Ich bin verliebt und hab gesagt wir können erst mal platonische Freunde sein. Hilfe!

HolladieWaldfee

Neuer Benutzer
03. Juni 2012
2
0
0
47
Hallo,

ich werde mal versuchen mich kurz zu fassen.

Ich hab vor 2 Monaten einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und uns auch attraktiv gefunden.

Dann haben wir uns 3 Wochen lang immer wieder getroffen, sind miteinander essen gegangen ins Kino usw.

Nach 3 Wochen haben wir das erste mal miteinander geschlafen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das wir dann zusammen sind. Wir haben uns auch weiter getroffen und sind noch ein paar mal miteinander ins Bett.

Ich hab dann aber bemerkt das er sich von mir zurückzieht.

Am Wochenende dann hat er zu mir gesagt das er nicht weiß wie es weitergehen soll das ihn das ganze total überfordert (ich habe 2 Kinder). Er hatte schon ewig keine Beziehung mehr, dann meine 2 Kids, er hat Stress im Job er weiß nicht wo ihm der Kopf steht.

Er möchte mich nicht verletzen aber so weitermachen wie bisher will er nicht beenden will er es aber auch nicht.

Ich hab ihm dann gesagt das ich ihn sehr mag und wir es doch einfach so laufen lassen und sehen was passiert, das will er aber nicht eben weil er mich nicht verletzen will.

Nachdem wir uns dann 1 Stunde im Kreis gedreht haben haben wir uns überlegt erst mal platonisch weiterzumachen und zu sehen was passiert.

Ich weiß jetzt aber überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll. Er hat mir letzte Woche eine sms geschickt wie es mir geht da war ich schon total überfordert weil ich jedes Wort genau überlegt habe das ich geschrieben habe.

Irgendwie überfordert mich die Situation. Soll ich ihm einfach noch Zeit geben oder denken wenn er mich jetzt schon nicht genug will um zu wissen was er will dann hat es keinen Wert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen fühle mich grad wie so ein liebeskranker Teenie.

LG

 
Hm, ich würde sagen, du fühlst dich wie ein liebeskranker Teenager, weil du einfach Liebeskummer hast. Ich finde das nicht erstaunlich, so etwas ist doch nicht altersabhängig und du hast im Endeffekt einen Korb bekommen.

Du willst ihn, er will dich nicht.

An deiner Stelle würde ich mich auf eine "Freundschaft" nicht einlassen, sondern den Kontakt abbrechen.

Er hat deutlich gesagt, dass er es sich nicht vorstellen kann, warum also willst du dich weiter quälen, indem du ständig siehst, was du nicht haben kannst?

Er ist doch nicht der einzige Mann da draußen, auch wenn es dir gerade so vorkommt.

Du hast doch jemanden verdient, der dich genauso möchte wie du bist. Mit 2 Kindern und allem drum und dran. Verschwende doch keine Zeit mit jemandem, der nicht zu dir steht.

 
Hallo Roya,

vermutlich hast Du Recht, mein Kopf sagt mir das gleiche.

Allerdings sagt mein Bauch das genaue Gegenteil:-( Ich bin halt verknallt, außerdem haben wir uns so super verstanden...und ich bin sicher das er mich auch sehr gern hat, nur reicht das leider nicht..

 
Ja, das ist eben, das reicht nicht. Mögen tut man Freunde, bei einer Beziehung bedarf es doch noch ganz anderer Gefühle und vor allem der Bereitschaft, eine bleibende Bindung einzugehen.

Ich würde ja gerne etwas Aufmunterndes sagen, aber mehr als je früher du loslässt desto früher kannst du glücklich sein, fällt mir nicht ein.

Tut mir Leid. Das wird eine Weile hart sein, aber ich denke, es ist besser, wenn du ihm sagst, du kannst das doch nicht mit der platonischen Freundschaft und du willst keinen Kontakt mehr.

 
Liebe HolladieWaldfee,

ich möchte mich da auch Royas Meinung anschließen.

Du hast doch sowieso genug mit deinen 2 Kindern zu tun. Da brauchst du keinen Mann der nicht zu dir steht und nicht genau weiß was er will. Das ist verschwendete Zeit. Da steck deine Energie lieber in deine Kinder und dich. Fackel da nicht lange mit dieser halbherziegen Beziehung herum. Es bringt dir nichts und hilft dir nicht weiter. Du brauchts jemanden, der voll hinter dir steht!

Für etwas anderes wird deine Energie langfristig nicht ausreichen. Zieh erst mal einen Schlußstrich damit du zur Ruhe kommst.