Ich bin verliebt, wie zeige ich es ihr?

Boost

Neuer Benutzer
19. Apr. 2014
1
0
0
30
Ich bin nun schon eine Weile verliebt und ich ich möchte es ihr mitteilen, aber wie? Mit Worten, mit Taten, ich bin sehr schüchtern was sowas angeht. Eine weitere Schwierigkeit ist, dass sie nicht grad in der Nähe wohnt, sie wohnt ca 2h entfernt(nicht dass die Distanz für mich in dem Sinne ein Problem darstellt, aber ich sehe sie halt nicht grad sooo häufig weil wir beide immer recht viel loshatten). Wir schreiben zwar ab und zu, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob ich mich auch öfter als alle 3 Tage melden darf oder ob dass dann aufdringlich erscheint und sie eventuell nervt. Ich bin einfach sehr unerfahren, hatte auch noch nie eine Freundin. Wenn wir schreiben oder uns sehen verstehen wir uns immer extrem gut, wir teilen auch viele Interessen, wir haben schon viel zusammen gelacht, Umarmungen gab es auch schon(aber dass ist ja heutzutage nichts spezielles mehr oder?). Ich weiss auch nicht ob sie Interesse an mir hat. Zum Beispiel:

Ich wohne mit zwei Kollegen zusammen über die ich sie auch kennengelernt habe. Als sie mir vor zwei Wochen geschrieben hat sie wolle auf Besuch zu uns kommen und fragte ob wir Zeit hätten schrieb ich ihr zurück dass die anderen über das Wochenende nicht da wären und sie dann halt nur mich treffen würde, und sie meinte daraufhin:"Solange du da bist ist es OK, ich freue mich auf dich<3."

Könnte dass eventuell bedeuten dass sie auch interessiert ist oder interpretiere ich da zu viel rein? Zumal sie mir vorher noch nie so ein Herz geschickt hat.

Achja und dann wäre da noch der Fakt dass sie 7 Jahre älter ist als ich(19). Für mich spielt dass überhaupt keine Rolle aber wie sieht sie dass wohl? Sie hat allerdings jetzt trotzdem nicht irgendwie extrem viel mehr Erfahrung als ich. Ich weiss dass sie auch noch nie einen Freund hatte, weil sie(dass sagt sie selbst so) selber eher zurückhaltend ist was das Thema angeht.

Lange rede kurzer Sinn, wie kann ich ihr zeigen dass ich mich in sie verliebt habe und gerne eine Beziehung mit ihr hätte?

 
Hey,

eigentlich sieht das doch ganz gut bei dir aus. Ich würde sie vielleicht mal fragen, ob ihr was zusammen machen wollt. Kennt ihr euch schon sehr gut? Habt ihr euch schon besser kennengelernt? Das ist meiner Meinung nach erst mal wichtig, um den nächsten Schritt machen zu können.

Gibt es gemeinsame Interessen? Da bieten sich dann Möglichkeiten um sich noch besser kennen zu lernen. Im Moment ist das Wetter ja gut, also geht nach draußen. Ihr könnt doch einfach in Bielefeld in die Stadt gehen. Oder zum Tierpark (komme auch aus der Gegend :) ) oder halt bei ihr in der Nähe was machen.

Dann würde ich sie irgendwann auf die Wange küssen, z.B., wenn ihr euch umarmt, neben einander sitzt oder sonst was.... du wirst schon merken, wann es der richtige Moment ist ;-) An ihrer Reaktion wirst du dann merken, wie ihre Gefühle für dich sind.

Ich würde nicht direkt sagen:"Hey, hör mal, ich bin in dich verliebt."

Letztendlich gibt es kein Patentrezept, einfach mal ausprobieren. Klappt schon :)

Alles Gute,

Lee

 
Hi boost

Schwer zu sagen, was da ist, ob da was ist. Ich würde da erstmal nicht zuviel reininterpretieren.

Auch würde ich, wäre ich an Deiner Stelle, mich erstmal an einem neutralen Ort treffen. Wohnung ist immer sehr intim und privat und wäre mir beim 1. Treffen bereits zu intim.

Ich sehe es auch wie lee40. Unternehmt irgendwas draussen und trefft Euch z.B. erstmal im Cafe oder so. Auch wirst Du dann merken anhand Atmosphäre, Handlungen etc. pp. ob und wie sie überhaupt an Dir interessiert ist (im Normalfall merkt man das, wenn der Gegenüber interessiert ist, wenn man nicht zu sehr mit sich selber beschäftigt ist).

Der Rest ist immer situationsbedingt und Du wirst es merken, wenn (denn dann) und wann der richtige Augenblick gekommen ist.

Erfahrungen haben aber gezeigt, dass bewusstes, direktes Offenbaren von Gefühlen in Form von Sprache beim 1. Date oftmals schief geht, also so nach dem Motto "Ich liebe Dich" dem Gegenüber hinzuschmettern. Man überfordert oftmals den Gegenüber... lieber situationsbedingt agieren / reagieren in Form von (nicht (allzu) aufdringlichen) Handlungen.

Viel Spass beim Treffen und berichte, wie es gelaufen ist. :super: