Ich bin verzweifelt, bitte um Hilfe

Summer82

Neuer Benutzer
24. Mai 2013
6
0
0
42
Hallo

Ich bin nervlich am Ende, von heute auf morgen soll eine glückliche Beziehung aus und vorbei sein? Wegen eines dummen Missverständnis?

Tagtäglich sagte er mir, wie glücklich er wäre und das ich seine Traumfrau bin. WENN wir Nachts zusammen waren, konnte er nie schlafen und beobachtete mich und streichelte mich bis er selber mal einschlafen konnte. Er tat so viel für mich und war einfach nur total lieb zu mir. Auf der andern Seite, wenn wir mal eine Diskussion hatten, kam es vor, das er sich bis zu drei Tage nicht meldete. Wir hatten nicht nur eine Beziehung sondern waren wir die besten Freunde. Er meinte, das er nie mit seiner Exfrau -mit der er über 20 Jahr verheiratet war weder reden noch Spaß haben konnte und ich etwas besonderes für ihn sei.

Er nannte mich immer "Engel" und sagte das er mich nie mehr missen wöllte

Bis zu dem Tag der alles verändern sollte, Er sagte mir mal wieder ab und das machte mich so traurig - da wir kaum noch Abends zusammen waren das ich zu ihm meinte - er sollte sich bei mir melden wenn er denn mal Zeit für mich hätte und legte auf nachdem ich bemerkte, das er am Telefon keinerlei interesse an meinen Gefühlen zeige.

Seitdem behauptet er überall, das ich hätte mit ihm Schluss gemacht auch sagte er dieses als er mir meine Sachen brachte. Ich sagt das das garnicht an dem sei und versuchte ihn an der Hand festzuhalten. Ich wollte mit ihm reden aber er könne es jetzt nicht und ging. Später lies ich die restlichen Sachen über eine Freundin zu ihm bringen da ich dieses nicht konnte. Am morgen schrieb er mir eine SMS mit dem Worten "was schlimmeres hättest du mir nicht antun können, die Sachen, die dir am Herzen liegen müssten über eine Person bringen zu lassen die ich nicht leiden kann... " Am nächsten Morgen entschuldigte ich mich dafür das ich es nicht konnte und mir die Sachen sehr wichtig waren und sie hätte gerne behalten. Seitdem keinerlei Zeichen mehr. Gemeinsamen Bekannten gegenüber meint er ich hätte die Beziehung beendet obwohl ich doch versuchte ihn ständig mit versöhnlichen Mails zu kontaktieren die unbeantwortet blieben es zerreißt mir das Herz ich vermisse in so sehr. Seit drei Tagen überhaupt kein Kontakt. Wird er sich irgendwann von alleine melden? Ich möchte doch das Problem aus die Welt schaffen. Wir hatten so viele Pläne zusammen. Ich weine mich seit Tagen in den Schlaf aber so kann es nicht weiter gehen. Wir hatten so gut wie nie Streit, es war alles so harmonisch

Wenn er meint, er konnte nie mit seine Ex reden und Spass haben, dann wird er jetzt auch ähnlich über dich denken. Das liegt wohl in seinem Charakter, dass er so stur ist.

Tut mir leid für dich, dass du an so eine Sturkopf geraten bist. Man kann leider den Leuten nicht hinter die Stirn schauen. Am Anfang war er lieb, ja, aber mich hätte es auch schon genervt, wenn er mir beim schlafen zuschaut, und nicht genug von einem kriegen kann und sich dann aber drei Tage nicht meldet, wenn du mal mit ihm Dinge besprochen hast, die über Hasimausi und Engelchen hinaus gingen.

Ich finde in seinen Verhalten sind leicht ungesunde Zug zu erkennen. Deswegen wundert mich sein Verhalten jetzt nicht.

Ich neige fast dazu, sei froh, dass du ihn wieder los bist zu sagen, aber ich drück dich mal :trost: und sage dir lieber, geh ne rund spazieren und schau ob du schon einen Krokus entdecken kannst. Feu dich an den kleinen Dingen und lass dir nicht das Leben von ihm vermiesen. Das ist doch im Grunde subtiler Psychoterror den er mit dir betreibt. Das brauchst du nicht.

... irgendetwas an der Geschichte kommt mir komisch vor..

Darf ich dich fragen, wie lange ihr zusammen gewesen seid? Und wie lange er geschieden resp. von seiner Ex getrennt war, als ihr euch kennengelernt habt? Du schreibst, dass er dir wieder mal abgesagt hat, dass ihr euch eh am Abend kaum noch gesehen habt.. Verzeih, aber bist du sicher, dass er nicht wieder zurück zu seiner Ex ist?

Weisst du, das ist leider nicht selten bei Männern (wie sicher auch Frauen), dass man sich nach einer langen Beziehung oder Ehe sehr euphorisch in etwas Neues stürzt, das Alte fast nur noch schlecht sieht, sich Hals über Kopf verknallt.. Aber nach einer Weile dann doch merkt, dass sich die neue Beziehung eigentlich gar nicht so von der alten unterscheidet, im Gegenteil, dass die Ehe vielleicht doch gar nicht soo schlecht war etc.

Auch dass er so extrem abblockt resp. sich nicht mehr meldet, und die Beziehung aus einer Nichtigkeit heraus beendet, finde ich sehr seltsam. Entweder ist er wirklich so ein Sturkopf wie auch Schneeweisschen sagt, oder etwas anderes ist im Busch.

Und ganz nebenbei setze ich hinter längeren Partnerschaften, bei denen mind. einer von beiden behauptet wieee harmonisch und schön doch alles immer ist oder war, dass nie gestritten wird etc. schon mal ein grosses Fragezeichen.. Entweder nimmt sich da einer von beiden extrem zurück oder es wird einfach nicht geredet resp. Wichtiges unter den Teppich gekehrt.

Hallo.

Wir waren acht Monate zusammen. Er sagte immer wieder, das er jetzt endlich freute am Leben hat, er hatte in seiner letzten Beziehung so zu kämpfen gehabt, das er therapeutische Hilfe benötigte. Seine Ex war so unterwegs, das sie nach der Sitzung bei seiner Therapeutin anrief um zu fragen, was er erzählt hat. Seine Freunde meinten, das er, seitdem wir zusammen sind auflebt und wieder "lebt und lacht". Er war in seinem Verhalten sehr widersprüchig, auf einer Seite verlangte er treue und Aufrichtigkeit, auf der anderen Seite bestrafte er mich mit meiner Aufrichtigkeit mit Ignoranz. Am Anfang unserer Beziehung verbrachten wir ca jeden dritten Abend gemeinsam und am WE war ich bei ihm- was bis zum Schluss auch so war, nur das wir uns in der Woche nur zwischendurch kurz am Tag sahen aber Abends nur noch simsten und telefonierten. Auf einer Seite nahm ich Rücksicht auf seiner Selbstständigkeit und bot ihm an das er am Abend sich ruhig mal auf ein Bier mit seinen Freunden treffe kann - was er sehr an mir wertschätzte aber am nächsten Abend hatte er immer was anderes zu tun wobei er immer dann anrief um mir zu sagen wie sehr er mich liebt und vermisst - manchmal bekam ich mit wie er dabei weinte. Von daher verstehe ich das alles einfach nicht. Am Mittwoch (26.02.) erfuhr ich, das er schlimm mit der Trennung zu kämpfen hat und am Freitag seine Freunde bat, mit ihm den Abend zu verbringen. Über das Wochenende (21.02. -23.02.)muss er seinen Frust in Alkohol ertränkt haben. Wenn er mich denn wirklich so liebt, warum lässt er nicht mit sich reden oder meldet sich bei mir nicht? Fragen über Fragen ich bin Ratlos. Er hat auch noch Sachen von mir und meinte letzten Dienstag "wenn du es brauchst dann sag bescheid" weil ich ja dafür kein Platz hätte. Ich vermisse ihn sehr. Ach ja, ich bin 31 und er 45.

Mit was bzgl. Ex-Beziehung hat er denn genau zu kämpfen, dass er sogar therapeutische Hilfe benötigt? Weisst du das? Weisst du wie lange diese Beziehung her war, als ihr euch kennen gelernt habt? Sind allenfalls noch Kinder im Spiel? So oder so, 20 Jahre steckt man(n) nicht einfach so weg, und vielleicht ist er auch einfach noch nicht bereit für eine Partnerschaft, wie du sie dir vorstellst..

Mir scheint, dass du eher der Typ bist, der viel Nähe braucht und verlangt. So von wegen jeden 3. Abend sehen, das ganze Woende, und "netterweise" hast du ihm sogar erlaubt, auch mal mit den Kumpels auf ein Bier zu gehen. Mir persönlich wäre das echt zu viel resp. auch in einer Beziehung will doch Freiheit gelebt werden, und erst recht nach dieser doch relativ kurzen Zeit ginge es mir persönlich gegen den Strich, meinen Freund fragen zu müssen, ob ich mal mit den Mädels weggehen darf resp. unterschwellig zu sprüren, dass mein Freund das nicht so toll findet. Oder er mir gütigerweise zugesteht, mal alleine weg zu gehen.

Vielleicht ist ihm wirklich alles zu viel geworden, und er hat gemerkt, dass er zuerst noch seine alte Beziehung verarbeiten muss. Leider gibt es trotz Liebe nicht immer ein Happy-End, und deine offenen Fragen kann leider nur er beantworten.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück:schmatz:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS. aber so glücklich und unbeschwert wie du dies zu Anfang dargestellt hast war eure Beziehung wohl nie, wenn ich so zwischen deinen Zeilen lese..

Mir wäre einmal in der Woche und am Wochenende sehen, zu wenig. So etwas habe ich auch noch nie durchgezogen. Ich stand immer auf dem Standpunkt, wenn er mich liebt, dann will er mich fast jeden Tag sehen. Aber ich bin auch Fernbeziehungsuntauglich. So ist jeder anders gestrickt.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn mich jemand in drei Tagen wieder sehen wollte. Und ehrlich, das spricht auch gegen jede Lebenserfahrung, die ich angesammelt habe. Es scheint aber immer moderner zu werden, Beziehungen auf Abstand zu leben.

Da kann man sich auch prima hinter verstecken, wenn man jemand doch nicht so mag, dann einfach zu sagen, ich brauch mal meinen Freiraum und lass mich mal frei, wenn ich dich liebe, komme ich schon zu dir zurück. Heute gilt das als cool, durchgeistigt und reflektiert, früher hätte man dem einen Vogel gezeigt und hätte dem gesagt, such mal woanders weiter, ich bin dann mal weg.