Ich bin verzweifelt. Weiß nicht was ich tun soll

easy-going

Neuer Benutzer
06. Jan. 2012
7
0
0
37
So, ich treff mich jetzt seit 5 Monaten mit einem Mann. Bis jetzt lief alles echt super, doch seit gestern weiß ich nicht was ich denken soll.

Ich hab ihn gefragt, ob wir jetzt eine Beziehung führen und was er darüber denkt. Seine Antwort: was fixes will er nicht. Eigentlich eindeutig ja, aber ich verstehe es trotzdem nicht. Er will nicht, dass ich mich mit anderen Männern treffe und er hat mir auch versichert, dass er keine Andere trifft und es auch definitiv nicht vorhat. Dann meinte er auch noch, dass seine Familie und Freunde über mich bescheid wüssten. Ich fragte ihn, ob er keine Gefühle für mich hat. Er sagte dann, dass es auf jeden Fall mehr als nur freundschaftliche Gefühle sind. Als ich nach Hause kam, schrieb er mir gleich.

Das ist der Auszug:

Er: Das hast mich heut zu schnell gefragt. Aber bitte fühl du dich nicht schlecht deswegen oder mach dir irgendwelche Vorwürfe, weil das wirklich nicht stimmen würde (versteht jemand diese SMS?)

Ich: Natürlich fühl ich mich nicht gerade super. Es muss ja mit mir zu tun haben, wenn die Gefühle anscheinend nicht reichen.

Er: Ich wollte/will dir aber nicht weh tun. Nein, es hat eben nichts mit dir zu tun. Das war bei mir erst ein einziges Mal der Fall und das hat schlimm geendet. Also bin ich eher zurückhaltend was das betrifft. Also meine Sache und hat nichts mit dir zu tun.

Ich: Ich versteh ja, dass du zurückhaltend bist. Aber du hast mir heute schon deutlich zu verstehen gegeben, dass ich mir nicht so große Hoffnungen machen soll.

Er: Allein das Wort Beziehung ist für mich schon fesselnd. Das wird dann auf einmal so ernst, und du wirst ja schon gemerkt haben, dass ich nicht der ernsteste Typ bin. Und die Freiheit das zu machen, was ich will, lass ich mir halt nicht nehmen im Moment. Ich mag dich ja auch, vielleicht braucht das noch, vielleicht wird das aber nix. Ich will halt keine Versprechungen machen, die ich dann nicht halten kann, vor allem dir gegenüber.

Ich: Ich wiederhol mich jetzt bestimmt zum 10. Mal, aber es wären genügend Gefühle vorhanden, wenn ich dir passen würde. Weißt, ich will mich echt weiter mit dir treffen, aber ich weiß nicht ob ich das kann. Auch wenn du sagst, dass das nichts mit mir zu tun hat, werd ich trotzdem immer denken, dass ich nicht gut genug bin.

Er: Dann werd ich es dir echt beweisen, dass das überhaupt nicht der Fall ist. Außerdem du bist perfekt, so wie du bist, das ist mein Ernst. Ich würd nichts an dir ändern.

Und ja, so verrückt es klingt (
icon26.gif
) ich halt dich für lieb, vernünftig und intelligent.

Und das mit diesen "Gefühlen", schau, vielleicht irr ich mich und ich brauch noch wesentlich mehr Zeit um das herauszufinden. Bin sowieso ein Spätzünder.

So, das wars jetzt. Nächste Woche ist Valentinstag und wir gehen ganz nobel essen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich sollte mir echt keine Hoffnung machen, doch das mach ich. Er schreibt mir fast jeden Tag 20 SMS und die Treffen mit ihm sind einfach nur schön. Eine Sexbeziehung ist es definitiv nicht, wir machen auch so Unternehmungen.

Ich hab echt das Gefühl, mir zerreißt es das Herz. Ich hab mich so in ihn verliebt und jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll.

 
Der Satz bedeutet das er denkt das du es falsch auffast was du auch tust und dir daher ein schlechtes gewissen einredest welches aber unbegründet ist.

Er hat dir von seinem Schlechten gefühls schicksal erzählt bzw es angedeutet und sagte das er Zeit braucht um denke ich mal die kraft , die Sicherheit o.Ä zu finden um sich auf dich einzulassen also würde ich sagen sei du selbst , geb ihm seine Zeit , sei für ihn da wenn er dich braucht und versuche nicht jetzt übermäßig sensibel o.Ä zu sein damit er sieht das du ihn auch garnicht verletzen willst das könnte er falsch verstehen.

Zeit , Ehrlichkeit und dein Ich sind jetzt gefragt :) so wie Vertrauen !

 
möchte hinzufügen: pass aber auch auf dich auf. mach es nur solange es dir gut geht. gib dich nicht für ihn auf. wie heißt es immer so schön, wenn man auf was wartet wird es nie etwas. entweder man tut es heute oder nicht. alles liebe

 
Typisch Frau:

Will den armen Kerl festnageln und dreht ihm dann die Worte im Mund so um, dass er als Depp dasteht.

Dein Problem, liebe easy-going, ist nicht der Mann, sondern du selbst. Du willst Sicherheiten und Gefühlsgeständnisse seinerseits, die er (verständlicherweise) dir zu Zeit nicht geben kann/will. Er ist so ehrlich und sagt dir das sogar!

Wir Männer lieben unsere Freiheit und wenn du daran mit aller Macht rütteln willst, ist der Kerl so schnell weg wie der Blitz.

Hör also auf mit deinen Manipulationen und zwinge ihn nicht zu irgendwelchen Geständnissen. Er mag dich offenbar sehr; wäre doch schade wenn du dir das selber vermasseln würdest. ;)

 
Ich sehe es anders. also pass bloß auf dich auf!!!!!

Ein Mann der seine Traumfrau findet, der setzt alles dafür in Kraft um diese Frau zu bekommen und sie auch auf dauer an sich zu binden. Da sind ihm seine Freiheiten total egal, denn er will nix lieberes, als sie mit der einen Frau zu verbringen.... Das ist alles nur gelaber, was er macht, weil er sich einfach unsicher ist, ob du denn auch die richtige wärst für etwas festes....

Les dir unbedingt mal meinen Threat durch. Ich habe genau den gleichen Mist durch wie du.... Aber haargenau gleich.... Es erinnert mich so an das mit meinem.... Auch er war sich seinen Gefühlen nicht sicher, auch er hat gesagt, es ist mehr da wie Freundschaft bla bla bla....

Fazit... Ich hab das ganze noch 4 Monate mitgemacht, habe ohne Ende gelitten und mein Ego war ganz weit unten, weil ich mir dadurch Wertlos vorkam, denn ich war ja nicht gut genug.... Das ganze ging 7 Monate....

Und was ist bei rausgekommen... Ich habe es beendet, weil ich am Ende war und er hat sich seit 15 Tagen nicht mehr gemeldet....

Bei euch geht es ja auch schon eine Weile..... Du musst selbst entscheiden, ob er das ganze Leid dann wert ist....

 
Ich sehe es anders. also pass bloß auf dich auf!!!!!
Ein Mann der seine Traumfrau findet, der setzt alles dafür in Kraft um diese Frau zu bekommen und sie auch auf dauer an sich zu binden. Da sind ihm seine Freiheiten total egal, denn er will nix lieberes, als sie mit der einen Frau zu verbringen.... Das ist alles nur gelaber, was er macht, weil er sich einfach unsicher ist, ob du denn auch die richtige wärst für etwas festes....

Les dir unbedingt mal meinen Threat durch. Ich habe genau den gleichen Mist durch wie du.... Aber haargenau gleich.... Es erinnert mich so an das mit meinem.... Auch er war sich seinen Gefühlen nicht sicher, auch er hat gesagt, es ist mehr da wie Freundschaft bla bla bla.... Fazit... Ich hab das ganze noch 4 Monate mitgemacht, habe ohne Ende gelitten und mein Ego war ganz weit unten, weil ich mir dadurch Wertlos vorkam, denn ich war ja nicht gut genug.... Das ganze ging 7 Monate....

Und was ist bei rausgekommen... Ich habe es beendet, weil ich am Ende war und er hat sich seit 15 Tagen nicht mehr gemeldet....

Bei euch geht es ja auch schon eine Weile..... Du musst selbst entscheiden, ob er das ganze Leid dann wert ist....
Ich werde demnächst, wenn ich mir bei ner Frau ned sicher bin auf ihre Worte eingehen und ihr dann evtl. nach Wochen mitteilen, dass da keine wirkl. Gefühle im Spiel sind bzw. waren.

Klingt das besser ? Wie lange man das mitmacht ist immer einem selber überlassen, aber es bringt nix jmd. anders dazu zu zwingen ihn zu lieben ! Man kann sich nicht immer sofort sicher sein. Ich brauch meist auch (zu) lange bis ich weiß was ich will. Das ist ein Mann mal so ehrlich und nutzt die Frau nicht aus brüllt sie danach, dass sie bitte ausgenutzt werden will um evtl. am Ende weg geworfen zu werden ... :confused:

 
Auch wenn du sagst, dass das nichts mit mir zu tun hat, werd ich trotzdem immer denken, dass ich nicht gut genug bin.
Das ist die falsche Denkweise. Dein Wert als Mensch hängt nicht davon ab, ob ein Mann dich will oder nicht!

Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Belleza. Ein Mann der eine Frau will wirft seine Ängste über Bord und verbindet eine Beziehung dann nicht damit, dass er seine Freiheiten und sein Leben aufgeben muss.

Ach und Grit ...stell dir vor, auch Frauen brauchen ihre Freiräume und sind keine klammernden Nervensägen. :rolleyes:

Ich will dir nicht raten dich nicht mehr mit diesem Mann zu treffen. Dennoch solltest du realistisch sein und nicht vergessen, dass es sein kann, dass da nie mehr draus wird.

Ihr trefft euch bereits seit 5 Monaten und die Frage ist wann dann noch der Blitz zuschlagen soll? Im Grunde ist es ja eine "bequeme" Situation ...es gibt regelmäßigen Sex und ein paar nette paarmäßige Unternehmungen. Sollte er eine andere Frau kennenlernen erspart er sich jedoch das leidige Schlussmachen.

Ich denke schon, dass er dich als Mensch zu schätzen weiss und dich nicht ausnutzen möchte. Leider passiert sowas aber oft unbewusst und tut nicht weniger weh, als wenn man bewusst verletzt wird.

Mach das nur mit solange die positiven Gefühle überwiegen.

 
@Sunshine Girl, das hast du mal wieder wunderbar beschrieben! Bin ganz deiner Meinung!!! :)

@ Crying Soul: Wer hat denn hier davon gesprochen, dass hier auch nur irgend jemand den Mann dazu zwingt Gefühle zu entwickeln.... Ich glaube niemand ist so naiv und denkt, dass man das Thema Gefühle steuern kann... Entweder Gefühle kommen oder nicht.... Man muss sich nur irgendwann eingestehen, wann es keinen Sinn mehr macht diese Konstellation weiterzuführen.... Denn man muss auf sich selbst acht geben, wie weit es einem Selbst gut tut....

Hat man damit keine Probleme, dann kann man die Geschichte weiter laufen lassen, aber wenn man sich dadurch schlecht fühlt, dann sollte man sich schützen und ich finde es total richtig, das easy-going sich das Herz gefasst hat und mit ihm geredet hat. Nach 5 Monaten kann man schon erwarten, dass da mehr ist und wenn man das Bedürfnis danach hat, darüber mit Verehrer zu reden, dann sollte man das auch tun, sonst schleppt man das ewig mit sich.....

Und ganz ehrlich.... Ich will, dass der Mann mir nichts vor macht.... Ich bin meinem sagen wir mal Ex-Freund sehr dankbar, dass er mir nie etwas vorgemacht hat und immer ehrlich zu mir war.... Was habe ich denn bitte davon, wenn ein Mann mir die Sterne vom Himmel holt und mir dann sagt, dass es nicht gefunkt hat.... Oder die Gefühle einfach nicht voran gehen....

Und warum es nicht funkt, das können tausend Möglichkeiten sein und man darf das Problem bloß nicht bei sich suchen! Denn es liegt nicht an einem selbst, wenn die Flamme keine Gefühle aufbauen kann.... Es kann an tausend dingen liegen.... Die Chemie stimmt einfach vielleicht nicht, oder derjenige hat in sich noch etwas, was er nicht verarbeitet hat, oder hat eine Mauer um sich gebaut oder oder oder....

Also wenn ihr in so einer Situation seid, dann redet euch bloß nicht ein, ihr wärt nicht liebenswert oder sonst war....

 
Klar, nur wenn man merkt das man nicht weiter kommt muss man die Sache halt beenden.

Sie hat ihm laut Gespräch 10 mal gesagt, das sie will - nur wenn er nicht weiß was er will

wirkt das erst recht bedrängend. Mag sein das er ihr auch ned sagen will das er von ihr nix

will. Fakt es ist wie es ist und wenn damit ned mehr zurecht kommt muss sie halt den

Kontakt abbrechen.

 
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass seine längste Beziehung nur einen Monat lang dauerte. Und bis jetzt hattet er nur zwei davon.

Er hat zu mir gesagt, dass Beziehungen für ihn nicht wichtig waren.

Aja, gestern hat er mir noch geschrieben, dass er halt einen ganz anderen Zugang zu dieser Sache hat und ich soll mir keine Gedanken machen (sehr witzig)

Meine Gedanken spielen zurzeit echt verrückt. Manchmal denk ich mir, dass es besser ist, den Kontakt ganz abzubrechen. Dann find ich wieder, dass er vielleicht doch einfach nur Zeit braucht.

Und ich hab keine Ahnung, ob ich ihn nächsten Dienstag nochmal drauf ansprechen soll. Bedrängen will ich ihn ja auch nicht.

Wisst ihr, ich hatte zuvor auch schon oft Liebeskummer, aber da wusste ich genau, dass es nichts wird und jetzt mach ich mir eben schon Hoffnungen.

 
Ich sag dir mal was ich denken würde, wenn ich in seiner Situation wäre (was nicht heisst, dass sich das auf ihn übertragen lässt):

Ich hab Sex, nen Gesprächspartner, jemand mit dem ich schön weggehen und Spass haben kann. Eigentlich eine Beziehung.

Aber was sonst macht eine Beziehung aus? Warum sage ich nicht, dass wir nun definitiv zusammen sind?

Grund: keine Gefühle. Ich hab alles was ich eigentlich brauche. Wenn Eine vorbeikommt, bei der gefühlsmässig die H-Bombe hochgeht, kann ich dich in die Freunde-Schublade stecken...Und das beste ist - du kannst mir nicht mal was vorwerfen, weil wir ja nicht richtig zusammen gewesen sind.

Stell dir vor du hast eine Schokoladen-Fabrik. Hunderte von Räumen, in denen deine Produkte gelagert werden. Nun rennt da ne Gruppe Kinder rum und frisst dir dein ganzes Sortiment weg. Du weisst nicht wo die kleinen Racker sind und kannst sie nicht einfangen...was tun? Schaden begrenzen. Raum um Raum abschliessen. Irgendwann haben sie keinen Zugriff mehr zur Schokolade. Dann bleiben der Gruppe nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder weggehen oder zu dir kommen und dich um Schokolade bitten...Hoffe du weisst auf was ich hinaus will (nicht rein auf sex bezogen - bitte nicht falsch assoziieren)...

 
Geniest jede stunde, jede sekunde... bindet euch nicht aneinander fest... liebt...

Ist der Typ super? Ist sie/er die grosse Liebe? Noch NIE jemanden nach 15 jahre zusammen so denkend gesehen... ALLE haben probleme, obwohl keiner zugibt.

Also geniesen soll No1 sein... nicht anbinden.

Bin aus Rumanien also verzeihung, wenn mal mein Deutsch stolpert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein kurzes update:

Am Valentinstag waren wir gemeinsam essen und danach machten wir einen DVD-Abend bei ihm. Es war sooooooo schön. Er wollte mich gar nicht mehr loslassen und küsste mich die ganze Zeit. Meine Hand ließ er sowieso nicht mehr los. Die Verabschiedung war ein Horror. Wir brauchten sicher eine halbe Stunde, bis ich dann wirklich ging. Irgendwas ist anders, denk ich. Morgen seh ich ihn schon wieder und es war seine Idee.

Er meldet sich auch jetzt noch öfters als sonst bei mir. Und wenn ich ihm länger am Tag nicht zurückschreibe, schickt er mir wieder eine SMS, ob ich eingeschlafen bin oder sonstiges.

Ich freu mich echt schon auf morgen x:)

 
Liebe Easy - going

Es kommt darauf an!!!!!!!!

Es gibt keine Verallgemeinerungen fuer Menschen. Jeder Mensch ist verschieden. Und jeder handelt anders aus einem anderen Grund.

Glaubst du oder fuehlst du dass er es ernst meint? Was fuer ein Typ ist er? Was macht er fuer einen Eindruck. (Seine Persoenlichkeit, nicht wenn er mit dir zusammen ist)

Manche Menschen brauchen einfach Zeit und haben richtige Angst sich zu binden. (Aus Erfahrungen, persoenlichen Problemen, aus Schwaeche, aus Unsicherheit) Es ist Verantwortung. Verantwortung die man auf einmal fuer eine andere Person hat. Er hatte die noch nie! Das ist wichtig!!!!! Nur einen Monat eine Beziehung, er weiss ja gar nicht was es heisst, ich bin in einer Beziehung! Ich finde ehrlich gesagt, er geht schon sehr respektvoll mit dir um und sagt dir genau was er fuehlt.

Vertraue auf dein Bauchgefuehl und geniesse den Augenblick. Mein Freund zum Beispiel ist von naturaus sehr verschlossen und liebt seine Freiheit. Er konnte auch lange nicht ueber seinen Schatten springen und einen Teil einer Beziehung sein. Wir haben uns auch Monate getroffen, haben uns Zeit gelassen. Irgendwann war er so verliebt, er konnte nicht mehr ohne mich und automatisch fuehrt die schoene Zeit, das Zusammensein zu einer Beziehung.

Sei achtsam und frage dich was ist er fuer ein Typ. Oft sind es recht sensible Maenner!

Aber verallgemeinere nicht und ich wuerde sagen, handle nicht zu voreilig.

(ich zum Beispiel habe angefangen, locker sympatisch darueber zu witzeln.... zum Beispiel hab ihn gekuesst und gemeint "so fuer mich bist du sowieso schon mein Freund, ich hab dich bereits ins Herz geschlossen, kannst mir ja ne Taube mit Message senden wenn du dann soweit bist *mitgroooosemGrinsen*

Enge ihn nicht ein will ich damit sagen!

viel Glueck und schoene Zeit

 
So, hier mal ein kurzes update:

Vor ein paar Wochen war ich ziemlich betrunken und ich schrieb ihm eine SMS, dass es so nicht weitergehen kann. Ich will was anderes als er und dass es besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen.

Seine Antwort: Ehrlich gesagt, seit du mir das mit dem zusammensein gefragt hast, hab ich echt nachgedacht, das ist jetzt alles kein Spaß. das war ja auch richtig, dass du mich das gefragt hast. Und es ist auch für mich verständlich, dass du jetzt so reagierst. und ich bin dazu gekommen, dass mein Standpunkt mit Beziehung und so auch nicht gerade toll ist. Deswegen, will ich gerne mit dir zusammen sein. Du bist mir wirklich wichtig, auch wenn ich es dir nicht immer so gezeigt habe. Das müsst ich noch lernen.

Nunja, seit dieser SMS läuft es perfekt. Wir treffen uns ein paar Mal die Woche und ich genieße die Zeit mit ihm. So verliebt war ich wirklich noch nie und er gibt mir immer das Gefühl, dass ich was Besonderes bin.
herz.gif


Seine Freunde kenn ich auch schon und seine Familie weiß bescheid von mir.

Morgen ist es soweit, ich seh ihn wieder. So glücklich war ich schon lange nicht mehr :verliebt: