Ich bin verzweifelt

Capo

Neuer Benutzer
16. Apr. 2004
5
0
0
48
Hallo!

Vielleicht ist dort jemand der die Gefühle meiner Freundin interpretieren kann. Ich bin jetzt seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen.Seid 2 Wochen verhält sie sich etwas kühl mir gegenüber und ich habe sie gefragt was denn los ist. Da sie verdammt ehrlich ist und ich sie gelöchert habe sagte sie mir das sie mich noch sehr sehr gerne hat aber das die Liebe weniger geworden ist. Sie hat von Anfang an gesagt das sie mit "Ich liebe dich" sparsam umgeht weil das keine Phrase wie Schatzi und so werden soll. Sie sagte Liebe baut sich auf...aus dem verliebt sein heraus.Vor 4 Wochen hatte sie mir dann erstemal mit Tränen in den Augen gesagt das sie mich liebt und ich wollte einfach nur noch die Welt umarmen :) Tja und nun kam eben der Schock für mich. Sie sagt ich erdrücke sie mit meiner Zuneigung also das sie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat wenn sie sieht wie ich sie Liebe und sie diese Gefühle in dem Maße nicht erwidern kann.Wir haben uns vor 10 Monaten kennengelernt und ineinander verliebt, sie hat eine 3,5jährige Beziehung meinetwegen aufgegeben und nahtlos mit mir zusammengekommen(was sicher ein Fehler war). Ich denke sie hätte erstmal rausgemusst...den Hunger aufbauen...Beiehungspause. Aber leider leider kann ich das nicht ändern. Sie hat mir dann auch gesagt das wir uns jetzt beruflich bedingt wohl 3 Wochen nur Samstags sehen werden...danach hat sie zugegeben das sie erstmal Ruhe braucht. Ganz klar..sie bekommt alle Zeit der Welt von mir nur meine Hoffnung ist so verschwindend gering das sie nochmal zu mir zurückfindet. Sie will abwarten wie sich ihre Gefühle entwicklen weil das wohl für eine Beziehung nicht ausreichen würde aber sie auch so gerne diese Beziehnung glücklich weiterführen würde.

Das Gespräch ist jetzt 3 Tage her und mein Kopfkissen nimmt keine Tränen mehr auf :( (

 
hi capo!

ich weiss nicht ob man wirklich immer eine beziehungspause braucht, ich denke das ist von mensch zu mensch und von situation zu situation unterschiedlich!

interpretieren ist auch sehr schwer, sieht aus als wäre sie sich ihrer gefühle nicht mehr so sicher und vielleicht geben die nächsten drei wochen beruflich gezwungene auszeit euch eine chance und ihr die möglichkeit dich zu vermissen?

ich wünsche dir viel glück!

venice

 
Ich hoffe das sie mich im Laufe der Zeit vermisst. Ich versteh nur nicht wie sich Liebe innerhalb von 3-4 Wochen verflüchtigen kann? Sie sagt ich habe rein gar nichts falsch gemacht, genau so wie ich mich verhalte sollte es auch sein. Nun hatten wir schon eine Woche vor dem Gespräch brunchen mit 2 Freunden ausgemacht und sie sagte noch währen des "Gespräches" das sie mich da gerne sehen würde (also Samstag sehen wir uns wohl noch) und ich weiss nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Auf jedenfall lass ich ihr den ersten Schritt der Nähe. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :(

 
hi!

Das hört sich alles ziemlich hart an, sowohl für dich als auch für sie!

Ich mein sie war mit ihrem jetztigen ex 3 1/2 jahre zusammen und hat sich dann gleich in eine neue Beziehung gestürtzt!

sie muss doch normal erst aus dem alltag rauskomm das er ncih mehr da is und jetzt ein anderer an ihrer seite ist!Vllt war es am Anfang auch die Neugier auf was neues woraufhin sie sich von ihrem freund getrennt hat und merkt jetzt das es gar nicht so einfach ist mal eben so eine lange beziehung zu beenden!

Ich denke auch sie braucht auf jeden Fall Zeit um sich über ihre jetztigen Gefühle ganz im klaren zu werden und dafür sind diese 3 wochen in denen ihr euch kaum seht wohl gut!

das ist gut das du sie den ersten schritt machen lässt,dann fühlt sie sich auch nicht von dir unter druck gesetzt eine entscheidung zu fällen!

ich wünsch euch beiden viel glück und lass mal wieder was von dir hören!

Gru? Tears

 
Danke für die Antworten.

Werde von mir hören lassen, dieses Forum gibt einem doch etwas Kraft. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

 
Ich würde ersteinmal diese drei Wochen abwarte und sie nicht bedrängen, also auf sie eingehen, wenn sie auf dich zugeht schon, nur eben nicht unebdingt gleich den ersten Schritt machen. Wie ist denn bis jetzt eure Beziehung verlaufen? War sie immer sehr zurückhaltend und hast du immer die Initiative egriffen oder hat sie dir auch ihre Gefühle gezeigt?

Die einzige Gefahr beim sich sofort in die nächst Beziehung hineinstürzen ist, dass man sich sehr leicht verrennt, meint Gefühle zu wissen, wo keine sind, Fehler und Probleme abzuwerten oder gar überzuwerten. Vielleicht ist sie sich einfach nur etwas unsicher geworden oder kann durch diesen nahtlosen Übergang nicht mehr wirklich unterscheiden, ob es noch Liebe oder schon Alltag und ein bisschen Gewohnheit ist.

 
Hallo trauri

Also Gefühle hat sie mir schon gezeigt, das ging von beiden gleichermaßen aus.Die Beziehung war eigentlich sehr schön, hatten aber etwas zuwenig Zeit für uns alleine bin ich der Meinung.Ich habe sie gestern ja getroffen und sie hat mit mir Schluß gemacht, sie sagte jetzt bringt das nichts sie würde lieber einen Neuanfang in ein paar Wochen starten wenn denn ihre Gefühle sich ändern.Sie hat das beendet da ich mir einfach zuviel Hoffnung gemacht habe....naja ich denke der Vorhang ist gefallen und werde versuchen das zu verarbeiten.

Ihre Grübelei ist übrigens angefangen als ihr Ex-Freund eine neue Freundin hatte.Hat viel über ihn nachgedacht, will ihn aber nicht wieder.Ach verdammt, vielleicht erinnert sie sich ja auch an unsere schöne Zeit und meldet sich irgendwann.

 
Ich weiß es nicht und ich kann auch total daneben liegen, aber ich denke sie ist einfach durch ihren Exfreund wieder ins Grübeln gekommen, ob es alte Erinnerungen waren oder der Zweifel, ob es so richtig ist. Warte einfach diese drei Wochen ab, ohne dir darüber den Kopf zu zerbrechen, gib ihr diese Zeit ohne sie zu bedrängen oder in Selbstzweifel zu versinken, es besteht noch Hoffnung... nach diesen drei Wochen solltest du allerdings einen Schlußstrich ziehen, aktiv versuchen dich ganz von ihr zu lösen, deinen eigenen Weg zugehen... Wünsche dir ganz viel Glück :trost: