Ich bin wertlos.

JenniX45

Benutzer
08. Okt. 2010
50
8
8
26
Berlin
Hey..

Ich fühle mich in letzter Zeit voll überflüssig und dumm..

Ich wünschte einfach dass ich ganz weit weg bin oder soo.

Ich fühle mich auch einfach hässlig.. und dumm und ich krieg mein Leben nicht auf die Reihe.

Niemand würde mich jemals vermissen.

Jetzt überlege ich, ob ich morgen mit meinem Freund Schluss mache, damit er meine hässlige Fresse nicht ertragen muss.

Ich komme auch irgendwie garnicht mit Beziehungen klar.. die Beziehung davor ist auch kapuitt gegangen weil ich ihm nicht geglaubt habe, dass er mich liebt und hübsch findet weil ich einfach fett dumm und hässlig bin.

Ich weiss auch garnicht, ob ich überhaupt noch Gefühle für ihn habe..

Was meint ihr?

 
Ich meine, dass es sich um einen klassischen Fall von Pubertät handelt ;)

Es ist völlig normal, dass Jugendliche in der Pubertät Probleme mit dem eigenen Selbstbild haben und zweifeln. Du solltest aber nicht alles negativ sehen und auch nicht überkritisch dir selbst gegenüber sein.

Frage dich mal, was an dir toll ist. Da gibt es bestimmt Dinge! Wenn dir selbst nichts einfällt, dann frage mal deine Eltern, die beste Freundin oder deinen Freund was sie an dir toll finden- du wirst überrascht sein. Meistens hat die Selbstwahrnehmung nicht viel mit dem zu tun, wie andere Menschen einen wahrnehmen.

Solltest du weiterhin schwerwiegende Probleme haben, vertraue dich jemandem an. Deiner Mutter oder einer anderen erwachsenen Person.

 
Hallo JenniX45.

Niemand würde mich jemals vermissen.
Denk ich mir auch oft, aber hey,...

Ich bin mir ziemlich sicher dass es da schon Leute gibt, die dich sehr vermissen würden.

Ich nehme an dein Freund würde dich auch vermissen.

...weil ich ihm nicht geglaubt habe, dass er mich liebt und hübsch findet weil ich einfach fett dumm und hässlig bin.
Das ist aber schade.Du hättest ihm schon vertrauen sollen.

Ich kenn dich ja nicht, also kann ich es nicht so gut beurteilen.

Und wahre Schönheit kommt sowieso von innen.

Es ist völlig normal, dass Jugendliche in der Pubertät Probleme mit dem eigenen Selbstbild haben und zweifeln. Du solltest aber nicht alles negativ sehen und auch nicht überkritisch dir selbst gegenüber sein.
Da hat soulmate28 recht.

An manchen Tagen zweifel ich auch an mir selbst, finde mich selber total fett (obwohl alle sagen ich bin voll dünn und brauch mir überhaupt keine Sorgen machen), find meine Zähne zu schief...

An anderen Tagen seh ich es wieder positiv und denk mir: Dick bin ich nicht wirklich und außerdem bekomm ich eh bald eine Zahnspange, meine Haare sehen toll aus, meine Augen leuchten so schön etc...

Diese Tage steigern das Selbstwertgefühl auch wenn so viele dunkle Tage kommen.

Ich geb zu dass ich eher dunkle Tage hab als helle.

Bin oft depressiv...

Versuch du doch auch mal über die tollen Seiten deiner Selbst nachzudenken und nicht nur im Aussehen.

Denk dir mal: Das hab ich aber heute wieder toll hinbekommen, ich bin einfach supi!

Nur nicht immer so negativ denken!

Und wegen einem schlechten Tag mach dir doch nicht gleich die ganze Beziehung kaputt!

Ich wünsch dir alles schöne,

IL.

 
Hallo.Heute Morgen hatte ich einen Atemnot anfall. Also ich hab richtig angefangen zu hyperventilieren. Dann wurde mir schwindelig und ich hab Zuckungen und Panik bekommen.. Die Ärztin hat mein Asthma nochmal untersucht aber nichts hat darauf hingewiesen, dass es am Asthma liegen könnte. Weil es bei mir nicht soo stark ist. Mein Asthma hat sogar "gute" Werte. Sie meinte auch, dass es psychisch bedingt sei, also dass ich mir das alles nur einbilde..Zudem habe ich seit 2-3 Jahren eine Depressive Störung, Angst davor fremde Leute anzusprechen, (Verkäufer im Supermarkt, Jmd nach dem Weg fragen usw.) eine "kaputte" Ansicht/Vorstellung von der Welt, (wie andere es nennen) und bin selbst meinem bestem Freund gegenüber sehr misstrauisch. Ich kann irgendwie nur meiner Katze Miezi vertrauen. (So blöd es auch klingt..)Als ich am montag in der Schule meinen 2ten Atemnot anfall hatte, wurde ich von meinen Eltern von der schule mit auto abgeholt. Obwohl ich schlecht luft bekam, ist papa am Krankenhaus VORBEIGEFAHREN und hat mama gefragt ob wir was von aldi brauchen..Heute hatte ich den 3ten Anfall.Während ich nach Luft schrie hat mama die Wäsche aufgehangen und mich ernsthaft noch gefragt, wann ich denn fertig bin damit ich zur schule gehen kann...Ganz ehrlich: ich würde lieber sterben statt so weiterzuleben. Mich brauch doch sowieso keiner und meine Eltern hassen mich. Die Ärztin hilft mir ja auch nicht weiter weil die so einen komischen Spezialisten kontaktieren wollte und dann bei uns anrufen wollte. (Betonung auf WOLLTE.) Es kann nicht sein, dass mir grade nur DIESER EINE ARZT weiterhelfen kann.. Boah.. ich kann nicht mehr, ich bin fertig mit mir..Jenni.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





gerade eben hatte ich noch einen anfall.. ich weiss nicht mehr weiter, mein dummer vater schiebt immer alles auf mein Asthma! ich darf nichtmal mehr eine kerze anzünden, weil ich ja soo allergisch gegen KERZENDAMPF bin. WTF?!mann ich will nicht mehr.. wieso hilft mir denn niemand?!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





gerade eben hatte ich noch einen anfall.. ich weiss nicht mehr weiter, mein dummer vater schiebt immer alles auf mein Asthma! ich darf nichtmal mehr eine kerze anzünden, weil ich ja soo allergisch gegen KERZENDAMPF bin. WTF?!mann ich will nicht mehr.. wieso hilft mir denn niemand?!

 
Liebe Jenny,

Welchen Spezialisten wollte denn Deine Ärztin kontaktieren? Hast Du einen neuen Termin bei ihr? Warst Du schon beim Frauenarzt und nimmst die Pille? Wenn ja, mach dort einen Termin aus und erzähle von Deinen Panikattacken.

Ansonsten beschäftige Dich mal mit der Frage was in der Pubertät im Gehirn passiert. Ist wirklich interessant.

Gute Besserung, pitsch

 
Hallo Jenny,

meinen deine Eltern du würdest simulieren? Gibt es bei euch an der Schule jemanden, mit dem du sprechen könntest? Eine nette Lehrerin, ein Schulpsychologe oder so? Und glaub mir, JEDER Mensch auf der Welt ist es wert, geliebt zu werden, egal wie man ist. Wenn einem die Eltern diese eigentliche Selbstverständlichkeit nicht mitgeben, muss man sie sich später hart erarbeiten (ich spreche aus Erfahrung), das ist nicht einfach, aber möglich...!

Alles Gute dir!

 
Hey, hör auf so zu denken, dass stimmt nicht.. Natürlich mögen dich deine Eltern, aber sie erkennen einfach nicht den Ernst der Lage. Ich bin 15 & auch mitten in der Scheiß Pubertät :D Aber hey, es gibt immer irgendwen, der für dich da ist, sei es nur deine Katze.. Dein Bester Freund auch! Das mit den Attacken liegt wahrscheinlich auch daran, dass du so scheiß wenig Selbstbewusstsein hast.. Ich würd dir raten, z.B irgendeine Sportart zu machen, wobei man Selbstbewusstsein gewinnt & dann wird das schon :) Und schau, wärst du sooo unwichtig, wie du sagst, hätte niemand geantwortet. Also red dir nichts ein, du bist auch was wert! Kopf hoch, sonst verrutscht das Krönchen :b Laura :)