Ich bitte um RAT! Ich weiß nicht mehr weiter!

oops

Neuer Benutzer
20. Juni 2003
27
0
0
Hallo,

Ich habe euch doch mal von dem einem Mädchen erzählt, die ich in Kanada kennen gelernt habe.

Ich weiß, als ich in Kanada war ( ~ 18 juli - 8 august) haben wir uns sehr gut verstanden. Sie hat mir gesagt - damals - dass sie mich mag und mich näher kennen lernen möchte. Ich habe Ihr auch gesagt, dass ich es genauso möchte.

Nun, seitdem ich zurück bin hat sie sich ein bisschen verändert. Sie sagt mir dass es besser wäre wenn wir nur Freunde wären.

Ich hab Ihr dann gesagt dass es ok ist (war es aber nicht). Nun, ich hab das irgendwie nicht ausshalten könenn und hab sie angerufen und gefragt was das soll und ob ich verarscht werde. Ca. 50 SMS pro Tag, sie sagt mir dass sie mich mag usw. Dann sagt sie, sie möcht nur normale Freundschaft.

Sie war dann recht beleidigt. Hab mich aber 2 Tage danach entschuldigt weil ich nicht wollte dass sie auf mich böse ist.

Dann haben wir wieder miteinander telefoniert, SMS geschrieben usw. Also, haben wir uns wieder gut verstanden.

Aber trotzdem hab ich das nicht aushalten können. Immerhin bin ich doch verliebt und möchte mehr als eine normale Freundschaft. Auch sie weiß dass ich eine Beziehung will. Ich habe es ihr auch mehrmals gesagt. Aber sie sagt dann immer, dass alles seine Zeit braucht und bla bla bla.

Vor 3 Tagen hab ich Ihr geschrieben sie soll mich vergessen und ich werde sie vergessen. Weil ich einfach so nicht mehr kann.

Was glaubt ihr war dann? Sie war beleidigt und traurig. Dann hab ich alles wieder gut gemacht. In wirklichkeit wollte ich sie gar nicht vergessen. Ich kann das auch nicht und will es nicht.

Achja, ich habe ihr auch schon mehrmals erzählt, dass ich sie besuchen möchte. Sie hat immer gesagt dass das keine gute Idee ist, weil bla bla bla. Nun vorgestern als es uns wieder besser ging hab ich gesagt was sie hält wenn ich komme, ca. im November für eine Woche. Sie hat dann gesagt wenn ich komme, wird sie mich nicht sehen. Sie möchte nicht dass ich sie besuche. Ich habe das nicht verstehen können warum nicht. Ich dachte sie hat mich lieb.

Dann hab ich zu ihr gesagt, ob sie vielleicht denkt dass es unter normalen Freunden nicht üblich ist, wegen einer Person so eine Reise zu machen. Sie sagte dann ja, weil wir nur normale Freunde sind.

--- Wisst Ihr, ich kann sie einfach nicht mehr verstehen, weil als ich noch in Kanada war, hat sie mich gefragt wann ich wieder komme. Sie hat gesagt sie wird mich vermissen und ich sollte öfters besuchen kommen---

Gut, dann am nächsten Tag (also gestern) schreibt sie mir eine sms und fragt mich wann ich komme und dass ich mir warme sachen mitnehmen soll usw.

Also dann hab ich sie erst recht nicht verstehen können was sie jetzt damit meint und hab ihr zurück geschrieben "Good strategy". Danach war sie wieder beleidigt und hat das irgendwie anders interpretiert.

Ja, dann hab ich wieder alles gut gemacht. Sie hat dann zu mir gesagt, dass ich sie jetzt warscheinlich nicht mehr besuchen möchte, da ich jetzt weiß dass sie nur ne normale freundschaft will. Ich habe verneint und gesagt dass ich sie immer vermissen werde und es auch immer mein Wunsch ist, so schnell wie möglich zu sehen.

Nun heute ist heute und habe den MSN Messenger geschlossen. Heute habe ich keine SMS von ihr erhalten und habe ihr auch nichts geschrieben. Heute war der einzige Tag, an dem ich mit Ihr keinen Kontakt hatte.

Meine Frage an euch! Was soll ich machen???? Soll ich ihr schreiben?

Ich möchte keine Freundschaft. Ich weiß dass sie mich gemocht hat, aber was ist den los?????

Ich will sie wieder zurück. Ich will das alles wie früher ist!

Sie hat dann zu mir gesagt dass sie glaubt dass sie mit mir keine Beziehung eingehen kann!

Sie glaubt ich bin der falsche Typ!!! Aber ich bin es nicht, weil ich weiß dass wir in Kanada spaß hatten nur seitdem ich in Österreich bin hat sie sich verändert.

Wie gewinne ich sie wieder zurück?

Was soll ich machen??

Ich bin echt am Ende

Hallo, oops!

Nunja, Kanada ist nicht Österreich und Österreich ist nicht Kanada. Was in der einen Umgebung geklappt hat, muss nicht zwangsläufig in der anderen Umgebung klappen. Sowas kommt öfter vor.

Ich würde sagen, deine einzige Chance besteht darin, nicht an die Zeit in Kanada anzuknüpfen, sondern sie hier neu zu erobern.

Viel Glück! :super:

plofre

Sorry, ich kann sie aber einfach nicht vergessen. Für mich wäre es auch kein Problem öfters nach Kanada zu reisen.

Ich muss euch was erzählen:

Ok gestern hab ich vorgehabt mal einen Tag lang keine SMS zu schreiben und nicht den MSN Messenger zu öffnen. Ich wollte einfach einen Tag nichts von Ihr hören.

Dann etwa um 02.00 früh schrieb sie mir eine SMS. Sie sagte einfach nur wie es mir geht, ich schrieb zurück danke gut, ich bin aber jetzt müde."

also seht ihr, sie denkt unbewusst an mich, aber möchte nur mein freund sein! ich versteh das nicht!

Und jetzt gerade hat sie mir wieder eine sms geschickt wie es mir geht. ich hab aber noch nicht zurückgeschrieben. was soll ich ihr schreiben?

achja ich bin 19 sie 22. aber glaub nicht dass das der grund ist.

Hallo oops,

ich denke, du solltest die ganze Sache einfach auf Dich zukommen lassen. Die Zeit wird es bringen, vor allem bei solchen interkontinatalen Beziehungen. Ich sage Dir meine ehrliche Meinung dazu:

Ich halte von Beziehungen über große Entferungen generel wenig, je jünger man ist, dest weniger halte ich davon. Genau in die gleiche Richtung geht es mit der Entfernung, je weinger ihr Euch seht, desto weniger Chancen sehe ich. Ihr lebt beide in komplett unterschiedlichen Kulturkreisen, vergiss das bitte nicht. Das ihr Euch mögt oder gar liebt, kann gut sein. Du bist interessant für Sie und umgekehrt ist es umgekehrt. Mach Dir Gedanken, wie Eure Zukunft den aussehen könnte. Dann siehst Du welche Hindernisse sich auftun und ob Du bereit wärst, diese zu überwinden bzw. in Kauf zu nehmen. Bedenke bitte eines, wenn Du eine solche Beziehung eingehst, verzichtest Du auf Erfahrungen in Deinem Lebensumfeld, weil Du gebunden bist. Was an sich ja nicht schlecht ist, aber ein Fakt ist, an den man in einem solchen Alter denken sollte. Ging mir in einer anderen Sache übrigens genauso...

Ich bin ganz deiner Meinung Luke. Doch wenn man verliebt ist ist man verliebt.

Hallo oops,

ich habe gerade eine 2-jährige Beziehung hintermir ( Deutschland- Schweiz). Ist zwar nicht "interkontinental" troztdem ist es eine "Fernbeziehung" gewesen.

Aber es muss jeder selber ausprobieren. Es muss nicht immer so enden wie bei mir.

Liebe Grüsse

Leoni

Original von oopsIch bin ganz deiner Meinung Luke. Doch wenn man verliebt ist ist man verliebt.
Wem sagst Du das?! Liebe macht aus dem intelligentesten Menschen einen sabbernden Idioten. Ich bin das beste Beispiel (nicht wegen der Intelligenz, sondern wegen meinen Aktionen...)

Ich wünsche Dir, dass Du die richtigen Entscheidungen treffen kannst. Viel Glück und Mut!

hallo opps,

auch ich hatte schon ne fernbeziehung (österreich/deutschland). es ging aber nur 4 monate lang gut. wir hatten einfach zu wenig zeit, dass wir uns sahen. und einmal im monat, dass war uns beiden einfach zu wenig!

das glaube ich, wird auch bei deiner freundin in kanada sein! auch wenn du sie manchmal besuchen würdest, es wäre für ne beziehung zu wenig, so war es zumindest bei mir.

kann es sein, dass sie in kanada einen freund hat? sprich sie mal darauf an?

mehr kann ich dir auch nicht raten, als abzuwarten wie sie sich entscheidet.

wünsch dir viel glück dabei.

fixx :]

Nein einen Freund hat sie nicht. Aber es ist vielleicht auch möglich, dass sie einen anderen mehr mag.

Zu mir hat sie aber gestern gesagt, dass sie generell keine Beziehungen eingeht bevor sie sich nicht 100% sicher ist, dass nichts schief gehen kann. Sie meint, wenn was schief geht muss man schluss machen und man wird verketzt und das will sie nicht und bla bla bla.

Also ich weiß echt nicht mehr. Wenn ich an die Vergangenheit denke dann werd ich einfach nur traurig. Wir haben eine schöne Zeit verbracht, sie sagte mir auch in Kanada (in Juli) dass sie mich näher kennenlernen möchte. Aber jetzt will sie nicht mehr, sie möchte nur eine Freundschaft und das schmerzt.

Hi,

also meine Meinung zu Deiner "Geschichte":

ich hab wirklich keine Ahnung, ob und was das mit euch wird, aber dieses Hickhack von ihr ist doch totaaaaal doof.

entweder sie probiert es jetzt aus mit Dir oder eben nicht, aber doch nicht heute so und morgen wieder anders.....

lasse Dich nicht auf solcherlei Spielchen ein....

wenn Sie sagt, sie will Dich nicht treffen, dann würde ich das als gegeben hinnehmen, wenn sie Dich treffen will, dann kannst Du das natürlich machen, aber dann soll sie auch dabei bleiben....

Viele Grüsse

Verlassen?

Ich weiß dass sie mich ganz gern gehabt hat. Aber seitdem ich wieder in Österreich bin hat sich vieles verändert.

Sie weiß was ich für sie empfinde, sie weiß auch dass ich oft an sie denke. Ich habe ihr alles gesagt. Ich sage ihr auch immer wie ich mich fühle.

Vielleicht war das der Fehler. Vielleicht hätt ich Ihr nicht sagen sollen was ich für sie empfinde.

Wisst Ihr, ich mag das so auch nicht mehr haben. Aber wenn sie mir jetzt erzählen würde, sie liebt einen anderen dann wäre ich am Boden zerstört. Könnte das nicht aushalten. Ich würde wahrscheinlich verrückt werden und in die Psychiatrie kommen.

Was hat das zu bedeuten? Heißt das, dass ich sie sehr Liebe?

Hallo,

In Juli 03, als ich in Kanada war, hab ich dort ein Mädchen kennengelernt - 22 Jahre alt. Ich 19 jahre alt war natürlich interessiert. Ich habe dann von jemanden Erfahren dass sie mich interessant findet. Ich hab sie auch interessant gefunden.

Nun wir waren schnell gute Freunde. Gingen mit anderen Freunden auch gemeinsam weg. Und kurz vor meiner Abreise nach Wien, sind wir mal alleine weggegangen. Wir waren ein Tag mal spazieren. Es war ein schöner Tag.

Wir zwei hatten vor gehabt uns näher kennen zu lernen um dann später eventuell eine Beziehung einzugehen.

Aber irgendwie hat das nicht so gut geklappt.

Heute ist der 29. September, bis jetzt hatten wir täglich (außer vielleicht 2 Tage in der ganzen Zeit) Kontakt. Wir schrieben uns täglich SMS, ca. über 20, manchmal über 50. Ich rief sie jede Woche 2x an. Immer haben wir die Nacht durchtelefoniert.

Aber es gab natürlich in dieser Zeit auch Komplikationen. Ich fragte sie, ob sie was von mir will. Sie sagte mir mehrmals dass sie mich nur als einen guten Freund sieht. Mehr nicht.

Sie hat mir gesagt sie möchte keine Beziehung. Aber trotzdem habe ich nicht aufegegeben. Ich war trotzdem mit ihr im Kontakt. Jeden Tag schrieb ich ihr. Jede Woche redete ich mit ihr über 20 Stunden.

Vorgestern, hab ich ihr wie gewöhnlich wieder geschrieben wie es ihr geht. Habe aber keine Meldung bekommen. Das war sehr eigenartig, normalerweise schrieb sie mir innerhalb spätestens 10 Minuten zurück. Aber an dem Tag schrieb sie mir gar nicht. Ich war sehr besorgt. Ich schrieb ihr immer wieder. Aber leider keine Antwort.

Ich konnte nicht schlafen, da sie mir wieder nichts geschrieben hat. Ich war echt sehr besorgt und traurig darüber.

Am nächsten Tag sah ich sie im MSN Messenger. Hasstig fragte ich ihr was los sei, was passiert ist. Sie sagte sie war auf der Uni zu beschäftigt und hat ihr Mobiltelefon ausgeschalten.

Ich konnte es einfach nicht glauben. D.h sie hatte nichtmal eine Minute Zeit mir eine SMS zu schicken? Wie es mir geht??

Ja dann hab ich ihr gesagt dass es mir ziemlich schlecht ging. Sie war natürlich irgendwie kalt drauf. Sie sagte mir, dass es nichts macht wenn man ein Tag keine SMS schreibt. nunja, das war mir dann egal, ich war nur froh dass es ihr gut ging.

Dann am Sonntag (also gestern) rief ich sie an.

Sie sagte mir, dass sie auf mich böse ist. SIe sei traurig, weil ich viel ungutes zu ihr gesagt habe, das stimmt auch, aber auch nur weil ich sie zu sehr liebe. Ich wollte sie nie verletzen.

Habe es ihr öfters gesagt.

Gestern Abend hat sie dann zu mir gesagt, dass wir keine SMS mehr schicken sollen weil das nicht gewöhnlich ist unter normalen Freunden. Wo sie recht hat hat sie recht. Aber warum ausnahmsweise nach über 50 Tagen? Wir schreiben schon über 2 Monate täglich! Und auf einmall sollen wir nichts mehr schreiben?

Ich habe ihr gesagt dass das für mich nicht einfach ist, da ích sie sehr mag. Sie sagte, es sei besser für uns. Sie hat mir gesagt sie möchte keine Beziehung. Nur eine normale Freundschaft. Und normale Freunde schreiben nicht jeden Tag.

Das hat sie gesagt! Ich war ruiniert! Zerstört.

Mir wurde schwindlig. Konnte nichts mehr sagen. Sie war besorgt.

Ich sagte ihr, sie soll es ganz abbrechen wenn sie möchte, sie sagte nein. Sie möchte eine Freundschaft, sie hat mich gern. Hat sie gesagt.

Aber ich versteh das nicht. Ich möchte mehr als nur eine Freundschaft.

Mir gings wirklich nicht gut. Habe ihr gesagt dass es mir jetzt schlecht geht. Auch meine Stimme hatte sich verändert. Sie war besorgt. sehr sogar. Sie sagte ich soll schlafen gehen und reden heute weiter. Mit gebrochenem Herz verabschiedete ich mich bei ihr.

´2 Minuten später schrieb sie mir eine SMS ob es mir gut geht. ich antwortete mit nein.

Sie rief mich an und weinte.

Ich versteh nichts mehr. Bin ich ein Versager? Habe ich alles vermaselt? Ich habe noch nie ein Mädchen so vermisst und so geliebt

Lieber oops,

du hast einfach nicht hören wollen, was sie dir immer gesagt hat: Mehr als Freundschaft ist nicht drin. Und mit der Sicherheit, dir das immer gesagt zu haben, konnte sie sich so verhalten, wie sie es tat.

Jetzt hat sie wohl gemerkt, dass sich von deiner Seite da so viel mehr entwickelt, dass sie es nicht mehr verantworten kann, so weiterzumachen. Also hat sie die Notbremse gezogen, damit du endlich kapierst, was sie wirklich auch so meint: Nicht mehr als Freundschaft!

Du musst es akzeptieren. Und wenn du es nicht schaffst, dann musst du den Kontakt abbrechen. Sonst machst du dich unglücklich - wegen einer Fehlinterpretation - und sie noch dazu. Wenn du weiter forderst, wird sie dir sagen, dass sie gar keinen Kontakt mehr möchte.

Denn: Sie will nur Freundschaft, keine Beziehung.

Aber mal rein technisch, wegen der SMS-Kosten und der Telefonate: Wo wohnt sie denn eigentlich? Habt ihr euch noch einmal gesehen?

little boy

das macht es nicht leichter, eine Beziehung aufzubauen.

das macht es leichter, sie zu verstehen.

das macht es leichter für dich, dich damit abzufinden.

Ich wünsch dir viel Kraft!

little boy

Insgesamt gibt es doch zwei Möglichkeiten, entweder sie liebt dich wirklich nicht und dann kannst du daran auch nichts ändern oder sie hat Angst vor einer Fernbeziehung und denkt, dass sie es nicht schaffen kann. Ich weiß nicht, ob du dich an diese zweite (etwas unwahrscheinlichere) Variante klammerst, aber wie du richtig erkannt hast, es ging über eine normale freundschaft hinaus... Gäbe es denn eine Möglichkeit, dass du sie mal besuchen kommst, ihr euch ein paar Tage trefft? Ich meine ihr wart doch nur einen Tag alleine zusammen und habt beschlossen, weiter in Kontakt zu bleiben, oder? Da kann sich auch nicht viel entwickeln und da ist es auch verständlich, wenn die Hoffnung überwiegt und eher neue Unklarheiten und Missverständnisse aufruft... Wie gesagt, ich würde versuchen sie mal zu besuchen, nicht aus Hoffnung, dass sie sich in mich verlieben würde, sondern um dem Willen wegen besser abschließen zu können, endlich Klarheit zu gewinnen.

Naja, ansonsten würde ich dir auch raten, den Kontakt lieber etwas mehr einzuschränken, damit du dich da nicht in etwas hineinsteigerst, sioe darf für dich nicht die wichtigste Person im Leben werden, wenn sie andere Gefühle für dich, als du für sie, hat. Momentan klammerst du zu sehr und das wird nur noch mehr Streit und Leid bringen...

Also ich hab sie über 2 Wochen lang in Kanada gesehen.

Wir haben uns fast täglich gesehen. Sind aber nie - außer einem Tag (und das war der vor meinem Abflug) - alleine weggegangen, sondern eher mit anderen Freunden. Und so haben wir uns kennen gelernt.

Ich weiß dass sie mich mochte, hat sie mir auch gesagt.

Heute hab ich ihr vorgehabt nichts zu schreiben, aber trotzdem bekam ich ein paar SMS von ihr, also dass sie gerade auf der Uni is und ihren Test zurück bekommen hat usw.

Aber ich würde gern wieder nach Kanada, für 1-2 Tage, länger kann ich nicht da die Uni das nicht zu lässt