Ich bräuchte einen guten Rat ...

straight

Neuer Benutzer
06. Mai 2009
5
0
0
51
Hallo Zusammen,

Es ist schon eine kleine Weile her, als ich sehr, wirklich sehr, verliebt war.

Viele kennen es, in dieser Zeit der "Verliebtheit" ist man Taub, Blind, vor allem ist man sehr, sehr dumm.

So wie ich.

Ich es war ?

Ich lernte eine wirklich nette Frau kennen, die die gleichen Hobbys, Interessen, Vorlieben hatte.

Es schien alles zu passen.

Schien !

Ich öffnete mich, vertraute ihr blind in der jungen, aber doch sehr intensiven Phase meiner Verliebtheit.

Leider, es werden viele schon geahnt haben, wurde ich auf die hinterhältigste Art und Weise getäuscht.

Während ich mich ihr hingab und von mir auch alles Preisgab, log sie wo sie nur konnte.

Erst war sie Single.

Kurze Zeit später hatte sie plötzlich einen Freund. Dieser war dann ihr Mann den sie verlassen wollte, weil sie von ihm Misshandelt und geschlagen würde.

Ihre Ehe wäre am Ende und sie würde sich sehr schnell trennen wollen...

Von wegen.

Sie erfand um sich herum alles.

Irgendwie und irgendwann platzte diese einzig, grosse Lügenblase. Es kam alles heraus.

Ich hatte genug von diesem Lügen - Theater.

Schliesslich machte ich Schluss.

Heute vermute ich, das es eine Masche von ihr und ihrem Mann, von beiden war, mich zu täuschen und mit mir zu spielen. Was auch immer.

kurz um ...

... ich sehe sie immer noch. Jeden verdammten Tag.

Ihre Blicke kleben auf mir wo auch immer ich mich befinde. Sie sucht förmlich den Blickkontakt mit mir. Fordert mich regelrecht dazu auf.

Es kostet mich sehr viel Überwindung nicht hinzuschauen, sie zu ignorieren.

Wie soll ich mich verhalten ?

Was soll ich machen um sie zu vergessen?

Was würdet Ihr denn in dieser Situation tun ?

Guter Rat ist hier teuer. Jedenfalls für mich.

Vielen Dank für die Hilfe !

straight

Ignorier sie nicht. Schau sie direkt an und sag "Hallo".

Steh über sie drüber. Je mehr du sie ignorierst, spielst du die Opferrolle, die ihr gefällt.

Aber eine Frage; Sie war verheiratet, als sie dich bereits schon kennenlernte? Oder heiratete sie während sie dich aufwärmte?

Und die Masche betreffend schlagen&misshandlung, sowie eine Lügenwelt aufzubauen, ist für jemanden typisch, der sich der Wahrheit nicht stellen kann... Ganz gefährliche Person für Beziehungen.

Vergiss sie einfach, bleibe aber über ihr drüber. Wie gesagt, weiter oben, ignorier sie nicht sondern schau sie direkt an und sag einfach "Hallo". Mehr musst du nicht tun.

Hallo,

Danke für die Antwort ! Ich dachte immer, wenn ich sie ansehe, dann giesse ich noch mehr Öl ins Feuer ?

Aber zu Deiner Frage. Nein sie war bereits verheiratet.

Leider! Dies erfuhr ich mit der Bemerkung, "Sie wolle sich aber trennen" erst kurze Zeit später. Eben die Holzhammermethode.

Seit dem ich sie ansehe, ihr direkt in die Augen schaue, lacht sie. Aber eher in der Art als würde sie über mich lachen, oder mich auslachen.

So richtig kann ich das nicht Einschätzen.

Dabei habe ich selbst nicht das Gefühl, dass es etwas zu lachen gäbe. Im Gegenteil, die Situation ist sehr traurig und belastet mich noch immer sehr.

Dies ist aber auch für mich der Grund, wo ich mich allen Partnerschaftsversuchen in Zukunft kalt und zurückweisend verhalten werde.

Die Lügerei der Frauen, die es derzeit auf diesem Planeten gibt, ist schlichtweg nicht auszuhalten. (Sorry für das Verallgemeinern)

Vielleicht spielt sie sich auch nur selbst etwas vor.

Aber wie kann ich das Wissen.

Vielleicht war ich ja doch nur eine dumme Witzfigur ihres Absurden Spiels. Dies wird mir immer mehr bewusst.

Verstehen werde ich das wohl nie.

PS: Das schlimme an dieser ganzen Sache ist, ich bekomme sie nicht aus dem Kopf, weil ich im Grunde meines Herzens genau weiss, das ich sie

immer noch liebe.

Manchmal möchte man sich das Herz herausschneiden.

straight

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du sie ansiehst giesst du nicht mehr Öl ins Feuer, sondern es ist eher ein mentales Ding für dich. Wenn du sie anschauen kannst, dann weisst du, dass das was du getan hast, für dich richtig war. Dann stehst du über sie, über sie und ihre ganze Intrige.

Sie mag jetzt noch lachen, obs über dich ist oder nicht, dass kann dir aber egal sein. Du bist deinem Herzen gefolgt straight. Das kann nicht jeder Mensch.

Du bist deinem Herzen gefolgt; Jeder der dies tut geht ein Risiko ein verletzt zu werden. Man muss nachher wieder bereit sein, nach einer Schnittwunde, das Herz wieder zu öffnen.

Jedesmal wenn du jemanden liebst, dann gibst du dieser Person ein Stück von deinem Herz. Wenn sie dich zurückliebt, so erhältst du im Gegenzug ein Stück von ihr Herz. Je nachdem wie fest oder wie stark diese Liebe ist, füllt es das Loch im Herz aus oder lässt brüchige Stücke frei. Wenn gar keine Liebe zurückkommt, so bleibt nur das Loch und dies ist das, was so sehr schmerzt.

Morgen Straight,

manchmal kann man echt nicht verstehen, was solchen Weibern so im Kopf rumgeht. Ich verzeihe mal an dieser Stelle, die verallgemeinerung des lügenden weiblichen Wesens :D

Es gibt nichts schlimmeres wie Lügen finde ich, ob m.oder w.

Man nimmt dem Gegenüber jegliche Entscheidung darüber, ob man, wenn man die Wahrheit kennt, sich trotzdem darauf einlassen würde.

Jedenfalls kann man am besten vergessen und abschließen, wenn man sämtliche Brücken bricht. Musst du sie den jeden Tag sehen, ist da nichts anderes möglich?

Ansonsten gebe ich SCOOPTRX recht, auf Augenhöhe bleiben, über den Dingen stehen und sie total ablaufen lassen. Anscheinend hat sie ja noch spass drann, dich leiden zu sehen. :schief:

Aber ich kann mir auch gut vorstellen wie es dir geht. Schauspielerei ist auch nicht mein Ding, wenns innendrinn ganz anders aussieht.

Versuche deinen Stolz wieder zu finden.

Das mit dem "ich werde nie wieder eine Partnerschaft eingehen" kenn ich auch. Aber daran zu denken, ist eh noch viel zu früh, so lange du noch so drinne steckst. Lass dich nicht zu einem gefühlskalten Eisblock machen.

Das einzige was man raten kann, ist die kennenlernphase intensiver zu gestalten in Zukunft und genauer Hinzuschauen. Gab es nicht vorher vielleicht schon anhaltspunkte, die man nicht erkennen oder wahrhaben wollte, das etwas nicht so ganz stimmt?

Leider ist es so das man länger braucht um alles zu verarbeiten, wenn man so verletzt wurde. Gib dir Zeit !

Und was hast du schon verloren? Nichts ! was deiner Würdig gewesen ist. =)

LG

Still