Ich brauch eure Hilfe *dingend*...Treffe mein ex nach 5 Monaten und habe grosse Angst

DavidW

Neuer Benutzer
07. Dez. 2010
11
0
0
48
Hallo Zusammen, lange habe ich gebraucht um jetzt diese meine Worte auf Papier zu bringen. Auch scheint es so, dass ich erst in der Lage bin wirklich zu weinen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich bis vor kurzem nicht wusste wer ich bin und für was ich stehe…. Aber vielleicht sollte ich erste meine Geschichte erzählen damit Ihr versteht:

Es geschah alles Anfang dieses Jahres. Um genau zu sein Anfang März. Zu diesem Zeitpunkt war ich in einer langjährigen Beziehung. Aus heutiger Sicht wahrscheinlich aus den falschen Gründen / Motiven. Anno dazumal, als Ich Sie kennenlernte ( 4 Jahre zuvor ) war es Freundschaft und Zuneigung welche mich mit Ihr zu Ihr zog. In all den Jahren meisterten wir kleine und grosse Hürden. Lebenskrisen welche durch den Verlust meines Arbeitsplatzes entstanden. In all dieser Zeit war dieser Mensch für mich da. Opferte sich für mich auf und veränderte sich. Trotz, dass ich Sie nicht als Partner (Mann) sonder als Freund liebte, wollte ich ein Zukunft aufbauen. Doch leider fehlte immer etwas. Etwas in mir war immer Dunkel und Einsam und das seit über einem Jahrzehnt.

Dann im März dieses Jahres passierte es. Ganz unerwartet. Ich lernte jemanden kennen welcher mich vom einten Tag auf den anderen ausfüllte. Es war als wäre es plötzlich hell in meinem Inneren. Etwas das ich in dieser Art und Weise seit über 14 Jahren nicht mehr erlebt hatte. Was Anfing mit ein zwei Worten, endete in einer stetigen Liebeserklärung. Leider war ich anfangs nicht mutig genug um diesem Menschen die Wahrheit zu sagen. Das ich noch in einer Beziehung steckte. Der Grund dafür war Angst. Angst diesen, für mich so wichtigen Menschen zu verlieren. Ich versuchte jeden Tag von neuen meine langjährige Beziehung zu beenden. Ihr die Wahrheit zu sagen. Doch ich konnte es nicht. Meine Freundschaft, meine Loyalität sowie mein Dankbarkeit gegenüber diesem Menschen verhinderten das. Unter dem Strich war es Angst. Mit jeden Tag der verging zog ich mich immer mehr von Ihr zurück und versuchte dabei mein der Frau die ich Liebte zusammen zu sein. Ich scheiterte jedes Mal von neuen. Die Frau die ich liebte ( mein Licht so wie ich Sie nannte ) konnte verstehen. Versucht mich zu unterstützen, mit mir zusammen zu sein und ein Leben aufzubauen. Wenn man bedenkt, dass Sie selbst grosse Probleme hatte eine Unglaublich Leistung. Am Anfang konnte ich keine Nacht mit Ihr verbringen. Rannte immer weg sobald es hell wurde. Konnte keine Zeit mit Ihr verbringen. Auch sah Sie nie wie ich lebte.

Auch war es das erste Mal seit so langer Zeit in der ich wieder etwas fühlte wenn ich mit einer Frau schlief. Es berauschend und erfüllte mich so sehr. Passend zu Situation geriet auch dies ausser Kontrolle. Sie wie auch trafen uns auf dem gleichen „Level“. Waren beide offen und neugierig was unkontrolliert schnell in einem Desaster endete.

Es war ein ständiges hin und her. Auch litt darunter. Sehr sogar. Ich veränderte mich so sehr, dass ich vergass wer ich war, Auch was ich für Prinzipien leben wollte. Dies ging das soweit das ich einen Nervenzusammenbruch hatte und ins Spital musste. Medikamente und ärztliche Hilfe halfen mir zu überleben. Mein Gleichgewicht zu halten, es aber leider nicht zu finden. Selbst an diesem Punkte konnte ich immer noch nicht darüber Sprechen. Und glaubt mir ich wollte nichts anders. Meine langjährige Partnerin dachte dazumal ich hätte ein Burnout und war für mich. Gab mir Freiraum ohne zu Fragen. Ein unglaublicher Mensch.

Dann Ende September beendeten wieder einmal die Beziehung. Ein weiteres Mal. Doch dieses einte Mal endgültig. Sie musste Ihren weg was ich lang verstehen konnte. An gleichen Tag öffnete ich mich und konnte plötzlich über alles reden. Schenkte meiner langjährigen Partnerin ( meine Freund ) reinen Wein ein. Es war schmerzhaft und sah wie sehr Sie darunter litt. Wie viel in Ihr zerbrach. Dann als ich endlich frei war ( so zu sagen ) versuchte ich mein Licht zurück zu gewinnen. Sagte auch die Wahrheit. Versuchte um Sie zu kämpfen was ich völlig falsch anging. Es war zu spät… kaum nachdem Sie sich von mir getrennt hatte, lebte Sie wieder in einer Beziehung in welcher Sie all das fand was ich Ihr nicht geben konnte.

Erneute zerbrach ein grosser Teil in mir. Ich war so hilflos und lehr. Es dauerte lange ( 3 Monate ) bis ich wieder anfangen konnte zu gehen, geschweige denn zu leben. Letzen Samstag stellte ich mich meinen Dämonen. Ich ging in die Stadt in welcher ich wenig aber glücklich Momente verbrachte. Besuchte all die Plätze welche voller Erinnerungen für mich waren und es noch sind. Das erste Mal seit langem Weinte ich bitter Tränen. Und ich weine noch. Ich bedauere so sehr was passiert ist. Das ich Menschen die mir Vertrauten und an mich glaubten enttäuschte. Ich bedauer sehr, dass ich meinen Freund nicht den Respekt erweisen konnte welche er verdiente. Ich bedaure, dass ich mich von Angst leiten liess.

Was mein Licht betrifft so muss ich leider sagen, dass ich Sie noch Liebe. Auf eine, für mein Verständnis, gesunde Art und Weise. Und ja Sie fehlt mir. Ich bedaure was Sie betrifft, dass ich nie die Möglichkeit haben werde, Ihr zu zeigen wer ich bin. Sie kennen zu lernen. Ich erinnere mich wieder daran was liebe heisst und was bedeute. Einen Menschen so sehr zu lieben heisst, dass man Ihn gehen lässt wenn Er/Sie das braucht. Ich wünschte mir sehr, dass auch Sie noch an mich denkt. Dass auch Sie feststellen würde, dass es mehr an mir gibt als nur das was ich bis dato gelebt habe. Aber das wird wohl nie geschehen.

Meine Aufgabe jetzt ist es für meinen Freund dazu sein: Ihr Rede und Antwort zu stehen wenn Sie es möchte. Für Sie da zu sein, so wie Sie für mich da war, wenn Sie es möchte. Ihren Prozess des Abschiedes zu begleiten wenn Sie es möchte.

Was mich betrifft so weiss ich, dass einsame Zeiten auf mich zu kommen. Das es nicht die letzen Tränen sind welche ich vergossen habe. Das ich einen Menschen liebe welche weitegegangen ist.

Ich habe doch einen Frage an euch... Was denkt Ihr? Kan man einen Menschen mit der Vorgeschicht zurück gewinnen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo David,

deine Geschichte kommt mir so bekannt vor und ähnelt der meinen in vielen Punkten. Bei mir passierte Ende April, ich lernte eine Affaire kennen und wir verliebten uns. Wir waren beide verheiratet und auch ich fühlte bei Ihr so, wie du bei deinem Licht. Ich zog bei meiner Frau aus, die auch glaubte ich stecke in einer Midlife-Krise und wollte mit meinem Licht zusammen sein. Aber der Mann meiner Geliebten kam wegen Depressionen in die Klinik und schlagartig änderte sich alles, wir hatten zwar noch unsere "liebschaft" aber sie musste sich nun um Ihren Mann und so viele andere Dinge kümmern, das irgendwann unsere "Beziehung" immer mehr auf der strecke blieb und ich immer mehr verletzungen davon trug. Sie hat einfach nicht mehr die Kraft das alles unter einen Hut zu bekommen. Gestern habe ich sie dann gehen lassen, ich habe ihr gesagt ich will nicht auch noch ein problem sein und sie soll sich einfach melden wenn sie mich irgendwann vermisst und klarer sieht.

Tia, und nun sitze ich hier. Das Thema mit meiner Frau ist noch nicht endgültig beendet und das Geschichte mit meiner Geliebten irgendwie auch nur auf Warteschleife für unbestimmte zeit. Keine Ahnung was ich tun soll. Da bist du schon ein paar schritte weiter, das steht mir wohl noch alles bevor...

Wünsche dir viel Glück und Kraft!

David?

Deine Geschichte, ist meiner ziemlich ähnlich...

ließ mal meinen Beitrag SCHICKSAL? BIST DU MÄNNLICH?

Tja, ich spiegel mich sehr in dieses Mädchen, deiner anfangs Affäre...

irgendwie wieder und ich kann Dir sagen

JA DU KANNST SIE wieder gewinnen...

(Als ich meine Affäre verließ, weil er verheiratet und 4 kinder hatte...

hab ich mir nichts gewünscht als das er sich konsequent für mich zu entscheiden....)

Nun, möchte ich ihn aber nicht, weil ich einen MÖCHTE der wie er ist aber nicht er selbst...

Weißt du ich glaube, du musst Ihr hinterherrennen...

Lös Dich von deiner jetzigen Freundin komplett!!...

Geh zu der anderen!!...

Und sei Dir bewusst das DU kämpfen musst...!!!!

mit Worten, Anektoden, Ehrlichkeiit... SAG IHR WAS DU FÜHLST...

SAG IHR DAS MIT IHREM GEHEN DU TOT UND GELÄHMT WARST:...

und dass du dich nicht mehr so tot fühlen möchtest...

Schreib ihr einen Brief wenn du nur ihrre adresse kennst,

schreib ihr eine email...

renn ihr i´hinterher bis sie zu einem Treffen bereit ist...

WENN SIE SAGT SIE IST VERGEBEN, SAGST DU; das bitte genauso!

"Das hat mich auch nicht davon abgehalten mich einmal nur mit Dir zu treffen! Darüber möchte ich nicht reden. Ich möchte nur irgendwo in Ruhe mit Dir reden..."

SAG ihr aber nicht du hast für sie deine freundin verlassen,

dann denkt sie, dass du sie für eine ANDERE genauso verlassen würdest...

AlSO versuch das Thema deiner EX elegant zu umgleiten, und zeig ihr dass sie die einzige für dich ist...

"Ich bin mit Dir, hier und ich rede nur mit Dir, und das nur über Dich und Mich, weder über Deinen Freund möchte ich reden noch über meine Ex."

DANN FRAG SIE NEBEN BEI so QUASI aus...

" Deine Lieblingsfarben waren noch mal?"...

"aha..und was isst Du denn so gerne?"...

"Kennst Du diesen Autor?...NEIN/ JA? Den mag ich echt gerne,

Welche Bücher hast du so gelesen...?"

Gib was von DIR und angel so alles von Ihr!!!

Sie wird verstehen dass du es ernst meinst...

DAVID?? Wenn es zum Schweigen kommt guck ihr in dei AUGEN und halte ihre HAND zärtlich, lächle mit deinen Augen aber nicht mit dem Mund,

berühre sie am fuß mit deinem und entschuldige dich

Dann guck sie wieder sehr lange an...

ABER WILL SIE DICH NICHT? NUR ABLEHNUNG? DANN SAG!!!!

"Ich würde alles genauso machen, mit Dir, wie wir uns kennengelernt haben und einfach alles, das ist es mir wert, auch wenn ich alleine durchs Leben gehen werde, Du bleibst mir in besten Erinnerungen. Du ich war an den Plätzen, an denen wir mal waren. Also, wenn ich Dich wieder arg vermisse, dann lauf ich diese STELLEN ab, um wenigstens ein Lächeln im gesicht zu bekommen. Und ehy, wenn der Typ den Du jetzt hast Dich glücklich macht, dann möchte ich nur das Du weißt, dass ich gerne an seiner Stelle wäre bei Dir und für immer..."

Glaub mir dieser Satz reicht schon aus, dass das Mädel in jeder Aktion, die sie mit ihrem Freund unternimmt an Dich denken wird, weil sie Deinen Satz im Kopf haben wird

"ich wäre gerne an seiner Stelle bei Dir und das für immer"

DAVID? Wenn sie dich vernaschen, will dann lehne das elegant ab mit einem Kuss auf die Stirn und auf der Hand udn streichel sie nur...

und sag ihr neben bei:

"erzähl mehr mehr mehr mehr und mehr von Dir..."

Sie wird dann verrückt nach Dir....

VIEL GLÜCK!!!!!!!!!

Hallo Zusammen,

Als erstes Danke ich euch von ganzem Herzen für euer Kommentare / Antwort auf meine Geschichte . Als ich sie jetzt las liefen mir die Tränen übers Gesicht…. Und ja Enft ich bin Männlich.

Ich hatte vor zwei Wochen einen schwache Minute und das nicht weil ich zu stolz bin oder sowas. Sondern weil ich Sie einfach nicht belästigen wollte. Ich schrieb Ihr, dass ich es sehr bedaure und schade finde wie alles gekommen ist. Dann wünschte ich Ihr schönen Weinachten. Die Antwort darauf kam prompt. „Auch ich wünsche Dir schöne Weinachten und ein gutes neues Jahr“.

Ich konnte einfach nicht anders als darauf zu Antworten und meinen Enttäuschung über Ihre Antwort. Tja daraufhin meinte Sie nur Sie können nichts dafür, dass ich noch nicht damit klar komme das unsere Beziehung beendet wäre. Auch soll ich meinen Probleme nicht zu Ihren machen. Ich wisse ja, dass Sie einen Freund hätte und, dass sich Ihre Entscheidung nicht geändert hätte und würde…

Wie gesagt ein weiteres Mal habe ich leider nicht den richtigen Weg oder die richtigen Worte gefunden.

Es ist jetzt über drei Monate her und ich weine noch jeden Tag. Im Laufe der Zeit ist mir auch bewusst geworden warum mich das so aus der Bahn geworfen hat oder zu mindestens so beigetragen hat.

Mir ist bewusst geworden, dass es Jahre her ist das ich derart verliebt oder gar geliebt habe. Um genau zu sein 14 Jahre. Dazumal musst ich von diesem Menschen Abschied nehmen ohne Ihm sagen zu können wie viel Sie mir bedeutete. Sie starb…. Ein wunde die wahrscheinlich nie richtig verheilt ist.

Ich schreibe das nicht um zu entschuldigen was passiert ist sonder einfach für mich… Ich bedaure so sehr, dass ich diese Chance nicht nutzen konnte. Das ich Ihr nicht zeigen konnte wie sehr sie meine Welt bewegt. Verzeih mir mein Licht….

David

hallo david,

sie wird dir sicher verzeihen, wenn sie soweit ist.

verzeih du dir bitte aber auch selbst, sonst kommst du für lange zeit nicht los.

die trauer ist nun da.

aber auch dir wird wieder ein licht erscheinen und dann weißt du was du diesmal anders tun kannst.

alles liebe

Ich versuche es aber das fällt mir nicht einfach. Ich hatte es (für mich) so unglaublich wertvolles in den Händen und konnte / wusste einfach nicht damit umzugehen. Kurz bevor Sie Schluss machte schrieb Sie einmal ich hätte Ihre Seeleberührt… Wie sehr ich diesen Menschen verletzt haben muss. Ich bedaure so sehr, dass ich nicht die Möglichkeit habe Ihr zu zeigen wer und wie ich bin.

Bald zeihe ich in die Stadt in der Sie lebt… Einfach weil ich mich dort wohl fühle. Irgendwie geborgen. Ich freue mich sehr darauf habe aber auch Angst davor. Ihr über den Weg zu laufen.

lass die trauer zu.

du bist jetzt 'aufgewacht', auch wenn du einiges verloren hast, so hast du auch viel gewonnen (an erkenntnis). sei froh darüber, manche verstehen es ihr leben lang nicht.

es freut mich, dass du dorthin gehen wirst, wo du dich geborgen fühlst, nicht jeder hat diese möglichkeit.

hab keine angst. vor einem wiedertreffen oder wovor auch immer.

bleib du selbst. steh zu dir mit all deinen fehlern.

bereue, reflektiere, trauere und schau wieder nach vorne.

es liegt noch so viel vor dir.

alles liebe

Hallo Zusammen, ich wieder mal.

Seit letzen Freitag, und ich habe keine Ahnung warum, überschlagen sich ein wenig die Ereignisse bei mir. Und wäre froh wenn Ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet.

Jemand von hier hat mir vor nicht allzu langer Zeit einen guten Rat gegeben. Nämlich das ich Ihr sagen sollte das es mir leid tut und das ich Sie liebe. Letzten Freitag fand ich endlich die Kraft dies zu tun. Ich schieb Ihr ein einen Brief welche aus dem Herzen kam. Für mich um Ruhe zu finden. Ich schreibe Ihr folgende Zeilen:

Ich schreibe Dir diese Zeilen weil endlich die Kraft gefunden habe das zumachen was mir so lange auf dem Herzen lag. Und das ohne Rücksicht auf das was andere denken oder von mir erwarten. Zulange hat mich das kaputt gemacht. Ich mache das auch unabhängig von Deinem Freund oder Deiner Entscheidung. Sonder nur für mich. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht traure über das was passiert ist. Weine oft. Selbst in meinen Träumen traure ich… Es tut leid… sehr sogar.

Es mag sein, dass in Deinem Leben man einfach so weiter gehen kann. Sein Herz einem neuen Menschen schenken kann. Leider kann ich das nicht.. Es ist lange her, dass ich einen Menschen so sehr geliebt habe und es immer noch tue. Eigentlich nur zweimal in meinem Leben. Und genau dieser Umstand und unsere Situation hat dazu beigetragen, dass ich so sehr den Boden unter den Füssen verloren habe. Ich habe oft Mühe zu verstehen oder zu akzeptieren, dass Du einfach so weiter gehen konntest. Ein schlimmes und lähmendes Gefühl das mich oft wertlos erscheinen lässt.

Ich wünschte oft Du könntest sehen was ich für Erfolge erzielt habe. Und das auch ich auf einen Neuanfang zusteuere. Ich bedaure sehr nie Chance zu habe, Dir zu zeigen was in mir steckt oder heraus zu finden was in Dir steckt. Ich bitte Dich nicht auf diesen Brief zu antworten denn nichts was Du sagen würdest, würde dem gerecht werden was ich Dir hier schreibe. Das einzige was ich mir wünsche ist das falls wir uns wieder sehen, Du mir mit einem Lächeln entgegentrittst.

Alles Liebe

David

Irgendwann im Laufe des Tages kam dann einen Antwort von Ihr welche mich sprachlos machte.

David,

Du hast mich gebeten nicht auf Deinem Schreiben zu antworten. Ich mach es trotzdem weil ich das erste Mal das Gefühl habe ich müsste es nicht. Was ich in der Vergangenheit oft hatte. Auch für mich war diese Trennung alles andere als einfach resp. Ist es noch. Auch bei mir vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht an uns denke oder was passiert ist. Ich hoffte eigentlich Du würdest mich besser kennen. Das ich nicht so locker und einfach a mit b ersetzten kann. Natürlich habe ich Dir dieses Gefühl gegeben und versstehe das Du verletzt bist. Ich weiss nicht wie oft ich mir gewünscht habe, dass das mit uns beiden klappt. Du der Graben zwischen uns endlich verschwindet. Das du dich 200% zu mir bekennen würdest. Es hat mich beinahe kaputt gemacht und ich konnte nicht mehr ich selbst sein. Das hat sicherlich mit meiner Geschichte zu tun. Dass ich im vielen Dinge vielleicht zu sensible bin. Vieles hat damit zu tun, dass wir uns in einem schlechten Moment kennengelernt haben. Zwei einsame Seelen die auf dem Wasser treiben. Da kann nicht gut gehen und die Basis war nie vorhanden. Und dann wird es schwierig unter diesen Umständen etwas Gesundes und Starkes aufzubauen. Und das die Beziehung nicht gesund war wissen wir beide. Ich habe es versucht David aber irgendwann musste ich dann Kapitulieren.

Nein David diese Wunde ich auch bei mir noch nicht geschlossen. Es ist viel Wehmut und Trauer da. Aber es geht weiter. Es gibt gute und schlechte Tage. Aber bitte denke nicht ich hätte einen Knopf gehabt wo ich einfach hätte sagen können delete und restart.

Ich wollte Dir das einfach sagen ohne Druck oder nachzudenken was ich schreibe sollte. Es macht die Situation nicht besser oder schlechter. Es ist einfach einen Momentaufnahme vo meinen Gedanken und Gefühlen.

Ich war verblüfft und Bedankte mich von ganzem Herzen für Ihre offenen Worte. Wünschte Ihr alles gut und Glück. Dann bekam ich seit langem einen SMS mit einem Danke für meinen Antwort von Ihr.

Am Abend fragte ich Sie dann wie ich mich in Zukunft gegenüber Ihr Verhalten sollte. Sie antwortet damit das ich einfach normal sein sollte. So dass wir zusammen, als Freunde, etwas trinken gehen könnten oder so.

Am nächsten Tag, einfach weil mir danach war, fragte ich Sie ob Sie Lust hätte mit mir an den Weihnachtsmarkt zu gehen. Am Sonntag kam dann die Antwort gerne.

Wir haben uns jetzt kommenden Mittwoch verabredet. Gestern Abend bat ich Sie mich noch schnell anzurufen. Dies weil ich das ganze Wochenende Zeit hatte um nach zu denken. Ich wollte Ihr vorab offen und ehrlich sagen wie es um mich steht. Habe ich gesagt, dass sich meine Gefühle nicht geändert haben. Das ich bald in Ihre Stadt ziehe. Dass sich unterdessen weiss was ich nicht mehr will. Und ich das unteranderem gemacht habe um ein gesundes Fundament zu schaffen. Auch sagte ich Ihr, dass ich nicht wisse ob ich jemals eine Freundschaft mit Ihr leben könnte. Dies weil ich nicht mehr die Kraft hätte zu zusehen wie Sie ein Leben mit einem anderen Mann aufbauen würde. Sie meinte dann nur ob es nicht schon zu früh sei um uns zu sehen. Ich sagte daraufhin, dass ich dies nicht denke. Aber das wenn ich merken würd dass ich es nicht kann ich Ihr das sagen würde. Ich fragte Sie dann auch ob Sie glücklich sei. Sie antwortete mit ja.. Ich sagte daraufhin nur, dass dies mich freuen würde und es mir wichtig wäre das Sie es sei.

Tja und jetzt…Ich weiss nicht warum Sie plötzlich dies 180 Grad gedreht hat. In Ihrem Verhalten mir gegenüber. Ich weiss auch nicht warum es Ihr plötzlich wichtig ist, dass ich weiss was in Ihr vorgehet. Da Sie ja einen Freund hat und glücklich ist.

Was haltet Ihr davon ?

Hallo Zusammen, ich bin es wiedermal…

Eigentlich noch gar nicht so lange her, dass ich geschrieben habe. Es vergeht nach wie vor kein Tag an dem ich nicht daran denke was passiert ist und wie sehr ich es bedaure. Hatte vor einer Woche Kontakt zu meinen Licht und musste feststellen, dass Sie verliebt – glücklich und so zu sagen abgeschlossen hat. Wir wollten uns eigentlich treffen, jedoch musste ich das absagen / verschieben da ich es einfach nicht konnte. Der Schmerz war zu gross. Ich war höflich, drückte meine Freude über Ihr Glück aus. Erzählte Ihr ein wenig was bei mir alles geschah und wie es mir ging. Im Nachhinein vermisste ich irgendwie Mitgefühl oder Anteilnahme… Dann verabschiedeten wir uns und verblieben so, dass Sie sich im Januar melden sollte. Ich bin traurig darüber, dass Sie so schnell weitergehen konnte. Und ich meine das nicht als Vorwurf… es macht mich einfach nur traurig. Zum Selbstschutz habe ich meine Telefon Nummer ändern lassen, Internet Account wie Facebook etc gesperrt. Es ist einfach zu wissen, dass Sie es nicht kann anstelle von das Sie es nicht will. Tja mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen. Ich bin traurig, habe oft das Gefühl wertlos zu sein, bedaure es sehr, und weine nach wie vor viel…

David

Hallo Zusammen… bereits letztes Jahr habe ich meine Geschichte in diesem Forum herunter geschrieben was mir echt geholfen hat. Heute stehe ich vor einer „neue/alten“ Herausforderung für welche ich gerne eure Meinung dazu hören möchte. Die Kurzfassung ist, dass ich mich letztes Jahr in einen Frau verliebt hatte und versuchte einen Beziehung mit Ihr zu Leben. Leider konnte ich die alte Beziehung nicht beenden. Ende September trennte sich dann meine „Traumfrau“ auf sehr radikale und unschöne Art und Weise. Lange konnte ich nicht mit Ihr reden und Sie blockte immer wieder ab. Dann ende Dezember änderte sich Ihr Verhalten und war plötzlich offen und zugänglich. In einem Telefongespräch erzählt Sie mir Sie sei glücklich verliebt und es würde für Sie stimmen. Und doch denke Sie noch jeden Tag voller Wehmut und Trauer an uns und was passiert war. Au sagte mir, dass Ihr jetziger Freund nichts von unserem Kontakt wisse da er Ihr sonst den Hals umdrehen würde. Dazu möchte ich noch sagen, dass wir uns seit unserer Trennung nicht mehr gesehen haben.

Heute, ganz unerwartet, erhalte ich ein Email von Ihr wo Sie mir alles Gute zum neuen Jahr wünsche und mich fragt ob wir nächste oder übernächste Woche etwas zusammen trinken gehen. Aber Sie überlasse es mir ob ich Zeit und Lust hätte. Und das obwohl Sie weiss was ich empfinde und das es mir sehr schlecht während unserer Trennung ging.

Was haltet Ihr davon? Was würdet Ihr mir Raten?

mach das nicht!Willst Du nun abschließen oder nicht? Triffst Du sie, wird das eine Schritt zurück sein. Möchtest Du das? Stell Dir die Frage, ob Du Dir von diesem Treffen etwas erhoffst und wenn ja, was? Vergiss nicht, dass sie in einer neuen, angeblich glücklichen Beziehung ist. Wirst Du sie treffen werdet ihr auch über die Vergangenheit reden. Was bringt Dir das außer Leid und Kummer? Ich frage mich, warum sie sich nun mit Dir treffen möchte? Dir gegenüber ist das doch auch nicht gerecht. Lass das nicht mit Dir machen!

lg

troja

Vielen Dank Troja2 uns sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich verstehe die Frauen nicht… echt kein Ahnung. Nachdem Sie mir geschrieben hatte ob ich Zeit und Lust hätte für einen Kaffee habe ich mich zurückgezogen was irgendwie auch nicht recht war. Sie meinte dann es soll kein müssen sein. Irgendwann schrieb ich Ihr dann, das es mir leid täte und ich mich einfach schützten wolle. Sie meinte dann es wäre an mir den nächsten Schritt zu tun. Gesagt getan… Ich habe eingewilligt Sie zu treffen ( heute Abend ). Seit dem letzten Email kam wieder nichts von Ihr und irgendwann ( aus sentimentalen Gründen ) schrieb ich Ihr dann das es Schade sei, dass Sie mir fehle. Aber ich eigentlich nicht darüber schreiben sollte. Aus Respekt etc. Dann kam die Antwort zurück Sie wisse nicht warum ich nicht das sagen sollte was ich fühle. Ich sei ehrlich und das sollte auch so sein. Solange jeder ehrlich ist und die Grenzen des andern respektiert wäre alles io. Dann gestern schrieb ich, dass ich mich freue Sie wieder zu sehen. Sie meinte dann, Sie freue sich auch und Sie sei gespannt wie wir miteinander umgingen. Als ich das las kam mir nichts besser in den Sinn als zu schreiben das es seltsam sei nach so langer Zeit eine Art von Wertschätzung zu lesen. Das Sie sich freue und ich wahrscheinlich nach dem Abend endlich meinen Weg gehen müsse. Das war auch nicht recht. Sie meinte, dass dies nicht ganz Fair wäre. Sie habe mir immer Wertschätzung gezeigt und versucht einen Kollegiale Kommunikation mit mir zu schaffen. Und das wir uns als Kollegen treffen würden ( nicht mehr und nicht weniger ). Dann brodelte es nur so aus mir heraus und ich war ehrlich. Sagte Ihr was ich empfinde, was ich mir wünschte, warum ich was in der Zwischenzeit gemacht habe ( den Umzug in Ihre Stadt ). Sie meinte dann Sie könne mir nie mehr als Freundschaft anbieten. Das werde sich weder heute noch morgen oder übermorgen ändern. Und das sich Ihr neuer Freund von Ihr getrennt habe. Und trotzdem würde sich nichts ändern.

Was bitte soll ich davon halten? Bin ich einfach zu naive oder dumm das zu verstehen? Warum will Sie mich sehen wenn Sie eh abgeschlossen hat? Warum nimmt es Sie wunder wie Wir zusammen reden können.

p.s Wenn immer ich eine konkrete Frage wie zum Beispiel „warum möchtest Du mich denn sehen“ stelle kommt keine Antwort.

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich treffe mich heute Abend mit meiner ex und habe grosse Angst davor. Ich weiss nicht was oder wer mich da erwartet. Die Geschichte ist lange und kompliziert aber item. Nachdem Sie mir geschrieben hatte ob ich Zeit und Lust hätte für einen Kaffee habe ich mich zurückgezogen was irgendwie auch nicht recht war. Sie meinte dann es soll kein müssen sein. Irgendwann schrieb ich Ihr dann, das es mir leid täte und ich mich einfach schützten wolle. Sie meinte dann es wäre an mir den nächsten Schritt zu tun. Gesagt getan… Ich habe eingewilligt Sie zu treffen ( heute Abend ). Seit dem letzten Email kam wieder nichts von Ihr und irgendwann ( aus sentimentalen Gründen ) schrieb ich Ihr dann, dass es Schade sei, dass Sie mir fehlen würde. Aber ich eigentlich nicht darüber schreiben sollte. Aus Respekt etc. Dann kam die Antwort zurück Sie wisse nicht warum ich nicht das sagen sollte was ich fühle. Ich sei ehrlich und das sollte auch so sein. Solange jeder ehrlich ist und die Grenzen des andern respektiert wäre alles io. Dann gestern schrieb ich, dass ich mich freue Sie wieder zu sehen. Sie meinte dann, Sie freue sich auch und Sie sei gespannt wie wir miteinander umgingen. Als ich das las kam mir nichts besser in den Sinn als zu schreiben das es seltsam sei nach so langer Zeit eine Art von Wertschätzung zu lesen. Das Sie sich freue und ich wahrscheinlich nach dem Abend endlich meinen Weg gehen müsse. Das war auch nicht recht. Sie meinte, dass dies nicht ganz Fair wäre. Sie habe mir immer Wertschätzung gezeigt und versucht einen Kollegiale Kommunikation mit mir zu schaffen. Und das wir uns als Kollegen treffen würden ( nicht mehr und nicht weniger ). Dann brodelte es nur so aus mir heraus und ich war ehrlich. Sagte Ihr was ich empfinde, was ich mir wünschte, warum ich was in der Zwischenzeit gemacht habe ( den Umzug in Ihre Stadt ). Sie meinte dann Sie könne mir nie mehr als Freundschaft anbieten. Das werde sich weder heute noch morgen oder übermorgen ändern. Und das sich Ihr neuer Freund von Ihr getrennt habe. Und trotzdem würde sich nichts ändern.

Was bitte soll ich davon halten? Bin ich einfach zu naive oder dumm das zu verstehen? Warum will Sie mich sehen wenn Sie eh abgeschlossen hat? Warum nimmt es Sie wunder wie Wir zusammen reden können.

p.s Wenn immer ich eine konkrete Frage wie zum Beispiel „warum möchtest Du mich denn sehen“ stelle kommt keine Antwort.

Die einfachste Lösung: Dann geh doch einfach nicht hin. Wo ist also das Problem? Du bist ihr ggü zu nichts verpflichtet. Du musst nur "nein" sagen und zu dir selbst stehen können. ;)

Eigentlich gebe ich Dir Recht aber Sie hat dazumal mit einem SMS und Telefonisch Schluss gemacht. Kein Gespräch oder so. Da blieben sehr viel Fragen offen bei mir. Jetzt erst recht wo ich Ihre Aussagen und Verhalten nicht verstehe.

Da hilft, die Antworten selbst finden und sie als gegeben hinnehmen. Und auch ein bissel Abstand gewinnen. ;) Eben wirklich keinen Kontakt mehr haben. Meist sieht man dann die Dinge wesentlich klarer, weil man durch den Abstand so eine Art "Draufsicht" bekommt.