Ich brauch eure Hilfe

HansWurschtle

Neuer Benutzer
14. Dez. 2004
10
0
0
Hi,

also ich hab ein Problem.

Ich hab mich in eine Freundin von mir veliebt, und wir haben auch schon einiges zusammen gemacht. Als ich sie mal auf uns angesprochen hab, hat sie gemeint,dass sie momentan nicht so viel Zeit hat, und dass für sie die Entfernung zwischen unseren beiden Städten auch zu groß wär (ca 120km) aber dass sie mich auch sehr mag, und selber nicht genau wisse, ob sie mich auch liebt. Sie hat auch gemeint, dass sie erst noch etwas "Zeit" braucht.

Jetzt meine Frage:

ich werde ihr was zu Weihnachten schenken. Als sie mir das damals gesagt hatte, hab ich in den Tagen darauf ein Gedicht darüber geschrieben, um das alles ein wenig zu verarbeiten.

Natürlich werde ich ihr zu meinem Weihnachtsgeschen auch was schreiben, aber ich weiß nicht, ob ich ihr auch das Gedicht schreiben soll.

Was ment ihr?

Soll ich?

Ich weiß nicht, das kann auch voll in die Hose gehen.

Also das Gedicht lautet so:

Für Dich:

Vier Monate ist es jetzt bald her,

als ich dich zum ersten Mal traf,

wann genau, das weiß ich nicht mehr,

doch bald darauf folgen Nächte voller unruhigem Schlaf.

Von kurzen Gesprächen, bis langen „Runden“,

die Zeit verging immer wie in Sekunden,

und du ein Platz in meinem Herzen fandst,

ich hoffe, dass du mir das glauben kannst.

Irgendwann wollt ich dich dann fragen,

ob wir es sollten nicht wagen,

zusammen zu sein,

denn ich dachte, es wäre kein Schein.

Doch muss ich voll Trauer erfahren,

dass du es damals nicht wolltest haben,

die Entfernung dir zu weit,

und du auch damals keine Zeit ?!

Die Tage darauf waren voll schmerz gezehrt,

doch gedanklich ich verbrachte immer noch Stunden an dich vermehrt,

und frage mich ob die Entscheidung so wichtig,

auch war sie richtig?

Ich mich noch sehnte nach deinen Lippen,

und dass es nicht so sein sollt, wollt ich nicht blicken,

deine Hände zu halten und dich zu küssen,

das und DICH wollt ich eigentlich NIE missen.

Und dir die Freundschaft am Herzen hängt,

das hast du mir geschrieben,

und ich dir dem auch Glauben schenk,

sollte ich dich nicht mehr lieben.

Ich mich tröstete auf eine spätere Zeit,

vielleicht war es ja auch gescheit,

und da du mir noch sehr wichtig bist,

und ob die Entscheidung auch richtig ist?

Das weiß ich nicht,

doch ich schreib dir das Gedicht.

Ich weiß, das Gedicht ist bestimmt nicht sonderlich gut, aber es war auch mein Erstes.

Danke schon mal für eure Antworten

HW

EDIT:

Also ich hab das Gedicht jetzt mal geändert.

Was haltet ihr davon?

Würdet ihr das jetzt machen?

Bitte antwortet schnell, da ich mich morgen entscheiden muss.

THX

Joa, nicht übel... bis Weihnachten hast du ja Zeit es noch weiter zu perfektionieren! :super:

PS: Das gehört trotz Hintergedanken, damit deine Freundin rumzukriegen, ins "Gedichte-Forum"... :) )

Da kann dir viel besser geholfen werden, weil dort sehr gerne Gedichte gelesen werden.

hi....

also ich find das Gedicht nicht schlecht,

musste ein bisschen schmunzeln,

das hört sich so nen bisschen ironisch an ;)

Aber er hat schon Recht, Weihnachten ..hast noch nen paar kreative Tage ;)

Also schon mald danke für eure Antworten, :)

aber habt ihr konkrete Verbesserunsvorschläge?

Bin über jede Meinung und Antwort dankbar!

Hallo

Das Gedicht ist wirklich eine liebe Idee, aber wenn ich von mir ausgehe, würde ich das Gedicht nicht bekommen wollen... Ich möchte dich jetzt nicht entmutigen! Aber ich glaube, wenn ich mir unsicher wäre und noch Zeit bräuchte, würde es mich fast ein wenig bedrängen oder gar einengen eine Liebeserklärung zu bekommen...

Ist super lieb gemeint, aber ihc würde damit noch warten...

Aber die Ansätze sind wirlich nicht schlecht! Der Vers: "ich könnte Eimer voll Tränen wegkippen" ist vielleicht wirklich noch etwas verbesserungsfähig...

Drück dir die Daumen!

Meine Meinung:

Lass es mit dem Gedicht, ich glaube das kommt nicht gut an. (Ehrlich gesagt ich wollte sowas auch nicht wenn ich mir nicht sicher bin wie ich zu demjenigen stehe) ABER schenke ihr doch zu Weihnachten einen Kino-Gutschein und eine Einladung zum anschließendem Essen. Über sowas freut sich doch jede Frau.

lg Tamina

Hallo!

Ich muss mich mal als Mann einschalten!

Echt komisch. Ihr Frauen wollt doch immer romantische Männer? Warum mögt ihr dann solche Gedichte nicht bekommen. Klar, man kann sich bedrängt fühlen, das versteh´ ich, vor allem wenn sie von jemandem kommen, von dem man nichts will; aber es zeigt auch, dass man WIRKLICH interessiert ist. Frauen mögen doch keine Spielchen und halbherzige "Anmacherei", also dieses "nur ins Bett wollen".

Außerdem hat "HansWurschlte" (echt lustig :D ) ja geschrieben, dass sie "Zeit" bräuchte und nicht so ganz weiß, was sie eigentlich will. Vielleicht fehlt nur der letzte "Stoß". Irgendwo hier im Forum stand ja mal was von, ich glaube das war von einem Forenschreiber die Meinung, dass Frauen es UNBEWUSST mögen, wenn ihnen die Entscheidung abgenommen wird. Das könnte ja hier der Fall sein, KÖNNTE wohlgemerkt.

Da Weihnachten vor der Tür steht, finde ich den Zeitpunkt richtig, ihr das Gedicht zusammen mit etwas anderem zu schenken. Das Risiko ist es wert.

Natürlich darfst du dir nicht allzu viel versprechen, aber du brauchst dir dann keine Vorwürfe machen, du hättest es nicht probiert!

Viel Glück!!! :super:

bwler

danke für eure Antworten, das freut mich das so viele ihre Meinung dazu geäußert haben.

Ich werd es mir noch überlegen.

Zu tamina kann ich nur sagen. Ich danke dir, dass du auch deine Meinung gepostet hast, aber die Idee mit dem Kinogutschein oder so, find ich nicht so den Bringer. Ich finde das ist ein null-acht-fünfzehn geschenk, und sowas schenk ich ihr doch nicht zu Weihnachten. Dies kann man auch ohne besonderen Anlass machen. Das ich meine Meinung.

Und natürlich kann es sein, dass es etwas zu aufdringlich ist, aber sie schreibt mit immernoch sms mit "Hallo mein Schatz", und und sie hat mich auch zu ihr eingeladen....

Naja, vielleicht sollte ich noch warten, ich weiß es nicht......

Freue mich trotzdem über jede Anregung.

THX

HW

Original von HansWurschtleIch weiß, das Gedicht ist bestimmt nicht sonderlich gut, aber es war auch mein Erstes.
hallo hw

also ich fürchte, so objektiv betrachtet IST dein gedicht wohl wirklich nicht sonderlich gut... aber es ist von DIR.

ich glaube, wenn der mann meiner träume (wenn ich einen hätte, aber nunja, ich setz mich mal zurück in frühere zeiten spasseshalber...) mir so ein gedicht gemacht hätte, dann hätte ich zwar immer nocht gedacht: mein gott, dichter ist er schonmal nicht wirklich... aber: ich hätte verstanden, dass du es ernst meinst. ich hätte auch den eindruck, dass du ein bisschen humor hast und dennoch ein standing.

also

WAS du ihr schenkst, ist ja eh wurschtegal... aber das WIE halte ich für wichtig. mit dem herzen halt.

ähm

wie lange ist "damals" denn jetzt eigentlich her?

Original von HansWurschtleAls sie mir das damals gesagt hatte,[...]
gruß

sine

ach so...

... ich find's gut, wenn du es wagst. du weißt ja, dass man nie genau weiß, wie der andere fühlt, wenn man ihn nicht fragt. und ihm selbst auch die gefühle zeigt.

ich wünsch dir alles gute.

*daumendrück*

s.

Also ich hab das Gedicht jetzt mal geändert.

Was haltet ihr davon?

Würdet ihr das jetzt machen?

Bitte antwortet schnell, da ich mich morgen entscheiden muss.

THX

Hallo

Also, ich weiß nicht, ob dir das jetzt vielleicht hilft, aber wer weiß :)

Ich find das Gedicht jetzt besser. Würde ich es bekommen und Gefühle für den Gedichtschreiber haben, würde es mich sehr freuen!

Würde ich keine Gefühle für den Gedichtschreiber haben, würde ich mich zurückziehen...

Aber das Gedicht an sich, ist jetzt wirklich lieb :]

sagt ja auch deutlich aus, dass du ihr Zeit geben wolltest