ich brauch eure Meinung

Feval

Benutzer
11. Juni 2004
46
0
0
38
Hallo,

also meine Frage: Kann man ner Wahrsagerin glauben?

Ich war bei einer und die hat mir unter anderem vorrausgesagt das ich meinen Ex wieder zurück bekomme (wär auch mein größter Wunsch)! Sie hat auch ein paar andere Dinge gesagt von denen auch schon was gestimmt hat. Außerdem war ne Freundin von mir Jahre lang regelmäßig dort und bei der hat alles gestimmt!

So was haltet ihr davon. Glaubt ihr an sowas? ?(

Hmm..keine Ahnung..

ich stehe sowas immer sehr skeptisch gegenüber..denn oft bekommt man doch nur das erzählt was man auch hören möchte...

Oder man beginnt an etwas zu glauben, was man gesagt bekommt und verhält sich dann vielleicht unbewusst so, daß es auch eintrifft..ka...

Aber...ich hätte immer Angst, daß ich mich auf sowas verlasse, sich das in meinem Herzen einnistet und dann der Schlag und die Enttäuschung um so grösser ist, wenn es dann doch ganz anders kommt.. :(

ich find ja schon das an deinen Worten was wahres dran ist. Das einzige was mich echt verwirrt ist die Tatsache das es bei Andrea (der Freundin von mir) bisher immer gestimmt hat und komisch war auch das die Wahrsagerin alles über mich und auch über ihn wusste obwohl sie keinen von uns beiden kennt bzw. kannte. Außerdem ist die erste von ihren Vorhersagen schon eingetroffen und das gibt mir zu denken!

Ich wiess ja nicht was die deiner Freundin voraus gesagt hat, vielleicht das auf den Winter ein Frühling folgt. dann würd ich mich nicht wundern wenn es auch eintrifft. Aufjendenfall find ich es schlecht wenn du dir deswegen Hoffnungen machst, denn 1. wird die entäuschung dich nur kaputt machen und 2. bringt es nicht viel auf dem/der Ex nach zu hängen und nicht zu versuchen sich endlich von ihm/ihr zu lösen.

Ich persönlich glaube an Magie, und früher gab es Leute (zb. Keltische Druiden) die diese Macht zu nutzen wussten. Heute sind jedoch die meisten Magier/Wahrsager/Schamanen schwindler und spinner. Vertraue keinem hobbywahrsager der dir dein Geld abkassiert sondern befreie dich von falschem Glauben und Hoffnungen die dich von deinem Weg abbringen, dein Schicksal ist alleine Skuld bekannt.

ich bin da ähnlicher meinung wie SiN.

heutzutage versuchen viele leute sih ihr geld mit sowas zu erhaschen. die meisten sind schwindler. aber es gibt auch sicher welche, die etwas von ihrem handewrk verstehen. in die zukunft blicken ist nämlich nicht nur science fiction (meine persönliche erfahrung)

verlassen solltest du dich allerdings nicht darauf, dass du wirklich wieder mit deinem freund zusammen kommst. das passiert bestimmt nicht automatisch. du musst schon was dafür tun

ja das es nicht von allein passiert ist mir schon klar. sie meinte auch das ich den Kontakt zu ihm ja nicht abreißen lassen darf, ich soll ihm schreiben und ihm beim weggehen auch nicht aus dem Weg gehen.

Sie hat mir auch was von nem Urlaub bzw. Wochenendausflug vorrausgesagt. Da hab ich mir gedacht, die spinnt ja, war nämlich absolut nichts geplant.

Gestern hat mich dann ein guter Freund angerufen das unsere Clique mitte August nach Österreich zum zelten will und das ich mit MUSS weil sie mich eingeplant haben und kein Nein akzeptieren. Der einzige Haken er ist auch dabei was mir aber

sie vor ein paar Wochen bei unserem Gespräch eben auch gesagt hat! Für mich war das gestern der Hammer schlecht hin.

Also, ich denke, dass jede Art von Weissagung so allgemein gehalten ist, dass jeder irgendwann denken wird, "hm, ist ja irgendwie eingetroffen". Weissager ,Propheten oder wie auch immer, werden Dir nie Dein genaues Geburtsdatum sagen können, woher sollten sie also die Zukunft wissen. Schon Nostradamus`Weissagungen sind so allgemein (ein Mann wird versuchen etc..), dass man im Nachhinein denkt, dass er vielleicht das gemeint hat, aber wer weiss das schon.

Also ich denke solche Weissagungen haben eher so ein Placebo-Effekt. Man glaubt dran und irgendwie hilft`s vielleicht, aber darauf verlassen würde ich mich nie...

Lieben Gruß

Snowflake