Ich brauch ganz dringend Hilfe!!!!!

BlonderEngel

Neuer Benutzer
23. Feb. 2004
11
0
0
37
Bitte, bitte helft mir! Ich weiß gar nicht genau, wie ich das beschreiben soll!

Also ich bin seit ca. 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Am Anfang lief alles voll super. Er war so süß und lieb zu mir und es beruhte auch immer auf gegenseitigkeit, aber seit kurzem hat er sich irgendwie verändert. Er ist so distanziert und kühl. Ich muss dazu sagen, dass wir uns nicht so oft sehen, weil das seine Arbeit nicht anders zulässt. Er hatte vor kurzem einen kleinen Unfall und war danach so komisch zurückgezogen! Er meinte, er könne evtl seinen Beruf des Unfallls wegen nicht mehr aus üben. Aber helfen lassen will er sich auch nicht! ER meint, er hat immer alles alleine gebacken gekriegt und das bleibt auch so. Seitdem liegt etwas in der Luft und ich weiß nicht was!Früher kamen immer viele liebe sms mit ''Ich liebe dich und Hab dich lieb und ich vermiss dich''. Aber das kommt gar nicht mehr. Am Telefon redet er mit mir als wäre ich nur eine gute Freundin. Da kommt am Ende kein Hab dich lieb und ich freu mich auf dich. Ich hab ihn auch schonmal darauf angesprochen und er meinte, er hat einfach wahnsinnig viel zu tun und hat dafür keine zeit! Aber das war doch vorher auch so und er konnte schreiben. Vielleicht reagier ich auch über und es ist alles gar nicht so schlimm. Aber es ist doch komisch.Ist das der Anfang vom Ende? Ich hab ihn sehr lieb und möchte auch das unsere beziehung noch ne Weile hällt. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Nerve ich ihn? Soll ich ihn in Ruhe lassen und jedes mal warten bis er sich meldet? Mir fehlen einfach seine lieben Worte!

Bitte gebt mir dazu einen Rat. Ich brauche ihn wirklich,ich grüble den ganzen Tag und mache mich womöglich selbst damit kaputt!!!

Hilfe ganz schnell

für mich eine ganz klare situation ... ein mann WILL alleine klarkommen im leben (was nicht heissen soll dass er dich nicht braucht oder nicht will).. und wenn er seinen beruf nicht mehr ausüben kann ist das natürlich ein ganz herber schlag .. du musst nun vor allem viel geduld mit ihm haben .. ihm die zeit lassen die er braucht aber ihn auch nicht alleinlassen.. ich denke er hat im moment ganz andere probleme als über die beziehung nachzudenken .. er braucht zeit für sich aber lass ihn nicht allein denn er braucht dich jetzt wirklich ! .. auch wenn er es nicht so zeigt .. gib ihm mut und kraft und sei bei ihm.. aber lass ihm auch seine zeit die er braucht

was ist das denn für ein Unfall gewesen?

Ist er erst seit dem Unfall so? Weil wenn, dann ist noch lange nicht gesagt, dass euere Beziehung endet...

Je nachdem was passiert ist, hat er einfach seine Gedanken bei dem....

Wobei er dich natürlich auch nicht ganz vergessen sollte.

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt einfach ( 1x probieren ) nicht melden... Mal schauen was passiert. Ihm einfach zeigen, wie das ist... Behandele ihn, wie er dich behandelt.... Vielleicht macht es bei ihm KLICK und er öffnet sein Herz auch wieder für dich.

So lieb wie er war, kann es einfach nicht sein, dass er dich auf einmal nicht mehr lieb hat!

wenn es wegen dem unfall ist .. ist es definitiv nicht der richtige zeitpunkt für trotzreaktionen .. er hat im moment einfach ein viel heftigeres problem .. verständlicherweise

wenn es wirklich wegen dem unfall ist und du jetzt eine trotzreaktion durchziehst, ist es wirklich gefährlich für die beziehung..

Ich weiss nicht...

Ich glaube einfach daran, dass man nie zu sehr, mit sich selbst beschäftigt sein kann...

Klar, es kommt jetzt drauf an, was passiert ist, aber er kann sie nicht einfach mal so stehen lassen, finde ich.

Ich habe es bei meinem Kerl genau so geschafft, dass er sich helfen lässt, sich öffnen kann usw....

Hi,

ich denk das er ne schwierige Zeit durch macht, weil es schon echt ziemlich hart ist, durch einen Unfall seinen Job verlieren zu können. Bin aber auch der Meinung, dass er dich immer noch genauso lieb hat, auch wenn ers nicht schreibt oder sagt. Denke das er ne schwere Zeit durchmacht. Wenn ich überlege, dass ich meinen Job durch nen Unfall verlieren könnte, würde mich das auch knicken!

Sei einfach für ihn da. Aber du solltest ihn nicht ständig fragen ob er dich noch liebt und so, weil er andre sorgen hat, wobei das nicht heißen soll, das du ihm nicht mehr wichtig bist. Ist echt ne schwierige situation. wie gesagt sei halt immer für ihn da. das gibt sich ganz bestimmt wieder.

kopf hoch und viel glück.

hab ne ähnliche situation in der Familie

also sorry..wenn ich einen unfall hätte und kurz davor bin mein geregeltes leben zu verlieren hätte ich auch das im kopf .. das ist eben ne schwierige situation

aber ich mein verschiedene menschen verschiedene verhaltensweisen und meinungen .. ist nur meine meinung ..

nochmal etwas an BlonderEngel

die situation wir dich und auch deinen freund viel kraft kosten und euere beziehung auf eine probe stellen aber wenn ihr euch wirklich liebt dann sollte es auch gut ausgehen.

Danke! Eure worte hören sich echt plausibel an und sind es auch! ich glaube, ich stehe einfach selbst zu tief in dem geschehen drinn, als das ich mir ne klare unabhängige meinung bilden könnte bzw. konnte. Aber ihr habt wahrscheinlich recht. Ich werde probieren mich erstmal nicht zu melden, sondern auf seine meldung warten. Dann hat er die Zeit die er braucht und meldet sich, wenn er lust hat mit mir zu sprechen.

Eine Sache hat mich gestern aber beschäftigt: Als wir das letzte mal telefonierten, hatte ich das gefühl ich wäre NUR EINE ganz normale FREUNDIN für ihn (also nicht die freundin;beziehung). Auch die Verabschiedung war komisch: ''Ja, machs gut! Hauste(begriff aus dem Berliner Raum: sehr salopp für tschüss).'' Hmpf.......aber ich glaube da bin ich grade echt zu kleinlich mit ihm, oder? Ach ist egal...er wird sich dabei nichts gedacht haben...

Ach ja, was ich Joanna21 noch fragen wollte: Wie hast du es geschafft, dass er sich dir öffnet?

:super:Danke, ihr habt mir erstmal die augen geöffnet. Den Rest werd ich sehen und bestimmt auch bericht erstatten.

Danke