Ich brauch HIlfe....

Silbersturm_w

Neuer Benutzer
09. Okt. 2004
2
0
0
Hallo zusammen,

ich bin hier zwar Newbie aber ich hoffe ich kann dennoch auf eure Hilfe zählen.

Der Freund meiner besten Freundin hat Schluss gemacht aus dem Grund er habe für die Fernbeziehung einfach zu wenig Zeit und will sich mehr um die Schule kümmern (verstehe ich ja auch, da er kleben geblieben ist und es jetz um's Abi geht und er bissl viel Stress hat).

Die beiden haben aber Gefühle füreinander und meiner Freundin geht's momentan echt beschissen.

Ich hab ihr versprochen ihn mal anzurufen, doch leider hab ich n kleines Problem.

Bisher war immer ich diejenige, die sich hat trösten lassen müssen weil meine Freundinnen noch keine wirkliche (feste, ernste) Beziehung hatten.

Ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich das Gespräch anfangen soll! Wirklich überhaupt keine..

"hey, ich bin's. Ich musste dich jetz einfach mal anrufen......."

---> Ja und nun?

Ich würd ihm irgendwie klarmachen dass es ihr total schlecht geht und ich weiss auch dass ihm der Schritt wirklich nicht leicht gefallen ist.

Möchte ihn gern davon überzeugen, dass sie's doch wenigstens mal versuchen sollen, vorallem deswegen weil alle beide was füreinander empfinden (soviel ich's jedenfalls von ihr mitbekommen habe)

Ich bin mit dem Gesprächsanfang am Telefon aber momentan echt überfordert (so dämlich das jetzt auch klingt :mauer: ), ich hab keine Ahnung wie ich auf das Thema zu sprechen kommen soll bzw wie ich damit anfangen soll! ?(

Bitte helft mir und gebt mir einn paar Tipps oder Ideeen -

Bedanke mich in der Hoffnung auf Antwort schon mal im Voraus.

Silbersturm

 
Ich habe deinen thread mal hierher verschoben, da er nicht in den Bereich Tipps und Denkanstöße passt.

Das beste wäre eigentlich deine Freundin dazu zu bewegen, mal mit ihm zu reden und versuchen das auch zu klären... es ist seine Entscheidung und eine Fernbeziehung ist auch wirklich nicht immer leicht... wenn du unbedingt willst,dann rufe ihn ruhig an und sage ihm, wie schlecht es ihr geht und das Liebe bedeutet auch mal in schwierigeren Zeiten zusammen zu halten, vorausgesetzt es ist auch Liebe... zumindest das es deine Freundin verdient hat, wenigstens eine Aussprache mit ihm unter vier Augen zu führen (das er mal zu ihr fährt und mit ihr darüber redet, sie in seine Augen schauen kann).

Ruf ihn an, sage wer du bist und dass du ihm mitteilen wolltest, wie schlecht es ihr geht usw. (wie ja schon erwähnt). Es ist unwichtig ob er zu Wort kommt, es ist unwichtig ob du dich mal versprichst oder ins Stocken kommst, es ist unwichtig wenn du aufgewühlt klingst und dich wiederholst, es ist unwichtig wenn deine Formulierungen irgendwie schief klingen, wichtig ist nur der Inhalt.

Das viel wichtiger aber ist, dass du einfach für deine Freundin da bist, ihr Trost spendest und auch dafür sorgst, dass sie sich mal ablenkt, auch mal rausgeht und eben nicht alleine zu Hause rumsitzt.

 
hallo!

vielen dank für das verschieben und dein posting.

hab bereits mit ihm geredet, würde aber sagen dass ichs ganz gut hinbekommen habe :)

leider ist die beziehung trotzdem gescheitert... aber ich glaub fast, dass es besser so ist.

obwohl ichs mir so sehr für sie gewünscht hätte. (für beide)

vielen dank nochmal-

silbersturm