Ich brauche dringend Hilfe für eine Überraschung für meine beste Freundin!

Nicky44

Benutzer
18. Dez. 2005
70
0
0
Hallo,

ich habe vor einer Woche erfahren, dass meine beste Freundin für über ein Jahr ins Ausland geht. Jetzt brauche ich dringend Hilfe. Ich möchte ihr natürlich zum Abschied etwas ganz , ganz, ganz besonderes schenken, damit sie immer an mich denkt. Etwas, was sie nie vergisst und woran sie sich immer erinnern wird. Hat einer von euch vielleicht ne Idee?????

Nicky

Wie wäre es mit einem Foto von euch beiden in einem schönen Rahmen und nem kleinen Brief? So in dem Motto, damit ich immer bei dir bin. Ne gute Freundin von mir ist auch für ein Jahr weg.. ich hab ihr nen Buch geschenkt (für den langen Flug) und nen langen Brief dazu geschrieben.

Ich habe ihr schon öfter mal ein Bild von uns beiden geschenk. Davon hat sie schon mehrere.

Hmmmm.... *grübel* Wie wäre es mit einem dieser Geschenkebücher. Es gibt solche mit Tierfotos "Best friends" "Freundinnen" . Die sind doch auch ganz nett. Wo immer so Spürche drinstehen... wäre das was? Weißt du überhaupt was ich meine? *g*

Ja, ich weiß was du meinst, aber so was hat sich auch schon mal von mir zum Geburtstag bekommen.

*puhhh* jetzt gehen mir so langsam die Ideen aus. Ne CD mit Lieder, die sie an eure gemeinsamen Erlebnisse erinnert?

-ein kleines fotoalbum mit nachbestellten fotos von euch seit ihr euch kennt (am schluss paar seiten frei lassen, dass das album nach dem auslandjahr weitergehen kann)

-ein insider-sprüche-buch, indem du insider aufschreibst und alle lustigen dinge die ihr zusammen erlebt habt, reinkritzelst

-ein "ab-nach-[land]-packet": beinhaltet verschiedene dinge, die sie vermissen könnte, die sie in diesem land gut brauchen kann etc. z.b. warmes land: sonnencrème, badetuch, dixionnaire,etc. vielleicht wird sie ihre lieblingsschokolade vermissen? oder ihr gefällt ein kleidungsstück von dir ganz besonders, kannst das beilegen. dann natürlich fotos von euch, ein glücksbringer oder so was...

-bastle ihr eine homepage, auf die sie alle ihre erlebnisse im auslandjahr schreiben kann, fotos hochladen kann etc. natürlich hats auch schon sachen von euch beiden drauf, z.b. dass du sie vermissen wirst oder so was. ihr könnt sie dann auch brauchen, um euch sachen zu erzählen...

so langsam gehen mir die ideen aus :]

es sollte auf jeden fall etwas persönliches sein, etwas selbstgemachtes, nicht einfach was kaufen, das ist unpersönlich...

viel glück =)

caperucita

hi,

ich hab mich genau das gleiche gefragt wie du auch meine freundin geht für ein jahr ins ausland.

und ich habe folgendes gemacht ( oder bin noch dabei)

habe eine alten schuhkarton genommen und eine "sehnsuchts-kiste" gebastelt.

darin befinden sich lauter kleinigkeiten und immer wenn sie sich dort drüben einsam fühlt darf sie eins auspacken

entahlten sind: lustige bilder von uns, erlebnisse von un sdie ich aufgeschrieben habe, kleine dinge die sie gern hat wie "heimische schokolade", dinge die sie an ihr zu hause erinnern wie ihre seife oder den tee den wir immer zusammen trinken usw.....

hoffe du konntest was damit anfangen

lg