Ich brauche dringend Hilfe, gehe kaputt!

jayc

Neuer Benutzer
01. Sep. 2010
2
0
0
49
Hallo zusammen. Ich möchte euch gerne mal mein Problem schildern und hoffe auf Rat. Ich bin im Moment völlig fertig, habe in drei Monaten acht Kilo abgenommen und schlafe nicht mehr, meine Arbeit leidet....

Also, ich bin seit sieben Jahren mit meinem Mann zusammen, seit drei Jahren verheiratet. Wir haben eine turbulente Beziehung, es gibt oft Zoff, aber wir vertragen uns schnell und sehen das beide nicht so eng. Leider bin ich unfruchtbar, und an diesem Thema ist unsere Ehe fast kaputt gegangen. Es war ein sehr schmerzhafter Prozess, der nicht beendet ist.

Aber eigentlich sind (waren) wir glücklich und ich weiss, dass mein Mann mich treu liebt und er hat immer zu mir gestanden.

Seit anderthalb Jahren gibt es da einen Italiener, der mich vom ersten Moment an toll fand, und oft gebaggert hat. Er ist acht Jahre jünger als ich und das absolute Gegenteil von meinem Mann. Mein Mann ist gross, blond, studiert und kühl. Der andere ist klein, dunkel, Mechaniker, männlich und...anders. Ich habe sehr lange immer klar gemacht dass ich verheiratet bin und er nichts von mir zu erwarten hat. Aber aus einem Grund den ich selbst nicht ganz raffe bin ich auf einmal schwach geworden. Jetzt haben wir seit drei Monaten eine Affäre. Ich bin völlig verliebt, obwohl ich rational weiss, dass er gar nicht zu mir passt. Es ist wohl auch viel das sexuelle, er ist wie eine Naturgewalt über mich hereingebrochen. Nach sieben jahre kann meine Ehe da einfach nichts mehr entgegensetzen. Ich kann mit fast niemanden darüber reden, weil alle meine Freundin auch mit meinem Mann befreundet sind und ihn sehr gern haben. Ausserdem, und das ist das verrückteste daran, bin ich überzeugte Christin. Und ich habe gute altmodische Schuldgefühle. Ich habe die ganze Zeit dieses gefühl dass ich meine Ehe nicht auflösen kann, da ich vor Gott und in der Kirche geschworen habe....

Aber jetzt zumHöhepunkt der Geschichte: Nach drei Monaten bangen und leiden habe ich gestern spontan aus dem Moment heraus den Italiener gerfagt ob er sich vorstellen kann mit mir zusammen zu sein. Das Thema wurde vorher mehr oder weniger gemieden. Und jetzt kommts: Seine Antwort war, begleitet von einem traurigen Blick: ich glaub nicht, ich will irgendwann noch mal Kinder.

Das war wie ein Schlag in die Fresse.

Ich bin grade so unglücklich dass ich kotzen könnte vor Verzweiflung. Und ich dachte ich wäre vorher schon unglücklich. Ich habe meine Ehe beschmutzt, meinen Glauben, meinen Glauben an mich, und ich denke immer noch dass dieser Typ so wunderschön ist, dass ich nicht darauf verzichten könnte ihn anzusehen.

Mein Mann hat natürlich gemerkt, dass etwas nicht stimmt,kein Wunder ich laufe rum wie ein Zombie seit drei Monaten. Ich habe ihm die Affäre nicht gestanden aber gesagt dass ich zur Zeit nicht weiss ob ich ihn noch liebe. Das hat er traurig aber gefasst aufgenommen, für ihn gebe es keine Zweifel. Er bemüht sich seither sehr um mich.

Was tun? Meine Ehe beenden, alleine sein und warten? Die Ehe weiterführen, ruhig, mit Liebe, aber ohne diese Leidenschaft im Hintergrund, die ich wohl definitiv empfinden kann?

Sorry, ist etwas lang geworden, aber es ist alles zu viel für mich.

Hallo jayc,

Nunja, läuft die Affäre denn noch? Weil wie du siehst wollte dieser Italiener nur das eine, seinen Spass mit dir. War vermutlich das das er von Anfang an nur wollte, ist oft so...Nunja, ich lebe ja nach dem Prinzip, bzw glaube, das man sich nicht in 2 Leute oder in deinem Falle Männer verlieben kann. (Einige werden das anders sehen, aber meine Meinung).

Ich glaube du musst dir erstmal klar werden ob überhaupt noch Gefühle für deinen Mann da sind, oder bleibst du nur wegen dem "Schwur zu Gott" bei ihm? So hat das alles keinen Sinn. Dein Mann kämpft um dich, spreche dich einmal mit ihm aus, beichte ihm. Dann musst du dir deinen Gefühlen klar werden, sie werden dir sagen was du tun sollst. Die Affäre würde ich aber sofort beenden.

Mit freundlichen Grüssen

Sheepi

Hallo Sheepi. Danke für deine Antwort. Das er dies zu mir gesagt hat war erst vorgestern, aber ja, ich habe ihm daraufhin geantwortet, dass ich mich nicht mehr bei ihm melden werde. Und habe in den letzten beiden Tagen auch nichts von ihm gehört.

Ob ich noch Gefühle für meinen Mann habe? Ja, ich denke z.Zt. jedoch dass diese aus der gemeinsamen Geschichte heraus sind, also aus Freundschaft und Verlässlichkeit, Achtung und Respekt. Was ja schon viel Wert ist. Aber dieses romantische Gefühl, dass habe ich leider nur für den Italiener. Dummerweise immer noch. Wie kann jemand zwei Jahre lang Vollgas geben beim baggern, alles versuchen, wirklich süsse Sachen, nur um zu...? Erklär mir bitte einer die Männerwelt?

Liebe jayc,

ich denke mit dem Italiener hast du dein Bedürfnis der Leidenschaft befriedigt, was in deiner Ehe nicht vorkommt. Warum eigentlich nicht? warum hast du keinen leidenschaftlichen Sex mit deinem Mann? Du kannst versuchen Vergleiche zu ziehen zwischen deinem Mann und dem Italiener, nur nützen würde es dir nichts. Was du nun aber sicher weisst ist: Dein Mann liebt dich auch ohne dass ihr Kinder bekommen könnt, er steht mit dir diese Zeit durch. Der Andere wollte leidenschaftlichen Sex mit dir, vielleicht auch eine Beziehung aber für ihn ist auch klar, er will Kinder.

Mit dem schlechten Gewissen, deinem Mann gegenüber, wirst du leben müssen. Auch mit dem Schmerz was du getan hast und das du nun Liebeskummer hast. Ich lese heraus das du zur Zeit lieber mit dem Italiener eine Beziehung führen möchtest als mit deinem Mann, denn wenn man so konkret die Affäre nach einer Beziehung fragt hat man sich doch schon entschieden. Denn du bist verliebt, aber reicht das aus für dich? Er scheint nicht verliebt zu sein in dich, sonst würde eine Beziehung für ihn mit dir in Frage kommen und er würde mit dir eine Lösung suchen was Kinder betrifft. Wie z.B. Adoption, Pflegekinder usw. Aber dafür wäre es auch noch viel zu früh und die Leidenschaft würde sich dann auch in Luft auflösen, denn das wäre das Leben. Nix mehr mit aus Spass an der Freud, der Ernst würde einkehren. Das will er aber nicht, er will sich nicht mit dir ernsthaft unterhalten, er will Sex, sonst nix.

Der Italiener hat dich so lange umworben weil du ihm, wenn auch unbewusst, signaliesiert hast, dass er so an das kommt was er will und was du auch so wolltest. Weder Mann noch Frau verschwendet Energie an etwas wo sie keinen Sinn darin sehen oder es zwecklos erscheint. Um zu kämpfen reicht schon die Hoffnung und wenn es nur ein Funken ist aus. Ich glaube nicht, dass der Italiener zwei Jahre lang nur an dir rumgebaggert hat und sonst abstinent war.

Zum Thema Glauben, man kann auch an Gott glauben und eine Ehe beenden, denn du hast ja schon gesündigt und bist fremdgegangen. Außerdem lebt man im jetzt und hier und weißt du wirklich was danach kommt? Wenn du deine Ehe aus Überzeugung und Liebe retten willst dann geht zu einer Eheberatung und sei ehrlich zu ihm, in allen Punkten.

Vielleicht kann er dir verzeihen und wenn nicht dann ist das die Konsequenz die du tragen musst. So schwer es auch fallen, so weh es auch tun mag.

lg.