Ich brauche dringend ratschläge! :(

Leolie

Neuer Benutzer
14. Okt. 2003
13
0
0
39
Hallo erstmal!

Ich glaube ich habe eine der schlimmsten form von liebeskummer überhaupt. Denn der hält bei mir jetzt schon 1 1/2 Jahre an.

Hier die erklärung wie es überhaupt zum liebeskummer kam...

Vor ca. 2 Jahren lernte ich meinen damaligen freund in einer discothek kennen. Er war damals dort der Lightjockey und ich fragte ihn nach einen song und ob er den spielen könnte. Ehrlich gesagt nahm ich ihn dort noch gar nicht nicht richtig wahr, um so erstaunter war ich dann, als er mir gegen ende der party seine nummer in die hand drückte und mir ins ohr flüsterte das ich mich doch bitte unbedingt melden sollte.

Gesagt getan: am nächsten Tag telefonierten wir stundenlang und verabredeten uns fürs kommende wochende. Wir verstanden uns super und er sagte mir, das ich ihm total den kopf verdreht hätte.

Dann ging alles ganz schnell....wir kamen zusammen..und waren super glücklich. Er tat echt alles für mich, trug mich sogesehen auf Händen. Doch dann, nach 2monaten, machte er mit mir schluss. Er sagte er würde jemanden anderes interessant finden und will mich nicht verletzen (wasn schwachsinn, ich weiss). Ich war/bin am boden zerstört und verstand die welt nicht mehr. Nach drei wochen war auch mit der anderen wieder schluss. Eine bekannte von mir (seine beste freundin) erzählte mir, das er noch heute öfters nach mir fragt und damals gesagt hätte, das es ein großer fehler war mit mir schluss zumachen.

So weit so gut...ich habe ihn nun seit 1 jahr nicht mehr gesehen und das was ich eigentlich sagen will kommt jetzt: Ich kann ihn einfach nicht vergessen, so oft weine ich mich in den schlaf weil ich solche sehnsucht nach ihm habe. Klar hatte ich nach ihm auch andere freunde (2) gehabt doch das alles hielt höchstens immer 2-3wochen, denn liebe konnte ich nicht für sie entwickeln, da ich wirklich nur an meinen ex denke. Bin ich noch normal? Obwohl er mich so stark verletzt hat wünsche ich mir nichts sehnlicher als ihn wieder in meine arme schliessen zu können. Ich möchte ihn so gerne wieder zurück habe oder wenigstens mal wissen wie es ihm geht. Seine Handynummer habe ich nicht. Das einzigste was ich weiss ist wo er wohnt, fahre auch öfters bei ihm vorbei um nur das gefühl zu haben bei ihm in der nähe zu sein. Tausendmal habe ich schon einen brief geschrieben den ich ihm auch eigentlich in den briefkasten schmeissen wollte, aber erstens find ich das kindisch und zweitens habe ich viel zu große angst.Ich find mich schon selber total bekloppt aber ich kann ohne ihn einfach nicht :( .

Freundinnen von mir meinen ich sollte einfach zu ihm hinfahren und ihn einfach mal besuchen. Ja, die haben ja auch gut reden, sowas traue ich mich einfach nicht.

KÖNNT IHR MIR EINEN RATSCHLAG GEBEN?? Was ich tun sollte und was nicht...

eines ist jedenfalls klar..vergessen kann ich ihn nicht, auch wenn es heisst, zeit heilt alle wunden. Meine Wunde hat sich selbst nach 1 1/2 noch kein bisschen geschlossen..............

 
Ich stimme unbekannt zu...gib dir einen ruck und schmeiß den Brief ein.

Drück dir die Daumen :super:

 
Hallo Leolie,

Ich kann dich sehr gut Verstehen ( siehe mein Thread "hoffnungslose Verzweiflung")

Ich kann meinen ex seit 2 1/2 Jahren nicht vergessen.

Ich find das mit dem Brief ist eine gute Idee, was hast du zu verlieren ? Musst ihn ja nicht grad mit nem Liebesbrief überrumpeln, schreib ihm einfach das du ihn gern mal wieder sehen würdest und so.

Liebe Grüsse

lublue

 
Liebe leolie!

Ich kann dir nachfühlen!!!

Sei mutig und meld dich bei ihm!!!

was hast du schon zu verlieren?(wie schon gesagt)

wenigstens weisst du nachher bescheid!!

sonst wirst du dich immer fragen:was wäre wenn......

Trau dich einfach :] :] :] :]

 
Bei mir hat es übrigens drei Jahre gedauert, brauchst dir da also nicht einen allzu großen Kopf zu machen... Das mit dem Brief ist eine gute Idee, schreibe ihm ruhig, dass du ihn gerne wiedertreffen würdest und die Zeit mit ihm vermisst, obwohl er dich damals so verletzt hat. Ein persönliches Treffen ziehe ich da natürlich immer vor, aber ein Brief tut es auch, auf jeden Fall brauchst du endlich mal Gewissheit und musst für dich auch einen Schlußstrich ziehen können.

Wünsche dir viel Glück :super:

 
Danke! :)

Und es wäre auch nicht kindisch?

Da mach ich mir nämlich nen ziemlich großen kopf drum.

Ich stell mir immer vor, dass wenn er den brief dann liesst, sich total kaputt lacht oder sowas ;)

 
Hi Leonie,

nein es ist ganz sicher nicht Kindisch, es bringt dir Gewissheit über die Sache. Und wenn er sich todlachen würde, dann weißt du aber das er dich nicht verdient hat. Denn dann ist er der jenige der Kindisch ist.

Mache es einfach!! :super:

 
Hallo Leonie

Da geb ich maik voll und ganz recht.

Kindisch ist das mit sicherheit nicht

und es bringt dir Gewissheit !!

Und nur das ist wichtig !

Und wer über so einen Brief lacht,

der ist kindisch!!!

Und sonst niemand.

liebe grüsse lublue

 
Willst Du ihn tatsächlich zurück oder idealisierst Du ihn einfach nur, weil Du nie einen richtigen Schlußstrich unter die ganze Sache gezogen hast?

Statt ihm einen Brief zu schicken solltest Du einen für Dich schreiben, in dem Du alles zu Papier bringst, was Du an ihm liebst, vermißt, ablehnst, womit er Dich verletzt hat etc.

Den Brief verbrennst oder vergräbst oder versenkst Du dann irgendwo, nachdem Du die Verbindung zu ihm, die dich immer wieder an ihn denken läßt, gedanklich durchtrennt hast.

Solltest Du danach immer noch den Wunsch verspüren, ihn wiederzusehen, solltest Du - wie Trauri schon schrieb - lieber persönlich auf ihn zugehen. Ein Brief mit so vielen Emotionen nach so langer Zeit würde ihn sicher total überfordern...

Tina

 
hi tina.

Einen schlussstrich zu ziehen habe ich schon mehr mals versucht, aber was tun, wenns einfach nicht klappt?

Dein vorschlag mit dem brief, habe ich ebenfalls schon probiert, das hatte mir vor ca. nen 1/2 jahr eine gute freundin gesagt, das ich das doch mal ausprobieren sollte. Denn bei ihr hatte es mal geklappt, bei mir jedoch nicht.

Ich habe schon einiges ausprobiert, denn ich wollt mir halt auch wirklich sicher sein, was das für gefühle sind, dich ich für ihn immernoch habe und ich weiss halt ganz genau das es liebe ist und das nicht zu knapp :( .

Wegen dem Brief: Ich habe auch angst, das er sich überfordert fühlen könnte und das der schuss deshalb nach hinten losgeht. Nur ich würde mich eher vorm Zug schmeissen als persönlich zu ihm hinzugehen, nur mal so als beispiel ;o).

Ich hab halt tierische angst.

Vor ca. zwei wochen habe ich ihn mal vom weiten gesehen, ich konnte nicht viel erkennen, wusste aber das er es ist. Ich musste rechts ran fahren weil ich nicht mehr in der lage war weiter zu fahren. Mir wurde heiss, meine knie wurden weich, ich hatte tausend schmetterlinge im bauch, ein drücken in der magen gegend das ich echt dachte ich sterbe hier sofort an ort und stelle. Wie soll das bitte werden, wenn ich zu ihm nach hause gehen muss/werde?

Gruß Leolie

 
Naja. Ich denke, wenn DU den Zeitpunkt bestimmst, wann Du ihn wiedersiehst und Du in der Hand hast, wie das Gespräch verläuft, weil Du bestimmte Punkte ansprichst, die Du vielleicht vorher schon in tausend Selbstgesprächen geprobt hast, kann das kaum noch schlimmer werden.

Hol' Dir doch für den Notfall die Notfalltropfen von Dr. Bach (Bachblüten) ;-)

Hey, Mut wurde noch immer belohnt. Und wenn es nur das Bewußtsein ist, daß er unordentlich ist oder nicht abgewaschen hat oder sonstwas, was Dir hilft, von ihm loszukommen. Im besten Fall hast Du die Bestätigung, daß er wirklich der Traummann für Dich ist. Im Moment hast Du nur eine total verklärte, beschönigte Erinnerung resp. Vorstellung. Wird Zeit, daß Du da mal ein bißchen Realität reinbringst!

Und noch was: Warst Du schon beim Optiker wegen dieses Problems? Kann gefährlich sein, so Auto zu fahren ;-) LOL

Tina