Ich brauche einen Rat....

Klara

Neuer Benutzer
08. Feb. 2005
3
0
0
Ich schreibe einfach mal drauf los…

Ich habe seit fast 3 Jahren eine Fernbeziehung, alles ist super gelaufen.

Haben uns unsere Zukunft zusammen ausgemalt.

Wollten später zusammen ziehen usw…

Tja, und dann is mir aufgefallen, dass sich mein Freund von einem auf den anderen Tag verändert hat. Kein Ich liebe Dich mehr unter einer SMS, die SMS waren nur noch kurz und knapp.

Im ersten Moment dachte ich er hat ne andere, weil er auch so abweisend zu mir war.

Wenn ich ihn drauf angesprochen habe, hab ich immer zu hören bekommen, ich kann nicht drüber reden, ich weiß selbst nicht was mit mir los ist.

Am Sonntag, morgens um 5, stand er dann vor meiner Tür.

Es war alles normal. Wir haben auch miteinander geschlafen.

Ich dachte, es war vielleicht nur eine Phase, doch das war es nicht.

Am nächsten Tag war er wieder so abweisend und kalt zu mir, keine erwiderung von meinem Ich liebe Dich… Nichts… Also ich dann solange gebohrt habe, sagte er mir schließlich, ich weiß nicht ob ich Dich liebe…. *peng bumm paff* 8o

Das war wie eine schallende Ohrfeige.

Er sagte mir, dass er nicht wisse was liebe ist und wie es sich anfühlt. Er wisse also nicht ob er überhaupt lieben könnte. Er bezeichnete sich als „vernagelt“, er könne keine Gefühle an sich heran lassen und könnte auch keine zeigen.

Ich versteh das nicht, wie kann man nach fast 3 Jahren sagen, ich weiß nicht ob ich dich liebe.?!?!?!?!?!?! :heulen:

Ich versteh es nicht…

Er sagte, dass ich immer noch sein liebster Mensch wäre und das niemand meinen Platz einnehmen könnte.

Ich weiß nun überhaupt nicht emhr wo mir der Kopf steht……

Was soll ich denn machen? Ich bin so am Ende.

Nicht wissen ob er mich liebt, aber mit mir schlafen?!?!

Er weiß genau, dass er mir damit sehr weh tut….

Ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll…

Soll ich so tun als wäre nie etwas gewesen?? ?(

Soll ich mich von ihm trennen?

Ich meine, was bringt es mir mit jemand zusammen zu sein, der nicht weiß ob er mich liebt??? Ich denke, jeder hat seine eigene Meinung zu liebe, wo liebe anfängt usw…

Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben?

Bitte…..

Ich weiß nicht emhr weiter…. :(

Gruß Klara

 
Hallo

Ich bin ein Man und aus meiner Sicht das einzige was du jetzt machen sollst ist :auf Distanz gehen. Wir mögen nicht wenn sich eine Frau an uns festklammert ,alles was wir leicht haben können wird uninteresant.Wenn er merkt das du eigene Wege gehts wird er mit SICHERHEIT unruhig und wenn er dich liebt kommt er auf dich zu, wenn nicht dann hat er dich nie geliebt.Übrigens Sex hat bei uns nicht unbedingt was mit Liebe zu tun.Ja, Ja alle Männer sind irgedwie Schweine.

Kopf hoch , liebe Grüße Torrado :trost:

 
Meine Ex FernBeziehung ging zum Teufel, im gegenseitigen Einvernehmen letztlich.. und von mangelnder Liebe war nie die Rede.

ABER

es passierte just zu einem Zeitpunkt, da ich hätte einen Job in seiner Nähe haben können. Ich kann nicht ganz ausschließen, dass das eine was mit dem anderen zu tun hat.

Ich denke mal, nach der Zeit steht man an einem Scheidepunkt, an dem man sich entscheiden will, ob man jetzt Nägeln mit Köpfen macht oder aber getrennte Wege geht. Ich finde die Entwicklung, die Deine Beziehung unter dieser Betrachtungsweise genommen hat, recht bedenklich.

Wie alt seid Ihr denn?

 
...wie Du Dich jetzt am Besten verhalten solltest??

Ich denke, Ihr solltet euch einfach noch mal zusammen setzten und über eure Zukunft reden! Wie es weiter geht....und ob es weiter geht! Aber das ganze ruhig und vernünftig, wenn man ausfallend wird und beschulidgungen ausspricht, bringt das ganze Gespräch nichts! Wie schon erwähnt wurde, wäre jetzt Distanz ne gute Lösung, wobei vorher noch eine Aussprache gesucht werden sollte!

Dieses "ich weiß nicht ob ich Dich noch liebe" kommt glaube ich in jeder, wenn nicht, jeder 2. Beziehung vor...vor allem wenn man so lange zusammen ist! Ok, Ihr habt eine Fernbeziehung, da ist es noch etwas anders, als bei einer Beziehung wo man sich täglich sieht oder möglicherweise zusammen lebt! Also wie gesagt...es kommt immer der Punkt wo man überlegt ob man den anderen noch liebt oder nicht! Egal ob Mann oder Frau!

Denn man kann Liebe wirklich nicht definieren...Liebe ist kein alleiniges Gefühl, das man bemerkt! Liebe wächst...Liebe besteht aus sooo vielen kleinen Teilen...dieses kribbeln im Bauch, ist nicht die Liebe, das ist verliebt sein, leider geht dieses Gefühl meist nach einigen Monaten weg...

Ich weiß nicht wie intakt eure Beziehung ist oder was ihr alles schon druchgemacht habt....wie ihr zueinander steht! Wie oft seht ihr euch denn?? Wie habt ihr eure Zukunft geplant?? Wißt ihr beide das ihr für einander bestimmt seid?

Wenn ja....dann kann ich Dir nur raten, verzeih ihm den ausrutscher! Redet noch einmal darüber! Und nehmt euch eine Auszeit! In einer Auszeit merkt man meißt, das man doch ohne den anderen nicht kann! (Leider geht das aber auch manchmal nach hinten los) Frag ihn zur Sicherheit noch mal ob nicht doch eine andere dahinter steckt! Oft kommt man ins grübeln wenn ein andere einem den Kopf verdreht hat (ich spreche aus Erfahrung)...denn dann zieht man vergleiche...was gibt mir der andere, was mir der eine nicht gibt! Somit fängt man an zu überlegen ob man seinen Partner noch liebt oder nicht! So ein kleiner Flirt ist aber nicht zu vergleichen mit einer intakten beziehung...leider merkt man das auch meist wenn alles zu spät ist!

Naja! Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Denkanstoß bzw. Tipp geben!

Lieben Gruß

Lara

 
(siehe Ende vom Text !!!)

Erstmal ein ganz dickes Danke an Alle für die schnelle Antwort und die Ratschläge.

@ LaraLane:

EIne Aussprache MUSS es geben... Da führt kein weg dran vorbei!

Ich hab ihn auf ne "andere" angesprochen und er hat mir versichert das es keine andere gibt. (das glaub ich ihm auch)

Wir sehen uns (fast) jedes Wochenende und manchmal auch länger... Z.B. wenn wiir Urlaub haben, dann auch mal 2 Wochen am Stück....

Das hört sich immer so einfach an mit der "auszeit" ;( Aber das ist es nicht.....

@ Djinny:

Sicherlich gibt es einen Punkt wo man sich entscheiden muss, will ich nun oder will nicht??

Er is 20 und ich bin 18, also noch recht jung. Aber es soll mir niemand sagen, dass ich noch mein ganzes leben vor mir habe und mit sicherheit einen anderen finde werde.

Das mag ja sein, aber ich hab soviel mit ihm erlebt und durchgemacht, dass kann man nicht einfach so wegwerfen. ;(

Ich habe soviel Kraft und Mut in diese Beziehung gesteckt, ich kann ihm vertrauen, kann bei ihm ICH selbst sein, und wenn ich dran denke das ALLES wieder mit nem anderen aufzubauen, dazu hab ich nicht die Kraft... Es hat mich sehr viel Mut und Kraft gekostet, die ich so schnell nicht noch einmal aufbauen will und kann.....

@ Torrado:

Distanz, das hört sich alles so einfach an, das ist es aber nicht.

Ich habe tierische angst. Ich will ihn nicht verlieren.

Und einfach so von heute auf morgen kein kontakt zu ihm zu haben, dass ist so mega schwer.

Dazu erschwert siich die lage noch, dass er der einzigeste is, mit dem ich über alles reden kann, also sozusagen auch noch mein "Bester" Freund....

Also würde mir nicht nur eine person fehlen sondern gleich 2 :rolleyes:

und ich glaube das mich das in ein schwarzes loch fallen lassen würde....

>> Meine Lage hat sich grade verändert... er hat mir gesagt, das er am Freitag übers Wochenende zu mir kommen möchte <<

und nun? :rolleyes:

Was soll ich denn machen? Bzw wie woll ich mich ihm gegenüber verhalten? So tun als wäre nicht gewesen??? oder eher auf distanz gehen? (d.h. nicht in seinen Armen penne, nicht mit ihm baden, nicht mit ihm händchenhaltend rumlaufen.....)

Oder sollte ich ihm besser absagen? oder sollte er wirklich kommen um mich mit ihm auszusprechen? Oder is das noch zu früh??

Ich weiß grad gar nicht wo mir der kopf steht ?(

Klara