Ich brauche endlich eine Freundin!

DerZehnte

Neuer Benutzer
21. Feb. 2012
1
0
0
33
Hallo,

bin neu im Forum, habe mir jedoch gedacht, dass es nicht schaden kann, sich halbwegs anonym mal die Seele auszuschütten.

Naja, mein größtes Problem ist es eigentlich, dass ich einfach keine Freundin finde, ich würde mich selber schon als wählerisch bezeichnen, vor allem was die Optik angeht, recht weiter kommt es sowieso nie.

Ich weiß nicht ob ich nur ne Menge Pech habe, oder obs echt an mir liegt.

Beispielsweise ich lerne eine Frau kennen die optisch total meinen Vorstellungen entspricht, und ich glücklicherweise mit ihr zum reden komme (bin eher schüchtern, dazu aber noch später), dann stelle ich nach 15-20 Minuten schon fest, dass ich keinesfalls länger mit dieser Frau zusammen sein könnte.

Die freundschaftlichen Freundinnen die ich habe, gefallen mir optisch nicht, sind aber vom Typ her einfach total korrekt, und ich suche ja einen Partner der sowohl Partner als auch Freund ist, ich will mich nicht mit dem anders über Interessen austauschen können wie mit Freunden.

Jedenfalls, bzw., komischerweise gefallen mir (meistens, nicht immer), nur die Frauen die bereits vergeben sind, ich kann mich auch sehr gut mit ihnen unterhalten usw., warum ist das so? Sind alle normalen Frauen vergeben? Warum komme ich entweder mit für mich optisch nicht anziehenden oder hübschen mit 0 charaktergleichheit ins Gespräch? Ich bin halt immer so der Typ, der dann einfach nicht mehr nachhakt, auch wenn die Person mir dann noch SMS schreibt oder ähnliches.

Jetzt im Moment ist es auch so, optisch habe ich glaube ich meine Traumfrau gefunden, die jedoch (was ein Zufall), wieder vergeben ist, und ich mit dieser auch noch keinerlei Gespräch geführt habe, ich sehe sie einfach des öfteren.

Zu dem Punkt wegen meiner Schüchternheit von vorhin. Ich hatte erst EINMAL eine Freundin, grade einmal für einen Monat, und ja, ich muss zugeben, ich fand sie toll, allerdings waren wir einfach noch zu jung (ich war 16, sie 14) um einfach was ernstes draus zu machen, nach nem Monat wars vorbei, sie wollte nicht so wirklich, mir hats am Anfang schon weh getan, konnte aber nach 1-2 wochen gut damit leben. Naja, auf jeden Fall bin ich relativ Angesehen mit dem was ich mache (bin im musikalischen bereich tätig), und, vielleicht ist das ja so, gehe ich davon aus, dass die Frauen mich ansprechen. Ich weiß es nicht, auf jeden Fall habe ich es satt ständig alleine zu sein, meine Freunde sind so gut wie alle auch glücklich in einer Beziehung, schon seit 1-3 Jahren, nur ich bin eigentlich immer alleine, wobei ich doch ein ziemlich sozialer Mensch bin. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Ratschläge geben. (bitte kein "sei nicht so wählerisch, charakter ist wichtiger")

LG

Du wirst wohl noch etwas Geduld haben müssen. Es wird nicht Dein Leben lang so sein, das entweder das eine oder das andere nicht passt. Nimm Dir Zeit Frauen kennen zu lernen. Vielleicht täuscht ja manchmal auch Dein Eindruck nach 15-20 Minuten. Das ist nicht viel Zeit jemanden kennen zu lernen. Das mit dem wählerisch ist egal. Wenn Du das bist, dann ist das so. Das interessiert auch keinen außer Dir, da braucht man Dir nicht von abraten. Wenn das wirklich ein Problem sein sollte, ist es nur Deins, unter dem Du leidest. Das kannst ja auch nur Du selbst abstellen, wenn denn irgendwann der Wunsch danach bestehen sollte. Aber wählerisch ist ja auch gut. Bei einem Partner sollte man das schon sein, denn es soll ja auch passen. Man darf das natürlich nicht mit oberflächlich verwechseln. Menschen sind individuell. Es wird immer Reibung geben. Aber auch darüber da musst Du Dir keine Gedanken machen. Das Leben wird Dich Erfahrungen lehren. Dein Sicht wird sich dann wenden. Je länger Du alleine bist, und je mehr Du über dieses Thema nachdenkst, desto weiter wirst Du kommen. Die Liebe wird Dich schon finden keine Sorge. Vermutlich wird die Frau, in die Du Dich verliebst sogar in mehreren Punkten überhaupt nicht Deinen jetzigen Vorstellungen entsprechen. Das macht ja gerade das Leben aus. Es schreibt die besten Geschichten.

Warum du mit Frauen, die vergeben sind, besser klar kommst?

Weil der ganze Druck weg ist. Dein Hirn stellt automatisch um: Diese Frau ist eh nicht zu haben, also kann ich ganz locker mit ihr reden. Es geht ja um nichts.

Wenn du diese Lockerheit auch auf Single-Frauen anwendest, wird die Sache viel unkomplizierter. Lass den Dingen einfach ihren Lauf. Wenn etwas nicht klappt, ist es kein Weltuntergang. ;)

also mir geht es ganz genau so. viele in meinem freundeskreis sind gerade alle in einer beziehung und scheinen auch alle wirklich glücklich zu sein, vor allem die jenigen, die zur zeit ihre erste richtige beziehung führen... ich denke mir auch die ganze zeit, wie kann das sein dass ich es nicht auf die reihe zu kriegen scheine, dafür aber jeder andere?

ich habe so langsam auch das gefühl dass ich einfach zu wählerisch bin oder dass es an mir liegen könnte... aber ich würde auch sehr gerne endlich in einer beziehung sein.

;(

Vergebene Frauen sind nicht anziehender, als Single Frauen. Ich habe in letzter Zeit eine Frau kennengelernt, fand sie toll und erst im Nachhinein sagte sie mir, dass sie vergeben ist. Das selbe Gefühl habe ich auch bei Single Frauen gehabt.

Manchmal hat man Pech, manchmal hat man Glück.

Man muss einfach emotional frei sein, damit es klappt. Wenn ich Gefühle für eine Frau habe, dann klappt es überhaupt nicht, weil ich an das andere Mädel denke und so nicht frei bin. Will ich nur Spaß haben, dann klappt es wunderbar und wenn ich dann sage, dass ich keine Beziehung möchte, dann sind die Mädels beleidigt.

Wenn man nicht sucht, klappt es einfacher.

Wenn du die richtige gefunden hast wird sie dir optisch und auch vom Charakter her gefallen!

Wenn man etwas mit biegen und brechen herbeiführen will, wird es nicht klappen. Auch wird es nicht klappen, wenn man das Gefühl hat, nur mit einem Freund / einer Freundin richtig glücklich zu sein. Menschen, die sich selbst genügen, mit sich selbst alleine sein können und es ihnen dabei gut geht sind für potentielle Partner so richtig attraktiv.

Anders formuliert: Nur wer sich selbst die Liebe schenkt, die er von anderen erwartet wird Menschen anziehen, und auch die Zweisamkeit lässt dann nicht mehr lange auf sich warten... :)