Ich brauche eure Hilfe!!

Waest80

Neuer Benutzer
13. Sep. 2004
11
0
0
44
Hallo,

ich habe meine Geschichte vor ein paar wochen hierein geshrieben. Ich wurde von meiner Freundin vor 4 wochen verlassen und wir haben am Sonntag das erste Mal richtig telefoniert. Es tat unheimlich weh ihre Stimme wieder zu hören. Ich habe bei jedem Stz den sie gesagt hat gemerkt wie sehr ich sie vermisse und noch liebe. Ich war kurz vorm heulen und musste mich total zusammen reißen. Wir verstehen uns so unheimlich gut, ja mir ist es unheimlich, weil ich noch nie so eine Frau zuvor kennen gelernt habe. Der Grund für die Trennung ist, dass sie nur noch freundschaftliche Gefühle für mich hat und Studium, ihr Leben und Mich nicht unter einen Hut bekommt. Wir habe 2 Stunden telefoniert, und es hätte die ganze Nacht so gehen können. Wir haben über das Leben gesprochen, dass man sich über die kleinen Dinge erfreuen sollte usw. . Sie sucht sehr meine Nähe und will wieder ein sehr gutes Verhältnis zwischen uns aufbauen, sie will meine beste Freundin und meine Ex-Freundin in einer Person sein. Sie betont immer, dass ich sie jederzeit anrufen kann wenn es mir schlecht geht und dass ich immer noch eine Teil in ihrem Leben bin. Das tut alles so sehr weh. Es läuft so gut und dann erinnert mich wieder eine Kleinigkeit an sie und ich rutsche wieder ab. Meine Freunde sagen immer , ich soll sie vergessen und ich würde sie in den Himmel heben. Jeder sagt das wir ncihs mehr, der Zug sei abgefahren. Ich kann das alles nicht glauben. Auf der einen Seite will sie mich in ihrem Leben haben und auf der anderen Seite hält sie mich auf Distanz. Ich habe sie gefragt, ob er etwas bringen würde wenn ich um sie Kämpfe, doch sie sagt dann nur, dass sie mir keine Antwort darauf geben möchte, weil sie mir kein gutes und kein schlechtes Gefühl geben will.

Ich weiß im moment nciht wirklich weiter. Schreibt mir bitte irgend etwas!!!

Danke !!

Waest80

Hi,

also selber hab ich das noch nicht erlebt aber das hört sich sehr schlimm für dich an! Sie hat doch gesagt das du mit ihr über alles reden kannst, dann erklär ihr ihr doch mal die ganze Situazion und sag ihr auch das die das sehr weh tut wenn sie dich so auf Abstand hält! Vieleicht versteht sie das und denkt nochmal darüber nach! Einen versuch ist es auf jeden Fall wert! Viel Glück! Stefi11

Hi.

Mir geht es etwa genau so, meine Ex und ich verstehen uns auch bestens und sie sieht in mir mittlerweile ihren besten Freund, aber ich möchte wieder mehr haben, als nur eine gute Freundschaft.

Wir reden nicht über uns beide. Sie weßi nicht, dass ich sie noch liebe, aber sie kann es sich denken. Wir verstehen uns so gut, dass wir sogar nächste woche zwei Wochen in Urlaub fahren.

jetzt aber mal zu dir: Wenn sie dir doch schon sagt, dass sie dir keine Antwort gibt, ob es etwas bringen würde, wenn du um sie kämpfst, spricht das doch schon eigentlich für sich.

Sie will sich noch alles offen lassen und mal sehen, ob sie dich noch liebt oder nicht mehr. Außerdem wollen Frauen die Aufmerksamkeit haben.

ich bin immer der meinung, dass man so lange kämpfen kann, wie lange man einen kleinen Funken Hoffnung sieht. Erst, wenn der Funke weg ist, dann hat man verloren.

Ich drücke dir die jedenfalls die Daumen. Ich kann dich auch sehr gut verstehen und deine Gefühle nachepfinden, wenn du mit ihr redest und dich auch mit ihr triffst. versuch aber dann einfach mal dein Gehirn auszuschalten und einfach die Zeit zu genießen, so lange, wie du mit ihr in Kontakt bist. Manchmal ist schon eine kleine Reaktion der ausschlaggebende Punkt um sich wieder in den anderen zu verlieben.

Also, ich drücke dir die Daumen

Ersteinmal großen Dank für eure Antworten.

Du hast schon recht, dass Frauen viel Aufmerksamkeit brauchen und die kann ich ihr im Moment geben, weil ich Sie noch liebe.Die Frage ist , ob sie mich in der Hinsicht nicht ausnutzen wird. Ich will nicht allen Frauen solche Gedanken unterstellen, aber ich habe das auch shcon bei vielen Freunden von mir mitbekommen. Viele wurden einfach fallen gelassen, wenn sie nicht mehr gebraucht wurden und die Hoffnungen waren völlige um sonst. Ich möchte sie nciht ganz verlieren, aber ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll um sie zurück zu gewinnen. Soll ich den Kontakt völlig abbrechen, so dass sie eventuell merkt wie sehr ich ihr fehle, oder soll ich die gute Freund-Nummer mitspielen. Mich würde mal interessieren in wievielen Fällen die Hoffung wirklch berechtigt war.

Speedy, wie lange seit ihr denn schon getrennt? Konntest du so einfach deine Gefühle abschalten wenn Du mit ihr telefonierst , oder wenn Du sie gesehen hast?

Waest80

mir geht es zur Zeit fast gleich(thema: keine Ahnung was i machen soll).

Kann mit dir fühlen wie es dir dabei geht, aber überstürze nichts! Denn von meiner Seite weiß ich nur, daß sie einfach noch Zeit für sich selbst braucht. Und glaube mir,auch wenn es ihr selbst weh tut- Frauen lasssen in solchen Situationen immer ihrem Kopf den Vorrang und denken zuviel anstatt sie auf ihr herz hören(zumindest ist es in meinem Fall so).

Es ist zwar nicht einfach aber dir bleibt nur zu warten- denn wenn du sie einengst wird alles nur noch schlimmer.

Das habe ich auch schon oft fetgestellt. Frauen könen in solchen Situationen sehr rational denken und haben ihre Gefühle sehr unter Kontrolle. Wäre nett wenn sic mal eine Frau dazu melden könnte , die mir das bestätigt , oder auch nciht.

Waest80