Ich brauche eure Unterstützung...... Trennung

Bonjo

New member
22. Mai 2018
49
15
0
Liebe Community

Nun habe ich mal wieder ein Thema, was ich teilen möchte und Unterstützung brauche das ich die richtige Entscheidung getroffen habe: 

Ich war mit meinem Freund 1.5 Jahre zusammen und habe mir sehr viel gefallen lassen in dieser Zeit; warum?

Weil ich immer dachte er ändert sich, sieht es ein oder zeigt Reue. Aber nix von dem ist je passiert im Endeffekt hat man sich im Kreis gedreht. 

Gerne ein paar Beispiele: 

Vorweg er ist türkischer Landsmann, trinkt Alkohol, Raucht > hat jedoch eine sehr gläubige Familie im Hintergrund. Damit meine ich seine 

Mum betet sieben mal am Tag und wünscht sich eigentlich ein Türkin, weil sie seit 30 Jahren in Deutschland lebt und kein Wort Deutsch kann. 

Sein grösser Bruder hat eine Deutsche Frau gehabt; hier läuft jedoch die Scheidung; ist nun mit einer Schweizerin zusammen. Der kleiner ist mit einer Türkin

verheiratet. 

Nun zu den Vorkommnisse: 

- Wir hatten Diskussionen was ich anziehe 

- Wir hatten Diskussionen warum ich einen Freund den wir einmal getroffen haben gefragt habe: woher Sie sich kennen; seiner Meinung nach frägt man das nicht 

- Ich würde mir nie etwas sagen lassen 

- Er kann nicht mit mir zusammenziehen, geschweige seine Eltern vorstellen bevor er nicht mit mir verlobt ist. Ich solle dafür Verständnis zeigen.

All diese Themen führten jedes Mal zum streit, welche auch eskalierten und ich ihn aus meiner Whg. verwies in seine zurück. 

Mir wurde von ihm dann im Endeffekt vorgehalten: - ich wäre eine negative Frau und wir haben nur Streit und ich müsse mich ändern. 

Es ging sehr lange bis ich dies reflektiert habe und Anfangs dachte ich auch es liegt an mir, vielleicht muss ich netter mit den Themen umgehen und 

habe so die Fehler bei mir gesucht und die Ausraster die ich in seine Richtung hatte. 

Heute weiss ich, dass die Punkte Familie kenne lernen und mich selbst zu verwirklichen essentiell für mich sind und ich aus diesem Grund 

einen Schlussstrich letzten Samstag gezogen habe. 

Warum erzähle ich das alles? Weil ich Mut brauche von aussen, dass auch wirklich durch zu ziehen und Zusprache. 

Ich war schon so oft an dem Punkt aber habe es dann immer mal wieder versucht. Warum ich ein Problem hatte mich zu trennen?

Ehrlich; Angst vor dem Alleinsein; Angst nie wieder einen Partner zu finden da auch schon 35. 

Vielen Dank fürs Lesen & LG
Bonjo 

Ob,,wann und in welche Richtung sich jemand ändert,  kann man nicht vorhersehen und man darf es nicht erwarten..Man kann allenfalls beten und hoffen, ohne jegliche Erwartungen.

Aber diese Frage stellt sich hier gar nicht,  weil:

Warum ich ein Problem hatte mich zu trennen?

Ehrlich; Angst vor dem Alleinsein; Angst nie wieder einen Partner zu finden da auch schon 35. 
Wenn das alles ist, dann ist die Sache doch klar und niemand wird dir dazu raten, bei ihm zu bleiben.

Du wirst auch mit 70 einen Partner finden. 

Du bist noch jung, wenn ich wieder 35 wäre😔

Es macht wirklich keinen Sinn, mit jemandem sein Leben zu verbringen,  für den man nichts (mehr) empfindet und mit dem man unglücklich ist.

Ich kenne einen jungen Mann,  der genau das gleiche Problem hat: er möchte nicht wieder von vorne anfangen müssen.

Die Frage ist, wieso, wenn es doch nur besser werden kann.

• Like
Reaktionen: Francesco
Hallo Bonjo. So wie dir geht es vielen die am quasi Scheideweg stehen. Angst vor dem alleine sein..., von vorn oder neu anfangen..., nur bei dir kommt noch dazu das ihr in verschiedenen Kulturen aufgewachsen seid und euch auseinander gelebt habt.  Pass auf... er sieht dich vielleicht sogar als sein Eigentum und wird dich garnicht gehen lassen... Je länger du zögerst, desto schwieriger wird es für dich sein. Du hast erkannt das du dir für dich etwas anderes wünscht und andere Vorstellungen von Partnerschaft hast. Du siehst für euch, wie es mittlerweile läuft,  keine Zukunft. Statt zu zögern solltest du es angehen und deinen Abschied einleiten.

• Like
Reaktionen: Bonjo
In jeder Beziehung, ob Bekanntschaft, Freundschaft etc. muss man schauen, ob es ein Gleichgewicht gibt. Wenn sich das so verschiebt wie bei dir, dann ist das Alleinsein die bessere Wahl, denn dann kannst du dich verwöhnen bis zum Abwinken.

In dieser Beziehung geht es dir  schlecht. Es gibt immer neue Verbindungen und ich für meinen Teil finde es immer besser, etwas Neues anzufangen, das für beide Seiten schön ist, als in einer alten Beziehung zu leiden.

Liebe Bonjo

Manchmal muss man wirklich rechtzeitig die Konsequenzen ziehen, auch wenn so ein Schritt sich immer sehr schwer anfühlt. Mit grosser Wahrscheinlichkeit hätte er sich nicht verbessert. Ich hoffe, dass Du weiterhin standhaft bleiben kannst. Für ein unglückliches Leben weiter zu führen ist man eigentlich immer zu jung. Und 35 ist definitiv kein Alter. Da steht Dir noch die ganze Welt offen. Lieber abschliessen und  Platz für etwas Neues, hoffentlich Harmonischeres, schaffen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht, und auch Ausdauer.

• Like
Reaktionen: Bonjo und Leela
Hallo Ihr Lieben 

Herzlichen Dank für die vielen Zusprüche die ich erhalten habe, die mir auch sehr geholfen haben. 

Ich konnte mich nicht mehr melden, da ich erst einmal Zeit für mich gebraucht habe und auch viel geweint habe. 

Doch ich habe es durchgezogen und bin sehr stolz auf mich. 

Als er die Sachen abgeholt hatte letztes Wochenende war ich überrascht da er mit seinem grossen Bruder dasteht und

die Geschenke (Armband und Halskette) zurückgefordert hat und auch wollte. Ich bin einer Diskussion aus dem Weg gegangen 

und habe ihm diese Sachen gegeben. Aber alleine dieser Auftritt hat mir gezeigt das meine Entscheidung richtig war und mich sehr 

wahrscheinlich vor schlimmeren bewahrt hat.

Natürlich weine ich immer mal wieder und habe auch meine Tiefs. 

Aber ich muss stark bleiben, weil ich mir sehr wahrscheinlich mit diesem Mann an meiner Seite mein komplettes Leben versaut hätte. 

Bonjo

🙂 Das war eine gute Entscheidung.  Jetzt wirst du deine Chancen nutzen können,  alles wird besser🍀

• Like
Reaktionen: Bonjo
Liebe Community 

Vielen Dank für eure Zusprüche das tut sehr gut. 

Ich brauche jedoch nochmals einen Rat von euch: 

Während unserer Beziehung habe ich des Öfteren Anfragen via Insta bekommen von irgendwelchen Fake Profilen.

Nicht nur ich sondern auch mein Ex und sein Bruder und dessen Freundin. Hierbei ging es auch um Nachrichten 

welche Unterstes Niveau sind. Seit ich mit ihm nicht mehr zusammen bin, habe ich komischerweise Ruhe. 

Nun habe ich am Freitag eine Nachricht erhalten von seinem Bruder: 

In der drinsteht das er mich Anzeigen möchte da die Nachrichten in seine Richtung nicht aufhören und er von mir 

wissen will warum ich sowas tue und ich mich erklären solle.

Und er mir bis Sonntag Zeit gibt mich zu melden > was ich natürlich nicht getan habe sondern alle blockiert habe 

für Anrufe wie auch Messages. 

Nun zu meiner Frage: Würdet ihr dies ignorieren oder solle ich meinem Ex eine Nachricht schreiben 

auf welcher Grundlage die Nachricht seines Bruders an mich verfasst wurde? Oder soll ich dies weiterhin 

einfach ignorieren und schauen was kommt. 

Danke & Grüsse

Bonjo

Vermutlich wollen sie dich provozieren.  Ich würde nicht reagieren.