Ich brauche euren Rat!

Nadine25

Neuer Benutzer
06. Apr. 2005
7
0
0
45
Hallo ihr lieben!

Ich brauche euren Rat... Ich war mit meinem Exfreund fast 5 Jahre zusammen, alles war wunderschön... wir waren wie "eins" und ich habe geglaubt, dass dies für immer ist. - Dann habe ich im letzten August einen Monat im Rahmen meiner Ausbildung zur Erzieherin an einer Sommerfreizeit teilgenommen und habe da jemanden anderen kennengelernt... Einen Mann der mich irgendwie faziniert hat... und ich habe geglaubt, das er besser zu mir "passt", als mein damaliger Freund. Dieser Mann hat mich umworben und "auf Händen getragen".- Dann habe ich den großen Fehler gemacht und mit meinen damaligen Freund Schluss gemacht und bin eine Beziehung mit dem anderen eingegangen.- Für meinen Exfreund ist ab da eine Welt zusammengebrochen und es ging ihm sehr schlecht... Er hat mir in dieser Zeit wo ich mit dem anderen zusammen war (1 Monat) sehr viele Briefe geschrieben, wo ich sehr deutlich merkte, wie sehr er mich geliebt hat... Dies hat er mir noch nie so deutlich gezeigt wie in dieser Zeit.

Ich merkte sehr schnell, dass dieser andere Mann nicht der Richtige für mich war und das wir nicht zusammenpassten. - Nach dieser kurzen Beziehung wusste/weiss ich, dass mein damaliger Freund der Richtige Mann für mein Leben ist und das ich nur ihn brauche, um glücklich zu sein, weil ich nur ihn liebe und immer geliebt habe. Doch diese Erkenntnis kam zu spät.- Ab da habe ich alles versucht, um meinem damaligen Freund zu zeigen, dass ich ihn liebe und nur mit ihm zusammen sein möchte.- Aber alles kämpfen hat nichts bewirkt... Er sagte mir, dass er keine Beziehung mehr möchte... Mit keiner Frau... Er sagte mir auch, dass er mir schon lang verziehen hat... Er mich sehr mag... Das die Zeit mit mir viel viel schöner war, als er je gedacht hat... Ja und das er mich nicht aus seinen Leben verlieren möchte... - Ja nun sind wir "Freunde"... Er ist immer da, wenn ich ihn brauche, er hilft mir wo er nur kann, er besucht mich, wir telefonieren... - Wenn er bei mir ist, dann ist es wie "früher", aber wenn er wieder geht, dann "falle" ich jedesmal in ein großes Loch... Seine Schwester ist eine gute Freundin von mir und sie sagt, dass es ihn genauso geht wie mir und das er viel mehr Gefühle für mich noch hat, als er zugeben möchte... Er hat wie eine Mauer um sich herum aufgebaut und ich komme einfach nicht an ihn heran... Ich würde genauso handeln wie er, wenn es umgedreht wäre... Aber ich liebe ihn doch... Ich vermisse ihn jeden Tag und ich weis wirklich nicht, was ich tun soll... Den Kontakt abbrechen möchte ich nicht, den er hat mir ja sozusagen eine Chance damit gegeben... Nur ist es manchmal nicht auszuhalten...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Liebe Grüße von Nadine.

Hallo Nadine,

also ich kann deinen Ex schon verstehen. Er wird wegen einem anderen verlassen und tief verletzt. Ich denke, momentan hat er einfach nur ein Problem, dir wieder richtig zu vertrauen.

Ich denke, wenn du ihn wirklich liebst, hast du nur eine Chance: Lass ihm Zeit. Zeit, dir wieder zu vertrauen. Wie lange das dauert, kann dir leider niemand sagen. Aber nur so kannst du ihn zurück gewinnen. Wenn du ihn jetzt unter Druck setzt, wird er ganz gehen, denke ich.

Unternimm viel mit ihm, rede mit ihm und zeig ihm immer wieder, was er dir wirklich bedeutet. Wenn seine Gefühle für dich noch da sind, dann wird er euch auch nochmal eine Chance geben.

Die Aussage, dass er mit keiner Frau mehr eine Beziehung will, würde ich einfach mal so im Raum stehen lassen. Sagt glaub jeder mal, wenn er verletzt wurde. Ich glaub, ich hab diesen Satz mind. 100 mal gebracht und doch hab ich mich immer wieder auf Männer eingelassen.

Ich drück dir die Daumen, dass er zu dir zurück kommt und dass du die Geduld hast, die du jetzt mit ihm brauchst.

Lg

Trude

Hallo liebe Trude!

Vielen lieben Dank für deine Zeilen! Ich werde die Hoffnung nie aufgeben... Da ich ihn ugs liebe!

Heute Nachmittag kommt er zu mir zum Kaffeetrinken... Ich freue mich schon sehr darauf, ihn wieder zu sehen... Auch wenn es immer wieder schwer ist, wenn er wieder von mir geht.

Liebe Grüße von Nadine.

Hallo Nadine,

ich möchte Dir erst einmal sagen, dass du keinen Fehler gemacht hast. Wenn du damals für diesen Mann, von dem du dich wieder getrennt hast, soviel empfunden hast, dann war es für den Augenblick das Richtige. Grade durch ihn ist dir wieder bewußt geworden, wie sehr du deinen tatsächlichen Freund liebst.

Selbst in der Liebe kehrt irgendwann der Alltag ein und an diesem scheiterte eure Beziehung. So klingt es für mich.

Für die Zukunft von euch beiden schlage ich deshalb vor, dass ihr mal nicht euch zum "Kaffeetrinken" trefft, sondern ernsthaft überlegt, ob es "Projekte", die euch beide gleichermaßen interessieren, gibt. Der Vorschlag mag seltsam klingen, doch ich habe das Gefühl, wenn ihr an der Stelle weitermachen wollt, an der ihr aufgehört habt, wird eure Liebe nie etwas werden.

Das sie jemals wieder so ist, wie zuvor möchte ich ausschließen. Ich denke, dass ist auch der Punkt, an dem dein "Freund" seine Mauer zieht. Das Vertrauen wieder zugewinnen ist nicht einfach, aber darüberhinaus ist es wichtig, dass du deine Individualität nicht für ihn aufgibst, nur damit der "Haussegen" nicht schief hängt.

Überlege Dir mal so ein "Projekt", schlage es ihm vor und warte seine Reaktion ab. Im Übrigen kann so auch vermieden werden, dass eure Wiedersehen immer unter dem Aspekt des Wiederzusammenkommens stehen. Du hast vor allem auch eine sichere Position dahingehend zu wissen, wann du ihn dann wiedersiehst.

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo La_Penna!

Ich habe mir diesen großen "Fehler" den ich gemacht habe schon sehr oft vorgeworfen... Eigentlich werfe ich mir diesen jeden Tag vor... Und vorallem wenn ich unglaublich traurig bin, weil ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin. Ich sage mir dann immer, dass ich selbst daran schuld bin und jetzt nicht "jammern" brauche... Aber ich sehe natürlich auch das positive, wie du auch schon erwähnt hast... Nämlich das ich jetzt weis, dass ER der Richtige für mein Leben ist und diese Gewissheit zu haben ist einfach schön... Wer trifft in seinem Leben schon den Richtigen... Nur glaubt er mir dies nicht... Was ich auch gut verstehen kann.

Ich denke auch, dass unsere Beziehung letzendlich daran gescheitert ist, weil der Partner einen nicht jeden Tag die "Sterne vom Himmel" holen kann. Warscheinlich habe ich das ein wenig vermisst... Nur habe ich jetzt begriffen, dass dies nicht allein das wichtigste in einer Beziehung ist... Denn nur allein davon kann eine Beziehung nicht "leben". Das was ich mit meinem Freund in den ganzen 5 Jahren zusammen durchgestanden habe, damit meine ich die guten sowie auch die schlechten Zeiten (wie man so schön sagt)- dies macht eine Beziehung aus. Das er mich so akzeptiert hat wie ich bin- mich nicht ändern wollte- sondern mich so geliebt hat... Das er mir in einer schweren Zeit zur Seite stand und mich immer "aufgefangen" hat, wenn ich am "fallen" war... Ich könnte soviele Dinge aufzählen, die ich anscheinend alle im vergangenen Sommer "vergessen" habe... Warscheinlich habe ich so einen Mann garnicht mehr verdient... :heulen:

- Nur kann ich ihn nicht aufgeben... Dies geht auch garnicht, weil ich ihn in meinem Herzen habe...

Du hast von einem "Projekt" gesprochen wo uns beiden gleichermaßen interessiert... Ja da gibt es etwas... Das ist das Motorradfahren... Dies gab es aber auch schon vorher... Er bringt mir heute meine Motorradsachen vorbei die ich noch bei ihm hatte und dann hoffe ich doch, dass wir wieder zusammen eine Motorradtour machen werden... Er hat es mir mal schon angeboten...

Du glaubst, wenn wir an der Stelle weitermachen würden, wo wir aufgehört haben, würde unsere Beziehung scheitern? - Aber eigentlich war unsere Beziehung sehr schön...

Du denkst, dass mein Freund deshalb eine Mauer um sich herum aufgebaut hat, weil er glaubt, dass unsere Beziehung nicht so wird wie sie einst einmal war? Ich denke auch, dass sie nicht wieder wie vorher werden kann... Ich denke, dass sie nur funktionieren kann, wenn mein Freund mir wieder vertrauen kann... oder besser gesagt, wenn er es versuchen möchte... Aber bis dahin wird es ein langer Weg werden... Den ich gern gehen möchte... Nur habe ich unendliche Angst, dass vorher eine "andere" kommt... Was ich natürlich auch verstehen würde... Warscheinlich habe ich es auch nicht anders verdient... :heulen:

Doch werde ich die Hoffnung niemals aufgeben... Wenn er doch noch Gefühle für mich empfindet, dann wird er irgendwann auf mich zukommen und mir es sagen...

Entschuldige, dass ich Dir die Ohren vollheule... Denn eigentlich bin ich selbst daran Schuld... Warum müssen wir Menschen alles so kompliziert machen...

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Original von Nadine25Hallo La_Penna!

Ich habe mir diesen großen "Fehler" den ich gemacht habe schon sehr oft vorgeworfen... Eigentlich werfe ich mir diesen jeden Tag vor... Und vorallem wenn ich unglaublich traurig bin, weil ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin. Ich sage mir dann immer, dass ich selbst daran schuld bin und jetzt nicht "jammern" brauche... Aber ich sehe natürlich auch das positive, wie du auch schon erwähnt hast... Nämlich das ich jetzt weis, dass ER der Richtige für mein Leben ist und diese Gewissheit zu haben ist einfach schön... Wer trifft in seinem Leben schon den Richtigen... Nur glaubt er mir dies nicht... Was ich auch gut verstehen kann.
Sorry, ich weiß das das jetzt hart klingt. Aber diese moralischen "Aussetzer" kenne ich. Bist du grade in der Phase, in der du dich nur noch in die Ecke legen möchtest und nichts weiter als weinen? Du versinkst grade in Selbstmitleid, aber das muß nicht der Fall sein. Auch ich meine den Mr.Right getroffen zu haben. Nadine, andere treffen ihn nie! Das kann eine Qual oder ein Glück sein. Du sagst es schon richtig "diese Gewissheit zu haben ist einfach schön". Auch wenn wir Frauen darüber verzweifeln können

Ich denke auch, dass unsere Beziehung letzendlich daran gescheitert ist, weil der Partner einen nicht jeden Tag die "Sterne vom Himmel" holen kann. Warscheinlich habe ich das ein wenig vermisst... Nur habe ich jetzt begriffen, dass dies nicht allein das wichtigste in einer Beziehung ist... Denn nur allein davon kann eine Beziehung nicht "leben". Das was ich mit meinem Freund in den ganzen 5 Jahren zusammen durchgestanden habe, damit meine ich die guten sowie auch die schlechten Zeiten (wie man so schön sagt)- dies macht eine Beziehung aus.
Und doch seid ihr in einer Sackgasse gelandet. Andernfalls hätte der andere Mann keine Chance gehabt.

Mit meinem Mr. Right haben wir uns an dem Abend auch darüber unterhalten, wann ein Paar wissen sollte, dass es bereit ist sich das "Ja"-Wort zu geben. Weißt du worauf wir gekommen sind? Niemand sollte in einem Gefühl von "Verliebtheit" vor den Traualtar treten. Die Partnerschaft "fürs Leben" gibt es so nicht, es ist eine idealisierte Vorstellung. Doch damit eine Partnerschaft so lange wie möglich hält, sollte das Paar sich gegenseitig anregen, animieren zu "neuen Ufern" aufbrechen zu können. Sich nicht in den eigenen Ansprüchen überfordern, aber herausfordern. Das bedeutet nicht (nur) die Meisterung von Krisen, sondern beinhaltet auch die Liebes- und Lebensqualität.

Das er mich so akzeptiert hat wie ich bin- mich nicht ändern wollte- sondern mich so geliebt hat... Das er mir in einer schweren Zeit zur Seite stand und mich immer "aufgefangen" hat, wenn ich am "fallen" war... Ich könnte soviele Dinge aufzählen, die ich anscheinend alle im vergangenen Sommer "vergessen" habe... Warscheinlich habe ich so einen Mann garnicht mehr verdient... :heulen:
Nanana... *mitdemZeigefingeraufzeig*

Es ist doch die Voraussetzung für eine Beziehung, dass der Partner einen so akzeptiert wie man ist. Ich halte es für reichlich blind zu glauben, dass man sich in einer Partnerschaft nicht verändert. Du änderst dich sehr wohl in dieser Zeit. Du wirst älter, gewinnst an Lebenserfahrung, machst im Berufsleben so einiges mit. Was glaubst du was auf uns Frauen an Veränderung noch zu kommt, wenn wir erstmal zu Muttertieren mutieren? Wir verändern uns und es kann nicht sein, dass wir versuchen unsere Persönlichkeit auf dem Altersstand von 18Jahren "einzufrieren".

Ich möchte dich auch gerne dazu anregen die Sichtweise zu wechseln. Du solltest dir viel mehr Wert sein und dich dann fragen, welcher Mann eine *lach* Prachtfrau, wie dich verdient hat. Es mag noch etwas früh sein für diesen Gedanken, aber ich hoffe, dass er dir in 5 Monaten nochmals kommt.

- Nur kann ich ihn nicht aufgeben... Dies geht auch garnicht, weil ich ihn in meinem Herzen habe...
Genau da kann er auch bleiben. Ein Diamant braucht viele Schliffe. Er ist mit Sicherheit eine der schönsten Facetten, die dich zum strahlen bringen.

Du hast von einem "Projekt" gesprochen wo uns beiden gleichermaßen interessiert... Ja da gibt es etwas... Das ist das Motorradfahren... Dies gab es aber auch schon vorher... Er bringt mir heute meine Motorradsachen vorbei die ich noch bei ihm hatte und dann hoffe ich doch, dass wir wieder zusammen eine Motorradtour machen werden... Er hat es mir mal schon angeboten...
Das ist ja schon mal ein wieder anfang. Habt ihr schon mal gemeinsam was neues ausprobiert. Ich denke da so ganz klassisch an einen Tanzkurs. Es wäre für euch beide etwas neues und ihr beide müßtet es erstmal lernen. Auf diesen Effekt würde ich bauen.

Du glaubst, wenn wir an der Stelle weitermachen würden, wo wir aufgehört haben, würde unsere Beziehung scheitern? - Aber eigentlich war unsere Beziehung sehr schön...
Ja, das denke ich tatsächlich. Vielleicht ist er es dann, der eine andere Frau kennenlernt. So schön eure Beziehung auch war, etwas entscheidendes schien nicht gestimmt zu haben. Was das ist, kann ich freilich nicht beurteilen. Vielleicht siehst du es, wenn der Liebeskummer etwas verblast ist deutlicher.

Du denkst, dass mein Freund deshalb eine Mauer um sich herum aufgebaut hat, weil er glaubt, dass unsere Beziehung nicht so wird wie sie einst einmal war? Ich denke auch, dass sie nicht wieder wie vorher werden kann... Ich denke, dass sie nur funktionieren kann, wenn mein Freund mir wieder vertrauen kann... oder besser gesagt, wenn er es versuchen möchte... Aber bis dahin wird es ein langer Weg werden... Den ich gern gehen möchte... Nur habe ich unendliche Angst, dass vorher eine "andere" kommt... Was ich natürlich auch verstehen würde... Warscheinlich habe ich es auch nicht anders verdient... :heulen:
Die Gefahr, dass eine andere Frau in die Quere kommt, kann tatsächlich bestehen.

Und ja, er hatte mit der Beziehung (so wie du sie beschrieben hast) eine Art Heiligtum, dass keinen Kratzer hatte. Hätte er andernfalls dir soviele Liebesbriefe geschrieben? Ich denke, dass wenn die Zeit reif ist, ihr euer "Haus" neu errichten müßt, eine Restauration des Alten, so sehe ich es, scheitert an der Basis, die da Vertrauen heißt.

Doch werde ich die Hoffnung niemals aufgeben... Wenn er doch noch Gefühle für mich empfindet, dann wird er irgendwann auf mich zukommen und mir es sagen...

Entschuldige, dass ich Dir die Ohren vollheule... Denn eigentlich bin ich selbst daran Schuld... Warum müssen wir Menschen alles so kompliziert machen...

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
Ich helfe gerne und auch ich frage mich, warum ich nicht einfach jemanden kennenlerne und bei mir alles in so verworrenen Wegen verläuft. Nun ist dir jemals aufgefallen, dass wenn es um etwas Besonderes geht, wir nie den billigsten Wein öffnen, immer das beste Parfum wählen und uns aufhübschen. *pst* ich verrate dir was, weil wir den Preis dafür bezahlen wollen! Würden wir es im Sonderangebot bekommen, hätten wir nicht das Gefühl uns etwas tolles gegönnt zu haben. :) )

Lieben Gruß

La_Penna

Nadine, ich denke auch, dass ihr noch etwas Zeit braucht.

Wie es bei mir aussieht, kannst du im "Katz und Maus" Beitrag lesen.

LG und schönes Wochenende

La_Penna

Hallo La_Penna!

Ja, ich denke auch, dass die Zeit es bringen wird... Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Ich habe deinen Beitrag "Katz und Maus" gelesen... Das zeigt wieder einmal, wie kompliziert wir Menschen eigentlich sind... Ich denke, es war letzendlich richtig, den Kontakt zu ihm abzubrechen, da er dich einfach nur "hingehalten" hat und das hast du wirklich nicht verdient. Ich weis, dass es dauern wird bis man diese Entscheidung selbst für die richtige hält, aber am "Ende" wird es dir ohne ihn wohl besser gehen. Vielleicht sieht er aber auch durch den Abbruch erst deutlich, was er eigentlich wirklich möchte... - Dich oder seine jetzige Freundin-...

Egal was passieren wird La_Penna, gib dich niemals auf! Diesen Satz sag ich mir auch bestimmt jeden Tag einmal...

Ich wünsche Dir trotz allen, ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Nadine.

Guten Morgen La_Penna!

Ich habe glaube ich, aus meiner inneren Verzweiflung heraus einen großen Fehler gemacht...

Die letzte Woche war wieder sehr grausam für mich und es verging kein Tag wo ich nicht weinend eingeschlafen bin bzw. aufgewacht bin... Ich stehe gerade vor meinem Prüfungen (für meinen Traumberuf Erzieherin) und ich weis wirklich nicht, wie ich diese im Moment bestehen soll. Da ich mich überhaupt nicht auf das Lernen konzentrieren kann... Es dreht sich alles im Moment nur um meinem "Ex"-Freund... Was heist im Moment... Dies geht schon so seit über 6 Monaten so... Und ich denke nicht, dass dies jemals wieder anders wird...

Eigentlich könnte ich ja glücklich sein, da mein "Ex"-Freund letzten Donnerstag bei mir war... Aber seit er gegangen ist, geht es mir noch viel schlechter... Es zerreisst mich innerlich vor Sehnsucht nach ihm und vorallem diese Ungewissheit, ob wir jemals wieder eine Chance haben, macht mich total kaputt... Wir haben ja gesagt, bzw. er hat gesagt, dass wir "Freunde" bleiben, da wir uns beide nicht aus unseren Leben verlieren möchten... Aber wie soll das gehen? Ich habe es wirklich versucht... Doch ich habe im Moment keine Kraft mehr dazu... Ich will ihn wirklich nicht verlieren... Doch ich schaff es nicht mehr, ihn meine Gefühle zu ihm zuverstecken. - Ich weis einfach nicht mehr, was ich tun soll und was nicht?? Was richtig ist und was falsch ist?? - Ich möchte ihn nicht verlieren...- Doch eine Freundschaft zu ihn, ist für mich unmöglich... - Ich weis, dass er mir damit eine Chance gegeben hat...- Eigentlich weis ich nichts mehr....

Nun zu meinem Fehler... Mir ging es gestern sehr schlecht und ich hab daraufhin mit einer Freundin geredet und diese hat mir gesagt, dass es das beste ist, dass ich ihn es sagen soll, wie es in mir zur Zeit ausschaut, was ich fühle, empfinde... Und das ich ihn auch sagen soll, dass mich diese jetzige Situation innerlich zerreist und das er mir sagen soll, ob er jemals eine Chance für uns sieht...

Jetzt unter dem Schreiben habe ich gerade eine SMS von ihm bekommen... Er schreibt, dass sich bei ihm und bei seinen Gefühlen nichts verändert hat und das er allein ist und allein bleibt...

Das war deutlich genug...

Entschuldigt, dass ich euch genervt habe damit... Nadine.

... wenn ich nicht über die Lebenssituation verzweifeln würde... nun der Login dieses Forums schafft es ganz bestimmt.

Hallo Nadine,

ich habe deine Nachricht eben erst gelesen. Wie geht es Dir inzwischen?

Das Folgende würde ich nicht schreiben, wenn ich es selbst nicht erlebt hätte!

Du quälst Dich seit 5 Monaten und dein Ex blockt Dich einerseits ab und möchte andererseits gerne befreundet sein. Nadine, so leid es mir tut, aber ich glaube (auch wenn es dir im Moment unglaubwürdig erscheint), dass in eurer Beziehung in irgendeinerweise vorher schon der Wurm drin war.

Rein biologisch betrachtet ist der Liebeskummer am Ende nochmal eine Ausschüttung der Hormone, die man am Anfang einer Liebe erlebt. Vieles wird wieder intensiver und unsere Psyche gaukelt uns vor, dass wir uns der Natur und der (möglichen) Fortpflanzung beugen müssen.

Das hilft dir jetzt wenig und mir hat es damals auch nichts geholfen, das zu wissen. Was mir tatsächlich half war eine Gesprächsttherapie und die Einnahme von Serotonin. Mein Ex hatte mich mit den Worten verlassen, dass wir Freunde bleiben können. Auch ich wollte seine Frau sein und nicht seine "beste Freundin". Ich bin heute nicht seine "beste Freundin" und ich bin auch nicht seine Frau. Im Grunde bin ich sogar wütend auf ihn.

Er hat mir Zeit meines Lebens gestohlen, einmal mit der Beziehung (wenngleich es auch schöne Tage gab) als auch in der Zeit danach, in der er mich beschäftigte und ich tatsächlich bereit war auf SEINE Forderung nach einer Freundschaft einzugehen. Ich möchte hier jetzt nicht Wiederholen, wie mir in der Therapie geholfen wurde, aber Nadine, ich glaube, die Zeit ist reif sich mit deinem Hausarzt darüber zu unterhalten.

Du wirst es schaffen und wir werden dich von hieraus so gut es geht unterstützen, aber wenn du deine Seele weiterhin diesen Schmerzen aussetzt, befürchte ich, wird es bald keine Nadine mehr geben..

Ganz lieben Gruß und fühle Dich gedrückt

La_Penna

Hallo La_Penna!

Ich danke Dir für deine Worte!...

Gestern nach seiner SMS habe ich den Entschluss gefasst, dass es nicht mehr so weiter gehen kann...- Da mir es nur noch schlecht geht... Er hat mir klipp und klar zu verstehen gegeben, dass er mich sehr mag, aber das wir nie wieder zusammenkommen werden.

Ich möchte ihn nicht verlieren, aber der beste Weg für mich zumindest ist es, keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben.- Sonst gehe ich daran noch zugrunde. Wie sollte auch je eine "Freundschaft" funktionieren, da ich zumindestens, sehr viel für ihn empfinde. Ich weis wirklich nicht, wie er sich das vorstellt...-Soll ich irgendwann zuschauen, wie er eine andere hat???- Diesen Schmerz werde ich mir nicht antun...Dazu habe ich auch keine Kraft... Im Moment nicht und ich denke auch irgendwann nicht.

Deshalb habe ich ihn gestern eine sehr lange Abschieds-Mail geschrieben... Eine Mail wie in einem tragischen Film, nur das dies die Wirklichkeit ist... Ich habe ihn geschrieben, was in mir vorgeht, was ich fühle, wie ich empfinde, was ich denke...

Zum Schluss habe ich ihn geschrieben, dass es für mich im Moment der beste Weg ist um wieder aus diesem unendlichen Leid herauszukommen, um wieder ein glückliches Leben- eine Zukunft zu haben--- den Kontakt zu ihm ganz abbrechen werde.

Du glaubst nicht, wie schwer mir diese Worte gefallen sind... Doch ich weis, dass es so das beste ist... Ich werde ihn so sehr vermissen... Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, zu versuchen eine "Freundschaft" aufzubauen... Aber es hat nicht funktioniert... Ich bin so enttäuscht von mir... Wie schon vor ein paar Monaten... Aber es geht einfach nicht... Ich muss nach vorn schauen, auf ein Leben ohne IHN...

Heute kam eine Nachricht von ihm mit den Worten: "Abschied von dir nehmen tut weh, weil ich dich irgendwie ins Herz geschlossen hab. Wenn es dein Wunsch ist, werd ich versuchen mich nicht mehr zu melden. :´("

Mir fehlen wirklich die Worte....

Liebe Grüße von Nadine.

klasse nadine, versuch durchzuhalten. es wird schwer werden und ab und zu wirst du fast ausflippen weil du kontakt willst, aber im endeffekt würde dich der kontakt nur wieder in ein loch ziehen. ich bin auch kurz davor meine ex wieder zu kontaktieren. ich weiß immer ncoh nicht ob ichs mache oder nciht. herz sagt ja, verstand sagt nein.

ich hoffe für dich das du in einer grossen stadt lebst und ihm so aus dem weg gehen kannst und nciht dauernd über den weg läufst.