Ich brauche euren Rat

Ralph Klein

Benutzer
11. Sep. 2008
46
0
0
34
Hi,

es geht um folgendes.

Ich und meine Ex haben wieder ein Auge aufeinander geworfen, heißt das wir beide wieder Gefühle entwickelt haben im Laufe der Zeit.

Jetzt gibt es nur ein Problem, sie ist sich nicht sicher ob sie weiß, das die Gefühle reichen für eine Beziehung.

Kurzer Rückspann:

Wir haben zusammen bei einer Freundin mit ihren Freund übernachtet, waren vorher bei einer Party.

Wir haben zusammen in der Stube geschlafen, als ich sie dann gefragt habe, was sie sagen würde wenn ich sie jetzt küsse, meinte sie nur das sie es nicht weiß. Ich habe dann entschieden und habe sie geküsst. das ging dann eine ganze weile so weiter (das küssen). am tag danach habe ich sie mal darauf angesprochen. und haben halt darüber geredet. sie sagte das gefühle vorhanden sind und sie den kuss ebenfalls haben wollte. da sie meinte es war sehr schön.

wir haben uns dann am ende erstmal auf so weitermachen wie bisher entschieden.

Ich suche jetzt einen Rat, nur wie genau weiß ich auch nicht, ich weiß das ich es jetzt nicht übertreiben soll und ruhe bewahren, halt ihre zeit lassen.

Oder was meint ihr ?

Bei beiden sind Gefühle da, nur sie ist sich nicht sicher ob ihre Gefühle für mich reichen für eine längere Beziehung.

Was war der Trennungsgrund?

Wie lange wart ihr getrennt?

Von wem ging die Trennung aus?

Das finde ich schon wichtig zu wissen. Sonst trau ich mir keinen Rat geben.

Hi, ich denke es gibt immer Gründe für eine Trennung und die muss man ja nicht jedes Mal aufwärmen...

es gibt nur einen wirklich guten Grund, wieso man sich nach einer Trennung wieder zusammenraufen sollte und das ist, wenn es etwas gab, dass zwischen euch gestanden habt und dass dieser Grund sich aufgelöst hast(wenn das einfach geht, dann hat man sich allerdings schon nicht in der Beziehung genug darum bemüht, dass es wieder funktioniert) oder ihr(mit welchem Trennungsgrund auch immer) habt euch weiterentwickelt(und damit meine ich WIRKLICH weiterentwickelt und nicht so nach dem Motto, dass der eine dem anderen immer etwas vorgeworfen hat und man hat das nun 3 Monate am Stück mal geschafft sein zu lassen)

Ich würde abwarten bis sie sich sicher wird, was sie möchte. Sonst würde es denke ich nicht wirklich lange halten. Beide müssen sich sicher sein, das ganze wieder aufwärmen zu wollen und ich bin auch dieser Meinung. Nur aufwärmen wenn sich die probleme von früher gelöst haben und diese nicht wieder kommen würden um sich danach wieder zu trennen.

Wie kann ich helfen das sie sicher wird, kann ich irgendwas machen oder liegt es wirklich zu 100% alles an ihr ?

Der Trennungsgrund von damals war das sie sich ihren Gefühlen nicht mehr sicher war. (Aber dann weiß ich auch nicht, wieso bei ihr zu mir die Gefühle immer wieder neu aufgewärmt wurden). Wir waren jetzt seit 6 Monaten getrennt. Die Trennung ging von ihr aus.

Ja leider kannst du nicht viel machen. Sie kennt dich und sie muss herausfinden was sie wirklich will.

Entweder du wartest ab oder du gibst ihr ein ultimatum, dass du es bis ..... wissen möchtest. Du kannst ja auch nicht ewig warten. (Also ich würde es nicht machen)

Und solange sie es nicht weiss, würde ich auch nicht mit ihr herumknutschen oder sonstiges, da es ja dann bekommt ohne verpflichtungen. (weisst du was ich meine?)

Und solange sie es nicht weiss, würde ich auch nicht mit ihr herumknutschen oder sonstiges, da es ja dann bekommt ohne verpflichtungen. (weisst du was ich meine?)
Meinst du damit, das wenn sie küsse bekommt, sie damit nicht weiter drüber nachdenken muss, mit ihren Gefühlen zu mir ?!

Wenn ja dann weiß ich was du meinst ^^

Sie bekommt dich, wenn sie dich will, also muss sie nicht über eine feste Beziehung nachdenken, denn wenn sie nicht will, dann geht sie dir aus dem weg (darf sie dann ja auch, da sie keine verpflichtung gegenüber dir hat) und wenn sie lust auf dich hat oder dich vermisst, dann kommt sie zu dir und du nimmst sie.

Wo muss sie sich ja nie entscheiden, weil sie beides ausleben kann.

Wenn du ihr aber zeigst, wie es ist, wenn ihr nicht zusammen sind und sie dich vermisst, muss sie sich eher klar werden was sie möchte und sich auch dafür entscheiden. So "zwingst" du sie mit deinem Verhalten zu einer Entscheidung. (kann manchmal auch einbisschen länger dauern bis der andere es merkt *leider*)

alles klar, genau das war es was ich wissen wollte.

Das waren genau die richtigen Worte jetzt von dir fly_high

Danke, ich werde mein bestes geben und i.wann vllt. ein paar Aktualisierungen hier reinschreiben um euch auf den laufenden zu halten ^^

Gut das ich mir hier Hilfe geholt habe. War nämlich, wie ich merke, schon auf den weg dahin immer für sie da zu sein, wenn sie mich braucht.