Ich brauche Hilfe ich kann keine Entscheidung treffen :(

unglücklich </3

Neuer Benutzer
28. Jan. 2010
5
0
0
34
Hallo zusammen,

Ich (20) und meine Freundin (20) sind jetzt seit 3 1/2 Jahren zusammen. Am Anfang unserer Beziehung war alles super und nahezu perfekt. Bis auf kleine ziwschenfälle ging das auch ca. 2 Jahre gut. Das Problem war damals, dass ich alle meine Freunde für sie aufgegeben hatte doch sie hatte wirklich sehr viele Freundinnen mit denen sie sich nach und nach zerstritten hat und nun hat sie gar keine Freunde mehr außer mich.

Doch in der Zwischenzeit hab ich mir einen neuen großen Freundeskreis aufgebaut und bin in meiner "Freundes-Situation" so zufrieden wie noch nie doch sie kommt mit meinem Freundeskreis nicht aus und lästert dann immer wieder über diesen wenn wir alleine sind.

Doch nun zu meinem Problem: Also seit den letzten 1 1/2 Jahren hat sich meine Freundin von der absoluten Partykanone zum Sofahocker entwickelt und will nur noch zuhause rumsitzen DVD schauen etc. Jedoch krieg ich sie eig. doch immer einmal in der Woche dazu mit mir und meinen Leuten wegzugehen jedoch immer erst nach einer kleinen Streiterei.

Und das schlimmste für mich ist sie sperrt mich sozusagen ein und ich darf auch nicht mal alleine mit meinen Leuten weggehen was ich mir aber nicht verbieten lasse. Ich geh dann einfach immer weg und dann ist eine rießen Streiterei die Folge wo sie mir droht das es bald aus ist wenn ich so weiter mache und ob ich sie überhaupt noch liebe etc. Und wenn ich mit Kumpels weg bin ruft sie meine Kumpels an um mich zustalken und nachzuforschen wo ich bin und was ich grad mache.

Seit dem letzen halben Jahr wurde es dann richtig heftig und ich war schon mehrere male davor mit ihr schluss zumachen nach diversen Streitereien wenn ich alleine weg war. Doch dann fängt sie immer zuheulen an und macht ne rießen Szene und ich werd irgendwie weich und geb dann 1-2 Tage danach doch wieder nach.

In Wahrheit ist es so das ich mir sehr oft denke "Warum bin ich noch mit ihr zusammen? Du bist ein Vollidiot mach endlich Schluss" Ich kann nicht sagen ob ich sie noch liebe ich finde für mich ist es einfach Standart geworden wie sich alles abspielt. Wir haben noch Sex und der ist auch ok.

Seit gestern sind wir wieder gestritten, das war bisher unser heftigster Streit. sie hat mich gestern abend nach einem heftigen sms wechsel 75 mal angerufen nachdem ich ihr gedroht hatte schluss zumachen doch ich bin nicht dran gegangenund hab ihr nur geschrieben sie solle mir endlich meine Ruhe lassen oder sie kann mich mal.

Ich weiß nicht mehr weiter was soll ich machen mich plagt ein schlechtes Gewissen und für mich wäre es irgendwie total die Erleichterung wenn sie mit mir Schluss machen würde.

Was soll ich tun? Ich hab keine Ahnung...

:( BITTE HELFT MIR :(

Hi.

Ich weiß nicht mehr weiter was soll ich machen mich plagt ein schlechtes Gewissen und für mich wäre es irgendwie total die Erleichterung wenn sie mit mir Schluss machen würde.
Och, SEHR schön! Da will jemand also nicht die Suppe zu ende auslöffeln, die er sich selbst eingebrockt hat.

Nein nein, DU hast das Bedürfnis, Schluss zu machen, also nimmst auch DU die Verantwortung auf dich, DU stehst dafür gerade und spricht die Worte auch aus und wirst dich nicht wie ein feiges Huhn hinter der Hoffnung verstecken, dass sie dir die Verantwortung dafür abnimmt.

Du denkst eher, dass du nicht der "Schuldige" für das Scheitern der Beziehung sein willst, aber das Beenden einer Beziehung ist keine Schuldfrage.

Also, hör auf, dich so kindisch zu benehmen und steh gefälligst zu dem, was du willst.

ja toll aber ich würde gerne wissen ob ihr meiner Meinung seit? Ich bin nunmal ein Partytyp und hab gerne viel Spaß und kann mich nicht einsperren lassen.

Ich hab Angst vor dem was passieren kann.

Einmal hab ich es auch ziemlich weit durchgezogen und dann hat sie mich terrorisiert und gesagt sie hat Tabletten genommen und sie bringt sich jetz um hat sich mit Rasierklingeln die Knöcheln an den Füßen aufgeschlitzt diese fotografiert und mir per SMS geschickt.

Ach man wenn das nicht alles so schwer wäre :(

Hallöchen,

Einmal hab ich es auch ziemlich weit durchgezogen und dann hat sie mich terrorisiert und gesagt sie hat Tabletten genommen und sie bringt sich jetz um hat sich mit Rasierklingeln die Knöcheln an den Füßen aufgeschlitzt diese fotografiert und mir per SMS geschickt.
Du wirst emotional erpresst. Das nächste mal fackle nicht lange sondern schick die freundlichen Herren in grün hin, mit der Begründung, dass du dir Sorgen um ihr Leben machst.

Grüßle,

Ich hab Angst vor dem was passieren kann.
Irrelevant.

und sie bringt sich jetz um hat sich mit Rasierklingeln die Knöcheln an den Füßen aufgeschlitzt diese fotografiert und mir per SMS geschickt.
Und DAS ist dann nicht mehr dein Bier. Wenn sie dich mit Suizid erpresst, wäre das erst recht ein Grund, das Weite zu suchen. Was hat denn das noch mit Liebe zu tun?

Du bist für sie in keiner Weise verantwortlich. Will sie sich umbringen, befolge den obigen Ratschlag und vergiss die Frau anschließend.

ja schön und gut das ist für euch einfach zu sagen aber ich tu mich iwie so schwer die richtigen worte zufinden weil sie eben so aufbrausend ist...

ohman mich beschäfigt nur noch dieses Thema...

Hi,

"Diese Beziehung ist zuende." ist auch eine klare Aussage und doch nun wirklich nicht schwer über die Lippen zu bringen.

Grüßle,

Mir fällt es hald irgendwie verdammt schwer das zusagen :(
Wieso?

Ach stimmt, ihr führt eine perfekte Beziehung, in der du dich sehr wohl fühlst. Ich führe mir das nur noch einmal vor Augen:

immer erst nach einer kleinen Streiterei.
sie sperrt mich sozusagen ein
ich darf auch nicht mal alleine mit meinen Leuten weggehen
eine rießen Streiterei die Folge
diversen Streitereien
macht ne rießen Szene
Ich kann nicht sagen ob ich sie noch liebe
heftigster Streit
Hmm... ja, ich denke, da würde es natürlich jedem sehr schwer fallen, einfach zu sagen: "Es ist Schluss".

wenn ich Du wäre wür ich mir zu erst einmal klaar werden ob du sie Liebst oder nicht.. und dann die Entscheidung treffen..

eine kleine hilfe ist die Positiv negativ liste.. ist kindisch aber es hilft!!;-)

TOITOITOI

Hey so da bin ich wieder,

ich hab ihr ganz im guten erklärt wie ich fühle und das ich sie nicht mehr liebe bzw. das ich es nicht weiß...Sie ist natürlich aus allen Wolken gefallen und jetzt total fertig. Ich hab ihr jetzt gesagt das ich eine Auszeit brauche um herauszufinden ob ich sie vermisse und ob ich sie noch liebe...

Anfangs war sie total dagegen und sie hat mir so leid getan aber ich habs durchgezogen und zu meinen Worten gestanden und momentan fühle ich mich erleichtert und es geht mir dadurch irgendwie besser...

Naja ich werd ja sehen wies mir in ner Woche geht dann kann ich ja entscheiden ob es weiter gehen soll oder nicht...Aber wenn es weitergehen soll dann muss sich einiges ändern.

Ich danke euch allen für eure Hilfe vor allem dir House M.D.^^ Ich brauch einfach manchmal jemanden der mir in den Arsch tritt

;)