ich brauche Hilfe, weis nicht mehr weiter :(

einsamer_m

New member
12. Apr. 2016
2
0
0
Hallo zusammen

Ich habe ein problem, kann jedoch mit niemandem darüber reden da ich keiner bin der über seine Gefühle redet.  Ich erzähl mal um was es geht und so genau wie möglich.

Alles begann am Samstag 19.12.15 als ich einkaufen ging, fragte mich eine hübesche junge dame ob ich Ihr Geld wechseln kann für den Einkaufswagen. Ich gab Ihr dann 2 Fr und sagte sie soll das kleine Münz behalten.

Habe mir dann gar keine Gedanken weiter gemacht. Als ich dann fertig mit einkaufen war und die Einkauftüte in mein Autoladete stand sie neben mir und sagte ich könne die 2 Fr wieder haben, sagte dann sie könne ihn behalten aber dafür müsse sie mit mir ein Kaffe Trinken gehen. Sie hat dann gelächelt und meinte gerne und hat mir Ihre Telefonnummer gegeben.

Ich habe mich dann am Sonntagabend bei ihr per Whatsapp gemeldet, Sie hat dann auch gleich zurück geschrieben.

Wir macheten dann ein Termin aus auf den kommenden Mittwoch nach der Arbeit. Am Mittwochmorgen dann kam von Ihr eine Nachricht das es Ihr nicht gut gehe und ihr lieber wäre das wir unser Treffen verschieben. Habe dann auch gesagt das sei okey, das würde nichts bringen und auch keinen spass machen. Habe mir dann eigentlich keine grosse Hoffnung mehr gemacht das es mir nicht das erstmal passiert das mich eine Frau stehen lässt.

Weinachten und alles war vorüber und da kam dann eine Nachricht von Ihr das es Ihr jetz wieder gut gehe und ob das Treffen am Mittwoch gut sei? habe dann ein eingewilligt das ei okey.

Dann kam dann der Mittwoch und ich war super nervös, als ich sie dann wider sah wurde es mir ganz warm ums Herz :) .  Wir redetten und lachten, haben fest gestellt das wir viele gemeinsame interesse haben und viel selbe Dinge mögen, wie Musik, Film, Reisen etc.

Fand das Treffen sehr gut und sagte ihr auch das mir der Abend gestern sehr gut gefallen hat und ich hoffe Ihr auch. Sie hat dann auch gemeint das es ihr gefallen habe und wir die selben dinge mögen :)

Wir haben dann mit einander weiter über Whatapp weiter geschrieben, mal hat sie mich angeschrieben, mal hab ich Sie angeschrieben. Wir haben dann ein weiteres Treffen aus Gemacht und gingen dann mit Ihrem Hund spazieren. Haben uns dann an einem See Getroffen und liefen rund um den See, irgendwann wärend dem spazieren hab ich ihre Hand genommen, sie zuckte kurz und druckte die Hand zu. Wir hielten dann eigentlich bis am schluss die Hände, wir haben dann den Hund in Ihr Auto geladen und noch ein bischen geredet und dann verabschiedet.  Am Abend dann hat sie mich angeschrieben ob ich gut nachhause gekommen bin und ob mir jetz auch wieder warm sei.

Ich habe dann 3 Tage mal gewartet und hab Sie dann angefrufen, wir haben dann eib bischen geredet und hab sie dann gefragt wie es aussieht ob wir mal zusammen Abendessen gehen wollen. Sie hat sofort eingewilligt, Ich war dann super happy und irgendwie auch ein bischen verliebt. Wir waren dann so verblieben das wir noch schauen wann es geht. Und ab jetz wird es komisch und ich verstehe nichts mehr. Als ich sie fragte diesen Freitg, antwort : oh nein sorry geht nicht okey kein problem samstg ?  nein sorry geht auch nicht  und das immer und immer wieder bis mir dann nach 100 mal fragen und über 1 Monat hinaus immer ein nein bekommen hab, fragte ich sie mal direkt was sie überhaupt möchte, ob sie mich nicht mehr weiter treffen will. Ich war eigentlich auf alles gefasst nur auf das nicht. Ihre antwort war: Zur zeit habe sie es eîn bischen schwer, der neu job der viel zeit braucht zu hause, der Hund wo zurzeit probleme macht, kollegen die sie sehen will, im moment ist es ihr alles zu viel, und am liebsten würde sie davon laufen und auf unbestimmte Zeit ins Ausland gehen. Hab dann nur gesagt das ich es verstehe, falls sie irgendwann doch noch mich treffen will darf sie sich melden, habe darauf jedoch keine antwort erhalten.

Als jetz was würdet Ihr machen? Irgendwie muss ich ständig an Sie denken, soll ich mich bei Ihr melden ? was soll ich da sagen am besten oder soll ich es eifach sein lassen ? War das einfach eine feige art mich abzuservieren da sie zufeige war mir nein zusagen. Der letzte kontakt war am 05.02.1016

Was ich weis sie hat mich auf ihrem Tel. nicht gelöscht da ich ihr profilbild und status von Whatsapp sehe und das sehen nur die gespeicherten Kontakte.

danke euch schon mal und wünsche euch einen Schönen abend

wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten B)

Nachricht an Horst, Nachricht an Horst: Nicht kontaktieren! Ich wiederhole: Nicht kontaktieren!!

Im Ernst, sie sagt, sie möchte vor allem davonlaufen, am besten auswandern, es ist ihr alles zu viel, sie hat gezuckt, als du ihre Hand nahmst, und jetzt frage ich dich: Hört sich das danach an, als möchte sie von dir Wiederhören?

Nein.

Es waren ein paar schöne Tage, ihr hattet Spaß, doch jetzt will sie KEINEN Kontakt. Warum auch immer.

Sie wird sich dann melden, wenn sie dazu bereit ist. Morgen oder in 100 Jahren. Das weiß keiner. Auch sie nicht.

Dein Leben geht weiter, ohne sie. Doch das weißt du. Musst es nur noch akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: *Belleza* und Minusch
hallo einsamer_m

Herzblume hat praktisch alles gesagt, was es da zu sagen gibt. Also lass es mit dem Kontakt und versuch sie zu vergessen. Es ist ihr zu viel und wenn Du Dich bei ihr meldest, wird das nicht weniger sondern noch etwas mehr, was Druck macht.

Nebenbei bemerkt: Du hast ihr versichert, dass sie sich melden darf. Wenn Du jetzt nachfragst, ist das nur Quängelei.

Lass es gut sein, aber behalte doch mal das Gute in Erinnerung: man kann Frauen überall (auch beim Supermarkt) treffen und kennen lernen. ;)  Also Augen auf.

Alles Liebe

Minusch

• Like
Reaktionen: *Belleza*
Danke euch für die antwort, ich bin auch dieser meinung wollte nur mal wissen wie es andere sehen. Finds eigentlich nur schade / feige das man jemand so abschiebt und nicht einmal sagen kann, nein sorry.

Hö? Sie war doch ehrlich dir gegenüber. Du suchst jetzt nur nach einer Ausrede um mit deiner Enttäuschung zurecht zu kommen. Wahrscheinlich weil du dir da mehr vorgestellt/ erträumt/ zusammenfantasiert hast, als da wirklich war.

"Nein" ist nicht automatisch eine Ablehnung deiner Person. Es kann zB. auch eine Abgrenzung ihrerseits von bestimmten Dingen sein. Es geht ihr also um sie selbst, eine gesunde egoistische Einstellung.

Du übersetzt das aber als "Booo, du Loser!" - Tja, deine Einstellung, dein Denken, dein Leben. Nicht ihres. Deins.

Manche Menschen wollen erstmal lieber mit sich ins Reine kommen bevor sie sich vollkommen ins neue Abenteuer stürzen. Gönn es ihr, freu dich für sie, ermutige sie im Stillen dazu, dass sie das anpackt, und dann zieh dein eigenes Ding durch. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Als ich sie fragte diesen Freitg, antwort : oh nein sorry geht nicht okey kein problem samstg ?  nein sorry geht auch nicht  und das immer und immer wieder bis mir dann nach 100 mal fragen und über 1 Monat hinaus immer ein nein bekommen hab

Mal ganz ehrlich, bei so ner seltsamen Hartnäckigkeit nimmt leider jede reißaus. Sie ist eben davon ausgegangen, dass du das auch ohne "ich will nicht " kapierst, kann sie da ehrlich gesagt verstehen..

B.

Lieber einsamer_m,

ich kann deinen Kummer schon verstehen, sie hat dich vertröstet und dir damit immer wieder Hoffnung gemacht. Natürlich wäre es anständiger gewesen, dir direkt reinen Wein einzuschenken. Für mich klingt es aber auch ein wenig danach, als habe sie anfänglich noch gezögert und dir dann eine Universalausrede geliefert.

Ihr habt euch einmal getroffen und auch wenn sie dir gefallen hat, ist nicht gesagt, dass es wirklich zwischen euch gepasst hätte.

Kopf hoch und nimm sowas nicht persönlich!

Ganz liebe Grüße

Kerstin