ich brauche rat

Michi1606

New member
08. Sep. 2017
1
0
0
guten morgen ihr lieben,

ich kann nicht schlafen, vor lauter grübeln, nach denken, heulen

wo soll ich anfangen?

ich versuche es kurz zu machen, bitte entschuldigt, das ich alles klein schreiben werde.

vor ca 9 wochen habe ich einen mann bei mir auf der arbeit kennen gelernt(kellnerin)

er ist extrem schüchtern.

irgendwann hat er sich dann getraut, mich nach meiner nummer zu fragen, er war betrunken genug und hat ganze 3 stunden dafür gebraucht.

ich gab sie ihm und bin dann heim, war ja auch schon 6 uhr früh

er schrieb mich dann an und wir haben echt noch 4 stunden geschrieben

er schrieb, er findet mich toll und er würde gern mal was mit mir unternehmen, sprich was trinken gehen, aber er wäre halt sehr schüchtern.

wir trafen uns dann ein paar stunden später und stundenlang bekam er kein wort heraus.

dann küsste er mich, nach einem gewissen pegel an alkohol, ab und an mal auf die wange, aber reden war trotzdem nicht.

letztendlich haben wir dann geknutscht und sind dann zu ihm.

wollte ich eigentlich nicht, weils nicht meine art ist, ist aber dann halt gekommen, was kam.

mittags dann redete er genauso viel, nämlich kaum bis nichts.

ich redete dann ein bissl was und bin dann heim.

abends bedankte ich mich für den schönen abend und das es mir gefallen hat.

prompt kam antwort, es hätte ihm auch gefallen.

und dann hörte ich 14 tage nichts mehr von ihm.

hatte ich bis zu einem gewissen grad auch verständnis, weil es waren ferien und er hatte 14 tage lang seine 3 kinder bei sich.

trotzdem war ich sauer, weil ich natürlich auf ein zeichen gewartet habe.

aber kam nichts.

ich schrieb ihm dann irgendwann, ob alles ok ist und bekam keine antwort.

in den 14 tagen hatte ich dann eigentlich auch mit dem thema abgeschlossen, weil ich ihn in die kategorie arschloch geschoben habe.

dann kam er wieder in den laden und ich war dann recht cool, hab ihn höflich bedient wie immer , aber ihn ansonsten ignoriert.

hab ihn nicht angesehen, während er dies aber gemacht hat, ich fühlte mich unter beobachtung.

eine woche später war er wieder da und ich nahm ihn nach feierabend mit in meine lieblingsbar, ich wollte ihm eine 2. chance geben

hat er nix draus gemacht, hat er wieder nicht mir geredet, außer irgendwann, weil er ein taxi brauchte.

hab ihm eines organisiert, da nahm er mich in den arm, gab mir einen kuss auf die wange und weg war er.

wieder ne woche später hab ich feierabend gemacht, er war natürlcih wieder da, aber ich bin gegangen und in meine lieblingsbar

auf einmal bekam ich von ihm ne nachricht, "schade, jetzt bist du weg".

ich überlegte erst, ob ich antworten soll, hab ich dann auch gemacht.

da kamen dann so sachen zu tage, immer noch, das er sehr schüchtern sei, er mich aber ganz toll findet und er sich weiter mit mir treffen möchte und er schmiedete regelrechte pläne, wie er mir nächstes mal ein küsschen für jedes getränk, was ich ihm hin stelle, geben würde, und es wäre ihm scheiss egal, was mein chef sagen würde, und das ich ihn nicht mehr los werden würde, wenn ich dies denn möchte.

klingt ja alles super toll für meine ohren.

und er wollte sich auch jetzt mehr mühe geben, sich mehr bei mir zu melden, was halt nicht immer einfach ist, weil er ist arzt von beruf und hat halt auch wechselschicht.

versteh ich ja auch alles.

er meldete sich tatsächlich dann auch regelmäßig

die woche darauf haben wir uns sonntag nachmittag bei uns im laden rein "zufällig" getroffen.

er war damit einverstanden, das wir es erst öffentlich machen, wenn wir uns etwas näher sind.

vorab gabs an dem tag zig sms wieder voll mit plänen, die eh nicht umgesetzt wurden.

es kam, wie es kommen musste, wir sprachen kein wort miteinander, stundenlang nicht, ich bin ja auch nicht so die mutigste, und außerdem war ich etwas befangen, ist ja auch mein arbeitsplatz und da muss nicht jeder alles hören und sehen.

9 stunden waren wir dort und dann sind wir gegangen.

ich wieder mit zu ihm, und dann, naja, ihr wisst schon, und mittags bin ich heim

viel geredet haben wir aber trotzdem nicht

der kontakt via handy war dann in der woche einigermassen ok, wir hielten fast täglich smalltalk

ich hab mich schon gefreut, weil jede sims von ihm ist ein schritt nach vorne, für uns beide

letztes we dann , kam er freitags rein, obwohl er eine kleine feier mit grillen vom krankenhaus hatte, aber ich hab schon damit gerechnet, das er zu mir kommt.

nach feierabend landeten wir wieder bei ihm, und war auch alles super.

ABER DANN!

ich sass dann vormittags bei ihm auf der couch und irgendwann hab ich dann zu ihm gesagt, das neben mir der platz frei ist.

da meinte er, wenn ich jetzt zu dir komme, und bequem sitze, schlaf ich ein.

voll die ohrfeige!!

darauf hin bin ich dann auch weg, verabschiedung an der tür, wie immer, und ich nahm meinen ganzen mut zusammen und sagte ihm dann, das ich ihn gern habe, aber wenn er möchte, das wir keinen kontakt mehr haben sollten, dann soll er mir das bitte sagen, BEVOR ich mit meinem herz ganz dabei bin, und am ende wieder leide.

die antwort war "ja, mach ich"

was ist das denn für ne schwammige antwort?????

da war ich ein bissl sauer.

er meinte dann, wann fängst du heute abend an, ich sagte dann, 19 uhr und er dann, soooo spät?

dann bin ich weg.

er war natürlcih schon da, als ich abends kam.

wir sind dann anschließend noch zusammen in die nachbarkneipe gegangen, da hab ich dann auch ein paar bekannte getroffen, die ich auch mit küsschen begrüßt habe, da wurde er auch noch eifersüchtig (nicht zum ersten mal)

stand aber von anfang an schön weit weg von mir

naja, wir sind dann irgendwann gegangen, ich war bei ihm, aber diesmal ohne sex.

ich wollte auch nicht bleiben, das habe ich ihm aber auch gesagt.

mir kams dann ein bischen hoch und ich hab dann, wenn auch mehr scherzhaft, zu ihm gesagt, was willst du eigentlich von mir?

du sprichst nicht mit mir, du weichst mir aus, dann lass mich doch einfach in ruhe.

ich warf ihm vor, das ich mich am vortag ihm gegenüber geöffnet habe und er gibt mir so eine blöde antwort.

ich war auch ein bissl angetrunken, sonst hätte ich das wohl auch so in der art nicht gesagt

aber gesprächsversuche zwecklos

ich bin dann doch geblieben und bin mittags wieder weg, diesmal schlief er aber noch

zettel hin gelegt und weg war ich

ich hab mich so geärgert, das ich mir vorgenommen habe, jetzt reichts, wenn er mich haben will, dann muss er jetzt was tun.

schüchtern hin oder her.

ich hätte mich im leben nicht dort gemeldet

sehr spät abends kam dann eine sims, sehr vorwurfsvoll, "heimlich raus geschlichen hat sie sich"

diesmal ohne smiley, die er ja fast ständig benutzt

ich hab dann gesagt, naja, du hast geschlafen und ich wollt dich halt nicht wecken

bissl smalltalk noch und dann gabs keine antwort, weil er auch um 5 uhr raus musste

dann kam montags nix, dienstag nix, mittwoch nix.

von mir natürlich auch nicht

mir gings halt nicht sehr gut, weil ich immer auf was gewartet habe

mittwoch war ich dann arbeiten, und am ende meinte mein chef, es passt ihm nicht, das ich mit ihm privaten kontakt hätte und er würde ihn auch anrufen und ihm das auch sagen

hab dann zu meinem chef gesagt, er soll es halt machen, aber besser, er hält sich aus meinem privatleben raus, weil ihn das einfach nichts angeht

hab dann auf dem heimweg hin und her überlegt, und hab meinem "schatz" dann gesagt, wa mein chef gesagt hat

kam auch prompt ne antwort, er hätte ihn bereits angerufen und er hat aber nichts verraten

fand ich auch nicht gut, das er mir das nicht mit geteilt hat, hab ich ihm gegenüber aber nicht erwähnt.

ich sagte dann , pass auf, ich möchte nicht, das du wegen mir ärger bekommst.

da meinte er, ach, noch ist es ja nichts wildes

ich schätze mal, er meinte nicht uns damit, sondern meinen chef.

wie auch immer, ich hab dann was dummes geschrieben, ich sagte ihm dann, vielleicht sollten wir es auch einfach sein lassen.

darauf kam dann 20 minuten später die antwort "wie du möchtest"

ich schrieb dann "möchte ich eigentlich nicht. Du?"

tja, bis jetzt keine antwort.

er war den ganzen tag, also fast 24 stunden nicht online, und hat meine antwort erst vorhin gelesen

aber es kam nichts zurück

ich mach mir den ganzen tag einen kopf, was will er von mir?

bin ich doch nur eine affaire für ihn, meint er es ernst?

braucht er zeit?

wieso redet er nicht mit mir?

in den letzten tagen hat er sich etwas von mir zurück gezogen und ich weis nicht warum

was soll ich denn jetzt noch machen?

es kann doch nicht wochenlang so weiter gehen

ich möchte doch einfach nur wissen woran ich bei ihm bin

dieses we werden wir uns nicht sehen, leider.

freitag hat er bis samstag abend seine kinder und sonntag ab mittags dienst.

ich kann mir gut vorstellen, das freitag nacht wieder die simserei anfängt, oder samstag nacht.

oder auch nicht. ich bin mir sehr unsicher im moment.

gibts hier schüchterne männer, die vielleicht sein verhalten erklären können, oder gibts hier jemanden, der mir überhaupt einen rat geben kann?

wir waren doch auf einem guten weg, und auf einmal rudert er zurück.

vor was hat er nur angst?

vor bindung, vor sich selbst?

ich weis ja so gut wie nichts über ihn, ich weis nicht, wie lange die trennung her ist, wer sich getrennt hat.

ich denke mal, sie wars, weil in der wohnung fehlt es an keinem möbelstück

er kann ganz viel zeit von mir haben, aber er muss mir das mitteilen

ich bin kurz vorm aufgeben, aber das möchte ich nicht wirklich, aber das ist auch kein zustand mehr für mich.

ich hab heute den ganzen tag geheult und ich fühle mich total schlecht.

dieser mann hat es mir echt angetan, aber mit so einem verschlossenen menschen habe ich noch nicht zu tun gehabt.

oder bedränge ich ihn, wenn ich wissen möchte, woran ich bin?

ist doch aber nachvollziehbar.

momentan weis ich echt nicht, was ich denken soll

wenn ich mir unsere "gespräche" durch lese, dann glaube ich ihm, was er alles so geschrieben hat.

auch wenn die ehrlichsten dinger kamen, wenn er betrunken war

was kann ich jetzt noch machen, ausser abzuwarten?

wie seht ihr die situation?

ich weis nicht, wie sehr er in seiner ehe verletzt worden ist, aber verletzt worden sind wir alle mal, mehr oder weniger schlimm.

ok, ich hab einen vorsprung, ich bin über 3 jahre single und bereit für ne beziehung.

aber wenn er es noch nicht ist, wieso sagt er mir das dann nicht.

ich habe doch schon mehrmals brücken geschlagen, was das anbelangt.

ich spüre, er will mich genauso wie ich ihn, aber wie kann ich ihm denn nur helfen, wenn er sich mir nicht wenigstens ein bischen öffnet?

ich wäre für hilfe wirklcih dankbar

danke für das zuhören

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag Michi

Erstmals tut es mir leid, was Du da durchmachst. Unter Schüchternheit versteht man die Angst  eines Menschen beim Anknüpfen von zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich war früher gerade gegenüber Frauen extrem schüchtern, kann es aber auch heute zwischen durch noch sein (generell, nicht nur gegenüber Frauen). Was Dein "Lover" hier abzieht, hat für mich aber nicht so viel mit Schüchternheit zu tun, sondern viel mehr mit einem Kommunikationsproblem. Ausserdem hege ich den Verdacht, dass er sich vor allem das nimmt, was er gerade braucht. Bist nicht Du immer diejenige, die alles "gerade biegen" muss, wenn es schwierig wurde und bereit sein muss, wenn ihm gerade danach ist? Irgendwo vermisse ich da komplett die Bereitschaft von ihm, seinen Beitrag zu leisten für eine Partnerschaft, die diesen Namen verdient.

Wie geschrieben war ich früher auch sehr schüchtern. Aber das hat dann spätestens dann aufgehört, wenn mir das Gegenüber ein so kräftiges Signal gesendet hat wie das mit der Telefonnummer. Und Schüchternheit ist aber ganz bestimmt keine Ausrede, um sich nicht mehr zu melden.

Dass er noch an seiner alten Beziehung hängt, halte ich als Auslöser für sein Verhalten für wahrscheinlicher. Aber diese immer wieder auftauchende Ungewissheit macht Dir das Leben unnötig schwer. Was ich mir überlegen würde (Obwohl es Dich im Moment unendlich schmerzt): Ich würde ihm klar machen, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst (und was überhaupt nicht geht) und dass Du nicht mehr länger bereit bist, so weiter zu machen. Dazu gehört dann aber, dass Du Dich dann komplett zurückziehst (auch keine SMS), bis er merkt, dass es ihm ernst ist und er auch SEINEN Beitrag an eine funktionierende Partnerschaft leisten muss. Manchmal muss man loslassen, um etwas zu bekommen. Aber so weiter zu machen, bringt für beide über kurz oder lang nichts (bzw. kostet nur viel Energie). 

Leider sind meine Zeilen viel leichter verfasst, als umgesetzt. Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft für die Zeit, die kommt.

Lieber Gruss
Francesco

Hallo,

manches kommt mir hier sehr merkwürdig vor.

Einmal, dass er Dir gegenüber so dermassen verhalten ist, dass Kommunikation de facto kaum möglich ist - zugleich hat er aber NULL Hemmungen, Deinen Chef (!?) mal so anzurufen um seine Ansprüche zu kommunizieren.

Wenn sogar Dein Chef (!) Dich vor ihm warnt, dann sollte Dir das wirklich zu denken geben!

Anderserseits verstehe ich nicht, warum Du Dich überhaupt auf den Mann einlässt. Alles, was ich lese, klingt frustriert, und Gefühle sind offenbar auch nicht im Spiel.

Warum machst Du Dir so viele Gedanken um ihn?

Ist das nicht eigenartig?

Also ganz ehrlich, wenn ein Mann solche idiotischen Spielchen mit mir spielt würde ich den Kontakt abbrechen und aus. Ganz abgesehen davon, dass ich mit einem Kunden prinzipiell nicht ins Bett gehen würde. Warum spielst Du das mit? Nach den ersten ein, zwei Frusterfahrungen hättest Du es lassen können. Tust Du aber nicht - warum? Spätestens wenn der versucht, über meinen Chef (!) an mich ranzukommen wäre SCHLUSS mit dem Quatsch.

• Like
Reaktionen: piet
Hallo Michi, ich schließe mich Francesco und Manana an, es sieht für mich gar nicht danach aus, dass er in dich verliebt ist - eher so, dass er eine unbewältigte Liebe mit sich trägt. Darf ich fragen, wie alt er ist? Vielleicht will er gar keine enge Beziehung oder nur zu einer Frau, die er "repräsentativ" genug findet. Ich meine er ist Arzt. Ich urteile nicht über Menschen nach ihrem Beruf, aber er steht in der sozialen Hierarchie relativ weit oben. Ist es vielleicht auch ein Aspekt, der dich an ihm reizt, ohne, dass du dir darüber im Klaren bist?

Es könnte trotzdem klappen - aber dann müsste er dich doch wie jemanden behandeln, den er liebt. Nicht wie jemanden, den man im Unsicheren lässt und nach durchzechten Nächten abschleppt. Aber so ist das doch bisher gewesen!

Ich fände es an deiner Stelle wichtig, mir zu überlegen, was es denn ist, was mich diese Gefühle für den anderen Menschen entwickeln lässt. Und wenn die Antwort so ausfallen sollte, dass er einen sich selbst etwas liebenswert fühlen lässt, weil er z.B. mit einem intim ist und Zeit verbringt, dann könnte man überlegen, ob das eigentlich genug ist - ob das genug sein soll, wegen jemandem so unglücklich zu sein. Denn offenbar versuchst du dich mit weniger zufrieden zu geben (bisher hast du diese seine Vorstellungen von eurem Kontakt mitgemacht), als dein Kopf und Körper sich eigentlich wünschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Francesco