ich denke noch oft an die Ex - trotz neuer Freundin

Tries

Neuer Benutzer
08. Feb. 2011
5
0
0
36
Hallo,

also ich hab ein Prob ich weiss aber nicht wieso. Ich hab ne wunderschöne Freundin die ich eigentlich ganz gern hab also ich liebe sie. Das ist ja alles ganz gut.

Mein Prob ist das, dass ich sehr oft an meine Ex denke. Ich bin voll verwirrt ich weiss nicht was ich machen soll. Jedes mal wenn ich sie sehe oder wenn ich von ihr ein foto sehe kriege ich Herzrasen. Also das unterhalten mit jemanden anders in meinem Freundeskreis ist unmöglich, weil ich dafür zu Stolz bin.

Deswegen wende ich mich jetzt mal ans Internet. Also das ganze ist bissl mehr als 2 Jahre her das mit meiner Ex... Ich bin seid ungefähr 2 Jahre mit meiner aktuellen Freundin zusammen. Das was mich bei meiner Ex auch reiz unter anderem: Das Küssen... Das kriegt einfach keine andere so hin.. naja und sie war meine erste feste Freundin ich war mit ihr 1 Jahr und 6 monate zusammen..

Was wäre euer Vorschlag zu einer halbwegs vernünftigen Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

also wenn du nach mehr als zwei jahren noch immer sehr oft an deine ex denken musst. ist ein grosser teil deines herzens wohl immer noch bei ihr.

du erzählst recht wenig was passiert ist. wieso gings auseinander? wart ihr einfach noch zu jung um euer glück einschätzen zu können? äussere einflüsse? evtl. unreife beider?

gab es denn versuche die alte beziehung neu zu beleben oder waren die differenzen zu gross?

manche menschen verwechseln liebe mit vermissen der alten zeit. bei dir denke ich ist es anders... nach zwei jahren sollte man eigentlich nicht mehr all zu viel von früher vermissen und das es dir dein herz zusammenzieht wenn du sie siehst ist für mich ein klares zeichen dass dein herz mit ihr noch nicht abgeschlossen hast.

es ist nicht gerade fair wenn du noch gefühle für deine ex hast aber mit deiner neuen zusammen bist. ist sie nur ein lückenbüsser? hat sie das verdient?

falls du deine aktuelle partnerin nicht liebst, trenn dich und lasse sie ihr glück woanders finden. alles andere ist egoistisch!

rede doch mal mit deiner alten partnerin über deine gefühle, vielleicht gehts es ihr ähnlich und sie muss auch noch oft an dich denken. wo liebe war kann immer wieder liebe werden aber dafür müssen sich beide wieder öffnen.

wenn dem so ist steht einem neuanfang ja eigentlich nichts mehr im wege.

das herz spricht oft durchs unterbewusstsein und das drückt sich sehr oft durch spontane gedanken aus. in deinem fall was dir fehlt. der kopf sagt nein aber das herz meint ja.

wenn dein herz dir nun schon zwei jahre jammert... wird deine ex wohl einen grossen, wichtigen platz darin eingenommen haben.

Danke erstmal für die Antwort. :) Also ich denke wir waren wirklich zu jung. Ich hab mich schon voll in die Scheisse geritten. Ich hab meine aktuelle schon mal mit meiner ex betrogen... obwohl mir meine Freundinen und Freunde davon abgeraten haben die das mit gekriegt haben. Das sah ich dann auch als fehler, aber nicht als ich es getan hab dann war ich einfach nur endlos glücklich (geküsst, kein sex)...........

Ich habs dann auch nie wieder getan ist schon 1 jahr her ungefähr. Naja ich hab auch Probs mich von meiner aktuellen zu trennen, weil ich sie so glücklich mache. Sie fühlt sich wohl bei mir und ich habe keine lust ihr das kaputt zu machen. Ich bin auch bei ihr relativ glücklich, aber das eine prob gibt es halt noch.

Ich bin mir auch nich ganz sicher ob wenn ich mit meiner Ex wieder zusammen komme es irwie klappen wird, weil es halt schonmal nicht geklappt hat. Das macht einen verrückt ehrlich..

Hallo Tries!

Naja ich hab auch Probs mich von meiner aktuellen zu trennen, weil ich sie so glücklich mache.
Meinst Du, Du würdest sie immer noch so glücklich machen, wenn sie wüsste, dass Du ständig an Deine Ex denkst?!

Ich kann Dir nur sagen, dass ich bis vor Kurzem in einer sehr ähnlichen Situation war: neuer Freund, aber meine Gedanken schwirrten immer nur um meinen Ex. Und natürlich hatte ich auch tausenmal alles durchdacht: eigentlich mach' ich ihn (meinen neuen) ja trotzdem glücklich... was passiert dann mit meinem Ex?... gibt es nochmal eine Chance? usw. Letztendlich hab' ich mich dazu entschlossen, mit meinem neuen Freund Schluss zu machen. Ganz unabhängig davon, was mit mir und meinem Ex weiter passiert. Und was soll ich sagen: für mich war das definitiv die richtige Entscheidung. ich hab' mich total befreit gefühlt und ihn viel weniger vermisst, als ich das im Vorfeld angenommen hatte!

Mein konkreter Rat an Dich lautet also: Hör auf Dein Herz und wenn es immer noch für Deine Ex schlägt, dann beende das mit Deiner jetztigen Freundin. Du tust niemandem einen Gefallen, wenn Du dann unter den Umständen mit ihr zusammen bleibst. Solange Du nämlich mit ihr zusammen bleibst, nimmst Du ihr die Chance mit jemand anderem glücklich zu sein.

lG lila

Naja ich hab auch Probs mich von meiner aktuellen zu trennen, weil ich sie so glücklich mache.
wenn sie ahnen würde wer die eigentliche nr.1 in deinen gedanken und in deinem herzen ist wäre es ganz sicher nicht so

Sie fühlt sich wohl bei mir und ich habe keine lust ihr das kaputt zu machen. Ich bin auch bei ihr relativ glücklich,
wie großmütig von dir ...und irgendwann wird eure beziehung wegen so eines denkens in eine kritische richtung gleiten (und du wirst ihr die schuld zuschieben)

deine freundin ist dir bereits jetzt nicht gut genug und sie wird es nie schaffen, selbst wenn sie sich ein bein ausreisst, dich wirklich glücklich zu machen ...du nimmst jetzt erstmal das was da ist, aber glaub mal sobald du eine "bessere" triffst bist du weg und lässt sie wie ein häufchen elend zurück ...nur weil du es jetzt nicht auf die reihe bekommst vernünftig mit deiner vergangenheit abzuschliessen, weil du keine lust hast alleine zu sein

Ich bin mir auch nich ganz sicher ob wenn ich mit meiner Ex wieder zusammen komme es irwie klappen wird, weil es halt schonmal nicht geklappt hat.
dass du also nicht längst schon wieder um deine ex herumschlawenzelst ist also nicht deswegen, weil dir deine jetzige "freundin" so viel bedeutet und du sie nicht verletzen willst ...du willst eher dich und deine gefühle schützen, weil du angst hast, dass es wieder nicht funktioniert

ok du bist erst 22 jahre, aber trotzdem kann man sich doch einfach mal selbst fragen wie man sich denn fühlen würde, wenn man nur der lückenbüßer für jemand wäre, für den man selbst aufrichtige gefühle hat ...ist doch nicht so schwer!

rede doch mal mit deiner alten partnerin über deine gefühle, vielleicht gehts es ihr ähnlich und sie muss auch noch oft an dich denken. wo liebe war kann immer wieder liebe werden aber dafür müssen sich beide wieder öffnen.
Also ich denke das ist ein ganz guter tipp ich würde mich aber ungerne von meiner Freundin deswegen trennen. Das erscheint mir auch ganz logisch mich einfach mal mit ihr aussprechen um darüber richtig zu entscheiden.

Also meine freundin ist für mich auch eine topwahl. Also es könnte sie auch keine andere Frau ersetzen. Der Fehler im Programm ist das ich oft an meine Ex denke das will ich einfach nicht mehr ich will meine Freundin lieben auch wennn es bis jetzt nicht so rüber kam. Ich möchte mich nicht von ihr trennen, weil wenn sie glücklich ist macht mich das auch schon mit glücklich.

Wäre es denn blöd wenn ich mich einfach hinter ihrem rücken mich mit meiner ex unterhalte?

Der Fehler im Programm ist das ich oft an meine Ex denke das will ich einfach nicht mehr ich will meine Freundin lieben auch wennn es bis jetzt nicht so rüber kam.
na alleine vom WOLLEN wirst du nicht aufhören an deine ex zu denken oder plötzlich der blitz bei dir einschlagen und du deine freundin lieben ...leider lassen sich gefühle nicht so leicht steuern wie wir es gerne hätten

Das erscheint mir auch ganz logisch mich einfach mal mit ihr aussprechen um darüber richtig zu entscheiden.
was erwartest du dir denn von einem gespräch mit deiner ex? hoffst du dass sie auch noch viel an dich denkt und dich zurückmöchte? was wenn es so ist? verlässt du dann deine freundin und wagst einen neustart? und wenn sie sagt sie möchte keine beziehung mehr mit dir? bleibst du dann bei deiner freundin und guckst mal, ob du sie doch irgendwann mal lieben wirst?

Wäre es denn blöd wenn ich mich einfach hinter ihrem rücken mich mit meiner ex unterhalte?
naja solche heimlichkeiten sind nie gut ...wenn du aber deiner freundin sagst, dass du dich mit deiner ex triffst dann wird sie natürlich wissen wollen wieso und dann müsstest du ihr ja beichten, dass du nach 2 jahren beziehung noch ständig deine ex im kopf hast ...das wird sie verletzen ...bekommt sie es trotzdem raus wird es sie auch verletzen ...mach was du für richtig hälst und steh wenn's schiefgeht für die konsequenzen ein

entweder oder und nicht vielleicht diese und dann je nachdem was geschiet jene...

das gehört zum erwachsen sein halt leider dazu. unpopuläre entscheidungen und die auch zu 100% mit tragen.

ich lese aus deinen texten auch nicht sonderlich extrem heraus dass du deine freundin wirklich liebst.

du redest so wischiwaschi über das glücklich sein mit ihr.

du schreibst von: "macht mich schon auch glücklich" oder "relativ glücklich" usw.

und... niemand kann dir garantieren dass es mit der ex wieder funktioniert aber auch niemand kann dir garantieren dass es mit deiner jetzigen noch lange funktioniert.

garantien gibts in der liebe eh nie! wenn du garantien willst, kauf dir ein notebook mit verlängerter garantie... :)

etwas kann ih dir aber aus erfahrung sagen... solange du noch an der ex hängst... wirst du mit garantie nicht glücklich in deiner beziehung!

das was mich in deiner situation stutzig machen würde sind deine gedanken an die ex...

dein unterbewusstsein hat sich eigentlich schon lange entschieden...