Ich drehe durch !

Amdurchdrehen

Neuer Benutzer
23. Sep. 2007
2
0
0
Hallo zusammen! und Hilfe !!!

Ich bin am durchdrehen. Meine Freundin, mit der ich seit fast 5Jahren zusammen bin, hat seit einer Woche eine Austauschschülerin. Jetzt macht sie die ganze Zeit nur noch was mit ihrer Klasse und den Austauschschülern und sie ist das einzige Mädchen in ihrer Klasse. Da hatte sie jetzt nichtmal Zeit mich anzurufen. Ich bin die Woche über auch eh nicht in meiner Heimatstadt und am Freitagabend ist sie

dann mit ihren Klassenkameraden und den Austauschschülern in so einen Laden gegangen, den ich eigentlich hasse. Ich bin dann mit einem Kumpel aber trotzdem auch noch hin, weil ich sie wenigstens da noch sehen wollte und ehrlich gesagt da auch schon ein kein so tolles Gefühl bei dem Gedanken hatte, dass sie da mit 30 Jungs zum Feiern geht. Ich mein, jeder Mann weiss doch wie das ist, da sind 30 Jungs, manche von denen haben vieleicht eine Freundin okay, manche haben vieleicht auch soviel Anstand und halten sich zurück, weil sie wissen, dass sie einen Freund hat. Aber mit Sicherheit sind da auch ein paar Spackos dabei, die mit steigendem Alkoholpegel zudringlich werde. Aufjedenfall bin ich dann ziemlich spät erst in diesen Laden reingekommen, weil ich ewig anstehen musste. Als ich sie dann getroffen habe, meinte sie, sie müsste jetzt gleich gehen, weil die anderen schon draußen warten. Ganze 2Minuten hatte sie da Zeit für mich, konnte aber danach noch 5Minuten mit irgend so einem Typen reden, bevor sie gegangen ist. Gestern hat sie sich dann auch den ganzen Tag nicht gemeldet obwohl sie gesagt hat, dass sie das macht und heute ist sie mit ihren Klassenkameraden auf ein Volksfest gefahren. Und ich sitzte jetzt hier und muss fast Kotzen, bei dem Gedanken daran, dass sie jetzt mit diesen ganzen Affen im Bierzelt sitzt und sich mit denen zulaufen lässt ! Und sie meldet sich nicht ! Ich möchte mich auch nicht melden, denn falls es für mich wirklich Grund zur Eifersucht gäbe, glaube ich macht es das ganze jetzt nicht besser wenn ich ihr hinterher telefoniere. EIgentlich vertrau ich ihr ja normal schon, aber momentan habe ich einfach unglaublich Angst sie zu verlieren. Sie ist meine große Liebe und ich hatte eigentlich meine Zukunft mit ihr geplant. Sie ist eben auch deshalb meine große Liebe, weil ich sie immer für ein nettes Wesen gehalten habe, dem ich vertrauen kann. Und solche Mädels gibt es leider auch nicht wie Sand am Meer. Ach scheiße !!! Ich mein, warum meldet sie sich nicht bei mir. Heute Nacht habe ich schon so gut wie nicht geschlafen und gehofft, dass es mir heute besser geht... das ist aber leider nicht der Fall.

Ganz im Gegenteil, ich kann nichts esse, nicht lesen, Fernseh schaun, oder sonst irgendwas machen. Ich drehe durch. Vieleicht ist das übertrieben und ich seh eben alles immer recht pessimistisch, aber was soll ich machen !!! Ich versteh das einfach nicht !!! Ich würde mich doch auch mal melden, wenn ich tagelang mit 30 Mädels rumziehen würde, weil ich mir denken würde, dass sie bei dem Gedanken daran auch sicher nicht vor Freude platzt !!! Ich weiss, es fehlt euch mit Sicherheit ein genauerer Einblick, um euch ein Urteil darüber zu erlauben, ob meine Freundin keinen Bock mehr auf mich hat. Aber nachdem meine Kumpels heute alle was mit ihrer Freundin machen und ich mir auch blöd dabei vorkommen würde, ihnen zu erzählen wie dreckig es mir wegen der Sache geht, weil das ganze vieleicht doch etwas paranoid erscheint, kann ich mir zumindest hier meinen Frust von der Seele schreiben. Naja, zumindest habe ich jetzt ein paar erträgliche Minuten rumbekommen, solange ich das hier geschrieben habe .

Lieber AmDurchdrehen,

klar ist das jetzt hart für Dich, aber da mußte durch - und das Allerletzte was Du machen solltest, ist IHR Vorwürfe zu machen, oder sie anzujammern !!! Das wäre sooo falsch!

Ich hatte mal nen Freund, der hat es auch geschafft mir jedes mal ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn ich mich in seiner Abwesenheit amüsiert habe - das ist echt das letzte, damit kann man sich gegenseitig echt den Spaß verderben....

Würdest Du an ihrer Stelle wirklich dauernd dran denken, dass der Freund eifersüchtig daheim sitzt? Wirfst Du ihr tatsächlich vor, dass sie nicht mit Dir mitleidet? Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft - paßt genau!

Ich denke es ist nicht sinnvoll, vor Deinen Kumpels Haltung zu bewahren, denen nicht zu sagen, dass Du sie vermißt, und dass Du statt dessen einen Groll gegen die Freundin aufbaust - es wird öfter vorkommen, dass es dem einen gerade supergut geht, und dem anderen mies - es kann sein, dass der eine gerade befördert wird, und der andere seinen Job verliert ... gewöhn Dich lieber daran zu ertragen, dass sie glücklich ist, obwohl Du es gerade nicht bist ...

weißt Du, manchmal macht es Sinn mit seinem Partner mitzuleiden, aber in Deinem Fall ist das ganze ja zeitlich begrenzt, und danach ist alles so wie vorher - also entspann Dich, und geh eben nicht mit den befreundeten Schmusepärchen aus, wenn Du das schlecht aushältst, sondern such Dir für Deine Strohwitwerzeit andere Unterhaltung - haste keinen alten Freunde, die Singles sind?

Mein Freund ist geschäftlich oft im Ausland, auf Seminaren - mit Kolleginnen - da gibt's dann immer edle Dinner am Abend, oder Hochseilgarten, oder sonstige 'social events'

- ich bin immer wieder Mal übers Wochenende auf Chorprobe, oder auch mal auf ner Konferenz - und da geht's auch lustig zu...

Meist telefonieren wir in der Zeit kaum, und schreiben auch kaum SMS, weil die Zeit verfliegt, und derjenige, der weg ist den daheimgebliebenen kaum vermißt.

Und wenn der Daheimgebliebene eine SMS schreibt, dann NICHT:

Ich vermiss Dich, Du fehlst mir so!

SONDERN:

Ich hoffe, Du hast es lustig und ich freu mich schon soooo sehr auf unser nächstes gemeinsames Wochenende! 1000 Küsse an meinen Weltreisenden..

Das kommt viel positiver rüber, und wird meist beantwortet - FALLS er das Handy hört ;)

Ich weiß, solange man das nicht gewohnt ist, ist's sehr hart - aber in einem kann ich Dich beruhigen:

es ist völlig normal, dass sie Dich nicht so vermißt wie Du sie, denn sie hat ja rund um die Uhr Unterhaltung! Das heißt ganz und gar nicht, dass sie Dich weniger liebt als Du sie!

Kopf hoch, alles Liebe,

S.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das ist ne super und zutreffende Antwort...Die solltest du ausdrucken und einrahmen und davon lenen und profitiern...

Toll Spaziergänger... :]

Tausend Dank für die Tipps und aufmunternden Worte !!!

Ich habe sie gestern abend noch getroffen, und mit ihr darüber gesprochen. Sie hat mich natürlich auch nicht wirklikch verstehen können und gesagt, dass sie soviel um die Ohren hatte. Ich habe mir schon überlegt, ob es ein Fehler sein könnte ihr jetzt Vorwürfe zu machen, andererseits finde ich auch, dass ich ehrlich zu ihr sein sollte und sagen sollte was mich bedrückt. Auch wenn ich vieleicht überreagiert habe, bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass auch sie nicht alles richtig gemacht hat. Im Endeffekt, muss sie mir doch nur wieder mehr zeigen, dass sie mich liebt, so wie sie es früher auch gemacht hat. Dann würde ich in solchen Situationen auch nicht gleich ausrasten.

Sie hat mir auch versichert, dass sie von niemandem angegraben wurde, aber das sehen Frauen halt oft auch ein bißchen anders. Männer wissen eben ganz genau, dass vielen von diesen super netten Typen, die voll witzig sind und sich aber nur ganz normal mit ihnen unterhalten, was ganz anderes im Sinn haben, als "nur" mit ihnen zu reden. Wie gesagt, nicht alle aber viele !!! Und Frauen merken das halt auch oft nicht so. Auch wenn ich ihr vertrauen kann, es ist alleine schon unangenehm, wenn ich nur daran denke, dass sie vieleicht von so einem jetzt die ganze Woche zugesülzt wird. Normalerweise bleibt es ja dabei, dass es mir nur unangenehm ist, aber gerade habe ich eben wie gesagt, total Angst sie zu verlieren. Es gab auch mal eine Phase, wo sie mir vorgeworfen hat, dass sie das Gefühl hat, ich würde sie nicht mehr lieben und mir ging das damals sehr Nahe und ich habe dann versucht alles dafür zu tun, um ihr dieses Gefühl wieder zu geben.

Aber gut, vieleicht mache ich mir momentan einfach viel zu viel Gedanken.Eventuell könnte es auch ein Problem sein, dass wir zusammen gekommen sind, als sie noch relativ jung war. Ich war 22 und sie war 18 und ging noch aufs Gymnasium. Ich habe mich seither nichtmehr wirklich verändert und hab eigentlich alle meine Hobbies aufgegeben. Das geht nicht anders, weil ich unter der Woche den ganzen Tag arbeite und am WE, wenn ich in meine Heimat komm, wo sie noch wohnt einfach Zeit für sie haben möchte. Sie hingegen ist um einiges reifer geworden und hat neue Hobbies und Interessen. Nur bin ich jetzt in einem Alter, in dem ich langsam meine Zukunft planen möchte. Als ich frisch mit ihr zusammen war, sagte ich noch, wer weiss, was in ein paar Jahren ist, und sie war diejenige, die mir sagte, dass sie mich nie mehr verlieren möchte.

Jetzt nach viereinhalb Jahren bin ich mir sicher, dass sie die Frau ist, mit der ich eine Familie Gründen möchte. Ich habe einfach Angst, dass sie das nicht mehr so sieht zumal ich momentan einfach auch das Gefühl habe. Ich denke sichere Indizien dafür zu erkennen, aber mir ist klar, dass auch übertrieben paranoide Menschen sich immer sicher sind klar die Wahrheit zu sehen. Naja, mir bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten, aber ich hatte einfach noch nie so schlimme seelische Schmerzen wie momentan!!! Auch nie nach dem endgültigen Ende meiner bisherigen Beziehungen.

Lieber AmDurchdrehen,

das klingt aber jetzt ganz anders als Dein erstes Statement -

Du scheinst ja im Moment überhaupt das Gefühl zu haben, dass sie die Beziehung nicht genauso hoch einschätzt wie Du - also da kann man nicht viel machen außer abwarten ....

nur es hilft nicht, IHR wegen DEINER Verunsicherung Vorwürfe zu machen - das ist nie gut.

In solchen Situationen sprech ich einfach an, was Sache ist:

"Du, ich hab im Moment solche Angst, dass Du mir entgleitest - bitte sag mir gaaanz oft, wie sehr Du mich liebst, denn im Moment brauch ich das - keine Ahnung warum, aber irgendwie bin ich aus dem Gleichgewicht ..."

mach klar, dass es an DIR liegt, und NICHT AN IHR !!!!!

Dass sie Dir aber helfen kann, damit wieder besser klar zu kommen - verstehst Du wie ich mein?

Sie hat nix falsch gemacht, aber Du hast im Moment ein erhöhtes bedürfnis nach Zuwendung - das solltest Du ihr sagen...

Alles Gute, Kopf hoch, solche Phasen gibt's eben,

S.