ich erdrücke ihn...

taiyo

Neuer Benutzer
02. März 2006
2
0
0
42
Hallo,

ich bin über Google zu diesem Forum gelangt als ich nach Beziehungssucht gesucht habe.

Eigentlich dachte ich, ich wäre viel weiter, wäre ganz anders....

Ich bin seit fünf Monaten mit meinem Freund zusammen. Diese Beziehung war von Anfang an ziemlich schwierig. Wir sind beide ziemlich mit Ängsten und Problemen belastete Menschen. Meine letzten Beziehungen waren...naja, entweder ätzend, so, dass ich irgendwann gehen musste oder ich wollte gern die Beziehung fortsetzten, aber der Mann nicht. Eigentlich habe ich gedacht,auch aus den Trennungen, einiges mitgenommen und gelernt zu haben. Aber mein jetziger Freund führt mich immerwieder an meine Grenzen. Er reagiert auf seine Ängste eher so, dass er sich zurückzieht, dicht macht und mehr zeit für sich will, ich hab anscheinend angefangen zu klammern.

Wenn ich mich von ihm zurückgewiesen fühle, er sich nicht meldet oder so (was häufig vorkommt wenn er wiederrum verunsichert ist) laufen meine Gefühle regelrecht Amok. Wenn es dann zum Streit kommt, zieht er sich nochmehr zurück. Eine zermürbende Dynamik. Aber ich kann nicht aufhören. Es erscheint mir in der Situation unendlich Bedrohlich, dass er sich nicht so verhält wie ich es erwartet hätte, dass er sich zurückzieht. Und je mehr ich versuche zu machen dagegen umsomehr kommt er sich erdrückt vor. Das will ich natürlcih nicht. Ich will ihn nicht erdrücken, ich verstehe seine Einstellung das Beziehung nichts sein sollte, was man unbedingt braucht, sondern eher das i-Tüpfelchen.

Wenn ich Schluss machen würde, hätte ich Angst vor der Einsamkeit. Aber damit, dass ich ich zusammenbleibe um dem zu entgehen, mache ich ihn dafür ja verantwortlich nicht einsam zu sein. Und wenn er mich dann nicht sehen will und ich hier allein rumsitzte....naja, dann fühle ich mich verletzt. Obwohl mein Kopf weiß, dass es sein gutes recht ist.

Ich weiß irgendwie grad gar nichts mehr. Kann teilweise echte Bedürfnisse nicht mehr von meinen Ängsten unterscheiden. Und eigentlich weiß ich doch das Beziehung unter so einem Druck nicht funktionieren kann und er vieles nicht aus lieblosigkeit sondern seinen Ängsten heraus tut....

Bin ich Beziehungssüchtig?

Hi,

das kann ich dir leider nicht genau sagen, weil ich mich in deinem Beitrag ganz genau wiedererkenne...

Ich kann dir nur eins sagen:

ich hab soviel geheult, war so verzweifelt, dass ich mich selbst nicht mehr wiedrerkannt habe...

Ich war (und bin) nur noch traurig, weil er immer nie reden und diskutieren wollte über Probleme, sondrn dann lieber zu seinen Kumpels ist.

Das hat mich so verletzt und in dem Moment fühlte ich mich so alleine und einsam, da konnte auch keine Freun din helfen oder trösten.

Ich hab es dann beendet, weil es mir eigentlich nur schlecht ging und ich mich momentan nicht so einsam fühle wie in den Momenten, wenn er mich alleine ließ, obwohl er wußte, dass es mir das Herz zerreißt.

Liebr Gruß

Nathalie

wow ihr scheint ja beide ziemlich krasse sachen erlebt zu haben... aber habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht das ihr manchmal ziemlich unfair gewesen seit? ihr erwartet von leuten bestimmte reaktionen und die erfüllen sie nicht... ihr fühlt euch einsam und versucht von diesen leuten mehr aufmerksamkeit zu bekommen... und dabei denkt ihr nur sehr sellten darüber nach, warum diese leute vileicht so reagieren...

@taiyo

klingt vileicht hard aber es klingt ein bischen so, als wärst du nur mit deinem freund zusammen um nicht allein zu sein... und wenn er dich dann mal allein lässt klammerst du... ist doch klar das er da dicht macht und nicht mit dir über seine probleme reden kann. du erdrückst ihn ja quasi schon mit deinen... und dann klammerst du auch noch wenn er sich mal zeit für sich nehmen will um zum bsp. mal mit seinen kumpels darüber zu reden...

lass ihm doch einfach etwas mehr zeit für sich und ddu wirst sehen, er wird auch wieder mehr zeit für dich haben, sollange du nicht klammerst...

Würd dir da leider widersprechen endraum....

Les dir mal den Beitrag I hate u so much right now durch.

Gleich hier drunter!

Er hat sich immer mehr von mir distanziert und ich hatte einfach immer angst ihn zu verlieren...

Da find ichs normal, dass man etwas zu klammer beginnt!

Lieber Gruß

Hallo Ihr zwei,

Danke erstmal für eure Antworten.

@nathalie:

wielange ward ihr denn zusammen und wann und wie konntest du festmachen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt zum gehen war?

@endraum:

ihr erwartet von leuten bestimmte reaktionen und die erfüllen sie nicht... ihr fühlt euch einsam und versucht von diesen leuten mehr aufmerksamkeit zu bekommen...
Naja, das ist ja genau der Punkt über den ich nachdenke. Klar hab ich Wünsche und möchte von meinem Freund Aufmerksamkeit haben. Aber es sollte sich nicht so unangemessen schlimm anfühlen, wenn ich es nicht bekomme....

Eine gewisse Unabhängigkeit (ohne mich dabei klein zumachen) von ihm würde ich mir wünschen. Bekomme aber genau das gerade nicht hin.

und dabei denkt ihr nur sehr sellten darüber nach, warum diese leute vileicht so reagieren...
Das muss ich allerdings weit von mir weisen. Ich denke sehr viel über seine Reaktionen nach und versuche Verständnis aufzubringen. Habe selten soviel über die Beweggründe eines anderen Menschen nachgedacht...

.

klingt vileicht hard aber es klingt ein bischen so, als wärst du nur mit deinem freund zusammen um nicht allein zu sein...
Naja, auch darüber hab ich schon nachgedacht. Aber ganz so einfach ist es leider grad nicht. Meine Gefühle sind ziemlich chaotisch und mit Ängsten verschüttet und ich komm grad nicht so richitg da ran, was mich eigentlich hält, was meine Probleme sind, die ich für mich lösen muss und ob wir vielleicht einfach nicht zusammenpassen...Ich weiß es grad einfach nicht. und bekomme das auch durch nach dneken nicht sortiert.

lass ihm doch einfach etwas mehr zeit für sich und ddu wirst sehen, er wird auch wieder mehr zeit für dich haben, sollange du nicht klammerst...
Schwer zu beurteilen ob das so wäre. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass die Beziehung funktioniert, wenn ich aufhöre Druck zu machen und für mcih selbst in erster Linie erstmal Sorge und ihm damit mehr Freiraum lasse (was wohl sehr viel Freiraum bedeuten würde) Aber das hab ich ja genau versucht zu beschreiben in meinem Post. Ich steh mir da selbst im Weg. Vom Kopf her weiß ich das alles. Aber es fühlt sich so schlimm an und eh ich mich versehe hab ich doch wieder was gesagt (und er ist auf der anderen Seite auch sehr empfindlich und fühlt sich ungewöhnlich schnell unter Druck gesetzt) und so gibt ein Wort ein Wort....

Nicht zu vergessen ist, dass ich den Mann neben diesem ganzen Stress schon auch echt gern hab. Ich frag mich halt, ob das überhaupt machbar ist, wenn zwei Menschen mit ihren Ängsten so aufeinander knallen.....

Erlich gesagt geht es mir ändlich, nur das ich meinen Freund( seit heute Ex-freund) nicht erdrücke, ich weis auch nicht aber ich liebe ihn. Wir waren zusammen, es lief auch einigermassen, doch ich wusste die ganze zeit nicht was er fühlt, er konnte es mir einfach nicht sagen,wir konnten eigentlich überhaupt nicht reden. Er ist mir immer ausgewichen, dann habe ich es eine zeit lang gelasen obwohl es mich belastet hat. doch ich konnte einfach nicht so weiter machen. Also habe ich heute schluss gemacht. War vieleicht hart aber er wusste das ich nur wissen wollte was er fühlt und nichts anderes, ich weis nicht wieso er es mir nicht sagen konte, ich war schon so weit gekommen das er mich nicht lieben könnte.

Ich war und bin echt verzweifled. Dann habe ich schluss gemacht und habe ihm gesagt dass ich so nicht mehr weiter machen kann, das ich nur wissen möchte was er fühlt. Dann hat er noch gesagt , ich weis es selber nicht . Ich verstehe in einfach nicht!!!

hmm ok du hast recht.. das mit dem nachdenken war etwas zu extrem vormuliert...

@ nathalie...

ja ok aber bei mir war es bis jetzt halt immer so, das es so geklappt hat... aber glaube man kann halt keine direckte antwort zu sowas geben, wenn man die person nicht kennt... es sind alles nur tipps... und keine lösungen...

@taiyo

naja du weist doch schon mal ein teil der probleme die dich beschäftigen.. und dafür doch auch die lösung... nun musst du sie nur noch umsetzen... (Dabei kann dir glaube ich niemand wirklich helfen)

was die anderen angeht... die sind ja alle miteinander verwoben... solltest vileicht nicht versuchen alles auf einmal zu lösen...