Ich fühl mich so einsam ;((

Lonely99

Neuer Benutzer
08. Jan. 2011
8
0
0
31
Hallo ihr da draußen,

hab heute schon einmal einen Beitrag verfasst ( Hilfe!! - Gestern noch super und Heute Schluss ). Hab aber nicht nur dieses Problem sondern noch ein anderes , viel größeres. Am besten fang ich einfach mal an, ich weiß nicht mehr weiter. ( Tut mir Leid wegen dem langen Text )

Ich fühle mich so nutzlos auf dieser Welt. Ich habe keine Freunde, keinen festen Freund, keine beste Freundin, niemanden der mich in den Arm nimmt und sagt " ich hab dich lieb " . Klar, meine Eltern sind da, aber ich bin ein Mensch, der Freunde braucht. Ich habe zu meinen Eltern kein sehr enges Verhältniss, ich weiß nicht woran das liegt.

Dabei war früher alles anders. Ich hatte Klique bestehen aus 7 Mädchen einschließlich mir, ich war beliebt und wurde immer gefragt wenn es Probleme oder sonst was gab. Ich hatte 2 beste Freundinnen, klar manchmal war das schwer zu 3. etwas zu machen aber wir hatten so einen Spaß, sind ins Schwimmbad gegangen, konnten einfach über alles reden, so wie das bei besten freundinnen eben ist.

Doch dann hat sich alles verändert. Ich habe mich mit einer meiner besten Freundinnen, nennen wir sie mal A, verstritten, sie war mir besonders wichtig, da ich sie immer angerufen hab wenn ich Stress mit Jungs hatte, bei ihr konnte ich mich ausheulen. Doch dann hatte ich mal eine Zeit , wo ich nicht so gut drauf war, ich hab manchmal was eben nicht im richtigen Ton gesagt, aber ich merkte das nie so und habs auch nie böse gemeint. Keiner von den Mädls hat je was dazu zu mir gesagt, bis ichs gemerkt habe. A hat nämlich ihren Geburtstag gefeiert und mich nicht eingeladen. Ich war enttäuscht und schrieb ihr in Facebook wieso si das tue . Sie meinte nur sie habe eben keine Lust auf mich. Ich war am Boden zerstört, ich wusste nicht wieso sie so sich mir verhielt. Danach kamen noch ein paar böse Pinnwandeinträge ihrer Seits, was ich doch für ein langweiliges Leben hätte und so. Schlagartig war alles anders. Sie ignorierten mich alle, nur meine andere beste Freundin , nennen wir sie B , redete ab und zu mit mir. In den Pausen in der Schule stand ich allein da, sie sagten nicht ein mal Hallo zu mir. Eines Tages kam B zu mir und redete mit mir darüber, das ich eben so zickig gewesen sei und die anderen deshalb beleidigt gewesen wären - noch am selben Tag sprach ich mit A und wollte mich mit ihr versöhne, aber sie hörte garnicht zu. Sie meinte nur sie habe keine Lust mehr auf mich und ging. Wie kann ein Mensch nur eine so tiefe Freundschaft einfach wegschmeissen ?? Ich heulte den Rest des Tages.

Seitdem ist nichts mehr wie vorher, die anderen meinten zwar sie sind nicht mehr beleidigt und so, aber sie ignorieren mich trozdem, auch B redet nciht mehr mit mir. Sie machen was aus und fragen mich nicht ob ich mit will, Ich habe meine zweite beste Freundin duch A verloren , ich hab mich doch entschuldigt ! Ich sitze in der Schule allein rum, keiner kommt her und fragt obs mir gut geht oder so. Ich fühl mich so einsam und an Weihnachten hat es besonders weh getan weil sie sich alle beschenkten nur mich natürlich nicht.

Einen Freund bekomme ich auch nicht, ich hatte zwar schon einen, aber das ist jetzt 1 1/2 jahre her, und er hat damals an meinem Geburtsttag schluss gemacht :confused: Ich weiß das ich nicht besonders hübsch bin, ich habe eine Zahnspange, bin nicht gerade dünn aber auch nicht dick und naja, mein Gesicht ist auch nicht so prickelnd. Aber wieso seh ich dann bsp. wenn ich in der Stadt bin Mädchen, die hässlicher sind als ich, aber einen Freund haben ?? Was mach ich denn falsch ? Ich würde alles für meinen Freund tun, aber ich komme immer an solche die mich verarschen oder nur Sex wollen :( .

Ich denke immer häufiger über Selbstmord nach, weil ich mir überlege wieso ich noch auf der Welt bin . Mein Leben hat keinen Sinn mehr, ich habe keine Freunde, in der Schule bin ich auch nicht gut und Jungs finden mich anscheinen abstoßend .

Bitte hilft mir, ich sehe keinen Ausweg mehr, mein Leben ist einfach nur beschissen !!!

Danke

 
puh,

und das an einem samstag?

es gibt da so ein zitat, weiß gerade nicht von wem und bin zu faul zum googlen:

"allein sein zu müssen ist das schlimmste, allein sein zu können ist das schönste"

mach was aus dir selbst.

mal ein bild, schreib ein buch oder wenn das zu viel ist tuns auch kurzgeschichten oder gedichte (mach ich selber sehr gern), lern ein instrument, mach musik an und tanze oder sing mit, geh spazieren in der natur (mit schirm wenns regnet, ist trotzdem schön), mach sport (im verein findet man schnell neue leute) oder einen tanzkurs, bissel wellness soll auch manchmal wunder wirken ;) .

und zu deinem aussehen... du hast da schon ganz gute ansätze bei deinen ansichten, aber vergleich dich nicht mit anderen, die sind anders, deswegen sind das ja auch die anderen. ich nehme stark an ich würde dich sehr hübsch finden, weil ich finde die menschen sind generell ganz hübsche wesen :)

es gibt kein patent zum glücklich sein aber (genau so wie das gefühl von glück) entspringt deine einsamkeit aus dir. und vielleicht hilft es dir ja auch hier im forum konstruktive ratschläge zu geben und dich an diskussionen zu beteiligen. such dir einfach was zu tun was dir spaß macht!

das müssen wir alle!

einige sind mit ihrer arbeit glücklich, andere in ihrer freizeit... jedoch irgendwo fühlen wir uns alle manchmal verloren, aber wir stecken da auf unsere eigene weise alle zusammen drin.

und wenn du einfach mal bissel was mit dir machst, wirst du auch neue leute kennen lernen und irgendwann einen netten jungen, der wirklich interesse an dir hat.

lg vom baumhaus!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lonely99

Sie machen was aus und fragen mich nicht ob ich mit will
Das ist absolut unmoralisches Verhalten. Bist du sicher, dass das gute Freundinnen waren? Wurdest du bei ihnen stets akzeptiert und integriert? Hattest du wirklich Vertrauen in diese Menschen? Ich frage das, weil es nicht sein kann, dass eine wirklich gute Freundschaft auf einmal eine solche Wende nehmen kann. Es sei denn, du hast dich selber mies verhalten, mieser als du es hier beschreibst. Denn so, wie das rüberkommt, gibt es keine guten Gründe für das Verhalten deiner "Freundinnen". Ihr seid um die 17, oder? Da sollten solche komischen Spielchen zulasten des Wohls eines Menschen nicht mehr vorkommen.

Aber wieso seh ich dann bsp. wenn ich in der Stadt bin Mädchen, die hässlicher sind als ich, aber einen Freund haben ?? Was mach ich denn falsch ?
Dieser Gedanke ist komplett falsch. Du ziehst damit einen Trugschluss nach dem anderen. Du hast eine Vorstellung davon, was hässlich und was schön ist. Das ist absolut subjektiv und damit eine Frage des Betrachters. Ausserdem denkst du: Alle, die nach deinen Werten hässlicher als du sind, können ja keinen Freund haben, wenn du keinen hast. Du ignorierst tausende andere Gründe damit.

=> Nur du kannst etwas an deiner Situation ändern! Es liegt in deiner Hand. Nicht das Schicksal bestimmt dich. Du bestimmst das Schicksal!

  • Rede nochmals mit A und B. Direkt und ehrlich! Sag, dass dich ihr Verhalten sehr verletzt und du es nicht verstehen kannst!
  • Versuche nicht, einen Freund zu finden, und andere für ihr Glück zu hassen. Schiebe die Schuld nicht auf das Schicksal. Verlasse dein Selbstmitleid. Fang an, an dich zu glauben. Und du wirst sehen, deine Umwelt ändert sich mit dir.

 
Helfen ist so eine Sache, den Mut zum weitermachen muss man sich leider immer selbst machen.

Man fühlt sich aber oft etwas besser, so geht es mir zumindest, wenn man die Gewissheit hat nicht der einzige in so einer scheiß Lage zu sein. Es gibt viele denen es genauso geht, ich bin nur einer davon. Wahre Freundschaft ist so selten, dass viele gar nicht mehr wissen was es überhaupt bedeutet.

Ich kann selbst die weniger tiefgründigen Freundschaften an einer Hand abzählen, den Rest bezeichne ich höchtens als Bekanntschaften oder Kollegen. Wozu ist man überhaupt da, wenn man doch so unintressant zu sein scheint? Nur zum zuhören und ab und an mal Ratschläge geben? Das ist so einseitig, dass man schnell ersetzt ist. Was tun?

Ich versuche aufzuhörn meine Energie in Menschen zu investieren, die diese nur konsumieren aber selten bis gar nicht wieder auffüllen. Das solltest du auch versuchen. Ist leichter gesagt als getan, da man ja erstmal sonst kaum jemanden hat und auch nicht ganz allein dastehn will. Aber auf dauer ist es einfacher loszulassen als sich ewig an etwas festzuklammern mit dem man nicht zufrieden ist, selbst wenn es bedeutet man hat Jahre lang umsonst in eine vermeintliche Freundschaft investiert.

Gefühle der Minderwertigkeit sind in so einer Lage normal, aber ich glaube auch in deinem Fall gibt es mehr als nur deine Familie die dich am Leben hält. Da gibt es immer noch eine Resthoffnung, wenn vielleicht auch wenig und manchmal kaum spürbar. Aber es braucht keinen Großbrand um das Leben neu zu entfachen, da reicht ein kleiner Funke.

Mein Rat, lass deine vermeintlich besten (das ist relativ) Freundinnen machen, renn ihnen nicht hinterher und mach dich nicht abhängig. Wenn sie Interesse an dir haben, werden sie das zeigen. Wenn nicht sind sie's nicht weiter wert. Überlege dir gut wer du bist, nicht wer du gerne wärst. Versuche dich zu akzeptieren und schau dich um, irgendwo da draußen sind Menschen, die besser zu dir passen.

Und manchmal ergeben sich sogar neue perspektiven. Wer schwer auf Menschen zugehen kann (ich gehöre dazu), der sollte sichs nicht noch schwerer machen, indem er sich regional so beschränkt.

Du bist viel Wert..!!

 
Ist eine schlimme Situation in der du da steckst. Den ganzen Tag die Schule überstehen zu müssen ist ja schon kaum zu ertragen aber dann noch alleine, umgeben mit "Freunden" die dich meiden. :trost:

Kann deine Lustlosigkeit und Verzweiflung durchaus verstehen. Aber das einzige was du meiner Meinung nach machen kannst ist das was BaumhausFan schon meinte. Such dir eine Freizeitbeschäftigung. Am besten ein Verein, da findet man immer neue Freunde mit denselben Interessen.

Ich denke immer häufiger über Selbstmord nach, weil ich mir überlege wieso ich noch auf der Welt bin . Mein Leben hat keinen Sinn mehr, ich habe keine Freunde, in der Schule bin ich auch nicht gut und Jungs finden mich anscheinen abstoßend .
Diese Gedanken solltest du sofort aus deinem Kopf streichen. Die Schulzeit ist nur ein Abschnitt in deinem Leben. Eine Hürde die du überstehen musst. Es gibt viele Menschen die in der gleichen Situation stecken wie du. Die es schwer haben anschluss zu finden oder plötzlich alleine dastehen. Da bist du nicht die einzige, vielleicht hilft dir der Gedanke ein bisschen. Danach wartet ein ganz anderes Leben auf dich. Vielleicht hast du vor zu studieren oder eine Ausbildung zu beginnen, dort wirst du in ein ganz anderes Umfeld kommen. Menschen die vielleicht eher denken wie du. Die Schulzeit ist nicht alles!

Ich weiß das ich nicht besonders hübsch bin, ich habe eine Zahnspange, bin nicht gerade dünn aber auch nicht dick und naja, mein Gesicht ist auch nicht so prickelnd.
Nein, nein, nein!!! Jeder Mensch ist hübsch, auf seine eigene Art. Und du scheinst noch sehr jung zu sein. Deine Zahnspange wird verschwinden und dein äußeres wird sich auch noch mit den Jahren verändern.
Sorry liber Nic, aber in dem Punkt muss ich dir wiedersprechen:

Rede nochmals mit A und B. Direkt und ehrlich! Sag, dass dich ihr Verhalten sehr verletzt und du es nicht verstehen kannst!
Das würde nichts helfen. Die beiden haben ihr deutlich zu verstehen gegeben das sie kein Interesse mehr an ihr haben. Und warum sollte sie nochmals dieser Konfrontation gegenüber treten. Manche Probleme lassen sich einfach nicht lösen.