ich fühl mich so leer..

maxine712

Neuer Benutzer
21. Okt. 2003
5
0
0
oh man, jetzt sitz ich hier allein in der wohnung. es ist schon der zweite abend..

und er meldet sich einfach nicht.

ich kenne ihn seit 3 jahren und das gesamte erste jahr hatte er eine andere und hat mich wirklich übel belogen.

irgendwann hab ich alles raus bekommen und wenn ich ehrlich bin hab ich das ganze immer noch nicht verkraftet.

es ist schon nicht leicht zu lesen das er beim sex an die andere denkt und ich ihm egal bin..

und das er ihr briefe zum jahrestag schreibt obwohl er schon lange mit mir zusammen ist..

ich hab ihm eine chance gegeben und ich kann auch nicht sagen das er sich keine mühe gegeben hätte, aber ich schaff es nicht die sache zu vergessen.

ständig überlege ich was er für sie alles getan hat und für mich nicht tut. und es ist jetzt schon 2 jahre her..

am samstag kam ich nach einer woche arbeit in einer anderen stadt wieder nach hause und als ich ihn umarmt habe hat er gesagt das er darauf keinen bock hat weil ich ihm so fremd bin.

reden wollte er auch nicht drüber.

um mir überhaupt noch in die augen schauen zu können hab ich auf stur gemacht und ihm gesagt das ich reden will und wenn er sich nicht meldet, dann trennen wir uns lieber.

daraufhin hat er seine sachen geholt und nun ist er weg..

bin ich ihm denn wirklich so egal? ist er nur zu egoistisch?

ich weiß nicht mehr weiter..

nächste woche wollen wir umziehen, aber was soll ich allein mit einer 116 qm wohnung? der mietvertrag ist schon unterschrieben..

und ich fühl mich so allein..

wenigstens mein hund liegt neben mir und schläft ganz selig..

 
hey,

das ist ja eine echt krasse story. aber meine ehrliche meinung dazu: du hast ihm so eine riesige chance gegeben und er hat sie ja anscheinend nicht wirklich genutzt. er ist es nicht wert. du machst dich doch nur kaputt....und was er mit dir abzieht ist doch echt das letzte....! mir kommts so vor als ob er dich nur warm hält oder so?

kann man an der wohnung wirklich nichts mehr ändern? vielleicht sollteste einfach erstmal mit ihm reden und ihm sagen das du endlich wissen willst woran du bist, grade wegen der wohnung!!!!

Wünsch dir viel glück!

 
Ist schwer, aber vergiss ihn, oder liebst Du Dich selbst so wenig oder hast so wenig Anstand es Dir selbst klarzumachen? Was Du schreibst sagt ja schon alles aus, er ist nichts wert! Eine Doppel-Null, ein Versager...

Noch nicht einmal die Luft zum atmen ist der Wert, ich mag so Typen nicht!

Geh raus, amüsier Dich...

 
vielen dank für eure hilfe, es baut mich ja ein wenig auf was ihr da so schreibt..

ja, es stimmt, diese geschichte mit der anderen frau hat mein selbstwertgefühl ganz schön kaputt gemacht und ich weiß das ich lernen muß mich selbst wieder zu lieben.

aber wenn man sich unbewußt immer mit einer anderen vergleicht ud weiß das man einmal nur die 2.wahl war ist das nicht leicht.

ich versuch auch immer ihm zu gefallen. und wenn ich mal so bin wie ich früher war - bevor ich ihn kannte - dann nörgelt er an mir rum.

mit der neuen wohnung läßt sich nichts mehr machen, ich werd wohl allein einziehen müssen, die alte wohnung ist ja auch gekündigt..

er hat sich natürlich immer noch nicht gemeldet, ich glaube er macht das um mir zu zeigen wie sehr ich ihn vermisse..

aber er erreicht genau das gegenteil, denn ich fühle mich verdammt im stich gelassen und das macht mich ganz schön wütend...

 
Original von maxine712
mit der neuen wohnung läßt sich nichts mehr machen, ich werd wohl allein einziehen müssen, die alte wohnung ist ja auch gekündigt..
Vielleicht solltest du eine WG aufmachen?

plofre

 
oje, das ist ja übel, wie der mit dir umspringt! was versprichst du dir denn davon, wenn er sich wieder meldet?

für mich wäre es unmöglich, eine beziehung auf einer solchen basis weiterzuführen. erst betrügt er dich über ein jahr - in meinen augen völlig logisch, dass du damit auch jetzt noch nicht zurechtkommst - und dann lässt er dich eiskalt abblitzen. das klingt nicht nach liebe und erst recht nicht nach respekt. so musst du nicht mit dir umspringen lassen, du solltest dir mehr wert sein und dich schon gar nicht verbiegen, um ihm zu gefallen! du solltest aufhören, dich so zu erniedrigen, damit machst du dich kaputt.

sei froh, dass du ihn los bist und schlag ihm, falls er wieder angekrochen kommt, die türe vor der nase zu! pflores idee mit der WG finde ich sehr gut! sieh die neue wohnung als chance für einen neuanfang. ich wünsche dir, dass du einen partner kennenlernst, der dich respektiert und dich so zu schätzen weiss, wie du bist!

lg

bonnie

 
hallo ihr beiden..

er sagt immer ich soll endlich aufhören darauf rumzureiten, denn die sache ist schon so lange her..

und wenn ich ehrlich bin behandle ich ihn auch oft respektlos.

genau in den momenten, in denen alles wieder hochkommt und ich mich frage wie ich jemanden lieben kann der mir so etwas angetan hat..

und beim auszug sagt er noch das ER es nicht mehr aushält und sich überlegen muß ob ER noch mit mir zusammen sein will!

ich glaube er will einfach eine freundin die seinen bedürfnissen gerecht wird und wenn es probleme gibt rennt er weg und sucht sich die nächste.

für mich hat er sich auch nur entschieden weil die andere probleme gemacht hat.

tja, ich hab damals halt gut "funktioniert" für ihn..

sogar seine mutter hat mir mal gesagt das er nun mal so mit frauen umspringt und das ich nicht die erste bin die er verletzen wird..

mit der wg das wird leider nichts, da die wohnung nur ein schlafzimmer und ein wohnzimmer hat und das wohnzimmer ist ein durchgangszimmer...

aber das schaff ich auch allein irgendwie..

wie würdet ihr denn reagieren wenn er sich meldet?

 
wie gesagt, ich würde ihm die türe vor der nase zuschlagen! zumindest, solange er weiterhin so mit dir umspringt und nicht gesprächsbereit ist.

inwiefern behandelst du ihn denn respektlos? und was meint er, wenn er sagt, er hält es nicht mehr aus?

mir ist nach wie vor nicht ganz klar, was du dir denn von ihm erhoffst. er belügt dich, er behandelt dich respektlos und rennt davon, wenn sich mal ein konflikt abzeichnet - das sind m.e. nicht gerade die besten voraussetzungen für eine glückliche beziehung.

falls du ihn trotzdem immer noch willst, dann dreh den spiess einmal um. mach ihm deutlich, dass du ein eigenständiger mensch bist, der nicht dazu da ist, ihm nachzulaufen. zeig ihm, dass du respektiert und ernst genommen werden willst. das klappt aber nicht, indem du dich ihm unterwirfst und springst, wenn er pfeift. zeig ihm ruhig mal die kalte schulter, er soll sich jetzt mal um dich bemühen. wenn er das nicht tut, dann hast du wenigstens die gewissheit, dass es mit der liebe wirklich nicht besonders weit her sein kann bei ihm...

 
inwiefern behandelst du ihn denn respektlos? und was meint er, wenn er sagt, er hält es nicht mehr aus?

-> ich mache ihm oft vorwürfe, manchmal wegen jeder kleinigkeit. und wenn er ein problem mit mir hat sage ich ihm oft das er sich erstmal um mich kümmern muß, weil ich das gefühl habe das er die sache mit der anderen frau noch nicht gut gemacht hat ...

er sagt er hält nicht mehr aus das ich ihn immer als den scheiß-freund hinstelle und nicht aufhören kann an ihm zu nörgeln..

aber was soll ich denn sonst machen wenn ich mich ungeliebt fühle?

im moment versuche ich ja gerade den spieß umzudrehen, ich melde mich auch nicht bei ihm und wenn er mit mir redet werd ich auch erstmal sagen das ich keine zeit/lust habe dazu..

aber ich weiß nicht ob ich das durchhalte wenn ich ihn sehe..

 
das mit den vorwürfen ist natürlich eine heikle sache. indem du an ihm herummäkelst, machst du dich nämlich kleiner, als du bist. ich weiss aus eigener erfahrung, dass sowas zum beziehungskiller nr. 1 werden kann.

was du tun sollst, wenn du dich ungeliebt fühlst? sag es ihm trotzdem! aber ohne vorwurf, ganz sachlich. sag ihm, wenn er sich wieder meldet, dass für dich im moment so einiges im argen liegt und dass du jetzt erstmal abstand brauchst. und, auch wenn es schwer fällt: lass die andere mal aus dem spiel. rede mit ihm drüber, was du dir in einer beziehung wünschst und erhoffst, ohne dabei kränkend oder verletzend zu werden. und zeig ihm, wenn er sich dann wirklich bemüht, dass du darüber glücklich bist!

falls du wirklich noch eine basis siehst für eine beziehung, dann musst du tatsächlich einen weg finden, darüber hinwegzukommen, dass du betrogen worden bist. denn wenn du ihm das wieder und wieder zum vorwurf machst, dann wird die beziehung ewig kränkeln, dann gibt's keinen weg zur genesung. es gibt nichts zerwerfenderes zwischen partnern als beständige vorwürfe und nörgeleien.

kannst du das? noch einmal bei null anfangen? wenn ja, dann schlag ihm das vor. sag ihm, dass du bereit bist, die beziehung noch einmal aufzubauen. unter der bedingung, dass er über seinen schatten springt - und du genauso. dazu gehört eine ordentliche portion selbstbewusstsein, denn wie du richtig sagst, musst du dich erstmal selbst lieben, bevor du liebe weitergeben kannst.

vielleicht solltest du dich deshalb als erstes mal um dein selbstbewusstsein kümmern. kümmere dich um dich, tu dir was gutes, sei dir selbst am nächsten. und lass dich erst dann wieder auf ihn ein, wenn du wirklich bereit bist, ihm zu vertrauen. sonst kann das mit euch nicht gut gehen - eine beziehung ohne vertrauen funktioniert nämlich nicht.

lg

bonnie