Ich fühle mich allein gelassen

Aznbabee

Neuer Benutzer
14. Apr. 2013
1
0
0
28
Hallo Miteinander. :eek:Bin erst gerade neu dazu gestossen und hoffe nun das mir jemand helfen kann oder wenigstenz meine Lage einbisschen versteht.

Nun ein wenig zu meiner Person. Ich bin 16, wohne in einem 1000-Seelen Dorf 1h 30min von der Grossstadt Zürich(Schweiz) entfernt. Meine Lehre mache ich auch in der Stadt. Ich hatte 15 Jahre lang bei meinem Vater gelebt, "musste" aber wegen Probleme mit meiner Stiefmutter "spontan" zu meiner leiblichen Mutter ziehen. Deshalb habe ich auch keine Freunde in den Dorf. Es gibt eigentlich gar keine Jugendliche dort. Ich kenne niemanden....:-(

Ausserdem habe ich einen Freund, seit etwa 15 Monaten. Wir führen (eigentlich) eine Fernbeziehung.

Und hier fängt mein Problem an.

Ich kannte ihn von der Schule, war 1 Klasse über ihm, somit auch 1 und halb Jahre älter.

Meinen Schulabschluss hatte ich dort zuende gemacht.(Wollte halz nicht extra die Schule wechseln).

Wir waren zur dieser Zeit schon zusammen, und hatte mich in den schwirigen Zeiten immer unterstütz.

Etwa ein Jahr lang war unsere Beziehung an erster Stelle. Wir traffen uns oft, er war jede freie Minute mit mir und ich mit ihm. Er ging nur noch mit mir raus und ich tat dies ebenfalls. Ich hatte auch eine beste Freundin, da si aber viel eifersüchtig wurde, beendete ich die Freundschaft irgendwann. Auch er begann seine Freunde zu vernachlässigen. Am Schluss gab es nur noch uns und die Familie. Alle Freunde hatte ich mit der Zeit verloren. Sogar Facebook habe ich gelöscht und Eifersuchtsprobleme zu meiden. (Er hat aber)

Seit ungefähr 2 Monaten hat sich das komplett geändert. Wir streiten sehr viel:-( meistens wegen Kleinigkeiten. Ausserdem meinte er: er ist noch nicht 60 und möchte nicht die ganze Zeit zu hause hocken, er moechte wieder mehr mit Kollegen raus gehen etc. Dies tut er jetzt auch praktisch jeden Tag(er hat ja seine Freunde bei sich in der nähe). Ich dagegen gehe nie raus, seit einem Jahr habe ich keine freundin mehr getroffen, nach der arbeit gehe ich nach hause, am wocheende bleibe ich zu hause, während er party macht, etc. Er hat auch abgefangen zu kiffen, ist abends nicht mehr zu hause und ich höre praktisch den ganzen tag nix von ihm. Ich weiss nicht was ch tun soll?:-( versteht mich jemand?

Er hat auch schon zweimal vor schluss zu machen, (gründe weissich selbst nicht), konnte ihn aber umstimmen. Ich habe halt alles für ihn aufgegeben, wenn er mich erlassen würde wäre ich wirklich allein. Ich habe niemandem mehr, keinen kontakt zu meinen alten freunden, und neue von der schule, arbeit wohnen alle in ZH & keine ahnung, ich drehe total durch. Ich möchte doch auch mein leben geniessen und nicht nur zu hause sein. Jedes wocheende weine ich, weil mein freund nur noch bock auf seine freunde hat. :(

Liebe Aznbabee

Du kennst Deine Grundsituation und euch beiden fällt die Decke auf den Kopf, weil ihr nur noch allein zusammen seid. Dein Freund hat dies bemerkt und will verständlicherweise nun vermehrt wieder Kontakt zu seinen Freunden pflegen und seine Freizeit geniessen. Lass ihn das machen, sonst ist er irgendwann wirklich ganz weg. Und vor allem nimm Dir auch solche "Auszeiten"! Du solltest auch ein eigenständiges Leben ohne Deinen Freund haben können.

Was Du vernachlässigt hast, sind Deine eigenen Freunde. Das fällt Dir jetzt auf, weil Du ohne ihn alleine bist. Versuch doch einmal Kontakt zu Deinen früheren Freunden wieder aufzunehmen. Oder versuch neue Freunde zu gewinnen. Gibt es den auf der Berufsschule nicht auch ein paar Mädels, mit denen Du etwas unternehmen könntest? Auch wenn nur nach der Arbeit? Wie sieht es denn mit dem nächstgrösseren Ort aus? Oder mit einem Hobby? Was machst Du gerne? Gibt es einen Club in der Nähe? Wenn Du selbst Freundschaften pflegst, wirst Du Dich nicht mehr so alleine fühlen und es wird Deiner Beziehung gut tun! Unternimm selbstständig was! :super:

Lieber Gruss

Minusch

Ja, so ist es. Selbst der tollste Typ, wird dann lässtig, wenn er alles für einen macht und alles aufgegeben hat. So gemein es auch klingt und auch ist, aber das darf einfach nicht sein. Derjenige, der alles aufgibt, kommt in so eine Abhängigkeit und zieht den Anderen dann in diesen Sog mit hinein, dass man aufpassen muss, um das zu verhindern.

Und so kann aus Liebe, -Unbehagen und Überdruss-, entstehen.

Weil alles Denken und Handeln auf Einen fixiert ist. Du bist dann nur noch in einem geschlossenem Systhem, und irgendwann brichst du aus. Aber wenn man keine Luft zum Atmen hat, und nur noch angeschaut und alles von einem Abhängig ist, wird man unausgeglichen und fühlt sich schlicht und einfach überlastet. Das führt dann unweigerlich zum Knall. Es sei denn, man ist so ein Dominatyp und geniesst die uneingeschränkte Aufmerksamkeit.

Das hängt jedoch auch von der Persönlichkeit ab. Es gibt auch Paare, wo sie alles stehen und liegen lässt( Mann sucht sich Frau aus dem Ausland), aber dann hatte sie vorher auch nichts und dann teilen sie sich die Rollen auf. Wenn sie damit zufrieden ist und er entlasstet, kann es auch gut gehen. Es kommt auch immer auf die Erwartungen an. Wenn jemand kommt und denkt, dass er oder sie nur bespasst wird und ständig darauf wartet, dass das nun passiert, aber nichts kommt, führt das unweigerlich zu Frust. Dann muss sich der andere eigene Interesseensbereiche suchen und sich nicht nur auf den Partner fixieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: