Ich fühle mich ausgeschlossen und missverstanden

myjuly84

Neuer Benutzer
15. Feb. 2011
8
0
0
40
Hallöle,

vorab ein paar Eckdaten:

ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben auch fast 2 Jahre zusammen gewohnt. Seit über einem Jahr wohnen wir getrennt (und 120 KM entfernt).

Seit ca. 3 Wochen habe ich das Gefühl, dass etwas mit meinem Freund nicht stimmt. Er findet immer Gründe was ihm gerade nicht passt. Oft wiedersprechen sich auch seine Aussagen.

z. B. Du fragst nicht nach meinem Tag.... Dich interessiert mein Leben hier nicht...... ------- Warum bist du denn so neugierig..... Du willst mich kontrollieren???? :confused:

Er reagiert in letzter Zeit auch sehr angefasst, wenn ich ihn frage, was er macht oder er vor hat. Wenn er sagt "ich liebe dich", klingt das nicht ehrlich sondern wie angewohnt.

Am Wochenende haben wir uns gesehen und ich hatte ne echt dicke Überraschung für ihn. Er hat ein Gesicht gezogen wie 7-Tage-Regenwetter und sich erst 5 Stunden später bedankt.

Egal in welche Richtung ich gehe, es ist falsch. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Er redet auch nicht mit mir. Ich habe ihn schon oft gefragt, was los ist. Seine Antwort "Nichts, alles OK."

Teilweise spricht und schreibt er mit mir als wenn ich der letzte Husten bin.

Kennt ihr das? Habt ihr vielleicht Tips für mich?

So kann es nicht weiter gehen. Denn sonst gehe ich noch kaputt daran... :mauer:

Liebe Grüsse

MyJuly84

Hey, tut mir leid! Das tut natürlich weh.

Ist er berufsbedingt weggezogen? Hat er viell. sein eigenes Leben aufgebaut bzw. belastet ihn die Entfernung?

w.

hallo,

hast du denn schon einmal versucht mit ihm darüber zu reden? ihm deine gefühle dargelegt?

Ja, er ist aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen. Ich habe schon oft versucht mit ihm zu reden. Er will sowas nicht hören und reagiert genervt.

Ich habe jetzt mit ihm vereinbart, dass wir definitiv morgen darüber reden. Er hat auch schon per SMS zugegeben, dass seine Gefühle zur Zeit durcheinander sind. Er hätte aber niemand anderes.

Und er sagt, dass er mich liebt.

Ich bin nur echt fertig momentan.

dann sag ihm, dass dich das alles fertig macht, seine gegensätzlichen aussagen, sein verhalten etc. sag dass du erstmal abstand nimmst. vielleicht hat er ja wirklich ein problem, das gibt ihm raum um sich über seine gefühle und gedanken für dich klar zu werden und dir abstand und erhohlung von ihm.

vor die wahl stellen kannst du ihn zwar auch, aber da kann dann auch eine kurzschlussreaktion entstehen. das würde ich dann je nachdem was morgen herauskommt als zweiten schritt machen.

ich drück dich! :trost:

Das ist vielleicht gar keine schlechte Idee. Einfach mal 3 Wochen Ruhe. Vielleicht kommt er und ich dann auch zu einem Entschluss, der vielleicht schon früher hätte getroffen werden können.

Vielen Dank für den Tip.

Ich halte euch auf dem Laufenden (wohl erst Samstag).

Werde wahrscheinlich nur am heulen sein, aber davon bekommt ihr ja nix mit :) trotzdem schonmal sorry, wegen der Schreibfehler die kommen werden.

ich drück dich zurück