Ich fühle mich ausgeschlossen

-Lisa-

Neuer Benutzer
05. Nov. 2007
22
0
0
42
Huhu,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mich in dem Freundeskreis von meinem Schatz und mir so fühle, als wäre mein Freund ein Freund und ich bin hinten dran, so zusagen das Anhängsel von meinem Feund. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!

So empfinde ich die Begegnungen zwischen uns und unseren Freunden:

Alle vertrauen sich nur meinem Freund an. Keiner kommt mal zu mir und vertraut sich mal mir an. Ich erfahre dann alles nur durch meinen Freund.

Ich fühle mich sehr oft ausgeschlossen.

Eine gute Freundin war bei uns zu Besuch. Mein Freund und sie waren über zwei Stunden im Bad verschwunden. Wie ich hinterher erfahren habe, hat sie sich mal alles von ihrer Seele gesprochen. Dann hat mein Freund sie noch nach Hause gebracht und auch das hat länger gedauert. Ich finde es ja in Ordnung, dass sie miteinander sprechen, aber irgendwie macht es mich traurig.

Was ich hier fühle hat NICHTS mit Eifersucht zu tun, ich fühle mich einfach nur ausgeschlossen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich von diesem Gefühl weg komme?

LG

 
Hallo searcher,

nein, er kennt sie nicht länger als ich.

Wir sind durch unsere Liebe zu Ratten zu unseren Freunden gekommen.

Bevor wir die Ratten hatten, war es so, das mein Freund so gut wie keine Freunde hatte, ich allerdings doch. Ich merke dass ihm die Freundschaften gut tun und das freut mich ja auch für ihn.

Leider ist von meinen Freunden kaum jemand noch da. Damit habe ich auch ziemlich zu kämpfen. Ich glaube was mir fehlt, sind "eigene Freundschaften". Aber woher soll ich die nehmen?

Das Problem ist, dass ich im Rollstuhl sitze (mein Freund auch). Ich komme nicht groß raus. So kann ich ja auch keine neuen Leute kennen lernen.

Das Problem ist, dass ich wohl auf die anderen so wirke, dass ich sehr in mich gekehrt bin.

Mein Freund ist da anders. Er reist öfters mal nen Witz, fragt die Leute das was er wissen will. Ich mache mir vorher sehr viele Gedanken darüber, wenn ich jemanden was frage, was etwas persönlicher ist. Ich möchte niemanden verletzen.

Die gute Freundin sagte mal zu mir, dass sehr schwer ist, mit einem Päärchen befreundet zu sein.

LG