ich fühle mich einsam und alleine...

hold

Neuer Benutzer
15. Okt. 2012
4
0
0
33
ich weiss wo sich ein mensch befindet, wenn er seine arbeitsstelle verliert und die frau in der er unsterblich verliebt ist. ich bin jetzt seit einem monat arbeitslos und steckte im liebeskummer fest. es handelt sich hierbei um unerwiderte gefühle. eigentlich die grausamste art von liebeskummer die man haben kann, aber irgendwie hab ich den herzschmerz überwunden und bin jetzt einfach gefühlskalt, eigentlich genau so wie ich früher war. ich lache zwar gelegentlich noch, wenn ich etwas lustiges im tv oder auf youtube sehe, aber sonst nix.

ich habe den kummer letztes wochende überwunden. geht das mit dem liebeskummer nicht länger? ich meine das letzte mal als ich liebeskummer hatte, dauerte es ein halbes, ich wiederhole ein halbes jahr, im ihn zu überwinden. ich hab mich echt schon gefragt ob es normal ist. diese vier wochen waren für mich die härtesten. ich hab mich von meinen bekannten abgeschottet und hab mit dem krafttraining angefangen und muss sagen das es wahre wunder wirkt. man kann seinen frust abtrainieren und bekommt muskeln. die arbeitslosigkeit hab ich mittlerweile auch überwunden und fang in ca. 2-3 wochen wieder mit der arbeit an.

meine fragen an euch:

hab ich es verdient, dass ich so schnell wieder auf die beine komme?

bin ich noch in einer phase des kummers, oder hab ich ihn wirklich überwunden?

was kann ich dagegen tun, dass er nicht wiederkommt?

dieser thread ist eigentlich ziemlich kurz aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

freundliche grüsse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey

was n das für ne Frage? :eek: Natürlich hast du es verdient wieder auf die Beine zu kommen, wobei ich vermute, daß du einfach erstarrt bist in deinem Kummer und noch gar nicht die Trauer zulassen konntest. Wie lange dauert Liebeskummer, das kann man nicht beantworten, jeder braucht die Zeit, die notwendig ist. Ich hab 2x 1Jahr benötigt, also gib mal nicht so an mit deinem halben Jahr;) und manchmal tut es immer noch sehr weh.

Ich war hinterher wie versteinert, ich war komplett leer, hab mich innerlich tot gefühlt. Kalt, tot, taub und leer. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich hab versucht zu flüchten, ich wollte alles, nur nicht diesen Kummer ertragen.

Aber, es ist so wie es ist. Liebe kann man nicht erzwingen und wenn der andere nicht will, dann will er eben nicht. Mir hilft dann nur radikale Akzeptanz, sage mir immer wieder die Fakten. Das Gnaze funktioniert aber nur dann, wenn die Trauer sich einen Weg gesucht hat.

Ich hab für mich gemerkt, ich muß die Trennung bzw Zurückweisung "abtrauern", ich muß heulen, trampeln, schreien, mich bemitleiden, jammern...alles was das Programm so hergibt.

Danach kann man dran arbeiten, ich hab es geschafft, diese 2Menschen ohne Haß und Rache- die ich zwischendrin heftig verspürte- in meinem Herzen zu intergrieren in dem Sinn, daß sie mein Leben für eine Zeit bereichert und mir Dinge aufgezeigt haben, die ich vlt sonst niemals erfahren hätte. Eine Geschichte war eine Trennung ohne Angabe von Gründen, einfach aus. Die 2. Sache war mein bester Freund, wo ich bis heute davon überzeugt bin, daß er emotional genauso involviert war wie ich, aber aus bestimmten Gründen keine Beziehung möglich war. Die Gründe, ja, die haben wir x-mal besprochen aber iwi dachte ich immer, er rappelt sich noch und ich halte das durch.

Nach 2Jahren ist mir allerdings in einem unbeherrschten Augenblick die Sicherung durchgebrannt und ich hab ihm alles vor den Latz geknallt.

Das war unsere letzte Begegnung, ich weiß nicht, wie es ihm geht, was er macht, er hat alles abgebrochen.

Tja, diese Begegnung hat jetzt am 20.10. ihren Jahrestag und vor kurzem hatte ich einen totalen Einbruch. Hab mich aber wieder aufgerappelt und weiter gehts, muß es auch.

lg isuza

 
ich danke dir für die antwort.

heulen, trampeln, schreien, mich bemitleiden, jammern...alles was das Programm so hergibt
das habe ich schon alles hinter mir gebracht und erkannte, dass dies ein untragbarer zustand für mich ist, so konnte es einfach nicht weitergehen, ich hab mich dann mit aller macht gegen den schmerz gestemmt. es wäre schön gewesen wenn ich jetzt mit ihr zusammen gewesen wäre, aber leider kam es nicht dazu. ich habe sie gestern auf dem nachhauseweg im bus getroffen. sie hat mich ignoriert und ich sie. innerlich überkam mich ein leichtes unbehagen, aber es verflüchtigte sich schnell, ich wollte sie eig anbrüllen, weil sie mich verarscht hat und sie meine zeit verschwendet hat. unerwiderte liebe ist eig ziemlich grausam, wenn man den grund nicht kennt, aber ich box mich da durch :] .

also gib mal nicht so an mit deinem halben Jahr;) und manchmal tut es immer noch sehr weh.
naja ich war dann komplett verschlossen, man kam praktisch nicht mehr an mich heran, ich hatte um mich eine "unsichtbare" mauer gebaut.

wie du gesagt hast es muss weitergehen und das mache ich auch.

gruss hold

 
Hallo hold

Wie kann man sich "unerwiderte Liebe" in deinem Fall vorstellen? War da etwas mit dieser Frau, welches sich dann verflüchtigt hat bzw. deine Liebe auf einmal nicht mehr erwidert worden ist, oder warst du mehr oder weniger am Haken, bevor du ganz fallen gelassen worden bist? Ich frage nur aus Interesse. Im Endeffekt ist die Trauer- und Verarbeitungsphase zeitlich überhaupt nicht definiert. Beispiel: Zum einen konnte ich eine mehrjährige Beziehung schon nach 1-2 Monaten verarbeiten, zum andern hat mich eine 2-wöchige Beziehung genauso lange oder sogar noch länger beschäftigt... das soll mal einer verstehen. Deine "unsichtbare" Mauer kenn ich übrigens auch, bei mir hiess der Zustand einfach nur "der Nullpunkt" (hatte ich mir wohl aus Fight Club entlehnt). Die Mauer ist grundsätzlich für den Selbstschutz ganz gut geeignet, aber versuch trotzdem ein paar Ausfalltore ein zu bauen.. man weiss ja nie. Irgendwann kommt wieder eine, welche die Mauer entweder von selbst überwindet oder zumindest eines der Tore findet, und dann solltest du bereit sein :)

Auf deine restlichen Fragen:

"hab ich es verdient, dass ich so schnell wieder auf die beine komme?" - selbstverständlich. Kummer ist zwar nötig und erfüllt auch seinen Zweck, aber sind wir ehrlich, den hat man doch lieber kurz als lang.

"bin ich noch in einer phase des kummers, oder hab ich ihn wirklich überwunden?" - ich denke dass du da noch mitten drin steckst. Du baust bereits wieder an der Mauer, lenkst dich aber gleichzeitig auch ab mit Krafttraining und wahrscheinlich auch anderen Dingen. Damit hast du dir die lettze Frage eigentlich auch schon beantwortet: lenk dich mit allem ab was dir einfällt, ob das nun Training, Partys, Filme oder sonstwas ist/sind. Sobald du merkst, dass du auch ohne die für deinen Kummer verantwortliche Person ein vollständiger Mensch sein kannst, hast du gewonnen; dann kannst du dich wieder um die Ausfalltore bei der Mauer kümmern und neue Projekte in Angriff nehmen :)

 
Wie kann man sich "unerwiderte Liebe" in deinem Fall vorstellen?
ich dachte ich hätte sie am haken gehabt. ihr gings eine zeitlang nicht gut, so stand ich ihr zur seite. ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht und gestand ihr meine gefühle, dann kam die abfuhr.
ich hab sie gestern nochmals im zug gesehen und hab mit ihr gesprochen, keine gute idee...

das nächste mal ignoriere ich sie einfach und gut ist.

 
Ich habe beinahe meine Hoffnung aufgegeben, dass ich meine Traumfrau endlich finde. Ich habe mich schon 3 mal unglücklich verliebt und es blieb nur bei verliebt. Jedes mal gabs dann ein Gefühlschaos, der übliche Kummer. Ich hatte noch nie eine Freundin, aber ich würde gerne eine haben. Ich kenne bisher nur die Schattenseite der Liebe. Ich weiss nicht wie es sich anfühlt geküsst zu werden oder geliebt zu werden (Familie ist nicht das gleiche).

Manchmal glaube ich einfach, dass ich dazu verdammt einsam und allein zu sterben, aber sind wir mal ehrlich mit 20 jahren so etwas zu denken ist eig verrückt, aber naja 3 mal "gegen einen Hammer laufen" hat mir gezeigt, dass ich einfach nicht gut genug bin. Ich wollte mir sogar diese Flirtbücher kaufen damit ich mal auch in den Genuss einer Beziehung komme, aber ich habs sein lassen, wenn ich mich verstellen muss bin ich nicht mehr ich selber. Was ich weiss ist, dass Frauen auf Männern mit Muskeln stehen so hab ich jetzt mit dem Muskelaufbautraining angefangen und auch angefangen Football zu spielen, zwecks Frustabbau auch gut geeignet.

Ich bin von Natur aus gesprächig und humorvoll, leider zeige ich nur Leuten denen ich vertraue. Es fallt mir schwer neue Kontakte zu knüpfen, weil ich nicht mit jedem Vollpfosten befreundet sein will der mich nur ausnutzt und sich dann verduftet und mich nicht mehr kennen will. Ich habe versucht eine Antwort auf meine "Frauenflaute" zu finden, dass einzige auf was ich gekommen bin ist, dass mich viele als "Nerd" sehen. Ich will kein Nerd sein, aber dann kommt halt das Problem, dass ich mich auf Aussagen anderer mein Selbstbewusstsein bilde. Ich will das nicht, aber ich fühle mich einfach so als wäre ich in einer falschen Zeit geboren worden. Am liebsten würde ich diese Welt so ändern, dass jeder Mensch sich in die Augen schauen kann, ohne gleich den anderen umzubringen. Manchmal habe ich einfach das Gefühl ich passe nicht in diese assoziale und grausame Gesellschaft hinein, weil ich "anders" bin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiss einfach nicht mehr weiter.

 
Ich habe mich schon 3 mal unglücklich verliebt und es blieb nur bei verliebt.
3 Mal und dann gibst du schon auf !? Ich glaube der großteil hier war schon mehr als 3mal unglücklich verliebt.

Ich wollte mir sogar diese Flirtbücher kaufen
Dazu braucht man keine Bücher. Es gibt im Internet genügend Seiten und Foren die sich damit auseinandersetzen.

aber ich habs sein lassen, wenn ich mich verstellen muss bin ich nicht mehr ich selber.
Und das was du jetzt bist, bist du ?

Wenn du dich nicht "verstellen" willst, dann bleib so.

Willst du dich ändern oder so bleiben ?

Anscheinend willst du dich ändern, sonst hättest du diesen Thread nicht erstellt.

Was ich weiss ist, dass Frauen auf Männern mit Muskeln stehen so hab ich jetzt mit dem Muskelaufbautraining angefangen und auch angefangen Football zu spielen, zwecks Frustabbau auch gut geeignet.
Ein guter Körper ist immer förderlich beim Flirt. Allerdings kein Allheilmittel.

Ich habe versucht eine Antwort auf meine "Frauenflaute" zu finden, dass einzige auf was ich gekommen bin ist, dass mich viele als "Nerd" sehen.
Das ist viel zu oberflächlich betrachtet.

Ich bin von Natur aus gesprächig und humorvoll, leider zeige ich nur Leuten denen ich vertraue. Es fallt mir schwer neue Kontakte zu knüpfen
Dann arbeite an dir, damit du aus dir rauskommst.

PS: Dein Problem ist deine festgefahrene Grundeinstellung und nicht die Gesellschaft.