Ich fühle mich meiner besten Freundin beraubt. :(

hopeless1992

Neuer Benutzer
18. März 2011
4
0
0
32
Hi an euch alle

Ich bin neu hier und hab mich grad durch die Regeln und Tipps gewälzt. Das ganze scheint mir sehr anständig und ich hoffe, dass ich gute Ratschläge für mein Problem bekomme ^^.

Also nun hier ist es....

Ich habe eine wirklich gute Freundin, in welche ich mich vor gut 4 Monaten verliebt habe. Wir haben uns auch schon geküsst. Doch eines hat mich schon immer an ihr gestört, undzwar wie sie laufend von irgendwelchen Männern geschwärmt hat. Nun ja, ich hatte das gefühl, dass es wirklich sehr gut für mich lief. Doch dann kam Silvester, an dem sie einen Typen kennenlernte. Ich musste leider Gottes arbeiten, sonst hätte ich ihn mit ihr verbracht. Natürlich erzählte sie mir von ihm und da wusste ich schon, dass sie wahrscheinlich zusammenkommen würden. Das geschah dann auch gut 3 Wochen später. Sie hat mir das damals geschrieben und zum Glück stand sie in dem Moment nicht vor mir....denn ich habe mein Herz schon fast selbst zerbrechen gehört.

Allerdings wurde unsere Beziehung immer enger und enger. Mittlerweile schreiben wir uns von Morgens bis Abends. Und wenn ich mal nicht schreibe, wird sie böse. Wir machen auch sehr viel mehr zusammen. Sie ist sehr oft bei mir zu Hause und schläft(also nur schlafen) und kuschelt mit mir. Vor ein paar tagen haben wir uns wieder geküsst. Sie lügt ihren Freund oft an um zeit mit mir verbringen zu können( ihr freund hasst mich). Einmal haben wir ein ganzes Wochenende in einer anderen Stadt verbracht. Und jetzt haben wir von 15 Ferientagen, 13 miteinander verbracht. Ich geniesse ihre nähe sehr. Ihren duft, ihr lachen, ihr.....ich liebe sie über alles und denke den ganzen Tag nur an sie. Ich vermeide es allerdings ihren freund zu sehen. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso sie eigentlich immer bei mir ist und nicht bei ihrem freund.

Sie hat mir gesagt, dass sie ihn sehr liebt. Glaubt ihr da ist was dran?

Ich selbst vermute, dass sie mich auch sehr mag, ob sie mich liebt wage ich nicht zu vermuten. Wenn es denn so wäre....glaubt ihr, dass sie einfach Angst hat. Angst davor ihren Freund zu verletzen?

Ich habe das Gefühl, dass ich es nicht mehr lange aushalte und es irgendwann aus mir rausplatzt. Solang sie noch einen Freund hat, würde das dann aber mächtig in die Hose gehn. Ich bin aber bereit zu warten....in Geduld bin ich geübt^^

Was meint ihr sollte ich tun?

Ich bin für jede Hilfe dankbar ;-)

 
Hallo Du!

Versuch es.... da ihr so eine enge "Freundschaft" habt, sei ehrlich und sag es ihr. So wie Du es schreibst, habe ich das Gefühl, dass sie auch mehr für dich empfindet als nur einfach Freundschaft.

Nim Dein Herz in Deine beiden Hände und tu es. Auch wenn sie Deine Gefühle nicht erwiedern sollte, glaube ich nicht, dass die "Freundschaft" da sie soooo eng ist, zerbricht.

Ich drücke Dir beide Daumen und wünsche Dir ganz viel Glück

 
Hi

Dankeschön für den super Ratschlag^^

Ich werde versuchen ihn in die Tat umzusetzen.

Hoffentlich hast du Recht und es zerbricht nicht daran^^

Danke nochmals

 
Hallo Hopeless

Ich weiss wie es dir geht, und glaub mir, lass einfach die Zeit vergehen. Sie wird noch sehen was sie an dir hat!

Ihr Freund hasst dich? Das ist ganz normal, er sieht dich einfach als "Gefahr" an.

Und die Freunde der besten Freundin sind immer A..........., dass weiss ich aus erfahrung ;)

ich wünsch dir alles gute, wird schon schiefgehn ;)

 
Hi zusammen

Folgendes Problem....ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Meine beste Freundin hat jetzt seit gut einem halben Jahr einen Freund und langsam geht mir das richtig richtig auf den zeiger...besonders was ihr verhalten auch angeht....

Zur vorgeschichte....Ich bin männlich und habe sie in der schule kennengelernt und mich sogar in sie verliebt ( Habe ich hier auch mal geschildert....danke für die Hilfe nochmals :D ). Ja aber Zeiten ändern sich und ich bin gut drüber hinweg. Es hat sich dann so entwickelt, dass die Freundschaft dadurch gestärkt hat und sie mir sogar von ihrer Beziehung erzählt hat....meistens nur Probleme aber naja....

Jetzt ist die Situation aber folgende.....Ich darf mich nicht mal mehr mot ihr treffen, weil sie angst hat, dass ein kollege ihres freunds uns zusammen sieht und es dann drama mit dem freund gäbe. Schreiben darf ich ihr auch nicht wann ich will, sondern nur wenn sie nicht bei ihrem Freund ist ( kann ich halbwegs nachvollziehen)...oooder wenn sie nicht mit kollegen von ihm zusammen ist. Sie hat jetzt auch noch eine andere beste Freundin dazugewonnen, mit der ich auch gut befreundet bin. Mit ihr macht sie jetzt aber einfach alles, was sie früher mit mir getan hat.

Ich habe natürlich mit meiner besten Freundin darüber gesprochen, aner ihr schien es ziemlich egal zu sein, dass wir eigentlich gar nichts mehr zusammen machen und unsere Freundschaft sozusagen nur daraus besteht, dass wir uns schreiben....WENN ich darf-.-....

Sie hat einfach nur gemeint, dass ich übertreibe und dass man halt opfer bringen müsse.....-.-toll....und wieso muss ich jetzt darunter leiden?

Wir haben letztens abgemacht, dass wir uns mal wieder sehen, da sie mir doch sehr fehlt. Aber sie hats vergessen und jetzt machen wir wahrscheinlich erst wieder was, wenn sie sich von ihrem freund getrennt hat-.-....sie hat noch gesagt, dass ich sie ja daran erinnern hätte können....blöd wenn ich nicht schreiben darf hm? Ausserdem wollte ich sowieso mal testen, ob ich es ihr noch wert sei, dass sie daran denkt...

Findet ihr, dass das noch in Ordnung ist? Weil ich stell mir sowas nicht unter einer Freundschaft vor.

Ich fühle mich jetzt so, als ob sie mir gestohlen wurde....einerseits von ihrem Freund und seine kollegen und andererseits von ihrer neuen besten Freundin.

Dazu kommt noch, dass ich mir einen grossen Kopf darum mache, aber ihr scheint das egal zu sein :(

Danke fürs lesen und für hilfreiche antworten ;)

 
Hmmm lieber hoppeles1992, ganz ehrlich??

Für mich kann sie keine "beste Freundin" sein. Wenn dem so wäre, würde sie dich nicht drermassen ausnutzen.... sie wird dich mögen, mehr aber nicht... und warum, weil du rennst wie ein Hampelmann und genau das macht was ihr grad in den Kram passt. Sie macht sich ja nicht mal gedanken darüber, wie sehr sie dich mit ihrem Verhalten verletzt.... was meinst du ist der Grund weshalb sie dich verstecken will und jetzt sogar auf eine andere beste Freundin ausweicht?

Komm sie weiss nicht wirklich was sie an dir hat, somit schätzt sie dich auch nicht und behandelt dich derart... nämlich daneben. Verstehen kann ich dass du sie nicht verlieren willst, weil du sie liebst und Hoffnung hast... aber ich glaube auch das eine Freundschaft mit diesen Voraussetzungen nicht funktionieren kann.... weil sie nicht die nötigen voraussetzungen mitbringt, nämlich Respekt!

Ich schlage dir vor, dass du dich zurückziehen solltest.... oder besser, schiess sie in den Wind! Aber sowas von.....

 
danke für die antwort :)

aber ein kleines missverständnis....ich liebe sie nicht mehr, da is schon ne neue ;)

Ich spiele auch ehrlich gesagt schon länger mit dem gedanken sie in den wind zu schiessen...aber ich gebe ihr immer noch eine chance und noch eine....

Das sollte aufhören ja...

Danke vielmals nochmal

 
aber ein kleines missverständnis....ich liebe sie nicht mehr, da is schon ne neue ;)
ja dann GRATULIERE :eek:

Ich spiele auch ehrlich gesagt schon länger mit dem gedanken sie in den wind zu schiessen...aber ich gebe ihr immer noch eine chance und noch eine....Das sollte aufhören ja...
kann ich dir nur zustimmen..... so funtioniert keine Freundschaft.