Ich fühle mich so einsam..

LindaMiau

Benutzer
29. Juli 2010
42
0
0
29
Ja ich weiß, es wird sich jetzt bestimmt blöd für euch anhören aber ich bin beinahe verzweifelt auf der "suche" nach einem parter.dabei suche ich gar nicht richtig , ich ärgere mich nur darüber dass ich niemanden finde ^^.

ich habe schwierigkeiten neuen menschen zu begegnen weil ich oftmals sehr verunsichert bin .

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich einfach neue kontakte knüpfen kann ?

Danke im voraus

LindaMiau

Du bist 15 und fühlst dich einsam, weil du keinen Freund hast?

Vergiss das mit der Suche. Konzentriere dich auf die Schule und deine Ausbildung danach. Dort wirst du automatisch wieder neue Menschen kennen lernen.

Und pflege den Kontakt mit deinen aktuellen Kolleginnen und Kollegen. Die sind viel wichtiger!

ich bin 16. und ich denke es ist in ordnung sich auch in meinem alter alleine zu fühlen.

du hälst mich wahrscheinlich für ein kind aber ich bin auch nur ein mensch mit gefühlen die sich nicht nur allein um schule und ausbildung drehen können.

ich hoffe du verstehst das.

Liebe Linda hast du denn ein oder zwei Freundinnen mit denen du unterwegs sein kannst?Zu zweit oder zu mehreren ist man oft lockerer.

Habe leider kein Geheimrezept wie du Kontakte knüpfst. Hast du denn irgendwelche Hobbys? Bist du in einem Verein?

Es gibt Menschen auf die fliegen förmlich die anderen. An was es bei dir liegt, das du keine Kontakte hast weiß ich nicht.

Liebe LindaMiau,

versuche mal in der Kirchengemeinde in der Jugendgruppe Anschluss zu finden. Bist du katholisch oder evangelisch? Dort gibt es ab und zu organisierte Veranstaltungen bei denen jeder mitmachen kann. Heute sind z.B. die Martinsumzüge. Du solltest allerdings öffters und regelmäßig hingehen, damit du die die gefundenen Kontakte auch vertiefen kannst.

Oder du gehst zur Tanzschule. Es werden auch Kurse für Singels angeboten. Dort kannst du dann eine Freundin oder Freund kennen lehrnen und euch dann für andere Unternehmungen verabreden. ;)

Wichtig ist, das du raus gehst ! Es ist unwahrscheinlich, dass jemand Unbekanntes bei dir an die Tür klopft und dich abholt. Außer, wenn du was verbrochen hast. :D

Also, meine Liebe, du bist jung , hübsch und dynamisch. Auf, auf ! Mach dir die Haare schön, und los gehts. :)

Alles Liebe, Schneeweißchen

Hallo Linda,

Ich denke das der Vorschlag Schneeweißchen ein sehr guter ist. Ich persöhnlich habe auch meine erste richtige Freundin in der Tanzschule getroffen.

Falls du da jedoch die Möglichkeit zu fehlen, weils keine Tanzschule in der Nähe gibt und du vielleicht nicht gerade in eine glaubensbekennende Jugengruppe gehen willst,

gibt es ja noch normale bekenntnisunabhägige Jugeneinrichtungen und vielleicht kannst du auch in deiner Schule an Aktivitäten teilnehmen.

Aber um eines wirst du nicht herum kommen. Du musst aktiv auf Andere zugehen, je mehr du lachst und heiter klingst, umso mehr erfolg wirst du haben.

Sicherlich hast du in der Schule schonmal ein Referat gehalten und den Tipp erhalten, das ganze mal vorm Spiegel zu üben. Mach das am besten genauso und sprech virtuell

den ein oder anderen Dialog mal durch. - Und je zufriedener du mit deiner selbst bist, umso mehr Erfolg wirst du haben.

LG Park