Ich fühle mich so mies........vorsicht lang

Warumdasalles

Neuer Benutzer
18. Juli 2011
6
0
0
55
Hallo zusammen,

wie fang ich an, gar nicht einfach. Ich bin seit 6 Jahren mit einer Frau zusammen und wir haben einen kleinen Sohn.

schweres Thema, aber ich habe kein Vertrauen in meiner Beziehung. Na ja jetzt kann man denken das dies ein generelles Problem von mir ist, aber ich hatte schon Freundinnen da hatte ich 100 % vertrauen und jetzt bin ich mit einer Frau 6 Jahre (ja schon so lange) zusammen und ich weiß nicht ob ihr das kennt, dass man von Anfang an ein komisches Gefühl hatte und trotzdem diese Beziehung einging. Wir sind nur 2 Jahre verheiratet und mein Misstrauen ist mal schwächer mal stärker, aber immer irgendwie da. Da spielen wohl auch alte Muster aus der Kindheit eine Rolle, aber.......wie komme ich zu diesem Misstrauen.

Wir lernten uns im WWW kennen und ich war angeblich ihr erstes Date und sie hatte keine anderen vorher, kann ja sein.

Wir sahen uns 2-3-mal und da hat es gefunkt. Irgendwann erzählt man sich auch von früher und sie hatte eine sehr schlechte Kindheit, Details erspare ich euch. Dann hatte sie einen Ehemann für 12 Jahre und kurz danach etwas wie eine kurze Beziehung mehr nicht sagte sie. (Sie ist 42 Jahre alt), kann ja auch sein. Aber immer hatte ich ein komisches Gefühl, eigentlich ein Grund die Beziehung zu beenden aber na ja............

Als ich im Internet surfte (oder suchte, mein Gefühl ließ mich nicht los) fand ich in einer anderen Singlebörse ein Profil von ihr in dem sie unkomplizierte Beziehungen suchte (was ein Schock).

Als ich sie darauf ansprach, war sie geschockt und sagte dass sie keine Ahnung hat wie das da rein kommt. Aber dann fiel ihr ein, es könnte eine damalige Mitbewohnerin von ihr gewesen sein, die meinte sie solle mal jemanden kennen lernen. Das Profil war auf einer Plattform wo sie auch ihre Mails hat und sie meinte ihre Freundin kannte auch das Passwort.

Ich glaubte ihr kein Wort, aber für mich stellte sich die Frage soll ich gehen oder ihr glauben so lange ich nichts beweisen kann.

Dann fand ich immer mehr Kleinigkeiten alles von früher (ihr könnt mich jetzt verurteilen weil ich geschnüffelt habe, aber ich mag nicht wenn man vermeintlich angelogen wird) eine Mail an einen Typen das sie die Abende mit ihm vermisst und gerne wieder in seinen Armen liegen würde. Ich sprach sie an und wie immer war das so nicht gemeint, in den Armen liegen meinte sie zur Begrüßung, hääääääääääääääääääääääääääääää????? Da war nichts, obwohl ich Aufzeichnungen gelesen habe in denen sie beschreibt wie sie ihn geküsst hat und wie ge.l sie auf ihn ist. Wieder hieße es da war nichts, dass war nur ein Wunsch oder Fantasie. Zwar alles Vergangenheit aber warum erzählt man es nicht einfach wie es wirklich war.Sie haben über Jahre Kontakt gehabt, immer wieder rief sie ihn an manchmal 5 mal am Tag (ja das war noch vor unserer Zeit)

Ziemlich am Anfang wir waren 4 Wochen zusammen hat sie mich einen Tag vor meinen Geburtstag verlassen bis zu diesem Zeitpunkt war alles OK, sie meinte ich könnte ihr Körperlich wehtun (sie hat da schlechte Erfahrungen gemacht) ich habe mir mein Hirnzermattert und ihr einen Brief geschrieben mit all meinen Gefühlen und in den Briefkasten geworfen. Wir haben das aufgeklärt und kamen wieder zusammen, aber immer wieder dieses Gefühl "irgendwas stimmt nicht".

Bitte keine Fragen warum ich das nicht beendet habe, aber da spielen alte Muster eine Rolle.

Dann war es eine Zeit gut ich wollte ihr vertrauen und habe es geschafft. Bis vor kurzem.

Als ich gestern aufräumte fand ich eine Telefonrechnung aus dem Monat wo wir uns kennengelernt haben (ich habe mal auf ihren Wunsch eine Datensicherung von ihrem PC gemacht) und ich schaute nach und was muss ich sehen, dass sie an meinem Geburtstag als sie weg ist, diesen Typen auf den sie so scharf war angerufen hat und das gleich an 2 Tagen immer nur ganz kurze anrufe, so wie zum verabreden.

Bis gestern waren das alles Dinge aus der Zeit vor mir, jetzt ist es aber in unserer Beziehung angekommen.

Sie ist ein paar Tage weg und ich rief sie an und wie immer keine Reaktion bis auf die übliche du bist krankhaft Eifersüchtig. Nach der Frage warum sie bei mir aus der Tür geht und dann gleich den Typ anruft bekomme ich keine Antwort, sie wird eher sterben und unsere Ehe aufgeben bevor sie was zugibt. Nur immer ich liebe dich doch.....

Als ich sie vor 14 Tagen fragte wann sie das letzte mal Kontakt zu dem Typ hatte sagte sie 2 Monate bevor wir uns kennenlernten und jetzt sehe ich das sie gelogen hat.

Sie läßt mich immer alleine mit meinen Gefühlen und sagt zum Thema nichts. Ich will ihr nichts böses einfach nur die Wahrheit

Ich bin mir jetzt sicher das sie 1. was mit dem Typ hatte und 2. auch als wir schon zusammen waren.

Ich fühle mich so mies obwohl das 6 Jahre her ist, aber ich kann gar nichts mehr glauben. Das ist das erstemal das ich fast sicher bin betrogen geworden zu sein. Meine Gedanken kreisen von ich bin nicht gut genug bis zu er ist viel besser usw.

Ich weiß das war lange jetzt und ich bin gerade dabei mir einen Therapeuten zu suchen.

Was denkt ihr als neutrale "Leser" Ich habe manchmal ds Gefühl das sie recht hat und ich alles falsch sehe, ich zweifele schon an meiner Wahrnehmung

Viele Grüße

Sorry, aber was geht es Dich an, wen sie vorher toll fand, mit wem sie sich traf, mit wem sie telefonierte? Nichts! Und Jemandem der so reagiert würde ich auch nichts erzählen. Du bist bestimmt einer der zwei Wochen beleidigt ist, wenn sie zugeben würde, dass sie auch mal auf Jemand anderen scharf war- VOR DIR. Mach so weiter und sie ist bald weg. Sorry, aber meine Meinung

Ich weiß du fragst dich wieso sie dir nicht alles erzählt hat. Aber das Problem ist, wen eine Frau zu wenige hat lügt sie, hat sie zu viele ist sie eine Schlampe. Und meiner Erfahrung nach ist es besser Männern nicht die wahrheit zu sagen, weil sie die wahrheit öfter nicht verkraften. Ich weis es aus erster hand. Es wahren ihnen immer zu viele, egal wie viele. Und dann kam immer die frage auf, wen du mit so und so vielen geschlafen hast, bin ich für dich doch nur einer von vielen.

Ich versteh ehrlich gesagt das du geschnüffelt hast. In einer lüge leben obwohl man die Wahrheit erfahren kann? Könnte ich nicht.

PS: Hast du gezielt nach ihr gesucht?

Sorry, aber was geht es Dich an, wen sie vorher toll fand, mit wem sie sich traf, mit wem sie telefonierte? Nichts! Und Jemandem der so reagiert würde ich auch nichts erzählen. Du bist bestimmt einer der zwei Wochen beleidigt ist, wenn sie zugeben würde, dass sie auch mal auf Jemand anderen scharf war- VOR DIR. Mach so weiter und sie ist bald weg. Sorry, aber meine Meinung

Hallo hast du genau gelesen? ich glaube nicht sonst hättest gelesen das es während unserer Beziehung war. Was vorher war habe ich zum Schluß akzeptiert, da hast du Recht, geht mich nichts an, aber da hätte sie nicht lügen müßen. Sie hat aber nachdem sie aus meiner Tür ist sofort den anderen angerufen und ich habe sie 5 Tage nicht gesehen.Ich war auch kein Chorknappe,....... Ich habe sie nie gedrängt oder vorhaltungen gemacht. Ich wollte nur Wissen warum sie lügt und das hat sie nachweislich.

@sunce84 varla

Nein das war Zufall

@sunce84 varla

Nein das war Zufall
varla?

Also hast du auch andere kontakte gesucht?

Vielleicht war dieses "Komische Gefühl" Weil du spürst das du dich mit ihr nicht festlegen möchtest?

Was ich nicht verstanden habe ist, von wan sind diese nachrichten die sie ihm geschickt hat? Von vor 7 Jahren?

varla?
Also hast du auch andere kontakte gesucht?

Vielleicht war dieses "Komische Gefühl" Weil du spürst das du dich mit ihr nicht festlegen möchtest?

Was ich nicht verstanden habe ist, von wan sind diese nachrichten die sie ihm geschickt hat? Von vor 7 Jahren?
Varla heißt doch danke ili ne?

ja prisam malo Yu ali bolje neko pisem.... :D

Nein ich habe keine Kontakte gesucht. Sie hat mir eine Mail geschickt mit einem Link zu ihrem Profil, wie das da reinkam wusste sie natürlich auch nicht. Die Nachrichten sind vor unserer Zeit.

Aber als ich sie fragte wann sie das letzte mal Kontakt zu ihm hatte (es war kein Verhör nein, nein wir haben uns über diverse alte Zeiten unterhalten und sie hat mich was zu einer Ex gefragt) sagte si 2 Monate bevor ich sie kennenlernte und gestern musste ich sehen das sie Kontakt zu ihm hatte als wir frisch zusammen waren. Sie geht an meinem Geburtstag und ruft sofort diesen Typ an, darum geht es. Es war in unserer Zeit und vor 14 Tagen hat sie wieder gelogen.

Zdravo

Na ja, guter wille ist ja da, aber alles falsch geschrieben ;)

Macht nichts.

Ich versteh deine bedenken, und ich muss ehrlich sagen, die Möglichkeit das sie jemals aus diesem Lügennetzt herauskommt, das noch in ihrem Alter ist höchst unwahrscheinlich. Du hast also die Wahl: Psychater spielen und in langen mühsamen Gesprächen dich langsam an die Wahrheit herantasten (dabei wirst du doch nicht alles erfahren), die zweite Wahl ist einfach zu akzeptieren das sie dir nicht alles erzählen möchte.

Ansonsten hast du keine Möglichkeit diese Beziehung weiter zu führen.

Hallo du,

Kanns du das beschreiben:

" dass man von Anfang an ein komisches Gefühl hatte und trotzdem diese Beziehung einging. und Aber immer hatte ich ein komisches Gefühl, eigentlich ein Grund die Beziehung zu beenden aber na ja............"

Welches Gefühl war das? Dass sie lügt bzw nicht die ganze Wahrheit sagt? Dass sie dich nicht liebt? Dass da noch ein anderer ist ? Oder wars du dir unsicher ob es bei dir Liebe ist?

Na ja, guter wille ist ja da, aber alles falsch geschrieben ;) Macht nichts.

Ich versteh deine bedenken, und ich muss ehrlich sagen, die Möglichkeit das sie jemals aus diesem Lügennetzt herauskommt, das noch in ihrem Alter ist höchst unwahrscheinlich. Du hast also die Wahl: Psychater spielen und in langen mühsamen Gesprächen dich langsam an die Wahrheit herantasten (dabei wirst du doch nicht alles erfahren), die zweite Wahl ist einfach zu akzeptieren das sie dir nicht alles erzählen möchte.

Ansonsten hast du keine Möglichkeit diese Beziehung weiter zu führen.

Ja ich spreche relativ gut, aber schreiben ist nicht so mein Ding.

Nein da kommen wir nicht wieder raus, sie blockt seit ich sie kenne. Was mich fertig macht ist das sie mich "verläßt" und ein paar Stunden später den Typ anruft.

Auch jetzt das sie weiß das ich weiß das sie viel gelogen hat kommt nur ich liebe dich, mehr gibt es nicht zu sagen, da kann ich dir auch nicht helfen, dass ist alles. Keine Erklärung warum sie den Typ gleich angerufen hat oder was da war rein gar nichts nichtmal ein Versuch einer Lüge nur verdrängen.

Gruß

Hallo du,
Kanns du das beschreiben:

" dass man von Anfang an ein komisches Gefühl hatte und trotzdem diese Beziehung einging. und Aber immer hatte ich ein komisches Gefühl, eigentlich ein Grund die Beziehung zu beenden aber na ja............"

Welches Gefühl war das? Dass sie lügt bzw nicht die ganze Wahrheit sagt? Dass sie dich nicht liebt? Dass da noch ein anderer ist ? Oder wars du dir unsicher ob es bei dir Liebe ist?
Ja ich hätte nicht usw. ich weiß ,aber das sind alte Muster die da greifen.

Ich verlange niemals das mir jemand von seiner Vergangenheit erzählt, aber wenn sie es tut sollte es schon wahr sein.

Wenn dann noch das Gefühl hochkommt das kann nicht stimmen was sie sagt........ich sagte ihr auch, dass es mir egal ist ob sie mit wem auch immer vor unserer Zeit was hatte , wie gesagt ich war auch kein Chorknappe.

Aber es gibt keine Zufälle, als mein Handy kaputt war gibt sie mir ihr altes und da waren sms von einem Typ drin der sie gerne ind den Arm nehmen würde und noch mehr. Als ich sie fragte, kam die selbe Antwort wie immer, keine Ahnung wer das ist und wie das da reinkommt.....ja auch das war vor meiner Zeit, aber wenn sie schon erzählt das da nichts war mit irgendwelchen Typen vorher dann ist das gelogen .

Gruß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das war aber 14 tage nach dem ihr eure Beziehung angefangen habt?
Das sie weg ist war 4 Wochen nach Beziehungsanfang, oder was meinst Du?

" 1. was mit dem Typ hatte und 2. auch als wir schon zusammen waren"

Wan meinst du das sie was mit ihm hatte. Ich meine am Anfang ist keine Beziehung wirklich "ernst"

" 1. was mit dem Typ hatte und 2. auch als wir schon zusammen waren"Wan meinst du das sie was mit ihm hatte. Ich meine am Anfang ist keine Beziehung wirklich "ernst"
4 Wochen nachdem wir zusammengekommen sind, aber das ist nicht dein ernst mit nicht ernst? :eek:

Natürlich, im ersten monat ist es die Kennenlern-und-für-einander-entscheiden-Phase.

Nicht für jeden, und auch nicht in jeder Beziehung, aber es ist nicht grundsätzlich schlecht. Vielleicht wusste sie nicht ob sie noch gefühle für den Mann hat und wollte das herausfinden, oder hätte sie sich ewig fragen sollen ob sie sich richtig entschieden hat?

Ich denke du solltest es entspannter sehen. Vielleicht hatte sie am Anfang Zweifel und wollte nochmal in ihre Vergangenheit zurück.

Was du dir aber vor Augen führen solltest : Es hat ihr offenbar nicht gefallen. Sie ist zurückgekommen. Sie hat sich für dich entschieden !

Und ich kann sie auch ein wenig verstehen warum sie dir das alles nicht erzählt hat, ich bin vielleicht ein bißchen wie du. Auf der einen Seite möchten wir schon gerne wissen, wer ihre Verflossenen etc so waren, aber wenn man(n) es dann tatsächlich hört ist es, nun ja, sch***, man vergleicht sich unwillkürlich, denkt, sie würde noch an diverse Ex denken usw. Allerdings sollte man (solltest du ;) ) dich dann einfach nach deinem Verhältnis zu deinen Ex fragen. Wenn du an sie denkst, wie ? Einfach nur "Da war mal was" oder "Die würde ich jetzt gerne ...". Ich nehme an ersteres und das solltest du auch von ihr annehmen !