Ich fühle mich so mies...

Verwirrt_w

Benutzer
19. Juni 2003
57
0
0
Ich bin neu in diesem Forum und bin mir nicht sicher ob mir hier jemand helfen kann... Aber es ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

Nun zu meinem Problem, ich fasse mich kurz: Es ist schon eine Weile her seit sich mein Freund von mir getrennt hat doch irgendwie bin ich noch nicht darüber weg. Ich versuche darüber weg zu kommen, treffe mich mit anderen Männern und lenke mich ab. Doch leider denke ich bei jedem Typen (auch wenn er wirklich toll wäre!) dass er nicht an meinen Ex herankommt. Ich vergleiche sie alle mit ihm! Schon öfters hätte ich die Möglichkeit gehabt, etwas mit einem andern anzufangen. Dann denke ich jedoch an meinen Ex und ich blocke total ab. Ich würde mich auch mies finden, einen andern zu nehmen obwohl ich noch so oft an meinen Ex denke. Ach ich bin so verzweifelt, was soll ich blos machen???

Hi Du!!!

Es ist ganz offensichtlich, dass du über deinen Ex-Freund noch nicht drüber weg bist!!! Und das ist ganz normal! Bei den einem geht es schneller, bei anderen langsamer. Du gehörst halt zu den letzteren. Das kannst du nicht ignorieren.

Es ist zwar okay, sich abzulenken. Aber ich denke mal, du machst das nicht so ganz, dass es dir nützt. Zwinge dich nicht dazu, einen neuen Typen kennen zu lernen. Lass dir Zeit!!! Versuche dich anders abzulenken! Und wenn du die Chance hättest mit jemanden zusammen zu kommen und du fühlst dich einfach mies, dann lass es halt! Setze dich nicht selber unter Druck, sondern lass einfach alles auf dich zukommen.

Ich weiß, das ist alles leicht gesagt. Aber du musst dir Zeit geben!!! Du kannst es nicht selber erzwingen über deinen Freund plötzlich weg zu sein! Man kann sich nicht selber überlisten... Akzeptiere das, geniesse vielleicht die Zeit, alleine zu sein! Vielleicht findst du auch Dinge an deiner ehemaligen Beziehung, die du nicht so toll fandest und die du jetzt nicht mehr "ertragen" musst.

Also, akzeptiere deine Verwirrtheit und die Tatsache, dass du halt noch nicht über deinen Freund hinweg bist. Es braucht halt seine Zeit! Unternimm lieber was mit deinen Freundinnen und suche nicht verkrampft nach neuen Jungs...!

Alles Gute für Dich!

bwler

Hi Verwirrt_w,

ich kann mich da "bwler" nur anschließen. Lass den Dingen einfach ihren Lauf. Du kannst Deine Gefühle einfach nicht beeinflussen.

Lass die Zeit die Wunden heilen und Du wirst lernen, Dich wieder auf Dich selbst zu konzentrieren. Erst, wenn Du soweit bist, ist es für Dich wohl sinnvoll und dem Anderen gegenüber fair, eine neue Beziehung einzugehen.

Ich muss mich den beiden anschliessen. Man kann nicht über einen Menschen hinwegkommen, indem man versucht eine neue Beziehung zu erzwingen. Man muss sich wirklich Zeit lassen. Ich bin auch noch nicht über meine Ex-Freundin hinweg, deshalb bin ich auch noch nicht für eine neue Beziehung offen. Ich lasse mir einfach Zeit. Ich denke, dass solltest Du auch tun.

Es ist nicht leicht jemanden zu verlieren! Leider gibt es da kein Patentrezept außer ZEIT ... Der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" hilft Dir zwar momentan nicht weiter, aber er bewahrheitet sich immer wieder. Auch ich kann nur sagen, lenk Dich ab, versuche das alleinsein zu genießen, so kannst Du Dich über die Tage retten. Und Nachts laß Deinen Tränen freien Lauf, denn sie helfen Dir bei der Verabeitung

Du wirst sehen, mit der Zeit wird der Schmerz immer weniger.

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft dazu!!!!

Alles Liebe von Biggi

Gestern Abend war ich mit einem totaaaaal netten und süssen Traumboy an einem Openair... Ja, es hat sogar gefunkt zwischen uns. Doch als er mich küssen wollte, habe ich abgeblockt, einfach so ;(

Ich denke, dass das ganz normal ist, wenn man noch nicht über jemanden hinweg ist. Wie wir wir alle schon oben aufgeführt haben, solltest Du die Dinge nicht überstürzen. Das bringt nichts. Lass Dir ruhig Zeit, um die Trennung richtig zu verarbeiten. Wenn Du dich nur in die nächste Beziehung stürzen willst, ist das nur ein davonrennen und verdrängen. Wenn Du dich aber damit auseinandersetzt, dann kommt sicher auch wieder der Moment, ab dem Du auch wieder für neue Beziehungen offen bist und nicht mehr abblockst.