Ich fühle mich so wertlos und alleine...

ichbinich1992

New member
07. Dez. 2015
4
0
0
Hallo zäme

Um meine ganze Story zu erzählen, bräuchte ich wahrscheinlich etwa 2 Stunden.
Ich fasse mich aber kurz...

Ich bin 25 und seit 2 Jahren Single. (und auch wirklich allein) Ich hatte bisher drei feste Freunde mit denen ich je durchschnittlich 2 Jahre lang zusammen war. Mein erster Freund war einfach genial - der perfekte erste Freund eben. alles rosa, alles wunderbar. Ich machte schluss, weil ich sonst wahrscheinlich mein ganzes Leben lang mit ihm verbracht hätte und ich das nicht wollte.

Dann kam boyfriend No. 2. Ich war unsterblich verliebt, habe mir sowas wie eine Seelenverwandtschaft eingeredet. Ich gab mein ganzes Herz für den Typen, hab mein Leben um seins herum geplant, hätte alles für ihn getan. Dann die Ernüchterung: Er hat mich eiskalt belogen und betrogen. fast ein Jahr lang. Als ich ihn zur Rede stellte, erwartete ich ehrllichgesagt, dass er mega um mich kämpfen würde und dass ihm alles leid täte. Doch er war total gelassen, sagte: "na endlich ist es raus..." und machte keinerlei Anstalten sich zu entschuldigen. Er war total kalt und kämpfte stattdessen um die andere. Mit der ist er bis heute zusammen.

Boyfriend No. 3 meinte es auch nicht besser mit mir. Er wusste genau, was ich durchmachen musste mit dem letzten Freund. Alles war sehr vielversprechend, nach langer Zeit konnte ich ihm endlich vertrauen und mich total öffnen. Er hat mir so gut getan und wieder war ich sicher - das ist der Mann den ich heiraten werde. Doch wieder kam es anders... Er hat eine andere und verlässt mich. Toll.

Zwischen diesen Männern habe ich natürlich auch mein Single-Leben genossen, aber auch das war meistens eine Enttäuschung. Männer haben mich nie gut behandelt. Wollten mich nur fürs Bett. Mein Äusseres zieht sie an, dessen bin ich mir bewusst (ich möchte nicht überheblich wirken, aber das wird mir immer wider bestätigt und erklärt meiner Meinung nach auch, weshalb man immer nur Sex mit mir haben will) aber es macht mich so traurig, dass sich niemand für die Persönlichkeit und das Wesen HINTER meinem Äusseren interessiert.

Ich kann micn nicht erinnern, wann ich das letzte Mal richtig gespürt habe, dass mich ein Mann echt gern hat und es ihm um MICH ALS PERSON geht und nicht um meinen Körper. Ich kann mich nicht erinnern, wann mir ein Mann richtig zugehört hat, oder mich überhaupt irgendwas gefragt hat. Ich versuche immer in die Tiefe zu gehen beim dritten oder vierten Date. Ein wenig auf die Gefühlsebene zu gelangen um so auch meinen Charakter zu zeigen, und den anderen kennenzulernen. Jedoch bleibt es oberflächlich. Ich hab totale Zweifel...

Es mag ziemlich klar klingen - ich bin jung, naiv und weiss nicht mit Männern umzugehen. ABER SO IST ES NICHT. Ich bin beruflich ziemlich erfolgreich, ich weiss genau was ich will und was nicht, habe wahnsinnig gute Menschenkenntnis und spüre genau, wenn es jemand gut meint oder eben nicht... Ich versuche nur immer wieder Vertrauen und Interesse zu schenken aber komm damit nicht wetier.

Dabei wünsche ich mir so sehr wieder jemanden der mich mal in den Arm nimmt, und es einfach ernst meint mit mir. Der MICH will...

Hat irgendjemand das Problem auch? Es wäre schön zu wissen, dass ich nicht alleine oder total durchgeknallt bin...

Na mit Deiner Menschenkenntnis scheint es ja nicht so gut bestellt zu sein wie Du Dir das ein redest. Unabhängig davon, geh doch mal mit Jungs aus die Du eigentlich gar nicht beachtest. Wenn Du jemand suchst der wirklich Dich sieht, dann such auch nach netten Kerlen. Nicht nach den üblichen Jungens wo du eh nichts erwarten kannst. Wenn Du aber Dein Aussehen einsetzt um auf oberflächlicher Ebene zu wildern, wunder Dich nicht, dass Du genau das dann auch bekommst. Es ist schwer genug in Deinem Alter Jemand zu finden der überhaupt irgendwas mal ein bisschen ernster nimmt, da musst schon an den richtigen Ecken kucken. Bist Du selbst denn mittlerweile überhaupt ein bisschen herangereift? Deine ersten Beziehungen waren ja reichlich daneben von Dir aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey

Ja ich kenne das auch wenn ich ein Junge bin,

Ich kann mir vorstellen das es immer eine miese Erfahrung ist. Ich bin auch so jemand der sich dann immer denkt das ist die richtige fürs Leben, aber leider wird man oft nur ausgenutzt gerade in unserem Alter. Ich sinke dann auch imemr in eine depremierende Phase weil meistens nach 2-3 Jahren es auseinander geht. Ich kann dir nur raten bleibe stark kämpfe weiter und versuche vllt auch mal an Leute zu kommen die du sonst nicht so anschaust, meistens sind das dann die die es wirklich ernst mit dir so meine Erfahrung

Ich sehe es wie Charlies_Berta.

Ich bin der Meinung, dass es oftmals auch daran liegt, was man sich selber aussucht. Du scheinst schon auf den Oberflächlichen Typen abzufahren.

Warscheinlich sind das dann auch Schönlinge die nur darauf Wert legen das die Frau gut aussieht. Das würde auch erklären warum Gespräche nicht in die Tiefe gehen.

Aber ganz ehrlich denkst du nicht auch, dass jede Frau diese Erfahrungen macht.

Ich bin auch eine sehr atraktive Frau und ich weiß welche Wirkung ich auf Männer habe. Und natürlich kommt es immer mal wieder vor, dass ein Mann Spaß möchte und dauraus auch kein geheimnis macht. Das passiert aber jeder Frau und es liegt ganz bei dir, was du daraus machst.

Ich zum Beispiel habe daran kein Interesse und lass jeden Abblitzen, der es versucht. Und ist das jetzt schlimm? Das gehört nun mal zum Kennenlernen dazu, dass darunter auch Männer sind, die gerade nix ernstes suchen. Und wenn du nur solche kennenlernst, dann hab ich eher das Gefühl, dass vielleicht gerade diese Männer/Jungs einen gewissen Reiz auf dich ausüben. (ZB das Wunschdenken, das es bei dir anders wird, weil du ja so toll bist)

Außerdem bist du erst 25 und hattest schon 3 Beziehungen die wie ich es lese alle jeweils 2 Jahre gehalten haben. Und wenn du jetzt 2 Jahre alleine bist, dann warst du 23.

Das heißt, dass du so mit 15-16 angefangen hast. Ich finde in dem Zeitraum 15-23 sind 2 Jahre Beziehung doch gar nicht wenig. Und davon hattest du gleich 3.

Ich finde sogar, dass man mehrere Partnerschaften benötigt um zu wissen was man will und um gefestigter zu werden. Ich sehe da jetzt bei dir also nix außergewöhnliches.

Dass die Ex Freunde dich dann so behandelt haben ist natürlich nicht schön, aber auch das passiert tag täglich. Jeder macht negative Erfahrungen. Aber auch positive.

Vielleicht solltest du mal in dich gehen und dir Gedanken machen, was du wirklich möchtest und du solltest dir auch Gedanken machen warum die Männer/Jungs nur an deinem Äußeren interessiert sind. Wie gesagt entweder suchst du dir die Pflegefälle aus oder du machst dich nicht interessant genug.

Du hasst alle Zeit der Welt. Schau dir die Person immer erst genauer an. Wer schnell das Interesse verliert der ist es eh nicht wert.

• Like
Reaktionen: sonnenstein und Red77
Dabei wünsche ich mir so sehr wieder jemanden der mich mal in den Arm nimmt, und es einfach ernst meint mit mir. Der MICH will...

Was sollst "Du" für den potentiellen Anderen sein?

Auf mich machst Du den Eindruck, als wüsstest Du selbst von Dir nicht, was Du bist, was Du sein kannst, als ob da nur das Eine wäre, über das Du Dich definierst: Dein attraktives Aussehen.

Darauf bist Du sehr stolz, darüber scheinst Du Dich zu definieren, das ist Deine Rolle: "attraktives Opfer".

Und in dieser Rolle gefällst Du Dir.

Wenn Du "mehr" willst, solltest Du mehr in Dir entdecken.

Dein Umfeld reagiert genau so auf Dich, wie Du Dich wahrnimmst. Nicht mehr, nicht weniger.

Braucht aber Mut.

It's up to you.

Aber ganz ehrlich denkst du nicht auch, dass jede Frau diese Erfahrungen macht.

Ich bin auch eine sehr atraktive Frau und ich weiß welche Wirkung ich auf Männer habe. Und natürlich kommt es immer mal wieder vor, dass ein Mann Spaß möchte und dauraus auch kein geheimnis macht. Das passiert aber jeder Frau und es liegt ganz bei dir, was du daraus machst.

Ich zum Beispiel habe daran kein Interesse und lass jeden Abblitzen, der es versucht. Und ist das jetzt schlimm? Das gehört nun mal zum Kennenlernen dazu, dass darunter auch Männer sind, die gerade nix ernstes suchen. Und wenn du nur solche kennenlernst, dann hab ich eher das Gefühl, dass vielleicht gerade diese Männer/Jungs einen gewissen Reiz auf dich ausüben. (ZB das Wunschdenken, das es bei dir anders wird, weil du ja so toll bist)

Doch na klar denke und weiss ich das. Es gab auch Phasen, wo ich einfach nur lust auf ein wenig Spass habe und dann finde ich es auch total ok, wenn es nur um Sex geht... und nein, das sind dann nicht die, in die ich mich verlieben könntej - da kann ich schon sehr gut unterscheiden...

Es beginnt nur meist ganz anders und vielversprechend. Der typ legt sich ins Zeug für mich, meldet sich täglich, möchte mich sehen. Da ich aber wie schon erwähnt ein klein wenig vorsichtig bin und nicht gleich alles gebe, erwiedere ich dieses Verhalten nicht gleich..(auch wenn ich vielleicht wollte) und dann trifft man sich und nach 3,4 dates ist die puste raus... immer genau zu dem Zeitpunkt, wo es mir gerade zu gefallen beginnt. Die Jungs machen Rückzieher, sobald sie merken, dass es mir gefällt. Das ist doch echt äzend. und ich scheine da nicht die einzige zu sein, der das so immer und immer wieder passiert...

zeit meines lebens alleine, keine langfristige beziehung geführt...ich kann dich total verstehen....
einfach mal simpeles vertrauen finden. die menschen mit ihrem trieb und ihre einstellung zu ihrem eigen wollen lässt mich einsam sein, hab das gefühl kein mensch will wahr und offen zu zweit lieben.

Ich bin m 38 und hatte noch nie eine Freundin in meinen Leben. Wenn ihr wüsste wie ich mich gerade so fühle und verzweifelt bin, wie weh das tut ( siehe mein Thread)? Da wäre ich froh ich hätte die Probleme von ichbin1992 und anderen, auch wenn ich ihre Situation sehr gut verstehen kann.  Ich wiederum habe einfach das Gefühl, dass die Leute eher nach oberflächlichen Leuten ausschau halten, als nach tiefsinnigen wie ich, so dass man da immer auf der Strecke bleibt, nur Aussehen, Geld und Prestige zählen, was für eine traurige Welt. Aber man muss es auch wollen, dass man diesen Menschenschlag bevorzuge, was ich aber kaum erkennen, die Macho wird immer bevorzugt, was man ( frau) dann aber auf den ersten Blick erkennen müsste, dennoch darauf abfährt und trotzdem sich dann nachher beschwert, immer und immer wieder.

ich teile die meinung vom singlemann sehr. hast du wenigstens mal liebschaften? bei mir ist es ein ewiger kreislauf aus "einer will der andere kann nicht!" sex geht aber erst sobald man aber merkt das dann vllt doch mehr sein könnte werd ich alleine gelassen. mir wird gesagt es ist zu schön mit mir, ich weiß nicht ob ich so etwas glauben soll, da es mir andauern passiert. erst sind gefühle da und dann nichtmehr oder was auch immer, man wird sitzen gelassen wegen anderen kerlen.... wenn mann sich nicht präsentieren kann auf gewünschte art wird man ohne erklärung weggeschmissen. unerklärlich quahlvoller schmerz!! ja ich bin pessimist ;)

• Like
Reaktionen: singlemann_38
Sex ist nicht so schön, wenn es nur um die Lust geht und nicht auch um Liebe und Gefühle, was man oft im Nachhinein spürt und auch etliche Männer so empfinden. Aber eben, viele Frauen sollten bei bestimmten Männern einfach erkennen müssen, dass diesen kaum was anders vorschwebt, klar erkannbar und lassen sich dann trotzdem mit solchen ein, um sich nachher zu beklagen, für mich auch ein stückweit so gewollt. 

Irgendwann lässt die Attraktivität und die Libido bei vielen massiv nach, viele Männer sind dann auf einmal alte Säcke und haben spätestens dann einer Frau nichts zu bieten, wenn sich bis dahin so vieles nur um Sex gedreht hat,  gilt auch für einige Frauen, die sich bisher nur über das Äussere definiert haben, was irgendwann im Alter verpufft...und dann gibt es die grössten Krisen. 

Frauen wollen auch verstanden wissen, ernst genommen werden, das man(n) ihnen zuhört, wie das auch viele Männer mögen, wo es eben nicht nur immer um das eine geht, was nur ein Teil vom Ganzen ist.

Ich sage hier immer, das fast alle so oberflächlich sind, es nur um das Äussere geht, um Sex, Prestige, Ruhm und Geld. Darum bin ich Dauersingle, weil ich diese Eigenschaften nicht bieten kann. Mir wird dann widersprochen, das wäre nicht so und ich sollte nicht so denken. Trotzdem finde ich nicht das Gegenüber, weil ich einfach so glaube, dass dieses Dementi so nicht stimmt und es so ist wie ich sage, aber die Leute verhalten sich so als ob, was ich nicht ehrlich finde, keiner gibt zu das er so denkt und das es so ist!! Das verletzt mich am meisten, denn sonst hätte auch längst ich meinen Schatz gefunden. Wahre Liebe gibt es für mich nicht. Gewisse Leute haben hier auch Probleme, die für mich keine sind. Verklemmt soll nur immer ich sein und nie die anderen...

Ich sage hier immer, das fast alle so oberflächlich sind, es nur um das Äussere geht, um Sex, Prestige, Ruhm und Geld. Darum bin ich Dauersingle, weil ich diese Eigenschaften nicht bieten kann. Mir wird dann widersprochen, das wäre nicht so und ich sollte nicht so denken. Trotzdem finde ich nicht das Gegenüber, weil ich einfach so glaube, dass dieses Dementi so nicht stimmt und es so ist wie ich sage, aber die Leute verhalten sich so als ob, was ich nicht ehrlich finde, keiner gibt zu das er so denkt und das es so ist!! Das verletzt mich am meisten, denn sonst hätte auch längst ich meinen Schatz gefunden. Wahre Liebe gibt es für mich nicht. Gewisse Leute haben hier auch Probleme, die für mich keine sind. Verklemmt soll nur immer ich sein und nie die anderen..

Vielleicht solltest du deine Reviere ändern. Offensichtlich gerätst du nur an solche Frauen, wie du sie oben beschreibst. Aber es kann nicht sein, dass es nur diese eine Sorte gibt, dafür ist die Welt zu gross und die Menschen sind zu verschieden. Aber es ist klar: Lamentieren und sich in Verallgemeinerungen flüchten (die zudem logisch betrachtet Irrschlüsse sind) ist viel einfacher, als endlich einmal etwas anderes zu tun, um aus der Krise heraus zu kommen.

Ich muss auch schon gar nicht mehr weiter schreiben, weil du mir im nächsten Beitrag 100 Argumente zurückschreibst, warum du nichts an deinem Verhalten ändern kannst. Du versuchst also ein weiteres Mal etwas mit einer Art zu erreichen, die bisher schon nicht zum Erfolg geführt hat. Aber nur immer fest in die gleiche Kerbe geschlagen, einmal muss der Stein auch zerbrechen und den Weg freimachen. Der Specht geht so vor.

Ob du deinen Schatz schon längst gefunden hättest, wären alle nur ehrlich? Wer kann das schon wissen? Das ist einfach eine Annahme von dir, mit der du dich selber entschuldigst und allen andern die Schuld deines Zustandes zuschiebst. Wie auch dein Satz: Wahre Liebe gibt es nicht. Woher weisst du das? Ist das, was du erlebst, das Erleben der Allgemeinheit? Kaum. Jeder lebt für sich und sein Erleben ist einmalig. Das macht es auch schwierig, Ratschläge zu geben.

Fatal ist jedenfalls die Gewöhnung und Prägung an den Zustand. Du bist nun schon so lange in diesem Kreis, dass es wohl nicht möglich ist, innerhalb eines solchen Forums hier dir überhaupt nützliche Ratschläge zu geben. Es wäre wohl hilfreicher, wenn du dich um professionelle Hilfe bemühst. Was auch immer wir hier schreiben, wird dir nicht helfen. Und du wirst vehement deinen Standpunkt verteidigen. so bleibt alles beim Alten - und wenn sich nichts ändert, kann sich natürlich auch nichts neues ergeben.

Zuerst mir bitte nicht die Dinge unterstellen, die sich so hinten und vorn nie gesagt habe.

und dann: 

"  „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“  Voltaire

Das gillt übrigens auch für mich!! 

Guter Spruch, aber was soll's. Zu Voltaires Zeiten war das neu und auch angebracht. Aber heute? Heute ist es bloss noch ein Spruch und ein Schuss Romantik. Wir leben in Europa, und da darf man sagen, was man will, da braucht es niemanden, der noch sein Leben dafür einsetzt, dass man es sagen darf.

Etwas anders sähe das schon im Nahen Osten aus, oder in einer Diktatur...

naja, hast du eine Ahnung, vielleicht haben wir keine physische Verfolgungen mehr in " Europa " aber sehr wohl auf der psychischen oder materiellen Ebene, wenn bestimmte Meinungen und Menschen nicht akzeptiert werden. Ich finde den Spruch aktueller denn je, auch das man Leute für ihre Andersartigkeit akzeptiert, wie hier Personen mit einem Handicap.