Ich fühle mich ungeliebt

David250

Benutzer
24. Juni 2010
37
0
0
32
Ich wollte das eigentlich nicht ansprechen. Heute habe ich aber aus bestimmten Gründen ein starkes Mitteilungsbedürfnis.

Ich hatte noch nie eine Beziehung und ich leide jeden Tag darunter. Zur Zeit besonders, da ich eine Frau liebe, die mich wahrscheinlich nicht liebt und von der ich heute erfahren habe, dass sie bereits einen Freund hat.

Das ich noch nie eine Beziehung hatte liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht auf Frauen zugehen kann und normalerweise nicht reden kann in derer Nähe. Ich war diesen Samstag zwar in der Disco - hauptsächlich um einfach mal mein Ego zu überwinden und etwas Selbstvertrauen zu gewinnen - aber ich hätte nicht erwartet, dass jemand aus meiner Grundschule dort ist. Sie schüttelte mir nur die Hand und ich war hin und weg. :(

Weil ich nicht zwischen ihr und ihrem Freund stehen möchte und sowas grundsätzlich nicht leiden kann und mache würde es mich auch nur freuen eine freundschaftliche Bindung einzugehen.

Meint ihr das wäre in Ordnung oder ist das selbstzerstörerisch? Kann man befreundet sein, wenn man etwas für diese Person empfindet?

Außerdem möchte ich heute einfach mal sagen was mich mein ganzes Leben verfolgt und warum ich mich von meiner Mutter und meinem Vater undgeliebt fühle...

Meine Mutter hatte bis vor 4 Jahren eine 9 jährige Beziehung mit einem Mann der bei uns lebte seid ich demnach 7 war. In diesen neun Jahren wurden meine 4 Geschwister und ich geschlagen, in unseren Zimmern eingesperrt und physich anderweitig belästigt. Dieser Mann hat mich geprägt... meinen Charakter, meine Gefühle und meinen Körper. Eine kahle stelle am Kopf weil ich versehentlich seinen Wecker kaputt gemacht habe.

Zu dieser Zeit wohnte mein Vater noch im selben haus. Beide haben sie nicht sehen wollen, was mit ihren Kindern passiert und dann hat uns unser Vater erstrecht im Stich gelasen als er weggezogen ist. Da wurde alles noch schlimmer als es bisher war.

Es tut mir Leid euch damit zu belästigen, aber ich kann im Moment mit niemandem reden. Richtige Freunde habe ich keine. Freunde die mich mein ganzes Leben begleitet, getröstet haben und immer für mich da waren. Mit meinen Eltern werde ich wohl nie darüber reden können.

Mir kommen schon die Tränen nur weil ich hier schreibe.. mit jedem einzelnen Beitrag.

Ein weiterer Schicksalsschlag kam im Moment der Trennung meiner Mutter und diesem Mann. Ich weiß nicht ob es meine Mutter war oder ob er ihr im Streit mit einem Messer in die Brust gestochen hat... Ich hasse ihn! Ich glaube das war der Tag an dem meine Geschwister und ich die verzweifelsten Tränen geweint haben, obwohl unsere Mutter nicht gestorben ist.

Das hört sich für mich zu kalt an aber anders kann ich es nicht schreiben. :(

Da fragt man sich manchmal was der Sinn hinter dem allen ist. Nur verdammte Sorgen und Schmerz. Mittlerweile glaube ich an keine höhere Macht mehr. Nur noch an das was war und was sein könnte. In der Gegenwart bin ich denke ich nur teilweise anwesend und ziemlich introvertiert. Ich wünschte mir manchmal eine normale Familie und ein normales Leben in unreife und dafür einem größeren Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein, Ziel.

Ich frage mich wie ich das jemals verarbeiten soll?

Tut mir Leid... ich möchte nicht mehr schreiben.

lg David

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke diese Reaktion habe ich irgendwo erwartet... ich hoffe nur das meine zukünftige Frau (fals) das verkraftet, wenn ich es ihr ziemlich zu Anfang der Beziehung erzähle. Wenn man jemanden liebt, sollte das möglich sein, oder???

lg David

 
Ich hätte noch eine Frage, die hoffentlich auch beantwortet wird...

Ich habe vor ungefähr 3 Wochen einen Eintrag von einem Mädchen aus meiner Grundschule in mein Profil erhalten. Sie war diejenige, mit der ich am meisten auf der Grundschule zu tun hatte und diejenige die ich im Alter von neun Jahren am liebsten hatte. Leider zog sie weg und wir haben uns neun Jahre nicht gesehen oder überhaupt geschrieben. Ich war nie der Mensch, der Kontakte gepflegt hatte. Ich denke aber, dass ich heute etwas selbstbewusster und offener gegenüber Kontakten bin. Als ich ihren Eintrag las und ihre Fotos dann gesehen habe kamen die Erinnerungen alle wieder. Das Fangenspielen auf dem Schulfhof, ihr Zimmer, wie wir zusammen Nintendo64 gespielt haben... und ich glaube sogar noch im Gedanken ihr Haus und wo es steht, zu sehen.

Es fühlt sich an, als wäre sie die Person, die ich in meinem Leben bisher am meisten schätze. Gleichzeitig weiß ich allerdings nicht ob man das Liebe nennen kann oder ob es eine Freundschaftliche Bindung ist, die ich ihr gegenüber empfinde.

Ich schreibe ab und zu über belanglose Dinge mit ihr und fühl mich wohl - aber ich möchte nicht nur schreiben. Am liebsten würde ich sie "noch einmal kennenlernen", mich mit ihr treffen, zusammen etwas erleben (und insgeheim stelle ich mir vor: Sie einfach mal zu drücken würde mich mit Glück nur so überfüllen) und weiß nicht wie ich das anstellen könnte, da sie in einem ca. 30km (der Katzensprung kommt mir vor die Entfernung bis zum Mond...) weit entfernten Ort wohnt und ich früher auch nicht mal ihre Familie gesehen habe... :(

Es hört sich doof an aber ich kenne mich so gut wie gar nicht aus in zwischenmenschlichen Beziehungen und könnte vielleicht ein paar Ratschläge gebrauchen. Und wenn es sein muss auch die harte Wahrheit, die es hier im Forum zur Genüge gibt.

lg David

 
Ich fang mal mit dem Letzten an... ;)

Ich frage mich wie ich das jemals verarbeiten soll?
Mit nem Profi. Auch wenn du dir jetzt vielleicht an den Kopf greifst, aber es wäre wirklich besser, wenn du eine Therapie machen würdest. Das kann dir kein Forum bieten, was du alles an Hilfestellungen brauchst. Solche Probleme wie Gewalt gegen die eigene Person oder die eigene Mutter sind kein Pappenstil, die man einfach mal mit einem "bissel Geschreibe" oder in einem Gespräch klären kann.

hauptsächlich um einfach mal mein Ego zu überwinden und etwas Selbstvertrauen zu gewinnen
Das du dich mal überwunden hast, ist schön. :klatsch: Und du hast ja auch gemerkt, dass du Erfolg hattest und gleich jemand getroffen hast. Aber mit dem Selbstbewusstsein geht das nicht so schnell. ;) Dafür brauchst du ein bissel länger. Ein Anfang war aber schon gemacht. Hast du denn jetzt vor, dich öfters mal unter die Leute zu mischen?

ich hoffe nur das meine zukünftige Frau (fals) das verkraftet, wenn ich es ihr ziemlich zu Anfang der Beziehung erzähle. Wenn man jemanden liebt, sollte das möglich sein, oder???
Da ist ein gravierender Widerspruch drin. ;) Am Anfang einer Beziehung ist noch keine Liebe vorhanden, da bist VERliebt. Und erzählen solltest du es nicht. Du bindest dich damit so sehr an einem Menschen, dass das Ende schon vorprogrammiert ist. Geh lieber den Weg, den ich dir oben empfohlen hab.

Am liebsten würde ich sie "noch einmal kennenlernen", mich mit ihr treffen, zusammen etwas erleben
Vielleicht mal auf einen harmlosen Kaffee - aber mehr nicht. Denn...

Sie schüttelte mir nur die Hand und ich war hin und weg.
Du klammerst dich viel zu sehr an den erstbesten Menschen, der dir vor die Nase kommt. Ob sie das ist oder jemand anderes, spielt dabei keine Rolle - du wärst bei jeder Frau hin und weg. Und glaub mal, der Großteil der Frauen findet das total unattraktiv.

Du kannst nämlich auch ganz leicht zum Deppen werden. Sie hat nen Freund und kann dich auch bloß als "Spielzeug für nebenbei" gebrauchen. Du wärst der ideale Kandidat dazu. Und dafür solltest du dir einfach zu schade sein.

Schau einfach erst einmal nach, ob sie a) vergeben ist und B) wenn nicht, was sie so von dir will.

Ich hätte noch eine Frage, die hoffentlich auch beantwortet wird...
Ich hoffe, die Antwort ist okay, auch wenn sie vielleicht nicht sooo positiv ausgefallen ist.

 
Hi.

Da muss ich den drei Vorpostern Recht geben. Das, was dir widerfahren ist, wirst du ohne therapeutische Hilfe nicht verarbeiten können.

Genau da hängt der andere Punkt mit drin: Irgendeine Partnerin. Du packst dieses Geliebt-Werden-Wollen auf die nächstbeste Person, die einfach nur ein wenig nett zu dir ist und überinterpretierst es dann gleich als die große Liebeserklärung an dich, weil deine Sehnsucht danach dies überdimensional aufbläst.

Du wirst also jede Frau ziemlich überfahren, falsch einschätzen und sie werden dich wunderlich finde, komisch, verrückt, durchgeknallt.

Willst du an das eine rankommen, musst du die Ursache beseitigen, und die Ursache sind die psychischen Probleme, die du mit dir rumschleppst.

Eine Partnerin wird dir keine Heilung bieten können, sondern du würdest eine hypothetische Beziehung durch deine verzerrte Emotionswelt zerstören, weil du deine Partnerin unter Druck setzten würdest, weil die erhoffte Besserung nicht stattfinden kann, da du sie mit deinen Problemen erdrückst.

Das heißt, dass du dich erst mal um dich selbst kümmern musst, bevor du dich auf eine Beziehung einlässt, damit diese dann letztendlich überhaupt Chancen hat.

 
Ersteres habe ich auch schon überlegt, weiß aber nicht, ob ich mit weiteren Pädagogen und erstmalig Seelenklempnern in meinem Leben klar komme...

Hast du denn jetzt vor, dich öfters mal unter die Leute zu mischen?
Ja. Ich wollte mal ein Fitnessstudio ausprobieren. Außer einer Disko fällt mir dann aber nicht viel mehr ein... Dort würde ich dann auch nur jeden letzten Samstag hingehen, wenn es günstig und ab 18 ist. Die größte Überwindung war, dass ich mich dort mit zwei Frauen im Alter von 21 Jahren unterhalten habe und sogar schlacksige Bewegungen hingekriegt habe als sie tanzen wollten - über 3 Stunden nur über Gott und die Welt geredet. Keine Ahnung ob sie es langweilig fanden aber das hab ich glaube ich auch nur im halbnüchternen Zustand geschafft. :(

Normalerweise rede ich persönlich maximal 10 Wörter mit dem anderen Geschlecht. :(

Vielleicht mal auf einen harmlosen Kaffee - aber mehr nicht. Denn...
Kaffee ist so eine Sache...

Den mag ich glaube ich genauso wenig, wie ich Schmuck, Schminke und Charakterverstellungen mag. :p

Du klammerst dich viel zu sehr an den erstbesten Menschen, der dir vor die Nase kommt.
Wahrscheinlich hast du Recht... ich komme mir langsam auch ziemlich böd dabei vor. :(

Ich hoffe, die Antwort ist okay, auch wenn sie vielleicht nicht sooo positiv ausgefallen ist.
Eine ehrliche Antwort ist Gold wert. Danke! :)

lg David

 
Genau da hängt der andere Punkt mit drin: Irgendeine Partnerin. Du packst dieses Geliebt-Werden-Wollen auf die nächstbeste Person, die einfach nur ein wenig nett zu dir ist und überinterpretierst es dann gleich als die große Liebeserklärung an dich, weil deine Sehnsucht danach dies überdimensional aufbläst.
House hat´s wunderbar beschrieben. :klatsch:

Ich wollte mal ein Fitnessstudio ausprobieren.
Was interessiert dich sonst noch so?

Fitnessstudio ist aber schon mal toll!!! :klatsch:

Die größte Überwindung war, dass ich mich dort mit zwei Frauen im Alter von 21 Jahren unterhalten habe [...] über 3 Stunden nur über Gott und die Welt geredet.
Ha? Überwindung? Du hast mehr hinbekommen als einer, der mit 10 Leuten mitrennt und dann bloß blöde rumsteht. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Mal die Erfolge aus der Disko-Geschichte:

1. Du bist alleine hingegangen. Glaub mal, das ist eine beachtliche Leistung. :klatsch:

2. Du hast zwei Frauen angequatscht und es auch noch geschafft, 3 Std. lang mit ihnen zusammen zu sein. :klatsch: Für deine Verhältnisse "ich bin ziemlich introvertiert" absolut supertoll. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Keine Ahnung ob sie es langweilig fanden
Nein, haben sie nicht, denn dann wären sie ganz schnell weggewesen. So etwas muss sich keine Frau antun.

Den mag ich glaube ich genauso wenig, wie ich Schmuck, Schminke und Charakterverstellungen mag.
tongue.gif
Mit "harmloser Kaffee" ist mehr alles das gemeint, was NICHT nach einem Date aussieht. Kann ja auch was anderes sein...

Ersteres habe ich auch schon überlegt, weiß aber nicht, ob ich mit weiteren Pädagogen und erstmalig Seelenklempnern in meinem Leben klar komme...
Naja, wirklich wollen musst du es. Du kannst dich da nicht einfach mal so hinsetzen und ne völlige Abneigung dagegen haben. Aber helfen würde es dir echt.

Und House hat das wunderschön und detailliert beschrieben, warum es nötig ist.

 
Ich weiß zur Zeit selbst nicht richtig was mit mir los ist. Ich fühle mich derzeit auch nicht so als hätte ich irgendwelche Probleme. Seid einigen Tagen fühle ich mich "anders". Offener, mutiger... ich schreibe und sage Dinge, die ich vor einer Woche noch nicht gesagt hätte.

Ich habe einen ziemlichen Tatendrang und möchte irgendetwas unternehmen. :)

Zum Beispiel mit ein paar Leuten bowlen gehen oder einen DVD-Abend machen und zelten. ^^

Ich fühle mich gerade richtig wohl und gerate manchmal nur ein bisschen aus der Bahn, wenn mich jemand nach der kahlen Stelle am Kopf fragt... wobei ich mich frage, wie die Leute soetwas zwischen den Haaren entdecken? Es ist nicht riesig und meine Haare sind ziemlich dick und mittellang. Wobei ich denke, dass ich reif genug bin darüber hinweg zu kommen, mich darüber zu stellen und mir zu sagen: Ohne das alles wärst du nicht der Mensch, der du heute bist. Und ich bin zufrieden damit, wer und wie ich bin. :D

Ich glaube ich muss im Moment erstmal richtig nachdenken...

P.S.: Ich glaube ich habe die einfachste Methode angesprochen um einmal alle alten Bekannten aus der grundschule wieder zu treffen... Ein Klassentreffen. :D

Ich hab es vorgeschlagen und die, die ich noch in meinen social networks habe, haben direkt zugestimmt.

Vorschläge was man so machen könnte?? Zelten, grillen, schwimmen, café oder wenn sich jemand dazu bereit erklärt bei ihm zu Hause?

Was interessiert dich sonst noch so?
Ich interessiere mich für alles, was Spaß macht. ^^ Ich muss nur die Leute finden, die etwas mit mir unternehmen wollen. :p
2. Du hast zwei Frauen angequatscht und es auch noch geschafft
Eher andersrum.
Mit "harmloser Kaffee" ist mehr alles das gemeint, was NICHT nach einem Date aussieht. Kann ja auch was anderes sein...
In dem Sinne hatte ich es auch nicht gemeint. ^^ Ich mags einfach nicht...


lg David

 
und gerate manchmal nur ein bisschen aus der Bahn, wenn mich jemand nach der kahlen Stelle am Kopf fragt...
Klar - immer schön was negatives finden... :rolleyes:

Ich weiß zur Zeit selbst nicht richtig was mit mir los ist. Ich fühle mich derzeit auch nicht so als hätte ich irgendwelche Probleme.
Mal bei Google eingeben: "manisch-depressiv"... :cool:

Ich muss nur die Leute finden, die etwas mit mir unternehmen wollen.
Hab ich nicht gemeint. Du könnest ja auch mal deine Interessen ausbauen und dir für irgendwas einen Verein oder ähnliches suchen.

In dem Sinne hatte ich es auch nicht gemeint. ^^ Ich mags einfach nicht...
Was? Du magst kein Quatsch-Date? Wie willst du dann Leute kennenlernen? :schief: Meinst du echt, du lernst ne Frau kennen und kriegst gleich ne Beziehung hin? :schief:

Ich glaub, du musst auch mal ein bissel flexibler werden...

 
Ich denke ich werde deinen Vorschlag einer Therapie umsetzen Tylli. Danke für eure Sichtweisen und liebe Grüße an alle.

David