Ich fühle mich zu schlecht für ihn

FlyingBird

Neuer Benutzer
10. Mai 2009
3
0
0
34
Hallo erstmal

:) Ich denke ich brauche eure Hilfe ..

Ich bin 18 Jahre alt und habe seit vier Monaten einen Freund.

Er ist mein erster Freund.

Ich bin eigentlich total glücklich mit ihm. Er ist immer super lieb zu mir , und einfach ein richtiger Traummann *.*

Mein Problem ist einfach das er mir Leid tut mich als Freundin zu haben , und dass ich immer denke das er eine bessere verdient hätte.

Ich bin nicht grade hässlich , dumm oder sonst was , aber ich stotter.

Und ich hasse mich einfach dafür :mauer: es gibt wirklich nichts schlimmeres für mich .

Ich komme nicht so wirklich gut mit meinem Leben klar deswegen , aber ich finde einfach das es mir vor der Beziehung mit meinem Freund besser ging . Ich musste mir keine Gedanken darüber machen , dass er eigentlich ne bessere verdient hätte , oder das ich ihn nicht enttäuschen will , oder sonst was .

Ich hasse es immer wenn ich vor seinen Freunden oder seinen Eltern stotter . dann tut er mir total Leid .

Bei ihm stotter ich eigentlich selten . und auch so bekomme ich das inzwischen ziehmlich gut hin , aber ich ertrage das einfach nicht mehr.

.. dieses Gefühl das es besser ist mich von ihm zu trennen und ihm so die Möglichkeit zu geben eine andere tolle Frau kennenzulernen, und gleichzeitig dieses Gefühl dass ich ihn nie verlieren möchte .

:(

Was meint ihr soll ich tun ?

Hi.

Was meint ihr soll ich tun ?
Erstmal mit dem Gejammere aufhören. Diese Selbstmitleidsschine wird werder erhört noch hilft sie dir weiter und hören kann ich sowas auch schon nicht, weil du noch gar nichts unternommen hast, um die Situation zu verbessern, sondern deine Hände auf dem Schoß liegen hast, anstatt mal das Problem, was dich bedrückt, anzupacken.
Dein Miderwetigkeitskomplex ist, mal davon abgsehen, das er völliger Blödsinn ist, dadurch zu lösen, dass du herausfindest, woher dein Stottern rührt. Ist es ein entwicklungspsychologisches Stottern, wird es mit der Zeit von selbst verschwinden.

Hat es gar neurologische oder tiefsitzende psychologische Ursachen, dann kümmer dich endlich um eine Therapie, um das in den Griff zu bekommen. Hier wäre ein Besuch bei einem Sprachtherapeuten höchst angebracht....

... bzw. schon lang überfällig.

Siehe Signatur.

Hallo FlyingBird

Du darfst dich nicht so klein machen! So wie du momentan denkst, machst du es dir nur noch schwieriger. Dein Freund liebt dich so wie du bist sonst wärst DU gar nie seine Freundin geworden. Du musst dich selber schätzen und mögen. Das ist sehr wichtig! Dein Freund hat keine andere verdient, denn er hat DICH. Und du bist sicher ein ganz toller Mensch.

Desweiteren musst du den Tipp von house mit dem Sprachtherapeuten annehmen, wenn du das Grundproblem deines Dilemmas lösen willst.

Gruss

Blue Boarder

Hallo FlyingBird,

ich hatte einen guten Arbeitskollegen, der manchmal gestottert hat. Ich kann mich an niemanden erinnern, der ihn deswegen aufgezogen hat. Vielleicht auch weil wir alle in diesem Beruf "gescheite Leute" sind. Er hat hin und wieder gestottert, wenn man berufliche Dinge besprochen hat und jeder hat nur über das Problem nachgedacht, das zu lösen war. Niemand hat irgendwie über sein Stottern eine Bemerkung gemacht.

Wenn jemand sich über dein Stottern lustig macht, hast du es "einfach" mit den falschen Leuten zu tun. Klingt jetzt alles fürchterlich einfach. Ist es aber nicht. Ich weiß. Aber du bist ja schon auf dem richtigen Weg: du sagst, du stotterst wenig, wenn er da ist. Also läuft ja eigentlich alles bestens. Mach einfach weiter so und vergess dein Stottern.

Ich hatte mal eine Freundin, die tatsächlich eine ziemlich große Nase hatte, die sie auch sehr störte. Niemanden hat das interessiert, mich auch nicht. Nur sie selbst machte daraus ein Problem. Und: die eigene "zu große" Nase sieht man nur, wenn man in den Spiegel blickt. Wenn man sie im Alltag vergisst, merkt man plötzlich, dass das Minderwertigkeitsgefühl plötzlich weg war. Wenn du es gut hinbekommst, kriegst du das mit deinem Stottern auch hin :). Das Stottern "einfach" überhören.

Dann hatte ich mal eine Freundin, die manchmal Kleider mit Rüschen anzog (nicht kitschige Rüschen wie im Märchen, aber im Ansatz als Rüschen zu erkennen). Es gab einmal riesen Theater deswegen. Ihr früherer Freund hätte immer riesen Theater gemacht sie solle solche Kleider nicht anziehen und ich würde ihr das nicht sagen. Sie schloss irgendwie daraus, dass ich kein großer Macker sein kann oder sowas. Das war vielleicht nervig ... Also, ich gebe dir den guten Tip das Stottern ihm gegenüber nicht zu thematisieren. Nervt ihn nur. Wenn er es nicht thematisiert, heisst das, dass er dich mag und es ihm egal ist. Deswegen das Thema dann auch nicht ansprechen. Einfach alles weiterlaufen lassen und die Nerven behalten :).

Viele Glück, Oliver