Ich finde meinen Weg nicht mehr!!!

Raja2013

Neuer Benutzer
26. Aug. 2013
2
0
0
38
Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier und habe schon ein paar Treads gelesen - nun möchte ich mal meine Geschichte erzählen und ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

Vor 2.5 Jahren hat sich unerwartet mein Ex von mir getrennt. Wir waren 5 Jahren zusammen und 4 davon haben wir zusammen gewohnt. Nach der Trennung hatten wir noch viel Kontakt und hatten auch noch ein paar Sachen unternommen. Ich wollte ihn unbedingt wieder zurück haben, aber leider habe ich ihn für immer verloren. Heute haben wir keinen Kontakt mehr und ich habe immer noch Mühe, mit meiner Vergangenheit abzuschliessen. Ich fühle mich einsam resp. leer. Ich fühle mich als nicht mehr wert genug für die Welt und habe langsam aber sicher immer mehr das Gefühl, dass mein Leben nur noch von Schicksalschlägen bestimmt ist. In den letzten 4 Jahren habe ich nur noch negative Eregnisse erlebt und es hört einfach nicht mehr auf. Ich fühle mich nicht mehr wohl und hinterfrage mein Leben immer mehr. Ich bin nicht glücklich und ich weiss eifach auch nicht mehr, wo mein Platz ist - ich finde meinen Weg nicht!

Habt ihr mir viellecht einen guten Rat?

 
ich finde meinen Weg nicht!
Vielleicht hilft ein navi? ;-)

Sorry, der musste sein.

Heute haben wir keinen Kontakt mehr und ich habe immer noch Mühe, mit meiner Vergangenheit abzuschliessen.
Wie sehen denn deine zukunftspläne aus? Was hast du in deinem leben vor? Wie alt bist du denn eigentlich?

B.

 
Hellou... naja, dass heisst ja wohl so ;-)

Ich habe mir in den letzten paar Monaten schon einige Ziele gesetzt (Umzug, Instruktorin) und diese habe ich auch verwirklicht... aber die innere Leere herrscht leider immer noch. Seit ein paar Monaten bin ich ebenfalls eine Instuktorin und mir gefällt dieses Hobby. Aber was bringts, wenn in Innern nur negative Schwingungen vorhanden sind...!! Naja, ich muss das wohl irgendwie akzeptieren...

 
Naja, ich muss das wohl irgendwie akzeptieren...
Zur Kenntnis nehmen, dass die negative Schwingung da ist, das kannst du. Und das akzeptieren kannst du auch, es klang mir aber eher nach resignieren. Das brauchst du sicher nicht! .. Das Leben hat ne merkwürdige Art einem zu sagen, dass etwas nicht stimmt. Aber eigentlich is es auf deiner Seite, wenn du mal hinhörst, was da nicht passt. Stell dir vor, Du hast ein kleines Kind vor Dir was schreit. Und es weiss sich einfach nicht anders auszudrücken, als zu schreien oder Sachen auf den Boden zu werfen. Dann sagst du auch nicht, "ach ja, ist halt so" oder? ------------------------- Der Weg is da. Den gehst du die ganze Zeit. Du bist nur etwas von dir weg und spürst dich gerade nicht. Is nicht schlimm, dann spür doch mal das, was gerade da ist. Lass mal deine Hilflosigkeit zu und lass sie mal an dich ran. Ist auch ein Teil von dem Weg, von Dir. Wichtig ist auch, dass du dir selbst keine Vorwürfe machst und versuchst, dich mal so zu sehen und anzunehmen, wie es eine Mutter mit einem schreienden Kind machen würde. Du bist es, der für Dich da sein kann, wannimmer dus brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: