Ich flieg aus der schule

TraurigeSeele

Erfahrener Benutzer
04. Okt. 2004
102
0
0
63
Hallo,

ich bin echt am ende,ich weiß nicht mehr weiter.

Meine Lehrerin kam heute aus ihrer Klassenfahrt wieder.

Ich habe vor den ferien eine Woche gefehlt...

Und hatte auch schon mehrere Fehlstunden, die ich aber meistens immer entschuldigte und zum größten Teil mit einem ärztlichen Attest.

Nun meinte meine Lehrerin heute zu mir, das ich eine Abmahnung bekommen würde, dann von der Schule fliegen würde.

Das sie zur Abteilungsleiterin gehen würde wenn ich glück hab bleib ich wenn nicht dann flieg ich.

Als ich ihr sagte das ich aber für meinen Fehlen ein Attest vorliegen habe, und das mehrere, meinte sie das sowas nicht zählen würde.

Ich habe auch eine REWE arbeit nicht mitgeschrieben, hatte aber n attest dafür sie war sich so sicher das keine dafür vorliegen würde, als ich sie 3. mal darauf hinwies meinte sie ach ja da ist es ja..sie wollte mir schon eine 6 eintragen.

Kann sie einfach so sagen das ich rausfliege obwohl für meine fehlzeiten atteste vorliegen?

Kann mir bitte jmd sagen was ich noch tun kann...

ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hab so verdammte Angst.

Noch kommt es ja dazu das ich keine schlechten Noten habe...

Angst das sie der Abteilungsleiterin noch eine ganz andere version erzählt, dass ich keine atteste ect. hatte obwohl das nicht stimmt, nur weil sie die ganzen entschuldigen von uns verschlampt.(dafür ist sie bekannt,das sie alles verschlampt)

Was kann ich für wege einleiten??...

Bitte hilft mir...

 
Hallo TraurigeSeele,

jetzt mal keine Panik!

Natürlich dürfen die dich nicht einfach so von der Schule schmeißen!

Hast du Atteste vorliegen dann geht das schon Mal gar nicht!

Ich kenne die Situation; Eine meiner Freundinnen hatte das Problem damals auch! Sie kam öfter nicht in die Schule, hatte jedoch ne Menge Fehlstunden, kam dauernd zu spät ( verschlief ).

SIe bekam auch ne Abmahnung, aber sie wurde nicht runter geschmissen! Wäre auch zu doof gewesen, so kurz vor dem Fachabi!

Also reg dich nicht auf, das wird schon wieder ;)

Kopf hoch.

lg

 
Was ist eine Abmahnung eigentlich???

Ich hab sie net so richtig verstanden sie redete von ne abmahnungen dann schulrausschmiss..und das was ich eben alles euch erläutert habe

 
Hi du,

in der Arbeitswelt ist es so das man erst eine abmahnung bekommen muss bevor man rausgeschmissen wird. (Außer natürlich bei Diebstahl etc..)

Ich hoffe mal das das in der Schule nicht viel anders ist..

Viel Glück und keine Panik..

LG

 
Abmahnung heißt, das du verwarnt bist,

also wenn du dich dann nochmal "schlecht verhälst" fliegst du.

Erst dann!!!!

 
Also ich schulischen ist es dann sozusagen eine Warnung.

Hm kann eine lehrerin eigentlich einfach so behaupten das ich so fliege...oder muss gesetzlich gesehen erst abgemahnt/angemahnt werden?

Und wenn des weiterhin so geht nach der abmahnung mit den Fehlstd das ich erst dann fliege?

 
hui, warte mal, ich wechselte insgesamt 4x die schulhäuser, wurde immer wieder rausgeschmissen (der ewige schultourist), erst mit einem ultimatum kapierte ichs endlich! ;)

wieso fehlst du denn so oft?

eine abmahnung ist wohl auch ein ultimatum.

 
hm eigentlich nicht.

das müsste der direktor machen.

Lass dich nicht einschüchtern. Rede am besten mal mit nem anderen Lehrer über deine Situation. Vielleicht habt ihr ja nen Vertrauenslehrer???

 
Also angeblich hätte ich über 36 std fehlstd in 6 wochen hätte...was ich bezweifele..

ich sagte halt dann das ich für meine fehlzeiten attest habe,meinte sie nur das dies net zählen würde

 
Hey ihr liebe hab ma ne frage eine abmahnung darf mir doch nur geschrieben werden, wenn ich den unterricht regelmäßig schwänze sonst nicht oder?

wenn eine geschrieben wird macht des dann der klassenlehrer?

 
War heute beim Direktor...

mit 2 freundinnen und habe mich erkundigt ob das überhaupt was sie macht geht...er meinte sowas könnte sie nur bei einer überzahl von unentschuldigten schulstd machen.

Aber er möchte auch mal ihre Version sich der Geschichte anhören.

Und das sie diese Atteste akseptieren muss.

Das des so leicht nun auch wieder nicht geht, das sie sowas nicht einfach bringen kann.Meinte noch ein anderer Lehere zu mir.

Und eine Abmahnung bekommt man nur wenn man regelmäßig die Schule schwänzt, was bei mir nicht der Fall ist.

Er meinte das ich mich vllt. mal mit der lehrerin unter 4 augen unterhalten soll, und er wahrscheinlich ein gespräch zusammen mit ihr und mir suchen würde.

Aber ich möchte das nicht alleine...können dir mir verbieten,dass ich meine beste freundin dann zu diesem gesrpäch mit nehme?

Auf jeden Fall, erzählte sie dann in der Klasse eines Freundes ru, das sie zum Direktor muss weil eine Schülerin der 10-ten klasse sich über sie beschwert hätte.

Ich glaub jetzt hat sie mich noch mehr im Visier, und sieht es auf mich mehr ab.

Weil sie sich mit den Direktor gar nicht versteht.

Was meint ihr dazu?

Edit: Wenn ich versuchen würde ein Einzelgespräch mit ihr zu führen, dann würde sie mit so bösen Blicken angucken das sowas nicht bei ihr geht und ich verschissen habe,trotz allem will ich mich aber mit ihr darüber unterhalten,weil mir die Schule sehr wichtig ist.

 
sag mal was habt ihr denn für Lehrer bei euch auf der Schule??

Gut das du zum Direktor gegangen bist. ich bin mir sicher dir passiert nix!!!

 
Hi!

Also ich denke, wenn du wirklich 35 fehlstunden in sechs wochen hast, dann können sie dich schon abmahnen, ob sie dich dann schon gleich von der schule schmeißen können, keine ahnung.

Du solltest vielleicht mal deine eltern darüber benachrichtigen und mit denen zu deiner lehrerin gehen. Wenn du wirklich krank warst müssen die es ja wissen und bestätigen können. Wenn du nur einfach keinen bock auf schule hattest, sieht das schon wieder schlecht aus.

Aber da du ja sagst du warst krank, müssen deine eltern ja bescheid wissen und dann kommt es bei lehrern immer besser an, wenn die eltern mit dabei sind, als wenn du da alleine hingehst.

 
aus der Schule...kann man nur fliegen wenn man 36 unentschuldige fehlstd in 6 wochen hat,hat der direktor gesagt,meine fehlstd wurde überwiegend mit attesten entschuldigt!!deswegen regt das mich auf,und ne abmahnung kriegt man nur wenn man schwänzt..und das unterstellt sie mir wegen der abmahnung.

 
Ja wenn das so ist und du wirklich immer krank warst warum gehst du dann nicht zu deinen eltern und klärst das mit denen zusammen?!

 
hallo, ich bin berufsschullehrerin und kann dir nur sagen, dass du dir ein paar andere dinge geleistet haben musst um so behandelt zu werden. man hat recht viel freiheit und kann auch mal ein auge zudrücken als klassenlehrer. aber wenn man jemanden so hart angeht, dann ist man entweder der meinung, er schafft den abschluss eh nicht oder er hat sich schon einiges geleistet. wenn ein schüler permanent fehlt und immer so ein terz ist mit attest unpünktlich und nicht angerufen, dann ist das auch echt nervig für nen lehrer, man verliert total die übersicht und du hast ja auch ne menge versäumt.

 
Also ich würde Dir raten wirklich alleine mit der Lehrerin zu sprechen. Einfach aus dem Grund weil zwei gegen einen immer eine verteidigende Haltung hervorruft, und die Lehrerin auf stur schalten wird. Frage sie explizit nach dem Zweck, den sie mit der Abmahnung erreichen will. Also was will sie wirklich? Will sie, dass Du keine Wissenslücken hast, ärgert sie sich, dass sie die Note von Dir nicht bekommen hat bei dem Test,... Versuche mit ihr eine Einigung zu finden. Besorg Dir das Buch, Lehrer-Schüler-Konferenz und benutze dich Techniken die da drin stehen. Lehrer sind auch nur Menschen, und sie haben dementsprechend Fehler. Versuche ihr das Gefühl zu geben, dass Du versuchst sie zu verstehen, und nicht dass sie der Feind ist.

LG

Selene