Ich fuehl mich scheisse, obwohl ich auf wolke 7 sein müsste.

Dortromu

Neuer Benutzer
19. Feb. 2010
3
0
0
37
Hi,

ich komm gleich zum thema. Ich hab eine Frau kennengelernt. Sie ist absolut das, was ich mir von einer Frau erwarte. Wir haben uns über das internet, genauer wow, kennengelernt und die ersten Tage hatte ich die gefühle, die ich haben müsste. Seit gestern jedoch sind sie auf einen Schlag weg.

Ich weiss aber nicht genau, woran das liegt. Ich hab sie sehr gern und sie ist mir total wichtig.. aber irgendwie hab ich auch die "Ex" im kopf, die ich eigentlich schon lange vergessen gehabt habe.

Ich weiss, dass auch diese Frau einige Probleme hat, doch bisher habe ich ihr die Angst ganz gut nehmen können. Jetz überkommt mich aber die angst und ich fühl mich absolut scheisse.

Ich habe schon die ganze Nacht wachgelegen, konnte mir aber keinen Reim bilden, was genau da mit mir los ist.

Vorallem da die "Ex" eigentlich für sie nur eine art Seitensprung war. Sie hat sich bei mir geholt, was ihr Freund ihr nicht geben konnte. Das ist mir bewusst.

Ich weiss einfach nicht, was ich gerade machen, denken oder fühlen soll und bin relativ ueberfordert mit dieser ganzen situation

edit: falls es für jemanden wichtig ist: sie ist 27 ich bin fast 23.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn gestern passiert? Hast du sie da das erste Mal getroffen? Und was ist mit deiner Ex, wie lang ist die Trennung her und wie lange wart ihr zusammen? Du musst schon etwas mehr erzählen, damit wir uns ein Bild machen können...

LG

Gestern ist eigentlich nichts weiter passiert. Wir haben normal gequatscht und ich wurd unsicher und bekam angst..

mit der "ex".. naja, sie war in einer beziehung, liess sich auf mich ein, waehrend ich mich auf sie einliess. da passierte nicht wirklich viel, aber gefuehle waren halt vorhanden. sie liess mich immer mal wieder ein paar monate haengen und anschliessend wollte sie auf einmal wieder viel kontakt..

ich dachte, das ganze haette ich abgeschoben, allerdings ist dem wohl doch nicht ganz so.

und jetz sitze ich hier und weiss im grunde garnixmehr, weil ich mir stundenlang nen kopf gemacht habe, aber zu garnix gekommen bin.

Über was habt ihr denn geredet gestern? Habt ihr euch überhaupt schon einmal getroffen? Wohl nicht oder?! Wahrscheinlich hast du einfach etwas Angst, wieder enttäuscht zu werden?!

Und wg. deiner Ex: Das war ja dann mehr eine Affäre als eine Ex, nicht wahr! Und die ist Geschichte!

Hallo !

für mich pers. klingt das so, als ob Du die "Neue" Frau da mit Deiner "Alten" irgendwie vergleichst. ? Weil Du eine Erwartungshaltung hast, die eine Frau für Dich unbedingt erfüllen soll.

Du bist Dir unsicher, weil Du vielleicht Parallelen in ihr siehst, die auch Deine Ex in sich trägt.

Männer sowie auch Frauen suchen sich meistens Partner, die vom Aussehen her schon mal sich ähnlich sind und auch im Charakter sich ähneln. Und das kommt mir bei Dir so vor, deshalb schwankst Du auch was Deine Gefühle betreffen ob es richtig ist, sich auf die andere Frau da einzulassen oder es doch besser ist, sich erst garnicht auf sie einzulassen.

Und irgendwo, auch wenn Du keine ernsten Gefühle mehr für Deine Ex hast, holt Dich die Vergangenheit mit ihr ein und Du erinnerst Dich an sie und warum es bei Euch nicht geklappt hat.

Verhält sich das evtl. so ?

Zuletzt bearbeitet:
ueber gedanken, die wir uns machen haben wir geredet... Sie stellte sich halt vor mit mir zu kuscheln etc.

Getroffen haben wir uns noch nicht, nein.

Das kann gut sein, dass diese angst da ist..

Sie ist mir in den paar tagen wesentlich wichtiger geworden, als andere menschen es im ganzen leben schaffen. Es ist halt irritierend und irgendwie macht es mir auch ein wenig angst..

ausserdem spuer ich ein wenig unwohlsein, weil sie super selbstsicher rueberkommt und dadurch auch eine gewisse reife ausstrahlt.. und deswegen hab ich ein wenig angst, ob ich ihr und dem was auf uns zukommen koennte, gewachsen bin.

@starrily: Es kann sein, ja. Obwohl ich weiss, dass sie keinen freund hat und mir recht deutlich gemacht hat, dass wenn, dann ich der naechste waere. Wo wir beim naechsten problem sind... ich habe keinerlei erfahrung in der hinsicht. und auch noch keinen sex.

Ihr müsst euch einfach mal treffen! So läuft das nun mal, wenn man jemanden näher kennenlernen will und natürlich hat man dann auch irgendwie Angst, Lampenfieber usw. Aber das verfliegt sehr schnell, wenn man auf einer Wellenlänge liegt, halt wenn´s passt! Ob das so ist, müsst ihr aber erst noch rausfinden! Also werde mal aktiv und höre auf, dir irgendwelche dummen Gedanken zu machen und lerne die Frau einfach kennen! Ihr habt jetzt lange genug gechattet, auf zu Taten!