Ich gehe sprichwörtlich zu Grunde

113

Neuer Benutzer
17. Feb. 2013
7
0
0
43
Hallo liebe leute,

aus technischen gründen verzichte ich auf gross/klein schreibung.

nun, zu meinem problem:

am 4.11.2011 habe ich meine traumfrau gefunden, im ausgang. Nachdem ich ihre nummer gekriegt habe, sind wir darauf hin in kontakt gekommen und haben uns auch gedatet um uns kenneb zu lernen.

wir gingen essen, einfach was trinken und so weiter!

Irgendwann sind wir dann zusammen gekommen, ende dezember 2011. in dieser zeit hatten wir vorallem zeit am wochenende, da wir 120 km auseinander wohnen. Nichts desto trotz hatten wir viel spass, mit freunden, alleine, ferien usw. die normale beziehungswelt halt.

sie hatte vor mir eine sehr schwierige beziehung die nicht gut zu ende ging. An dieser hat sie lange genagt. Und bei mir war alles anders, ich koche, backe, grosszügig usw. habe ihr auch relativ schnell einen hausschlüssel gegeben so das sie kommen und gehen konnte wie sie will, nur schon der distanz wegen.

genau das hat sie sich gewünscht, eine beziehung mit boden, da wir beide 32 sind und daher auch auf familie aus sind.

jedoch hat es im juni 2012 mal einen stopp gegeben, da sie sagte es ginge nicht, sie sei gefühlsdefekt, könne sich nicht öffnen. Habe halt noch probleme sich ganz zu öffnen, obwohl sie im märz dachte, das sei es jetzt!

ich war am boden zerstört, am ende! Da sie mir sagte das es nicht an mir liege, gar nicht!

wir haben dann ein wenig funkstille gehabt und nur wenig sms geschrieben.

ende juli 2012 sind wir dann eins trinken gegangen, wobei sie mehr trank als ich und dann sentimental wurde und meinte es wäre schade, sie könne einfach nicht auf machen!

später am abend habe ich sie nach hause gefahren und da ich müde war und sie das merkte habe ich bei ihr schlafen dürfen, ja und nicht nur dies!

am nächsten tag, hat sie mir gesagt das sie nicht mehr geben könne als das.

wir haben die zeit genossen zusammen, wie bereits im frühjahr, ja sogar intensiver, sahen uns mehr auch unter der woche! Ich hab alles für sie getan, sogar einige verrückte dinge, die sie total herzig fand!

da sie im okt prüfungen hatte musste sie viel lernen neben dem arbeiten, von daher war die zeit knapp aber intensiv. Auch der sex war gigantisch, sie konnte sich mit mir das erste mal so richtig gehen lassen und kam dadurch auch zum ersten mal beim sex, und nicht...

naja egal, wir hatten wie eine beziehung, eifach nicht offiziell, kollegen von uns wussten das. Wir gingen auch alleine in die ferien, was sie nie mit einem mann alleine tat.

es war alles super!! Wirkllich, einige meinten wir seien ein traumpaar.

leider hat sie die prüfungen nicht geschafft und wiederholt diese jetzt im märz, also das ganze nocheinmal, den sie sagte nach den prüfungen sei sie wieder mensch, stehe nicht mehr unter druck usw. auch was ihre gefühle und die zukunft beträfe meinte sie. Ich habe zugestimmt, weil ich sah was für ein pensum sie absolviert, extrem!

sie hat es geschätz das ich da bin, sie verwöhnte und sie unterstützte.

noch einmal, es war wie eine beziehung, alles! Nur das wort ich liebe dich fiel seit sommer 2012 nicht mehr!

vor 2 wochen dann der knall.

weil ich mal gesagt habe (per sms ) ich möge nicht immer um 7 abends um zürich fahren wegen des staus und ich fühle mich wie ein yoyo, zuerst 17.00 abmachen dann 20.00!

sie meinte dann es sei besser wie sehen uns später besser wieder oder nach den prüfungen!

diese sind ihr wichtig und ich unterstütze ihre tese, doch es lies mir keine ruhe, wir telefonieten und dann meinte sie es wir ständen uns im weg, für familie und so! Ihre gefühle seien nicht da, zu wenig!

seit dann ca 29.1.2013 haben wir uns wenig gehört. Sie sorgt sich um mich, hat meinem kollegen geschrieben er soll auf mich schauen, sie mache sich sorgen.

mir gehts hundselend, anstatt 86 kilo noch 79, arbeiten, zuhause, alles scheisst mich an.

ich weiss nicht was machen, weiss sie ist es, hab ich noch nie gehabt. Sie hat noch ware von mir und ich von ihr, das werden wir mal tauschen müssen.

Hab so viel energie und auch geld investiert wie noch nie!!!!

es kann doch nicht sein, alles war super, von a bis z! Sie sagt, du wärst perfekt wenn ich nicht diese gefühlsprobleme hätte.

bitte um rat, hilfe, wie soll ich mich verhalten, tipps tricks?!!

ich mach alles für sie, den ich weiss, wir würden glücklich

danke

Zuerst, es tut mir sehr leid, dass Du nun diesen Liebeskummer so intensiv in Dir zu spüren bekommst.

Im Leben begegnet man immer wieder Menschen. Du bist ihr begegnet und alles was Du fühlst ist eigentlich die Liebe in Dir, nicht SIE hat es ausgelöst, sondern es ist die Liebe in Dir und sie war bereit, diese Liebe in Dir anzunehmen, sie sich von Dir schenken zu lassen, sich darin selber zu fühlen.

Sie mag Dich, sie weiss, dass Du ein guter Mensch bist aber sie trägt in Moment NICHT diese Liebe in sich.

Alles was Du spürst, dass bist DU selber, eben, die Liebe in Dir und Du warst bereit, ihr dies alles zu schenken, nur kann sie es nicht annehmen.

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als im Moment zu erkennen "das war ich, die Liebe in mir" und nicht davon auszugehen, dass SIE es war, die es in Dir auslöste.

Mache Dir Gedanken darüber und Du wirst Dich selber spüren und realisieren, dass Du weiterhin an die Liebe in Dir glauben darfst und irgendwann wieder ein Mensch in Dein Leben treten wird, der diese Liebe in sich genau so intensiv spüren wird und sie Dir schenken will.

Ja das mag alles sein was du da schreibst. Es ist nicht so das sie nur genommen hat, sie hat auch gegeben.

mir geht es darum, zu erkennen wieso?! Die widersprüche zwischen, ich kann mich nicht ganz öffnen, du bist nicht schuld und hast alles bist alles was ich mir wünsche und trotzdem reichts nicht ganz!?

wie kann ich ihr die augen öffnen, ihr herz mal so rütteln das es wieder funktioniert?!

nach ihr war dies die intensivste zeit mit einem mann wo sie noch nie erlebt hatte, alles in allem!

auch freunde von uns verstehen es nicht ganz, es sah immer so harmonisch aus, wirklich.

allenfalls bin ich zu lieb und zu wenig bad, dreckig, so rockermässig, eine art unnahbar, so das sie mert ok, ich muss aufpassen sonst geht mir der typ durch die lappen.

Wie soll ich mich verhalten ihr gegenüber? Kalt, warm, *********, lieb?!

ich weiss, sie wird es mal " bereuen ", den sie sagt ja selbst, so einen mann wie ich findet man sehr selten, sie habe so was noch nie gehabt.

es ist alles sehr komisch

wie kann ich ihr die augen öffnen, ihr herz mal so rütteln das es wieder funktioniert?!
Eigentlich könnte man denken, alle wüssten um die Irrationalität der Liebe. Wie willst du Gefühle in ihr erzeugen?

Naja, wenn ich das wüsste wär ich schon meilen weiter!

ich denke teils, es müsste mir mal was ernstes zustossen, so dass sie merkt, scheisse, jetzt kann ich ihn wirklich verlieren. Nicht das ich das provozieren würde, aber trotzdem.

man merkt doch immer dann, wenn man was nicht mehr hat, das es einen wichtig ist und fehlt

man merkt doch immer dann, wenn man was nicht mehr hat, das es einen wichtig ist und fehlt
Oder auch nicht und manchmal ist man froh, dass man sie los ist. Das wird dir nicht anders gehen. Gefühle sind nicht bei Beiden in gleicher Intensität bzw. Qualität vorhanden.

Wie meinst das? Das ich froh bin sie los zu sein?

oder sie mich?

Also wie soll ich ihr engegnen oder verhalten. Allenvoran da noch ein treffen bevorsteht irgendwann um die dinge dem anderen zurück zu geben. Da wird es sicher noch zum einem oder anderen wort kommen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine ich weiss das sie mich mehr mag als nur ein guter kollege, um einiges mehr, es fehlt der letzte zacken

Hallo 113!

Weil du gefragt hast: "Wie soll ich mich verhalten ihr gegenüber? Kalt, warm, *********, lieb?!"

Ich finde du solltest lieb zu ihr sein, ihr zeigen, dass sie dir wirklich alles anvertrauen kann...

Das wird schon wieder!

Du hast es doch selber schon erkannt... sie muss merken, dass sie dich verlieren könnte... und zwar ganz.. aber dazu muss dir nichts zustossen! Du kannst auch einfach den Kontakt abbrechen und dein Leben weiter leben. Das ist nämlich das einzige was du noch tun kannst. Vielleicht wird sie dich anfangen zu vermissen... dann wird SIE aber schon auf dich zukommen... aber mach dir nicht zuviel Hoffnungen in den meisten Fällen ist es vorbei.

Ansonsten wie gesagt, gibt es nichts was du tun kannst um bei jemandem Gefühle zu "erzwingen". Das geht einfach nicht. Das muss von selber passieren bei ihr.

..und ja... es wird hart.. brutal... kaum aushaltbar... und es wird nur sehr langsam besser. ABER es wird besser. Und irgendwann ist es vorbei. Wenn du Glück hast eher schnell und wenn du Pech hast gehts halt einen moment länger.

Mir ist bewusst, dass ich dir nicht das geantwortet habe, was du hören/lesen willst. Aber es ist leider die Realität und die Wahrheit. Je eher du der Sache animmst und anfängst zu akzeptieren, desto eher kommst du vorwärts.

Und jetzt - Staub von den Schultern wischen, aufstehen und weiter. Schritt für Schritt, Tag für Tag.

Ich danke euch allen für eure hilfe! Mir ist bewusst, was ich hören will und was zu sagen ist nicht immer gleich sein muss.Naja, ich werde es sehen, sollte sie wirklich " nur " gefühlstot sein wird auch kein anderer zum zuge kommen, was halt auch meine angst ist, sorry! Bin halt verliebt und darum auch eifersüchtig und jaa...

Da sie halt der beziehungsmenscg ist wie ich und familie will mit kinder usw. und auch " schon " 32 ist es halt schon an der zeit zu planen, und da habe ich schon gewisse angst das das mit einem ist und nicht mit mir.

Ich soll lieb sein, ok!!

Soll ich auch gleichgültig sein gegenüber gefühlen oder ihr diese dann zeigen und mitteilen?

Nein... sei einfach freundlich, aber distanziert, falls sie sich meldet.... ich würde ihr auch nicht mehr sagen, dass es dir schlecht geht.. sie weiss es ja jetzt. Das reicht.

z.B. wenn eine Frage kommt wie: Hey 113, wie geht es dir? dann ist deine Antwort: Mir gehts gut, danke.

So mein ich das... sei freundlich... aber auf keinen Fall "lieb"...

Am besten ist, du verschwindest mal 2 - 3 Monate ganz aus ihrem Leben. Und versuchst sie am besten zu vergessen und lebe dein Leben weiter.

Sie ist nicht "gefühlstot". Das sagt sie nur um dir nicht zu sehr weh tun zu müssen. Sie hat einfach nicht genügend Gefühle für dich... sie schätzt dich als Freund momentan.. aber mehr nicht. Willst du wirklich einfach nur ein Kumpel von ihr sein?

Stell dich aber darauf ein, dass es beinhart wird... wie ich schon erwähnt habe.

Hey, youngblood76!

Ich bin zufällig ein Mädchen und verstehe ihre Sichtweise vielleicht besser.

Wäre ich an ihrer Stelle, so würde ich mir wünschen dass ER weiterhin mit mir zu tun hat.

Aber mit der Freundschaft könntest du recht haben.

113, vergiss sie auf keinen Fall.

Du solltest dir auch keine zu großen Hoffnungen machen, sei einfach freundlich zu ihr.

Aus langen Freundschaften können auch Beziehungen werden...

Lieber 113,

Ich soll lieb sein, ok!!Soll ich auch gleichgültig sein gegenüber gefühlen oder ihr diese dann zeigen und mitteilen?
Wie wärs, wenn Du DU bist?
Man kommt in Bedrängnis und verfällt auch schonmal in Panik, wenn man seine Pferde davon laufen sieht, aber die einzige Chnace, Liebe zuzulassen, ist - Sie eben zuzulassen! Ob sie kommt, weiss man nicht. Aber du verbiegst Dich, wenn du danach fragst, wie du sein sollst!

Lass das frei, festkrallen hilft dir nicht.

Ich habe mich auch gefragt, ob ich mich nicht doch anders hätte verhalten sollen, um meine Chancen bei meinem zu erhöhen. Aber was hätte ich damit bezweckt? Ich hätte mich krumm gefühlt, weil ich mich dafür verstellt hätte, dass man mir mehr Liebe/ Aufmerksamkeit ...etc. entgegenbringt. Wäre ich dann glücklicher? Bezweifle ich ;)

Wenn Du in Panik verfällst, und das trifft eigentlich auf jede Lebenslage zu, fang nicht an zu rennen! Bleib erst mal stehen, möglicherweise hast du dich sogar verirrt, und schau erstmal, wo du bist.

Du merkst womöglich gar nicht, dass Du den Fokus nur auf sie gelegt hast, weil du so getrieben bist von deinen Wünschen und Bedürfnissen. Es wäre aber hilfreich, fokussierst Du jetzt mal Dich! Das bringt Dir auch eine gewisse Ruhe wieder.

Wünsch Dir Alles Liebe!

Das es mir nicht gut geht weiss sie, es ist auch nicht so das es ihr egal ist, ich bin nach wie vor eine wichtige person für sie, da sie sich immer auf mich verlassen konnte und ihr die wünsche von den augen abgelesen habe.

nur macht es mich wahnsinnig, wenn ich nichts höre, aber im facebook oder whats ap dauernd online ist.

da frag ich mich schon ob es die wahrheit ist das zu wenig gefühle da sind oder jemand anderes bereits am drücker ist. Schliesslich sieht sie super aus, gross und eine kontaktfreudige person.

es heisst zwar es sie habe keinen typ oder so, aber man weiss nie.

ich muss ihr einfach was sagen wo ihr dermassen einfährt, das sie mal genau darüber nachdenkt....?!

ich weiss, bin schwierig leute, doch wenn ich liebe dann richtig und so wie für sie habe ich noch nie getan :-(

ich muss ihr einfach was sagen wo ihr dermassen einfährt, das sie mal genau darüber nachdenkt....?!
Was soll das bezwecken?abgesehen davon, dass ein Manipulationsversuch nicht unbedingt anziehend wirkt-

ich weiss, bin schwierig leute, doch wenn ich liebe dann richtig und so wie für sie habe ich noch nie getan :-(
So? Na was meinst Du, fällt dir schwerer? Wie ein wildgewordener Stier umherrennen, irgendwelche Aktionen vom Damm zu brechen, um sie dir gefügiger zu machen- oder stehenbleiben und Ruhe bewahren?
Das grösste, was Du tun kannst, ist nichts tun. Oder eben, auf Dich schauen!

Hallo 113. Beim Surfen im Internet bin ich auf diese Seite gestossen und die Überschrift deines Artikels hat mich gewundrig gemacht. Habe beinahe den gesamten Thread durchgelesen. Ich möchte dir nur eines sagen: du bist nicht der einzige der so eine kac**** erlebt. Mir geht zur Zeit fast genau gleich. Ich kann dir so gut nachfühlen. Ich weiss das hilft nicht viel über den Schmerz hinweg. Aber als ich deinen Artikel gelesen habe, gings mir kurzzeitig ein wenig besser, weil ich nun weiss, dass ich nicht der einzige bin der einfach nur Pech hat und daran kaputt geht. Ich wünsche dir alles Gute!!

Hey danke das wünsche ich dir auch!!

es ist gar nicht einfach, jede sekunde ist wie millionen nadelstiche, gedanken über gedanken!

naja, liebe ist nicht käuflich, daher kann man nur hoffen das denen die man liebt die augen wie geöffnet werden und ihre herzen für einen schlagen.

ich von meiner seite hoffe halt bis zum bitteren ende

liebe ist nicht käuflich, daher kann man nur hoffen das denen die man liebt die augen wie geöffnet werden und ihre herzen für einen schlagen.
Du hast vollkommen recht, Liebe ist nicht käuflich.

Viel Glück, deine Immortal Love!