ich glaub ich hab mich in wen anderen verliebt?

wölfin

Benutzer
13. Dez. 2003
40
0
0
42
hallo.

also, ich bin seit 1 jahr und 1 monat mit meinem freund zusammen. aber mit 2 unterbrechungen, da ich schon 2 mal schluss gemacht habe, wir dann aber doch wieder zusammengekommen sind. ich bin ein etwas schwieriger mensch.

naja, vor fast 4 monaten hatten wir in der arbeit eine aushilfe, am anfang redeten wir nicht viel miteinander, aber dann hatten wir plötzlich voll den guten draht zueinander, und wir redeten über alles mögliche. ich finde ihn total nett, witzig und so. naja, nach einem monat war er dann in einer anderen filiale und wir sehen uns nur noch sehr selten.

heute hab ich ihn wieder gesehen :) ) und wir haben uns ein bisschen unterhalten. aber nur kurz, weil er eben wieder weg musste.

etwas später (so 5 min.) merkte ich erst, wie ich total flau im magen war und mein herz flatterte und irgendwie war ich total aufgewühlt, sowas hab ich noch nie gehabt, ehrlich.

naja, und als ich so über meinen körper nachdachte, hab ich gedacht, dass es ja vielleicht wegen ihm sein könnte ... :verliebt:

aber ich hab ja einen freund, und wer weiß ob die sache mit dem anderen überhaupt eine chance hätte. ich hab so angst, jetzt alles falsch zu machen und zu überstürzen, mit meinem freund war schon 2 x schluss und ich hab ihn jedes mal so verletzt, ich will das nicht wieder tun und dann meine meinung wieder ändern.

was meint ihr, was soll ich tun, soll ich erst mal die dinge auf mich zukommen lassen?

danke fürs lesen

 
Original von wölfinwas meint ihr, was soll ich tun, soll ich erst mal die dinge auf mich zukommen lassen?
Auf jeden Fall solltest du das. Auch wenn die Beziehung zu deinem Freund nicht ganz das Wahre sein sollte (Ist das so? Finde es heraus!), solltest du nicht wegen einer einzigen körperlich-seelischen Überreaktion alles gleich über den Haufen werfen.

Schlaf erst mal drüber und ergründe dann in Ruhe, was in dir vorgeht, okay?

 
also, mein freund ist sehr sehr nett, er würde alles für mich tun.

ich kann von mir das aber überhaupt nicht behaupten. ich liebe ihn nicht, ich hab ihn zwar sehr gern, aber ich liebe ihn nicht.

das war auch schon mal ein grund mich von ihm zu trennen.

mann, sowas blödes aber auch.

ich hab wahrscheinlich irgendwie das gefühl, dass ich mit ihm etwas versäume.

naja, ich schlaf nochmal drüber und dann werde ich schon sehen, was morgen ist.

 
Also, ich muss heute sein Auto zu ihm bringen, er hat es mir geborgt.

ich hab mich entschlossen, dass ich eine pause will. das werd ich ihm dann jetzt sagen. ich fühl mich zwar jetz schon schlecht, aber es muss sein. ich schreib dann nochmal wies war. ciao.

 
Du bist mit Deinem Freund zusammen, obwohl Du ihn nicht liebst? Das finde ich sehr BITTER! Es scheint mir, als würdest Du ihn ausnützen!!! Das hat kein Mensch verdient!

 
Aus welchem Grund bist du mit ihm zusammen?

Wie kannst du mit ihm schlafen, Zärtlichkeiten austauschen, wenn du ihn nicht liebst?

Hast du Angst vor dem alleine sein?

Ich hatte auch Angst vor dem alleine sein, ich bin auch in einer Ehe geblieben ohne Liebe, allerdings gab es da auch kein kuscheln oder Sex mehr, das konnt ich nicht. Wir waren eher so wie Bruder und Schwester, und wenn nicht unsere Tochter gewesen wäre, hätt ich ihn vielleicht schon lange verlassen, wer weiß. Jetzt bin ich froh, den Absprung damals geschafft zu haben.

Trenn dich von deinem Freund, es wäre fairer für ihn. Aber mach ihm nicht wieder Hoffnung, mach richtig Schluß, keine Auszeit

liebe Grüße

Sternenfee

 
danke für eure antworten.

Also, ich hab ihm jetzt gesagt, dass ich mal eine Pause brauch, um mir meinen Gefühlen sicher zu werden.

Wir haben eigentlich nicht viel darüber geredet. er ist glaub ich beleidigt oder so, aber wir haben das letzt mal ausgemacht, dass ich es sagen muss, wenn es mir zu viel wird.

Ich nutze ihn nicht aus, das versuche ich wirklich zu vermeiden, das hat er wirklich nicht verdient und ich weiß, dass ich ihm das Herz breche mit meiner Art, aber so kann es nicht weiter gehen.

es war schon 2 x ´so, dass ich schluss gemacht hab, aber 1 oder 2 wochen später sind wir wieder zusammengekommen, weil ich eben auch nicht ohne ihn sein konnte. es ist eben schwierig herauszufiltern ob man jemanden vermisst weil man ihn liebt, oder weil man sich so an ihn gewöhnt hat.

aber dafür hab ich jetzt eben zeit, und ich versuche die richtige lösung zu finden.