ich glaub- wir wissens beide

joanna21

Erfahrener Benutzer
03. Aug. 2003
212
0
0
42
Es ist so schwer, es macht müde und traurig... es bereitet Kopf- und Herzschmerz... es macht unzufrieden und damit schlechte Laune...

Mein Freund und ich...

Er ist nicht der Richtige für mich, aber ich liebe ihn so sehr...

Ich wünsch mir Zuneigung und stell mir einen Mann so und so vor, die Punkte erfüllt er nicht... er kann nicht und zwingen kann ich nicht...

Er ist einfach nicht so und kann sich auch nicht verstellen, dass würde nur ihn unglücklich machen...

Er sagt, er liebt mich und ich wer die Richtige für ihn... aber er ist ein Einzelgänger und verletzt mich oft, dass ich weiss, er braucht mich jetzt nicht...

Ihm macht es nichts, wenn ich weg bin...

Er meint, er wär mein Problem, wenn sein Freund dumm zu mir ist, ich sollte selber zu sehen, wie ich das geregelt kriege...

Aber liegt es nicht auch an ihm, mich in Schutz zu nehmen, schliesslich bin ich doch seine Freundin?

Ab und zu lässt er mich glauben, dass er sich für mich schämt, mich einfach nicht liebt...

Es tut wahnsinnig weh und lässt mich kalt und bitter werden...

Ich will einfach wieder glücklich sein, aus ganzem Herzen, die Welt umarmen...

Ich will ihn so, wie ich ihn kennengelernt hab.. einen verträumten, lieben Romantiker...

Aber seit langer Zeit ist er nur irgendwie respektlos und blöd... ( ich auch immer mehr) er nimmt mich seit Tagen nicht richtig in den Arm, küssen... ich weiss nicht wie lange das her ist...

Ich weiss einfach, dass er es nicht so braucht wie ich... das ihm Zuneigung, Zärtlichkeit und Nähe nicht so wichtig sind wie mir...

Ich sterbe daran, denn ich weiss, dass ich ihn über alles liebe... Wenn ich anschaue, in seine Augen blicke... dann weiss, dass ich ihn immer lieben werde...

Wir haben uns kennengelernt und es gab nichts Schöneres auf der Welt, alles andere ist erblasst neben uns....

Ich will dieses Gefühl zurück...

Ich kann nicht mehr den ganzen Tag grübeln und in der Nacht heimlich weinen...

Und er schafft es nicht, sich zu ändern... niemand kann das....

hallo joanna21,

sag mal, redet ihr auch ab und zu über das ganze? Ich meine, Du hast jetzt ziemlich viel negative Eigenschaften von ihm aufgezählt, aber hast Du auch schon mit ihm darüber gesprochen?

Er benimmt sich ja zielich egoistisch, und seine Aussage, dass Du mit seinem Freund selber schauen sollst, dass Du klar kommst ist ja der Oberhammer!

So darfst Du das nicht weiter hinnehmen :nono:

Sag im mal klar, dass er ruhig auch mal was für die Beziehung tun kann. Ihr seit in einer Partnerschaft, und da ist es eigentlich normal, dass sichbeide Teile bemühen, nicht nur eines. Ich würde im sogar klipp un klar sagen, dass er sich auch etwas fügen kann, und wenn er das nicht will soll er gehen.

Klingt jetzt vielleicht bisschen hart, aber wenn Du dich nur unterwirfst, sieht er keinen Grund sich zu ändern. Und auf diese Weise siehst Du auch gleich, wieviel Du ihm bedeutest.

lg flips

Wir haben schon 1001 und einmal disskutiert.. aber irgendwie hat es für langfristig nichts gebracht....

Ich habe schon garkeine Lust und mehr schon Angst, ihn darauf anzusprechen, was ist.. er ist dann böse und genervt...

Wenn ich ihm sage, was ich wichtig finde in einer Beziehung, sagt er mir, dass ich zu viel Fern gucke...

Er gibt mir keine Bestätigung und ich fühle mich ihm gegenüber immer blöder...

Seine Liebe die er mir gibt, ist wirklich ein Minimum... es ist hart an der Grenze....

Ab und zu ein Küsschen...

Ausserdem ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass er nett ist, solange er was will... aber hat er dann, lässt er mich links liegen...

dann solltest Du das gleiche tun. Ich würde ihn ganz klar fragen, wie er die Zukunft sieht, ob er bereit ist, etwas für die Beziehung zu tun oder nicht.

Wenn nein, schiess ihn in den Wind! Es kann nicht gut gehen, wenn nur Du für die Beziehung kämpfst und er den Pascha spielt. Du wirst daran zerbrechen, und die Beziehung auch. Nutze die Zeit lieber, um einen Mann zu finden, der dich respektiert und dir auch etwas gibt.

lg flips

Hallo Joanna,

Vielleicht solltest du mal über eine Trennung nachdenken.

Ich sag das aus folgendem Grund.

So wie du ihn hier beschreibst, wirkst du nicht sehr glücklich auf mich. Und du sagst selber, er sei nicht der Richtige für dich...

Ich habe eine Bekannte, die hat sich kürzlich auch von ihrem Freund getrennt. Und zwar, sie wollte irgendwann mal eine Familie gründen, er hasst Kinder und will nie welche haben. Sie sagt, es sei brutal schmerzhaft, denn eigentlich lieben sich beide doch, aber sie hätten keine Zukunft. Er sagt, er möchte ihr nicht ihre besten Jahre stehlen und sie sagt auch, er sei nicht der Richtige für sie.

Es ist traurig.

Vielleicht solltest du deine Gedanken auch mal auf die Zukunft richten. Kannst du dir vorstellen mit diesem Mann dein Leben zu verbringen?

Ich glaub jeder Mensch kann sich ändern wenn er merkt es ist falsch wie er sich verhält.

Ich habe mich für meine "Freundin" auch geändert! Ich hatte ein ausgeprägtes Ego und hab nichts an mich herann gelassen was mich Gefühlsmäsig irgendwie aus der Reserve gelockt hätte. Ich habe keine einzige Träne vergossen als mein Opa und dann mein Vater starb. Ich hatte mir eingeredet Menschen sterben nun mal das ist der lauf der Dinge.

Tja nun hab ich aber den Menschen verloren welcher mir die ganze Zeit den Rücken stärkte und nun kommt es mir so vor als würden alle Gefühle welche ich die ganzen Jahre so erfolgreich unterdrückt habe sich auf einmal bemerkbar machen.

Auch dein Freund kann sich ändern wenn er es möchte! Er ist sich deiner einfach zu sicher. Er merkt nicht wie sehr er dir weh tut und er wird es sicher auch nicht merken solage er nicht dazu gezwungen wird.

Trenne dich von ihm und du wirst sehen ob und wie er zu dir steht. Vielleicht nimmt er's hin und sucht sich eine neue Freundin - dann wirst du wissen es war nicht der Richtige - vielleicht wird er aber auch um dich kämpfen und über seinen Schatten springen. Sicher bin ich nicht der beste Ratgeber da ich momentan auch in einer sehr schwierigen Situation stecke aber ich denke solange er dich nicht achtet und nicht weis was er an dir hat ist ers nicht wert von dir geliebt zu werden.

Ich habe schon über eine Trennung nachgedacht... er weiss das auch und ist deswegen traurig. Ich würd ihm damit weh tun, sagt er...

Wir haben uns immer gewünscht, irgendwann zu heiraten, 2 Kinder... Aber.... so wird das nichts.

Ich denke, ich krieg nie wieder einen Besseren als ihn....

Bin umgezogen und hab hier nicht meine langjährigen Freunde... fühl mich allein gelassen, nicht verstanden...

Zwischen der Schweiz und Deutschland ist zwar nicht der Riesen- Unterschied, aber trotzdem ist hart.. Ich fühl mich, als würd ich nur aussen sitzen und den Leuten zu schauen...

Wieso ist er so? Manschmal kuschelt er mich und sagt mir, dass er mich liebt... Letztens hat er noch gefragt, ob ich ihn noch heiraten will, ich wär ein Super- Schatz und dann wieder lässt er mich vollkommend allein.... Nicht so lange her, da hat er mich mit einem Kätzchen überrascht, weil er wusste, wie sehr ich mir eins wünsche.

Es ist so schwer um alles, sei es ums Geld zum Einkaufen, zu streiten... das ist wieder eine andere Geschichte...

Vielleicht ändert sich das, wenn wir bald ein Auto haben, dann können wir mehr unternehmen...

vielleicht sollte ich mir erst nur eine eigene Wohnung suchen.. vielleich bringt das was?

Dann hat er die Freiheit die er braucht und ich... vielleicht einen Schritt in die richtige Richtung.

Du opferst dich einfach zu viel auf. Er sagt, Du tust ihm weh, wenn Du ihn verlässt. Er denkt nur an sich. Was ist mit dir? Tut er dir nicht weh, mit seinem Verhalten?

Und dann, die Hoffnun, dass es mit dem Auto besser wird... Du hälst dich an Strohhalmen fest. Du bist nachwievor sein Schosshündchen, über das er seine macht hat.

Löse dich von ihm. Auch wenn es ihm weh tut. Ich glaube, er hat diesen Schmerz gar noch nie gehabt. Mach es einfach. Sag ihm, dass Du jetzt mal einen Abstand willst, und er sich überlegen soll, was er alles besser machen will.

Es ist hart, ich weiss, aber denk mal an deine Zukunft. Du bist ein Mensch, der auch ein eigenes glückliches Leben verdient hat, nicht nur er.

lg flips

Ja such dir eine eigene Wohnung! Sicher wird es dadurch nicht einfacher für dich aber du bist nicht mehr so abhängig von ihm.

ich weiss nicht, ob man sagen kann, dass er seine Mach hat über mich... Schliesslich lass ich mich eigentlich nicht untermachen...

Ich mecker ihn auch oft an und bin ziemlich fies...

Und dann.... wie soll ich mir auch nur eine eigene Wohnung suchen, wenn wir Dienstag das eigene Auto abholen, für unser Geld...

Leute.... es ist so bitter alles... ich wünschte, er würde endlich erkennen, was er macht....

ja, aber schau dir mal eure Beziehung objektiv von weit aussen an. Ich hab das Gefühl, euch hält nur noch eine Liebe deinerseits und die Angst, alleine zu sein seinerseits zusammen. Glaubst Du, das wird auf Dauer gut gehen?

Ich will euch ja nicht auseinanderreissen, ich will, dass Du ihn wachrüttelst. Und wenn Du dir jetzt diesen Abstand gönnst, macht er die Erfahrung, was es heisst, ohne dich zu leben. Und dann muss er entscheiden, ob Du es in seinen Augen Wert bist, dass er sich ändert oder nicht.

lg flips

ich hab schreckliche angst, dass er nicht um mich kämpft...

Wenn ich ihn zu früher vergleiche, hat er sich in einen Stein verwandelt... Er hat hier früher gepostet, so haben wir uns kennengelernt... er war ein herzlicher Mensch... es hat mich umgehauen... ich hab inner 2 Monate Deutschland und alles was ich hatte nur für ihn hier mir gelassen...

Gleich kommt er nach Hause, gibt mir ein Hallo und einen Kuss...

Und wenn er morgen arbeiten geht, sagt er... ich wünsch dir einen schönen Tag Schatzi, bis heut Abend...

Ich will das nicht missen, nie!

Er hätte keine Probleme alleine zu sein, er war bisher immer allein... er hatte nie richtige Eltern, zu denen er kommen konnte und Freunde, die wirklich Freunde sind...

Er war immer allein, hat alles allein gemacht, wo man eigentlich nie alleine macht....

Ob es im schwer fallen würde, allein zu sein... ich würds nicht sagen...

also ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn das nicht berühren würde, denn dann wär er definitiv *nicht* in dich verliebt. Vielleicht ist ja genau das der Grund, dass er sich dir gegenüber so mies verhält, weil er immer alleine war. Vielleicht hat ihn das einfach zu sehr geprägt.

Aber er muss sich trotzdem ändern, sonst wird er euch beiden früher oder später um so mehr weh tun.

lg flips

ich verstehe euch frauen nicht .. er behandelt dich sowas von mies und du läufst ihm auch noch hinterher irgendwas läuft da gewaltig falsch .. du lebst noch in eurer vergangenheit nur die ist vorbei du bist nun in der gegenwart! und er soll sich mal vor augen halten was er an dir hat! du machst alles für ihn vergötterst ihn und er behandelt dich wie dreck .. ich denke eine schocktherapie nützt da wunder .. einfach mal schluss machen und er solle sich gedanken machen wie er eure beziehung retten will! .. materielle dinge wie autos oder sonstiges können kein grund sein zusammen zu bleiben du brauchst liebe und zwar seine! .. und wenn er dann nicht um dich kämpft weisst du ja woran du warst dann hätte es so oder so keinen sinn gemacht .. entschuldige meinen harten worte aber irgendwie musst du mal aufwachen ansonsten lauft das ganze noch ewigs so ändern! ein mensch kann man nicht ändern er muss es von alleine tun ..

liebe grüsse und alles gute

Danke euch für euere hilfe....

es ist komisch, zu wissen, dass ihr Recht habt... da kann man sich selber kaum noch belügen...

Ich werde es jetzt noch einige Zeit mit ihm probieren, aber keine Angstm, ich rede hier nicht, von einigen Monaten... aber auch nicht von einigen Tagen...

Ich werd sehen, wohin das mit uns jetzt noch läuft. Wenn es schlecht läuft, zieh ich aus...dann kommt so zu sagen, der letzte Test...

Nur noch mal so...

Das ich alles für ihn mache, dass ist schon lange lange her.... Früher hatte ich sowas wie "Schatzi- Verwöhntage" für ihn gemacht.

Ich hab wirklich alles erledigt...

Damit ist es schon lange vorbei. Mir ist schon lange aufgefallen, dass ich fast nichts zurück krieg, eigentlich nichts... Bis auf...

Du bist so lieb und ich bin so ein Arsch zu dir...

Die Einsamkeit, Flip, das hat ihn sehr geprägt, er ist ein Einzelgänger....

Und es war auch nicht einfach, dass ich auf einmal 24 Std. rund um die Uhr da war...

ich kann dich gut verstehen, bei mir passiert gerade etwas sehr ähnliches und hab auch noch hoffnung dass ers von selbst bemerkt wenn man ihn ein wenig alleine läßt - nur irgendwie scheint er das nicht mal zu merken ;)

erzähl wies ausgegangen ist

Liebe Joanna21,

für dich ist es besonders schwer, denn du hast ja nicht nur das eine Problem.

Problem 1:

Bin umgezogen und hab hier nicht meine langjährigen Freunde... fühl mich allein gelassen, nicht verstanden...

Zwischen der Schweiz und Deutschland ist zwar nicht der Riesen- Unterschied, aber trotzdem ist hart.. Ich fühl mich, als würd ich nur aussen sitzen und den Leuten zu schauen...
Ich weiß, was du meinst. Heimat ist Heimat. Es tut weh.

Aber es ist für dich auch eine Gelegenheit, eine neue Region mit all seinen Traditionen, Eigenheiten, Landschaften, Kulturellem längerfristig kennenzulernen.

Suche dir ein Hobby oder stell dir selber Aufgaben, wo du geforderst wirst und unter Menschen kommst oder kannst dich irgendwie ins Schweizer Leben mit deinen regionalen Besonderheiten einbringen. Vielleicht solltest du ebenso Kontakte zu Deutsche knüpfen, wenn sie deiner Mentalität doch eher entsprechen.

Begebe dich einfach auf Entdeckungsreise an deinem neuen Wohnort und Umgebung.

So kommst du erstmal auf andere Gedanken, und vielleicht brauchst dazu nicht unbedingt eine neue eigene Wohnung.

Problem 2: Kann dir leider niemand die Entscheidung abnehmen. Aber vielleicht schafft das Angehen des Problemes Nr. 1 etwas klarere Sicht in deinem Liebeskummer.

Denn dann kannst du zu 100 % ausschließen, dass du nur auf ihn fixiert bist, dass du versucht hast, auch ihm Zeit zu geben, dass er sich an dich gewöhnt.

Wenn es nicht besser wird, dann solltest du da nicht bei ihm bleiben. Denn groß ändern kannst du ihn nie und ihr beide wärt unglücklich. Würdest du denn in der Schweiz weiter leben wollen ?

Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Hallo...

ich nach langer Zeit wieder...

Ohne das er was wusste, hat er mich den ganzen Abend, nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hab, nur beobachtet...

Hab ihn drauf angesprochen, aber er meinte nur so....

Das war ein komisches Gefühl, ihn dabei zu ertappen, dass er mich so anstarrte..

Kriegte dann einen Brief von ihm... mit Entschuldigungen, mit allem drum und dran...

Schon süss...

Aber der nächste Tag darauf hat uns beiden alles wieder zerstört....

Unsere über alles Geliebte Katze "Bruce" wurde vom Zug überfahren...

Die Katze die er mir schenkte...

Wir haben den ganzen Abend nur geweint, geweint und geweint...

Haben uns immer wieder in den Armen gehalten und wieder geweint...

Irgendwann meinte er, ich glaub am Mittwoch in der Nacht... dass Bruci vielleicht für uns gestorben ist, damit wir wieder zusammen finden...

Ein trauriger Gedanke... Aber seit dem unser Kater tot ist, hängen wir ständig aneinander und es wirklich schön so.... Ich wünschte nur, es hätte nicht unsere Katze dafür gebraucht :heulen: