ich glaube ich bin ein Langweiler

Orpheus80

Benutzer
12. Dez. 2005
30
0
0
Hallo Leute,

ich glaube ich bin ein Langweiler. Zummindest lerne ich fast nie Frauen kennen und wenn, dann wird daraus nichts. Entweder bin ich nicht ihr Typ oder es läuft immer auf die Kumpelgeschichte hinaus. Ich habe auch die ungute Befürchtung, dass meine Ansprüche einfach zu hoch sind. Aber ist es denn zu viel verlangt sich ne nette, intelligente, nicht auf den Mund gefallene, attraktive Frau an seiner Seite zu wünschen???

Ich habe langsam keine Lust mehr. Uni ist fast vorbei, geregeltes Berufsleben kann ich mir unter diesen Bedingungen auch nicht vorstellen. Ich meine, wofür mache ich das dann alles?

Ich bin jetzt schon mehr oder weniger auf Jobsuche in USA und Australien und habe auch irgendiwe Lust darauf (momentan, wer weiß, was morgen ist). Auf jeden Fall stimmt dort das Wetter. Ich meine hier hält mich einfach nichts, wirklich nichts. Klar gibt es da die Kumpels, aber ein ausgefülltes Leben ist das wahrlich nicht.

Ich habe nur Angst, dass ich nie wirklich finde, was mich erfüllt. Ich bin wahrlich kein trübsal blassender Mensch, ganz im Gegenteil. Aber grundsätzlich überwiegt langsam dieses himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt Gefühl. Und letzteres zeigt sich mehr und mehr.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, der einzige Mensch auf dieser Welt zu sein, dem es so geht. Andere müssen doch auch solche Gedanken haben?

Aber zurück zum Anfang: wie gesagt ich denke ich bin einfach zu langweilig. Ich sehe durchschnittlich aus, weis jede Menge aber fesselnd bin ich bestimmt nicht. Mir fehlt einfach dieses Arschloch-Gen, dass Frauen so anzuziehen scheint. Ich wurde noch NIE (!!!!!) von einer Frau angeflirtet (oder ich habs nicht gecheckt) und selber ist mir das einfach zu blöd. Weil mein Selbstwertgefühl schon sagt, dass ich es wert bin, angemacht zu werden. Aber da stehen mir schon wieder meine eigenen Ansprüche im Weg.

Ich meine klar könnte ich versuchen, dieses alles zu spielen. Aber irgendwann muß ich dann doch trotzdem zeigen, wer und was ich bin!

Gruß

 
Hallo Orpheus80,

erstmal: ein Langeweiler ist nur wem selbst langweilig ist und für seine Langeweile ist man selbst verantwortlich. Wer sich nicht selbst überrascht - wie soll er andere überraschen?

Du bist kein Langeweiler. Du traust dich bloß nicht wirklich du selbst zu sein. Ich will dir nicht zu nahe treten. Tue es aber trotzdem! :D Du bist verklemmt!

Jemand der so angespannt auf der Suche ist wie du - das gefällt Frauen nicht.

Aber ist es denn zu viel verlangt sich ne nette, intelligente, nicht auf den Mund gefallene, attraktive Frau an seiner Seite zu wünschen???
Nein, ist nicht zu viel verlangt. Aber bist du AUCH nett, intelligent, nicht auf den Mund gefallen und attraktiv?

Ich wurde noch NIE (!!!!!) von einer Frau angeflirtet (oder ich habs nicht gecheckt) und selber ist mir das einfach zu blöd. Weil mein Selbstwertgefühl schon sagt, dass ich es wert bin, angemacht zu werden.
Ganz offensichtlich bist du auf den Mund gefallen! Wenn ich so was schon lese!
Wie willst du denn lernen zu flirten, wenn du es nie tust? Wie willst du den lernen offen zu sein? Du brichst dir keinen Zacken aus der Krone! Aber die Mädels sollen schön mal kommen und sich den Korb abholen wenn sie dir nicht gefallen.

Du bist 25 und hast noch nie eine Frau angsprochen? Weißt du was ich glaube warum dich noch nie eine angesprochen hat? Weil du eine Coolness ohne Gleichen ausstrahlst um dich vor Verletzungen zu schützen. So wirkst du aber nicht offen.

In Wirklichkeit bist du schüchtern. An deiner Stelle würde ich mir diese Schüchternheit mal zugestehen. Ein schüchterner Kerl wird auch eher angesprochen.

Und vor allem würde ich mal selbst anfangen die Initiative zu ergreifen. DU bist es wert angesprochen zu werden? Dann hast du offensichtlich noch keine Frau getroffen, die es DIR WERT WAR sie anzusprechen.

Dann war die Richtige eben noch nicht da. Oder du musst dich wirklich mal fragen was du eigentlich willst, ob dir keine gut genug ist und warum.

Ich habe langsam keine Lust mehr. Uni ist fast vorbei, geregeltes Berufsleben kann ich mir unter diesen Bedingungen auch nicht vorstellen. Ich meine, wofür mache ich das dann alles?
FÜR DICH! Du brauchst eine Frau um ein geregeltes Berufsleben zu führen??? Alter Schwede! Ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich mir so schnell keine Beziehung wünschen. Du bist überhaupt nicht reif für eine! Nur wer mit sich selbst glücklich ist und sich selbst liebt, kann auch anderen etwas geben.
Den Sinn des Lebens musst du dir selber geben. Das ist eine Illusion, dass die Liebe eines anderen alles gut macht! Sie macht vieles gut - aber nur wenn die eigene Liebe - die Liebe für einen selbst das auch kann.

Das mit dem Job in den Staaten oder Australien würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen!

Ich habe nur Angst, dass ich nie wirklich finde, was mich erfüllt.
Das was dich erfüllt, kannst du nur in dir selber finden. Sicherlich nicht darin, dass dich aufeinmal sämtliche Frauen flachlegen wollen oder dass du aufeinmal eine Freundin hast.

Mir fehlt einfach dieses Arschloch-Gen, dass Frauen so anzuziehen scheint.
Pauschalisierungen... Die Frauen die solche Kerle attraktiv finden - um mal ganz pauschal zu bleiben - haben selbst ein Problem...ein ähnliches Problem wie du: Sie wollen auf Teufel komm raus nicht alleine sein und wollen doch so sehr geliebt werden von einem der gar nicht lieben kann - aber wenn der sie doch nur erst lieben würde - dann wäre alles gut. Pauschal genannt: Beziehungssucht.
Ich glaube, du findest dich selbst nicht toll. Und da liegt der Hund begraben. Finde erstmal wieder zu deinem Selbstwertgefühl, zu Selbstbewusstsein. Mach etwas für dich! Geh in ein anderes Land! Geh raus, schau dir Leute an, geh alleine aus: ins Kino, Konzerte - was weiß ich - trau dich irgendwas: geh Fallschirmspringen!

Und sprich Frauen an. Vielleicht eine die dir nicht als Frau gefällt - aber nett zu sein scheint. Nur zum Üben. Geh mit ihr einen Kaffee trinken. Tauscht Telefonnummern aus. Die USA sind DAS Land wo du das üben kannst - ist alles ganz unverbindlich.

Natürlich geht es tausenden Menschen wie dir. Wir alle wünschen uns eine glückliche Beziehung. Aber die Basis jeder glücklichen Beziehung ist, dass man gelernt hat sich selbst Wohlsein, Genuss, Entspannung und Glück zu verschaffen.

;) Paulinchen

 
Würde mich auch nicht als Langweiler bezeichnen, aber ansonsten kenne ich denn Rest sehr gut! Hab selber hohe Ansprüche und finde nichts! Doch da war eine, aber die hat so ein total hässlichen Vogel vor gezogen! Sie selber ist die schönste Frau die ich gesehen habe, aber verstehe echt nicht, was die von so ein Mann will.

Das deprimiert mich richtig, das sie von mir nichts will! Mich selber hat auch noch nie eine angemacht, aber das kann auch mir einer unnahbaren und selbstbewussten Ausstrahlung zusammen hängen. Schließlich beklagen sich ja auch hauptsächlich die schönen Frauen immer nur nicht angesprochen zu werden. Hängt vielleicht davon ab, das man glaubt sie habe höhere Ansprüche als man selber glaubt zu sein.

 
Vielen Dank für eure Antworten.

@Paulinchen:

Manches würde ich zwar nicht ganz so sehen aber im Prinzip hast du mit vielem, was du sagst, gar nicht so Unrecht - leider.

Weißt du, ich habe möglicherweise in meinem Leben wirklich noch nicht die richtige getroffen, mag sein. Aber verliebt und in eine Frau mein Selbst, meine Gefühle und Emotionen investiert, habe ich schon. Nur ist das ganz böse nach hinten los gegangen. Ich glaube ich habe seit dem ein Problem, wieder ich selbst zu sein (und da liegt, wo du recht hast, eines meiner Probleme - doch ich arbeite bereits dran ;) ).

Es ist ja auch so, dass ich wie bereits erwähnt, (für mindestens 3 Frauen) sehr schnell zum Freund, dem man sein Leid tragen kann, aber von dem man nicht mehr will, gemacht wurde. Ich finde es auch schön, solche Freundschaften zu haben, aber irgendwann fragt man sich, warum man als Kummerkasten taugt, aber nicht zu mehr? Und dann stellt man sich irgendwann diese Fragen (wie meine Langeweile-Frage).

Selbst finde ich mich i.d.R. überhaupt nicht langweilig. Ich mache viele Dinge sehr spontan (immerhin bin ich mal kurzerhand, als mir hier die Decke auf den Kopf gefallen ist, allein nach Australien geflogen und einige Zeit rumgetourt, weil ich das in dem Moment gebraucht habe). Ich bin auch wahrlich nicht der Typ, der nur vorm Fernseher sitzen muß. Konzerte, Museen, Kabarett - mach ich oft - aber allein!!

Weißt du was ich glaube warum dich noch nie eine angesprochen hat? Weil du eine Coolness ohne Gleichen ausstrahlst um dich vor Verletzungen zu schützen. So wirkst du aber nicht offen.
Ja und nein. Für ne Disko mag das zutreffen. Nur gehe ich dort schon seit langem nicht mehr hin. Und sonst? wo sollten mich (oder ich sie) Mädels ansprechen? Im Café? Auf der Strasse? in der Uni? - hat sich in meinem Studiengang leider nie ergeben.

Ansonsten bin ich ja auch oft unter Menschen nen fröhlicher Mensch mit manchmal sehr kommunkiationsintensiven Zügen (was aber auch, wenn(!!) ich mich gut fühle, mein Selbst ist), aber scheinbar sehen mir die Frauen an, dass mit mir nach innen irgendwas nicht stimmt, hmm....

In Wirklichkeit bist du schüchtern....
Ja

ch glaube, du findest dich selbst nicht toll. Und da liegt der Hund begraben. Finde erstmal wieder zu deinem Selbstwertgefühl, zu Selbstbewusstsein.
Ich finde mich im Prinzip ok. Nur wenn du keine Liebe erfährst, dann leidet alles andere darunter und verdeckt mehr und mehr das, was du eigentlich für dich empfindest. Also ich mit Sicherheit kein übersteigertes Selbst ;)

... Aber die Mädels sollen schön mal kommen und sich den Korb abholen wenn sie dir nicht gefallen....
Recht hast du, irgendwie macht das keinen richtigen Sinn.

Und vor allem würde ich mal selbst anfangen die Initiative zu ergreifen.
ja weiß ich, aber das ist ja ein Teil des verdammten Kreislaufes... Nur entweder raffe ich es immer nicht, oder sie gibt mir wirklich keine Signale. Ich meine ich kann doch nicht einfach zu ner Frau, die ich interessant finde, die mich aber vorher (meiner Ansicht nach) nicht mal wahr genommen hat, ansprechen und zum Kaffee einladen? Aber wahrscheinlcih geht es nur so....

ach ja und nochmal zu der Sache mit nett, nicht auf den Mund gefallen und attraktiv:

mit nett meine ich Herzensgut - und ja das würde ich von mir selbst sagen

nicht auf den Mund gefallen - mal so, mal so

attraktiv - und das ist zum Glück ne subjektive Sache. Ich weiß nicht, ob ich attraktiv bin und ich weiß auch nicht, ob ich dahingehend zu große Ansprüche habe, aber ich habe schon oft festgestellt, dass die Geschmäcker sehr sehr verschieden sind. Es gibt Frauen die finde ich total attraktiv und andere finden dies weniger, oder auch umgekehrt. Also, dahingehend ist bei mir glaube alles i.O.

@Ron:

Ja ist ne gute Kurzfassung von dem, was mir auf dem Herzen liegt.

Hängt vielleicht davon ab, das man glaubt sie habe höhere Ansprüche als man selber glaubt zu sein.
Ich glaube auch, das es so ist. Nur ich für meinen Teil, kann dieses Denken und Interpretieren nicht lassen und gebe dann schon im Vorfeld auf.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten

Orpheus