Ich glaube ich liebe einen Narzisst und komme nicht los von ihm..

butterfly71

Neuer Benutzer
17. März 2012
10
0
0
53
Hallo..

Wie komme ich nur von diesem Mann los?? Ich habe ihn vor 4 Jahren kennen gelernt und seid 2 Jahren haben wir eine Beziehung, wohnen aber getrennt. Jetzt ist es so das ich krank bin und er wendet sich mehr und mehr von mir ab. Er antwortet auf keine SMS, geht nicht ans Tel und lässt mich vor der Türe stehen. Er belügt mich in letzter Zeit und vertröstet mich. Wenn ich ihn auf Arbeit anrufe ist er unwahrscheinlich nett und verspricht mir das er sich meldet, aber nichts passiert. Vorgestern rief mein bester Kumpel bei ihm an uns sagte er mache sich große Sorgen um mich, was los sei.. Er unterhielt sich mit ihm 15 Minuten lang, ganz normal, er sagte er wüsste im Moment selber nicht wo er stehe, er braucht Zeit. Hat aber versprochen sich gestern bei mir zu melden um nochmal über alles zu reden, wieder nichts passiert. Er sagte noch er sei genervt von den SMS und den Anrufen, gleichzeitig sagte er es wäre noch nicht vorbei. Ich bin sehr sensibel und fange schnell an zu weinen, das stört ihn auch. Er kann es auch nicht vertragen sich zu streiten, da macht er zu. Das 1. Jahr verlief eigentlich ganz gut, wir hatten viel Spaß und haben viel gelacht, aber dann wo es enger wurde und ich immer mal wieder das Thema Zusammen ziehen anbrachte blockte er ab. Es dauerte auch sehr lange bis er mich mit seinen Kindern zusammen geführt hat und auch der Kontakt zu seiner Mutter den hab ich mir verschafft. Eigentlich wollte er es nicht so richtig, aber ich war schneller. Ich habe ihm auch in jeder Lebenslage geholfen, von ihm kam kaum mal Hilfe. Wenn er mich mal nicht bei sich haben wollte hat er es mich spüren lassen, er hat einen Streit provoziert und ich bin dann gegangen. Eigentlich hätte ich schon längst die Reißleine ziehen müssen, aber meine Liebe zu ihm ist zu groß. Ich könnte jeden Tag weinen wenn ich an die Zeit mit ihm zurück denke, er fehlt mir so sehr. Ich weiß aber auch das es mit ihm keinen Sinn mehr hat, er lebt in seiner eigenen Welt. Ich habe Angst mich jemand anderen zu öffnen..

Ich habe Angst mich jemand anderen zu öffnen..
Na da hast Du's doch. Wäre es nicht sinnvoller, wenn Du für Dich selbst daran arbeitest wo diese Angst her kommt, statt Dich einem Mann zu öffnen, der das mit Füßen tritt?

Ich könnte jeden Tag weinen
Dann mach's.
Eigentlich hätte ich schon längst die Reißleine ziehen müssen, aber meine Liebe zu ihm ist zu groß.
Nana. Daß Du die Reißleine nicht ziehst hat mit Deiner Liebe nicht viel zu tun. Denn wenn Du ihn liebst, darfst Du das auch noch wenn Du nicht mit ihm zusammen bist. Daß was Dich an ihn kettet ist nicht Deine Liebe, sondern die Abhängigkeit von ihm geliebt werden zu wollen.
Im Grund hast Du bereits alles was Du brauchst. Ohne ihn. Und die beste Gelegenheit zu schauen, was Du damit anfangen willst. Ohne Jemanden, der das mit Füßen tritt.

Es gibt Berge Literatur darüber. Nur - fang da an worauf Dein Augenmerk gehört. Is' wurscht ob er Narzisst ist oder Egomane oder einfach nur ein Arsch oder Autist. Schau Dir an, warum Du Dich an ihn klammerst, statt dafür zu sorgen, daß es Dir selbst gut geht.

Ich bin ja dabei Dinge für mich zu ändern, aber immer wieder treten Menschen die ihn kennen oder sogar sein Sohn in mein Leben ein und ich werde wieder damit konfrontiert. Selbst sein Sohn hört nichts mehr von ihm. Ich wüsste zu gern was in seinem Kopf vorgeht.. Sollte er wirklich über eine gemeinsame Zukunft nachdenken?? Wenn Ja wie lang soll das dauern..

aber immer wieder treten Menschen die ihn kennen oder sogar sein Sohn in mein Leben ein und ich werde wieder damit konfrontiert
Ja, ist ja wirklich schlimm, dass du nix dagegen tun kannst. :cool: Du scheinst da völlig hilflos über überfordert zu sein.

Es ist schon lustig, dass die Menschen immer dem Partner irgendwelche psychische Störungen andichten, wenn sie mit sich selbst nicht klarkommen. :D

Sein Verhalten hat null mit Narzissmus zu tun. Er will einfach seine ewig klammernde Partnerin loswerden. Oder zumindest mal auf Abstand halten. Mehr steckt nicht dahinter.

- Du rufst ihn ständig an (auch bei der Arbeit)

- bedrängst ihn mit dir zusammen zu ziehen

- nimmst hinter seinem Rücken Kontakt zur Mutter auf

Ganz ehrlich, ich wäre schon längstens weg.

Er hatte offenbar nur noch nicht den Mut, die Sache zu beenden.

Eine Zukunft sehe ich für euch zwei nicht.

Bei euch passt's einfach nicht. Es ist offensichtlich, dass du etwas viel verbindlicheres möchtest als er. Nimm es ruhig wörtlich, dass du ihn nervst. Scheinbar hat er nicht den Mumm es endgültig zu beenden und hofft drauf, dass deine Schmerzgrenze irgendwann erreicht ist.

Mal ehrlich ...wie peinlich ist es selbst den Kontakt zur Mutter des Freundes herzustellen? Da wäre bei mir aber eindeutig eine Grenze überschritten ...solche Sachen entscheide ich selbst und wer mir mein Timing nicht lassen kann der muss eben gehen.

Ich habe ihn nicht ständig angerufen, auch nicht auf der Arbeit.. Bedrängt mit ihm zusammen zu ziehen habe ich ihn auch nicht, es kam immer mal auf das Thema, mehr nicht.. Hinter dem Rücken habe ich auch keinen Kontakt aufgenommen, das ist jetzt 1 Jahr her weil ich ihr zum Geburtstag gratuliert hatte.. Es mag sein das er nicht den Mut hat es zu beenden, aber dann ist er einfach nur feige..

Ich bring dir hier mal die Beispiele, die nervig und klammernd rüberkommen:

* Er antwortet auf keine SMS, geht nicht ans Tel und lässt mich vor der Türe stehen. => heißt für mich, dass du es immer und immer wieder versuchst, ihn zu einem Kontakt zu bewegen.

* Wenn ich ihn auf Arbeit anrufe => okay, auf Arbeit anrufen, finde ich nun nicht unbedingt sooo schlimm. Wenn´s allerdings in einer engen Abfolge mit anderen Kontaktversuchen ist, kann´s schon nervig wirken.

* Vorgestern rief mein bester Kumpel bei ihm an uns sagte er mache sich große Sorgen um mich, was los sei. => Für ihn kann´s so aussehen, als hättest du deinen besten Kumpel auf ihn angesetzt. :eek: Zumindest kommt das hier so rüber.

* Er unterhielt sich mit ihm 15 Minuten lang, ganz normal => Ja, dann rat mal, warum er das nicht mit dir kann... :rolleyes:

* Er sagte noch er sei genervt von den SMS und den Anrufen => Hier schreibst du selbst, dass es eine ganze Menge Kontaktversuche waren. :eek:

* und ich immer mal wieder das Thema Zusammen ziehen anbrachte blockte er ab => Auch hier: Immer wieder von ein und demselben Thema angefangen, obwohl du gemerkt hast, dass es für ihn noch kein Thema ist.

* Es dauerte auch sehr lange bis er mich mit seinen Kindern zusammen geführt hat => :eek: Ja, was hast du auch mit seinen Kindern zu tun? Du hast das zu respektieren, wenn er das nicht will. Was hast du dir davon versprochen? So schnell wie möglich einen Ring am Finger? :schief:

* und auch der Kontakt zu seiner Mutter den hab ich mir verschafft. Eigentlich wollte er es nicht so richtig, aber ich war schneller. => Diesen Satz musst du dir echt mal auf der Zunge zergehen lassen. :eek: :eek: :eek: Du hast dich mit einer Dreistigkeit über seine Wünsche hinweggesetzt, dass du dich echt nicht zu wundern brauchst, dass er so ist, wie er ist. Auch hier frage ich dich: Was hast du dir davon versprochen? Dass du ihn mit "Deine Mutter findet mich aber nett" zu irgendetwas Verbindlicherem erpressen kannst? 8o

* Wenn er mich mal nicht bei sich haben wollte => Hätte mir ja mal zu bedenken gegeben. :rolleyes:

Wie gesagt, diese Sätze kommen hier halt sehr seltsam rüber. Ob es tatsächlich so war, wirst du selbst wissen. Wir können nur aus deinen Posts unsere Schlussfolgerungen ziehen.

Ich habe ihm auch in jeder Lebenslage geholfen, von ihm kam kaum mal Hilfe.
Bitte nichts aufrechnen. Du hättest es nicht müssen. Und du hättest deine Hilfeaktionen auch reduzieren können, wenn du merkst, dass nix zurückkommt. Aber jetzt alles aufrechnen, ist nicht die feine Art.

Vielleicht hat er auch diese Hilfe als *öhm* ... nicht gerade angebracht empfunden. Deswegen kam vielleicht auch nichts zurück. Vielleicht hatte er Angst, dass du ihm noch mehr Hilfe aufdrängst.

* Er belügt mich in letzter Zeit und vertröstet mich.

* ist er unwahrscheinlich nett und verspricht mir das er sich meldet, aber nichts passiert.

* er sagte er wüsste im Moment selber nicht wo er stehe, er braucht Zeit. Hat aber versprochen sich gestern bei mir zu melden um nochmal über alles zu reden, wieder nichts passiert.

* Ich bin sehr sensibel und fange schnell an zu weinen, das stört ihn auch. Er kann es auch nicht vertragen sich zu streiten, da macht er zu.

* hat er es mich spüren lassen, er hat einen Streit provoziert und ich bin dann gegangen.
Das sind die sichersten Anzeichen, dass es irgendwo nicht stimmt. Vor allem aber hat er dir gesagt, was ihn stört:

Er sagte noch er sei genervt von den SMS und den Anrufen
Und das ist wirklich ein bissel heftig. :eek: Wenn das jemand zu einer anderen Person sagt, liegt schon sehr viel im Argen. :eek:

Ich weiß aber auch das es mit ihm keinen Sinn mehr hat, er lebt in seiner eigenen Welt. Ich habe Angst mich jemand anderen zu öffnen..
Eigentlich macht es mehr den Eindruck, dass DU in deiner eigenen Welt lebst.

Es mag sein das er nicht den Mut hat es zu beenden, aber dann ist er einfach nur feige..
Ja klar ist er feige. Es ist eigentlich auch die mieseste Art, jemandem mit Verletzungen klar zu machen, dass er verschwinden soll. Vielleicht denkt er auch, dass er dir mit klaren Worten weh tun würde, wenn du so nah am Wasser gebaut bist. Die wenigsten Leute schnallen wirklich, was sie mit einem feigen Davonschleichen (und das versucht er ja) bei dem anderen anrichten.

Allerdings gibt es immer noch die Möglichkeit, dass DU es beendest. Man kann endlos die Schuld hin- und herschieben - am Ende muss trotzdem einer die Entscheidung fällen.

Brich doch erst einmal den Kontakt total ab. Es ist gut möglich, dass er sich in vier Wochen noch einmal meldet und von ganz alleine noch mal über alles sprechen will. Aber im Moment hat er null Interesse an irgendwelchen Beziehungsgesprächen. Dazu wirst du ihn auch nicht kriegen, egal wie die Kontaktvariante aussieht.

Daß was Dich an ihn kettet ist nicht Deine Liebe, sondern die Abhängigkeit von ihm geliebt werden zu wollen..... eine wahre aussage, doch wie kann man der person zu verstehen geben, dass die situation aussichtslos ist. das ist nicht einfach, vor allem wenn schmetterlinge im bauch sind. bekanntlich stirbt die hoffnung ja zuletzt...

Ich melde mich auch nicht mehr, hab eingesehen das es keinen Sinn hat. Ich weiß auch das ich zu sehr klammere und ihn zu sehr einenge. Ich kann aber meine Gafühle für ihn nicht verbergen, ich liebe ihn zu sehr..

Gleich abhaken solltest du ihn nicht. Du hast ihm gezeigt, wieviel er dir - immer noch - bedeutet und nun solltest du ihm auch die Zeit lassen, über all das nachzudenken. Eine Alles-oder-nichts-Haltung wird dich nicht weiterbringen. ;) Hab ein bissel Geduld. :)

Das habe ich ja, aber ewig zu warten zermattert mich total.. Ich weiß das er in den letzten Wochen sehr viel weg war, bei Freunden und auf Parties, ohne mich.. Wir waren ewig nicht mehr gemeinsam weg, er scheint das ja jetzt richtig zu genießen wenn ich nicht dabei bin.. Ich weiß einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht, ich bin so tief verletzt und enttäuscht.. :(

Hallo...

Ich hab mich im Internet viel belesen und es passt zu 90% zu ihm was da geschrieben steht, ich war fassungslos wo ich das gelesen habe... Er ist 46 und uich 40..

Lg Butterfly

Und wenn er ein Psychopath ist oder Lepra hat ist das dennoch völlig gleichgültig. Wie Du oben geschrieben hast, tut er und die Beziehung Dir nicht gut, trotzdem klammerst Du Dich an ihn - also an etwas was Dir nicht gut tut. Mit Liebe ist das nicht erklärt, denn lieben kannst Du ihn auch ohne Dich an ihn zu klammern. Du willst zwanghaft von ihm geliebt werden. Ist was Anderes als Liebe und höchst ungesund. Da gehört Dein Augenmerk hin und da liegt auch Deine Lösung verborgen. Da darf er auch Morbus Larifarius haben oder 'n siamesischer Zwilling sein. Das ist völlig gleichgültig, weil Dein Augenmerk auf Dich gehört!

Schau Dir an, warum Du so dringend geliebt werden willst bzw. musst. Dann kannst Du Dir auch helfen.