Ich glaube ich verliebe mich....

jjones

Neuer Benutzer
16. Nov. 2011
1
0
0
52
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher das es tausende solche Einträge gibt... aber noch keine von mir...

Ich bin mir nicht sicher was mit mir passiert und ich muss es loswerden... Sorry...

Nun gut, bin 39 und seid 15 Jahren glücklich verheiratet, dachte es mir auf jedenfall... wir haben zwei kinder (2 und 7).... wie schon erwähnt, Liebe ich meine Frau oder ich dachte es wenigstens... Fakt ist es auch seit wir Kinder haben Arbeitet meine Frau nicht mehr und das einzige Thema was wir haben sind die Kinder....

Auf jedenfall habe ich ca. vor einer Woche eine Frau kennengelernt (Arbeitet in der selben Firma) resp. vor einer Woche habe ich Sie angesprochen... sie fiel mir schon viel vorher auf... (Hier möchte ich noch erwähnen das momentan meine Hände zittern während ich hier schreibe) auf jedenfall mailen wir uns, wir chatten, wir telefonieren... es ist absolut harmlos - dachte ich mir -

aber die telefonate werden länger die mails oder chats möchte ich gar nicht erwähnen wie lange die sind... Wir reden über Gott und die Welt... wir machen uns auch Komplimente usw.... und ich freue mich wie ein kleines Kind wenn sie mir schreibt oder wenn sie mich anruft....

Wir wollen uns auch ein Abend treffen.... aber immer wie mehr habe ich das Gefühl das ich mich verliebe... Hier ist noch zu erwähnen das ich ein sehr rationaler Mesch bin aber ich kann es irgendwie nicht verhindern das ich spezielle Gefühle entwickle... Ich weiss nicht was mich erwartet aber ich lass es bewusst zu... So das wars... Falls ihr ähnliches loswerden wollt und wie es weiterging (nach meine phase), ratschläge habt --> Bitte...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo.

willkommen im forum.

um es sachlich zu sagen: wenn du so weitermachst, wie angekündigt, dann wird man diesen thread demnächst bei "fremdgehen" finden.....

du hast eine familie. du hast zwei kleine kinder. und du bist drauf und dran, diese familie aufs spiel zu setzen. und zwar indem du einfach "nur" munter deinen gefühlen folgst, für die man ja bekanntlich nichts kann.......

ich bin ein großer fan vom überlegten handeln. VOHER überlegen, was das für konsequenzen haben könnte und warum du das tust.

offensichtlich kriselt es in deiner ehe. offensichtlich fehlt dir dort was und deswegen, anstatt das auszudiskutieren, willst du ausbrechen und das fehlende durch eine andere person ergänzen.

das ist nicht fair. nicht nur deiner frau gegenüber ist es nicht fair, sondern auch der anderen frau gegenüber. UND deinen kindern.

klar gibt es, auch wenn man verheiratet ist, immer wieder potenzielle andere partner die den weg kreuzen. es ist immer die frage, was man mit dieser erkenntnis macht.

ist es wirklich der andere mensch? oder ist es ein ausweg aus einer scheinbar unlösbaren situation....?

offensichtlich findest du deine frau als "nur"-mutter nicht mehr so attraktiv. das ist etwas, was ich durchaus nachvollziehen kann. 100% mütter, die sämtliche eigene interessen verlieren und nur noch für die kinder leben, finde ich persönlich auch problematisch.

ABER: du bist teil deiner familie. du bist teil dieses konstruktes. rede mit deiner frau. redet miteinander!!!!!! auch über kritische themen, gerade über kritische themen.

hör auf, dich selbst in eine affäre reinzumanövrieren durch kopfloses mailen, chatten und wohlmöglich abends auch noch ausgehen. du kannst es stoppen. du solltest es stoppen.

 
Ich stimme madou vollkommen zu.

Deine Frau sitzt nicht nur einfach zu Hause rum, sie kümmert sich um eure Kinder.

Du bist seit 15 Jahren mit ihr verheiratet. Ihr habt zusammen ein Leben aufgebaut.

Und Du meinst in sich in einer Frau zu verlieben die du vor ca. eine Woche kennen gelernt hast?

Stell die Sachen einfach andersrum. Stell mal vor, du bist der die zu Hause bist und nur auf die Kinder kümmerst.

Und deine Frau geht arbeiten, und mailt sich und chattet und telefoniert mit anderen Männer.

Und sie ist gerade dabei sich in ein anderer zu verlieben, denn sie vor ca. eine Woche kennengelernt hat?

Stell es mal vor, und wie fühlt man sich? Denn ich denke du hast es nicht wirklich vor, eine Affäre mit ihr einzugehen und dann später danach festellen zumüssen das du Verantwortungen gegenüber deine Frau hast. Denn das ist unfair gegen Sie über, gegenüber deine Familie. Und gegenüber denn 15 Jahren mit dem du mit ihr verbracht hast.

 
Hi.

Ich weiss nicht was mich erwartet aber ich lass es bewusst zu
Das ist Blödsinn. Natürlich weißt du, was dich erwartet. Rausch, Verliebtsein, Flugzeuge im Bauch, das ganze romantische Pseudo-Überraschungsschrottpaket.

Und hinterher wirst du zweierlei merken, nämlich

a) dass es die Sache nicht wert war und

B) dass es die Sache noch weniger wert war, sobald der Hormonrausch in deiner Birne abklingt

Dann bleibt nämlich nur noch Schrott übrig. Und genau den wirst du dir einbrocken, wissentich und bewusst und du dann umso heftiger erkennst, was du da aus purem Egoismus angerichtet hast.

Um nichts anderes geht es hier. Du kriegst nach 15 Jahren mal ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt und schon bist du bereit, alles für eine Affäre aufs Spiel zu setzen, bloß weil deine Gefühle dich übermannen? --->

Hier ist noch zu erwähnen das ich ein sehr rationaler Mesch bin aber ich kann es irgendwie nicht verhindern das ich spezielle Gefühle entwickle.
Anfänger.

Du wirst dich am Riemen reißen müssen und entweder deiner Familie sagen, dass du auf sie pfeifst und fremdgehen willst, oder aber du zeigst deiner Liebelei die Grenzen auf und reißt dich selbst zusammen FÜR deine Frau und deine Kinder.

Eine Affäre geheimzuhalten wird erstens dir nicht gelingen, weil dich das auffressen wird und die tägliche Lügerei dein Familienleben zum Einstürzen bringen wird und zweitens wird deine Frau, wenn denn zufällig mal nicht mehr die Kinder Thema Nummer eins sein sollten, dich entlarven.

Und welche Affäre will mit einem Typen zusammen sein, der im Scheidungskrieg steckt?

 
Servus

und das einzige Thema was wir haben sind die Kinder...
Hmm. Das sind aber nicht sehr viele Gesprächsthemen.Habt ihr euch zu Tode geredet???

Spass beiseite.

In einer Beziehung geht es doch darum, dass der Partner der Vertraute des anderen ist.

Wenn ihr als ein Paar nur noch das Thema "Kinder" habt, dann muss sich was ändern. Aber schnell.

Denn vergiss nicht, ihr seid nicht nur Eltern oder Eheleute.

Als erstes seid ihr mal ein Liebespaar (gewesen??) und müsst daher eure Liebe aufrecht halten.

Die Liebe: Nur weil man verheiratet ist, bedeutet es nicht, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Nein, auch eine verheiratete Frau, insbesondere wenn Kinder da sind, will auch noch nach X-Jahren spüren, dass sie von ihrem Ehemann -!!!!!- begehrt wird.

Frauen haben dann eine ganz andere Ausstrahlung sowie ein Leuchten in den Augen.

Die Flamme der Liebe und der Leidenschaft muss immer wieder genährt, entfacht und gepflegt werden. Denn sonst geschieht dass:

glücklich verheiratet, dachte es mir auf jedenfall... wir haben zwei kinder (2 und 7).... wie schon erwähnt, Liebe ich meine Frau oder ich dachte es wenigstens... aber immer wie mehr habe ich das Gefühl das ich mich verliebe..
Du suchst die Aufmerksamkeit, die dir deine Frau im Moment nicht geben kann (..), kurzerhand bei einer anderen Frau, welche dir Aufmerksamkeit schenkt und überreichst ihr dafür dein Herz. Ein ungleicher Deal, wenn du mich fragst. Liebe und Aufmerksamkeit nicht zu sehr mischen, gell.

(Hier möchte ich noch erwähnen das momentan meine Hände zittern während ich hier schreibe) auf jedenfall mailen wir uns, wir chatten, wir telefonieren... es ist absolut harmlos - dachte ich mir - aber die telefonate werden länger die mails oder chats möchte ich gar nicht erwähnen wie lange die sind... Wir reden über Gott und die Welt... wir machen uns auch Komplimente usw.... und ich freue mich wie ein kleines Kind wenn sie mir schreibt oder wenn sie mich anruft....

Wir wollen uns auch ein Abend treffen.... aber immer wie mehr habe ich das Gefühl das ich mich verliebe.
DAS ALLES sollte eigendlich bei DEINER FRAU passieren.Denn dann würde es bedeuten, dass ihr an eurer Beziehung gearbeitet habt und euch auch nach so langer Zeit immer noch vertraut seid.

Ich denke, dass ihr euch entfremdet habt. Die Kinder sind in den Vordergrund gerückt, auf Kosten eurer Beziehung als Liebespaar und Ehepaar.

Und wie fühlt deine Frau sich eigendlich?

Denkst du, eine Frau merkt es nicht, wenn der Mann sich so benimmt/gibt?

Insbesondere, da Kinder vorhanden sind: ihre Antennen sind geschärft und registrieren sehr vieles. Sie redet nur nich darüber.

Und denkst du, sich als Mutter zu fühlen, sei für eine Frau die Lebensaufgabe?

NEIN--> Denn sie will sich auch als Frau begehrt fühlen. Sie will sich als deine Ehefrau von DIR begehrt fühlen. Denn DU bist ihr Mann. Der EINE, mit dem sie glücklich werden will.

Also, wie gesagt:

Gib nicht einfach so kampflos auf.

Daher: Sprich mal mit deiner Ehefrau. Bring die Kinder zu den Grosseltern oder einer Person, der du vertraust und reservier mindesten 2 Tage zum reden.

Kann sein, dass ihr streitet und die Fetzen fliegen. Doch genau DAS kann das Eis brechen: Ihr seid dann einfach wieder ein Paar.

Tobt euch aus. Erlebe die Lust mit deiner Frau neu.

Und haltet diese Flamme aufrecht.

Und du wirst sehen, was für eine bombastische, sinnliche Frau an deiner Seite steht.

es ist absolut harmlos - dachte ich mir - aber die telefonate werden länger die mails oder chats möchte ich gar nicht erwähnen wie lange die sind... Wir reden über Gott und die Welt... wir machen uns auch Komplimente usw..
Klingt nicht so, als ob es harmlos wäre. Vorsicht, vorsicht.Mach keine übereilten Dinge. Red mal genau über Gott und die Welt mit deiner Ehefrau.

Wow. War lang. Doch wenn du es bis hierhin geschafft hast, ist der Rest machbar.

 
Lieber jjones

Das was dir passiert ist doch der absolute Klassiker.

Du bist seit 15 Jahren in einer Beziehung, ihr habt 2 Kinder und alles was zählt ist nur noch das Familienleben und das "Paar-sein" bleibt völlig auf der Strecke.

Nun lernst du eine Frau kennen. Sie interessiert sich für dich, ihr habt super Gespräche zusammen und die Themen gehen einfach nicht aus (genau das was dir bei deiner Frau fehlt).

Mein Rat an dich: Rede mit deiner Frau!Schaut das ihr Dinge unternehmt bei denen ihr alleine seit und ihr euch wieder als Paar fühlen könnt und bei dem die Kinder nicht Gesprächsnummer 1 sind.

Du hast eine Familie, bist verantwortlich für sie.

Riskiere dein Familienglück nicht für eine Frau die dich höchstwahrscheinlich sowieso nur vorübergehend ein Glücksgefühl geben wird.

Sobald der Reiz des Unbekannten vergangen ist, wirst du hart auf dem Boden der Tatsachen landen, glaube mir.

 
Du hast glücklich verheiratet geschrieben, war das dein ernst? Geht es dir zu gut, oder warum bist du auf dem weg aufs glatteis?

Die Kinder tun mir schrecklich leid. Du verletzt die Frau und die Kinder wenn du so weitermachst.

Denn die Kinder können so gar nichts dafür. Wenn sie Mädchen sind umso schlimmer, denn die Gefahr ist gross, das sie diese Schwingung des fremdgehens ihres vaters spüren und aufnehmen. Sie können dann eines Tages auch an einen Mann geraten der sie belügt und betrügt. Denken wir mal an die hübsche madlaine aus norwegen.

ja, die wahrscheinlichkeit ist umso größer wenn der papa das tut, als wenn die ehe treu ist.

Bitte erspar so ein schmerz deinen Kindern. Auch wenn du ein sohn, söhne haben solltest. Werden das die Söhne als vorbild sehen.

Bitte tu das deinen Kindern nicht an!

Irgendeinen leidenden Dritten wird es am Schluss immer geben. Aber der ist auf längere Sicht nicht unbedingt deine Frau. Denn deine Frau hat die Kinder und somit eine Sicherheit für die Zukunft.

Was ist eigentlich so schlimm, wenn eine Frau ihre Arbeit aufgibt. Sie macht so eine unendlich wertvolle Arbeit. Klar, sie lebt wie eine Gefangene, du hast sie eben sicher. Wer sagt denn das eine Frau die für ihre Kinder da ist, sich nicht auch schick macht für ihren Mann und mal sexy rüberkommt.

Ist doch nur ein Klischee.

Ich finde du solltest deiner Frau sofort erzählen, das es da eine Kollegin gibt zu der du dich hingezogen fühlst. Auch wenn es ihr weh täte. Du solltest ehrlich zu ihr sein. Das nimmt die Heimlichkeit du fängst nämlich an, dich mit dieser Kollegin gegen deine Frau zu verbünden.

Und das finde ich bei weitem viel schlimmer, als ehrlichkeit und mit offenen karten zu spielen.

Du kannst es ihr ruhig sagen, das du in gefahr bist dich zu verlieben. Warum wirst du fragen?

Wenn du dich dagegen sträubst würde ich mich fragen warum du es nicht sagen kannst.

Deine Frau hat ein recht drauf es zu erfahren.

So, ich wünsche dir eine gute Entscheidung,

lg. von mir